![]() |
Wer durchzieht, wird doppelt stolz sein.
|
Erstmal sorry, das ich gestern nur ganz kurz am Ende im Café war. Irgendwie war die Anreise alles andere als optimal... Dafür das Rennen heute umso mehr. Ich hab ja bereits letztes Jahr in Zell am See bemerkt, dass mir Regen und Kälte im Vergleich zu anderen fast nichts ausmacht. Demensprechend habe ich meine Bestzeit um 21 Minuten verbessert!!! Viel mehr als ich mir jemals erträumt habe. Von der ersten bis zur letzten Minute ein perfektes Rennen... Ich sag jetzt nicht, welhes Wetter ich mir für Roth 2014 wünsche... :Lachen2:
Übrigens ist der Bikekurs nicht schnell und mit einigen Anstiegen gespickt, aber trotzdem flüssig zu fahren. Flüssiger als Kraichgau, wie ich finde... Ich hoffe übrigens, dass der Hubschraubereinsatz auf dem Laufkurs nur vorsorglich war! |
Yvonne van Vlerken hat ja heute gewonnen. Aber mehr interessiert hat mich (und sonst vielleicht niemanden...) eigentlich, dass sie ja gar nicht mehr mit dem sympathischen Thomas Vonach zusammen ist. Sondern mit Per Bittner. Wusste ich gar nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Frau sag einen Teilnehmer auf der Strecke liegen und es waren bereits Sanis da und dann kann noch der Hubschrauber. Nach Vorsorge sah es nicht aus |
geduscht und platt zu Hause in der Kiste, Ergebnisliste gecheckt, nassen Sachen liegen noch vor der Haustür. Morgen wird diskutiert :)
|
Zitat:
|
Foris live ist ja noch mal ne ganz andere Kiste als immer das Virtuelle.... :Cheese:
Ich muss gestehen, ich habe den (die!) Kuchen und Eure Gesellschaft (natuerlich in umgekehrter Reihenfolge...) sehr genossen. Auch im Wettkampf fuehlt sich das gleich anders an, wenn man das eine oder andere Gesicht am Streckenrand erkennt.. :Blumen: Danke an Mandarine fuers Organisieren! :liebe053: Die Veranstaltung selbst fand ich wirklich schoen - einfach ne tolle Gegend. Im Prinzip macht mir Wetter nicht so viel aus, aber das Panorama kann man bei Sonne natuerlich besser geniessen... Verbesserungspostential: - ne Radstrecke, der keine 5km fehlen (oder spinnt mein GPS?) - Gels auf der Radstrecke - ein Radcheckoutprozess, der halbwegs organisiert ist Was sagte Euer GPS eigentlich zur Schwimmstrecke? Ich hatte auch da nur 1.8, allerdings war mein Schwimmausstieg mitten im See... :Lachanfall: Ganz nebenbei: Bin mit 4:55h rausgekommen und eigentlich ganz zufrieden. Um Ende etwas schwere Beine beim Laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und der nächste Trüffel... |
Alle, mit denen ich bislang gesprochen habe, hatten auch nur 85 km drauf. Dabei könnte man doh sicher den Wendepunkt in Schwendt noch 1,25 km nach hinten verlegen und an anderer Stelle genauso mitten auf der Straße wenden.
|
Ich hatte auch 85 km drauf !Km 80 hat noch gestimmt,da habe ich mich gefragt wo jetzt noch 10 km herkommen sollen :Cheese:
Ich hab mich gestern bei einigen gefragt wann sie das ganze Zeug auf ihren Fahrrad trinken wollen: 2 Radflaschen plus Aerobottle :confused: ich in einfach mit offenem Mund gefahren und musste aufpassen,dass ich mich nicht an der Menge Wasser verschlucke :Lachanfall: |
Zitat:
Insgesamt bin ich für mein Triathlondebüt mit 5:17:50 voll zufrieden. Wollte ja nur unter 6 Std. schaffen, aber da haben sich wohl die Radkilometer im strömenden Regen im Frühjahr bezahlt gemacht. Hatte das Gefühl einige sind zum ersten mal bei Nässe mit dem Rad unterwegs gewesen!! |
Zitat:
|
Der Garmin 310XT vom Wandergsellen hatte knapp 87km drauf. Ich glaube aber, dass das in den Bergen sowieso immer etwas schwierig mit dem GPS ist.
Aber egal, ich war gestern die ganze Zeit gut drauf, der Regen hat mich nicht sonderlich gestört und mit meiner Radzeit von 3:06 bin ich auch bei 85km bei den Bedingungen sehr zufrieden. Alle vorher gesteckten Ziele habe ich geschafft (Schwimmen war sogar schneller, Sub 6 hat geklappt und komplett durchlaufen konnte ich auch) Der Saison-Auftakt-Wettkampf :Cheese: ist gelungen! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Zusammen,
war echt toll, euch mal persönlich kennen zu lernen. Das war eigentlich das Highlight des Wochenendes. :Huhu: Das Schwimmen war prima und mit 35:20 praktisch genauso schnell wie vor 2 Jahren. Die neue Radstrecke gefällt mir gar nicht. Zu Trainingszwecken sicher ganz schön, aber nicht für einen solchen Wettkampf. Die Strassen sind einfach zu eng und zu voll. Die erste Runde habe ich nur im Verkehr gesteckt, die zweite Runde war dann etwas besser. Dazu die engen Kurven, Wendepunkte, teilweise schlechter Asphalt, das finde ich alles nicht so toll. Im Endeffekt habe ich mit 2:49h 8min länger gebraucht als vor 2 Jahren. Eigentlich wollte ich schneller sein, aber das war auf der Strecke nicht drin. Laufen war dann ok. 1:45h hab ich versucht, 1:47h ist es geworden. Das ist ok. Insgesamt bin ich mit meiner 5:17:28h schon zufrieden, das ursprüngliche Ziel 5:10h habe ich aber klar verfehlt. Aus meiner Sicht hat der Wettkampf im Vergleich zu 2011 deutlich an Attraktivität eingebüßt. Es gab eine Reihe von Verschlechterungen (zu wenig Kaiserschmarrn am Samstag, schlechtere Afterrace-Verpflegung, Finisher-Shirts, zu viele Teilnehmer), die jede für sich nicht gravierend sind. In der Summe und in Kombination mit der neuen Radstrecke werden ich nächstes Jahr aber sicher nicht mehr die weite Anreise auf mich nehmen. Schade um den schönen Wettkampf. :( Gruß, Nepumuk |
Zitat:
|
Soooo, nachdem die Allgemeinheit mit Sportln beschäftigt war hab ich mal ein paar (nicht wirklich nur ein paar) Fotos gemacht.
Glückwunsch an alle die sich diesen Bedingungen gestellt haben. Leider auch kein optimales Fotowetter. ![]() Wasser von oben und unten. ![]() ![]() ![]() First on and off the bike. ![]() ![]() Kopf runter und drücken |
![]() Mittendrin statt nur dabei. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Wer jagt hier wen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So Schluss jetzt ich will den Thread ja nicht zuspammen :-). Wer ein Foto in voller Größe will, darf mich gern danach fragen! Ich werd demnächst auch noch ein Album mit allen Fotos machen. Das Hochladen wird jedoch 1-2 Tage dauern..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir hat die Radstrecke gefallen ;)
Werr wie ich quasi als letzte auf diese kommt hat vieeeeeeeeeeel Platz :Lachanfall: Im Ernst ,ich hate auf der 2 .Runde dann das Vergnügen einige Eionzelathleten einzusammeln und ich kann mir sehr gut vorstellen was da vorne los war. Es ist echt immer traurig ,dass es wie auf der Autobahn zuggeht und rechtsfahren Fremdwort für viele ist. Wobei ich zugeben muß ,dass wie Schwendt Richtung Kössen mittig fahren mussten um nicht in den Fluten des herabstürzenden Bach in der Rinne zu schwimmen. |
Wir sind auch wieder zuhause angekommen.
Das Wochenende im schönen Tirol ging leider viel zu schnell vorbei. Das Kaffeetrinken war super, ich glaube wir haben die Bedienung schon ein wenig überfordert ;) So wurden aus 16 Plätzen doch 24 :Lachen2: Sehr schön auch wieder ein paar neue Foris kennengelernt zu haben. Ich wünsche eine gute Regeneration, den Startern und den Zuschauern. |
Ich mag die Radstrecke auch. Denn ich finde auf der MD langweilige Drückerstrecken extrem anstrengend und ermüdend. Da hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken und das ist im Wettkampf nie gut. Aber ich gehöre auch zu der Kategorie, denen 10-15 Minuten mehr oder weniger nicht allzuviel ausmachen. Und ich glaube, ich bin auf schwierigen Strecken auch tendeziell eher besser. Hat man gestern wieder auf den Abfahrten gesehen, da wurde ich einige male ordentlich ausgebremst. Aber gut, ich konnte es auch irgendwie verstehen - Safety first. :Huhu:
Übrigens heute wieder ordentliches Wetter hier - 18 Grad und Sonne-Wolken-Mix. Das wäre im Rennen ideal gewesen. Aber ok - war ja auch so für mich erfolgreich... |
Zitat:
Mir hat die alte Radstrecke als "Ballerstrecke" auch besser gefallen. Bei trockenem Wetter wäre auf der neuen Strecke aber auch aus der letzten Startgruppe meistens genug Chance zum Überholen gewesen, so konnten teilweise die Autoreifenspuren nicht genutzt werden, weil sie voller Wasser waren. Gestern musste man einfach zu viel und vor allem zu früh bremsen, wenn man nicht gerade Kamikaze gefahren ist. Wenn man die alten Radstrecke kennt, muss man sich halt dran gewöhnen, dass die neue ca. 3 km/h langsamer ist. Bei guter Sicht wäre es aber landschaftlich schöner gewesen. Die Abdeckung des zweiten Kuhgitters in der Abfahrt fand ich ziemlich übel. In der ersten Runde gab es einen gewaltigen Schlag, in der zweiten bin ich lieber gleich gehüpft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Teilnehmerzahl ist nur leicht angestiegen(1024 gegenüber 948 Finishern im Vorjahr). Aber die Strecke ist viel kurviger und auch schmaler geworden. Auf den langen Geraden der alten Strecke war die Ideallinie breit genug für 3-4 Leute, auf der neuen Strecke oft genug nur für einen. Dadurch steht man häufiger mal "im Stau". Dazu große Anteile mit Begegnungsverkehr. Auf dem Stück Kössen - Schwendt wollte man seine Fahrbahnhälfte sowohl bergauf als auch bergab lieber nicht zu 100% ausnützen, weil ja immer ein Entgegenkommer auf die eigene Seite kommen könnte. Gerade bei dem Wetter, wo man die Kurve lieber weiter als enger fährt oder manchmal auch ungewollt fahren muss.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |