![]() |
Zitat:
|
"Anständig" ist ein dehnbarer Begriff. ;)
So. Schluss mit dem Geplapper. :Holzhammer: |
Zitat:
erklär mal deine Konzepte für 9:59:59, 9:29:59, 8:59:59 |
Staffeln
|
Zitat:
+1:Blumen: |
bin raus war dann etwas zu späht am pc laufen ging halt vor
|
Zitat:
Bei 3mal Roth als Einzelstarter hat mich noch nie ein Staffler geärgert - eher ist es umgekehrt, das die Jungs und Mädels aufpassen müssen nicht auf einen stehenbleibenden aufzulaufen. Dasselbe gilt für die Staffelradler, die sich eher ärgern müssen, wenn wie Hazelmann schon beschrieben hat, die Einzelstarter die Beine baumeln lassen oder einfach so mal links an den Straßenrand fahren um zu pullern. Die Ego´s sind das Problem und die findet man sowohl als auch (abgekürzt) Grüße |
Zitat:
Triathlon sind drei Disziplinen von einem Athleten zu bewältigen. Und nicht von einer Staffel. Für mich gehören die Staffeln nicht vollwertig dazu.:Nee: |
+1
...oder einen reinen Staffelwettkampf bestreiten! Das wäre eine "saubere" Lösung. Leider scheint es sowas ja nicht zu geben, oder??? Gibt es irgendwo eine reine Staffelveranstaltung?:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Hat einen Sturz mit Verletzung gegeben und der Verursacher ist weitergefahren. Nachfolgende Fahrer hatten sich die Startnummer gemerkt. Wie es ausging weis ich nicht. |
Staffeln
|
Staffeln
|
Susi78
Dieda Sub 11 fritz81 Ziel: 11:30 Janosch JumpingJackFlash Ziel: Sub 12 lonerunner Ziel: sub 11 FMMT Ziel: Sub 11+1 Jahr Vorfreude ulmerandy Ziel: Just finish aldente Ziel: sub 11 the man Oli68 11:15 Blackbutcher Ziel sub 10 bzw.nach dem Rad unter 6 Stunden und dann ankommen Walli FlyLive : fröhlich durchkommen Läuftnix Carlos85 JENS-KLEVE 11:30 iron-bambi, sub 9:42:26 kromos, 9:30 Superpimpf, schnell Max-de Ziel: Sub10 bombadilx: sub 12 MatthiasR 9:59:59 ebbie Sub10 bzw. Sub 9.30 Fubar : sub 12 werwargesternbaden: sub 11 Tschänneräl - sub 10:45:00 Morlock meine erste LD genießen und ins Ziel kommen eNTe - sub 9:45:00 Chip - auf der Entjungferungs-LD, ohne Zeitziel lango Ziel: 9:50 noam Ziel: sub 10:30 tandem65 Ziel: sub 10:30 Wadenwunder - sub 12 trimac Ziel: was raus kommt tommt raus , wenns sub 9:30 ist , nehm ich gerne ArminAtz Ziel: sub 9 frechdachs Triabolo82 erstmal finish (erste LD, zweiter Versuch, Traum Sub 12) Männer im besten Alter locker baumeln (M50) sub 9:35 Staffeln Vicky schwimmt (Staffel) Ziel: 1. Spaß haben, 2. Nach 1h ausm Wasser sein Flitzetina Ziel: fröhlich Staffeln jora2 schwimmt auch inner Staffel: Ziele wie Vicky ... vielleicht 'n Tick eher aus dem Wasser sein!? ;-) cruelty - Radeln bis die Reifen qualmen |
Susi78
Dieda Sub 11 fritz81 Ziel: 11:30 Janosch JumpingJackFlash Ziel: Sub 12 lonerunner Ziel: sub 11 FMMT Ziel: Sub 11+1 Jahr Vorfreude ulmerandy Ziel: Just finish aldente Ziel: sub 11 the man Oli68 11:15 Blackbutcher Ziel sub 10 bzw.nach dem Rad unter 6 Stunden und dann ankommen Walli FlyLive : fröhlich durchkommen Läuftnix Carlos85 JENS-KLEVE 11:30 iron-bambi, sub 9:42:26 kromos, 9:30 Superpimpf, schnell glaurung, anständig finishen Max-de Ziel: Sub10 bombadilx: sub 12 MatthiasR 9:59:59 ebbie Sub10 bzw. Sub 9.30 Fubar : sub 12 werwargesternbaden: sub 11 Tschänneräl - sub 10:45:00 Morlock meine erste LD genießen und ins Ziel kommen eNTe - sub 9:45:00 Chip - auf der Entjungferungs-LD, ohne Zeitziel lango Ziel: 9:50 noam Ziel: sub 10:30 tandem65 Ziel: sub 10:30 Wadenwunder - sub 12 trimac Ziel: was raus kommt tommt raus , wenns sub 9:30 ist , nehm ich gerne ArminAtz Ziel: sub 9 frechdachs Triabolo82 erstmal finish (erste LD, zweiter Versuch, Traum Sub 12) Männer im besten Alter locker baumeln (M50) sub 9:35 Staffeln Vicky schwimmt (Staffel) Ziel: 1. Spaß haben, 2. Nach 1h ausm Wasser sein Flitzetina Ziel: fröhlich Staffeln jora2 schwimmt auch inner Staffel: Ziele wie Vicky ... vielleicht 'n Tick eher aus dem Wasser sein!? ;-) cruelty - Radeln bis die Reifen qualmen |
Staffeln
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Natürlich haben Staffeln NICHT denselben sportlichen Stellenwert und ich werde einen Teufel tun rumzurennen und zu erzählen, wie toll ich doch in Roth am Ironman teilgenommen habe.
ABER: Viele von den Staffelleuten machen sonst schon auch Triathlon alleine, aber trauen sich eben einen ganzen Ironman nicht zu oder wollen das auch gar nicht. Oder haben einen andere Saisonplanung. Dennoch übt Roth wahrscheinlich auf jeden Triathleten eine gewisse Faszination aus - und die Staffel ist ein Weg, um ein wenig am Roth-Feeling teilhaben zu können. |
+1 an Flitzetina
Ich bin trotzdem ganz froh, dass es Staffeln gibt und ich dabei sein darf. So. :Cheese: Das passt perfekt, denn ich bin nach dem Schwimmen fertig und kann noch 2 (eventuell 3? mal gucken) Einzelstarter von uns supporten. :cool: Da freu ick mich doch so richtig druff! |
Bezüglich der Voranmeldung während der Siegerehrung ist mir etwas unkalr...:confused:
In der Infobroschüre ("Letzte Mitteilungen" Punkt 6 auf Seite 12) die es mit den Startunterlagen gab, stand drin, dass die Voranmeldung für diejenigen Athletinnen und Athleten möglich ist, die auch beim Challenge Roth 2012 teilnahmen. Wie ist es auf einmal möglich, dass sich diejenigen, die nicht 2012 gestartet sind, auf einmal während der Siegerehrung vornamelden konnten... Wenn nämlich dem so ist, werden sich 2013 bestimmt noch mehr vorab bei der Siegerehrung anmelden und man muss als 2013-Starter ggf. froh sein, wenn man auch seinen, lt. Infobroschüre garantierten Startplatz während der Siegerehrung für 2014 bekommt.;) Viele Grüße Hippoman :cool: , der ebenfalls wieder für 2013 gemeldet ist. |
Zitat:
150 km würden mir auch reichen. vorschläge? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin zwar der Meinung, dass man wenn man Roth-Feeling haben will die komplette Langdistanz machen sollte, aber kann das durchaus verstehen. |
ich finde es gut, wenn es Familien-,Firmen- oder Vereinsstaffeln gibt, die aus Leuten bestehen die entweder keine Zeit haben um eine komplette LD samt Vorbereitung zu machen oder sportlich noch nicht so weit sind, aus der Region kommen, Helfen das Event auf die Beine zu stellen und im Endeffekt daran einfach teilhaben wollen.
nur finde ich es zweifelhaft, wenn sich hier gezielt Leute zusammen tun, um eine richtig gute Zeit in den Boden zu brennen, die aber außer der Staffel nichts miteinander zu tun haben. So streng nach dem Motto Thomas Lurz, Tony Martin und Haile Gebrselassie machen ne Staffel auf. Naja. Mich hat dies Jahr kein Staffelteilnehmer gestört. |
Zitat:
Siehe auch hier. Gruß Matthias |
Zitat:
Aber meiner Meinung nach geht es immer noch um sportlichen Wettkampf. Und wenn ich dafür nicht geeignet bin, warum auch immer, lass ich es sein. Aber heute will ja jeder Event-Luft schnuppern, um mitreden zu können, oder um den Nachbarn zu beeindrucken. Ist aber nur meine Meinung und ich möchte keinem zu Nahe treten. :Blumen: |
Posting wurde nachträglich gelöscht.
|
Zitat:
Da kämpft doch ab Position x jeder für seine eigene Leistung und nicht mehr gegen den Vorder oder Hintermann. Wen interessiert ob ich 1050er oder 1250er werde. Nicht mal mich. Mich interessiert meine abgerufene leistung - mehr nicht. Ich genieße die Event-Luft, erkläre aber auch jedem der meint zu mir aufschauen zu müssen, das Triathlon wirklich für jedermann und sogar der geheime Sport der Rentner ist. Schwimmen, radeln und laufen empfiehlt doch jeder Doktor ! Auch Langdistanztriathleten sind keine Helden - das kann doch wirklich jeder, der einigermaßen gesund ist. Asthmakranke könnens sogar besonders gut ;) Nichts für ungut Grüße Ralph |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe feststellen können, das Bronchialkranke oft schneller im Ziel sind als andere. Musste mal drauf achten - in anderen Sportarten ist das aber auch so. |
Zitat:
Ohne Asthma wären die meisten wahrscheinlich noch schneller. |
Zitat:
Dennoch sollten das Staffler auch tun können. In Roth sind es um die 5-600 Staffeln. Diejenigen die gerade nicht Radfahren unterstützen mich am Solarer Berg immer so schön. Ich hoffe, die bleiben :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |