triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mettmann Duathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2344)

pXpress 18.04.2010 20:57

Ja schön wars, sehe gerade das ich direkt hinter Volkeree eingelaufen bin mit 1:08:58.
Mit dem ersten Formtest mehr als zufrieden, Laufen geht wieder ganz ordentlich und auf dem Rad war es schön :-)

Hoppel 18.04.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 378536)
Von mir auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Hoppel :Blumen: und DANKE!!!! :bussi: dass ihr da wart. Wir freuen uns schon auf Iserlohn.

Gerne immer wieder :Blumen:

schön wars :Blumen:

Hoppel 18.04.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 378484)
Sag ich ja :Cheese:

Platz 224

Ja, glaube schon.

Du hast mich gesehen und dich nicht vorgestellt :Peitsche:
Unglaublich ...;)

neonhelm 18.04.2010 21:31

Hatte ich das doch richtig gesehen: mic75 war auch da und ist gleich hinterm Raimund 25. geworden.

Ich bin 32. geworden :Lachen2: und sehr zufrieden mit dem Tag...

Rad ist ok für die Jahreszeit und Laufen geht halt einfach besser, wenn nix blüht.

merz, wenn ich das richtig sehe, müssen wir dringend auf die Glüder-Runde. ;)

Schön, so viele Leute gesehen zu haben. Ich freu mich da immer sehr drüber. :)

Hendock 18.04.2010 21:31

Ich hatte leider etwas Pech. Wir waren etwas knapp in der Zeit und dann hatte ich ein paar Probleme beim Laufradwechsel.
Der erste Lauf war mit 19:21 eigentlich ganz ok. Dann hatte ich beim Laufen aus der Wechselzone einen Reifenplatzer. Das Pannenspray hat nicht funktioniert und die CO2-Patrone, die ich in meiner Verzweiflung hinterhergejagt habe, hat natürlich auch nichts gebracht. :(
Tja, dann hab ich halt meine Leute angefeuert.
Einen Vorteil hatte die Sache aber: Die Umkleiden und Duschen waren um die Zeit schön leer. ;)

Hätte ich mal auf Arne gehört. Der hat am Freitag in der Sendung noch gesagt, dass der Conti Race Supersonic-Schlauch ziemlich anfällig ist. Der kommt mir nicht mehr auf die Felge! :Nee:

Volkeree 18.04.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 378548)
Du hast mich gesehen und dich nicht vorgestellt :Peitsche:
Unglaublich ...;)

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 378545)

War sehr schön in Mettmann. Aber ich hab keinen neuen Foris kennengelernt, schade ... :(

Vielleicht hast du die Erklärung ja schon geliefert:Cheese: . Mir war klar wer du wärst und hatte eigentlich damit gerechnet, Björn hätte das zwischendurch mal klargestellt.

Aber dann, :Huhu: ich bin der Volker

neonhelm 18.04.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 378574)
Dann hatte ich beim Laufen aus der Wechselzone einen Reifenplatzer. Das Pannenspray hat nicht funktioniert und die CO2-Patrone, die ich in meiner Verzweiflung hinterhergejagt habe, hat natürlich auch nichts gebracht. :(
Tja, dann hab ich halt meine Leute angefeuert.
Einen Vorteil hatte die Sache aber: Die Umkleiden und Duschen waren um die Zeit schön leer. ;)

Schade, hat der Volker schon erzählt. Ich hätte dich ja auch mal ganz gerne gesprochen.

Steinfurt läuft besser. :Blumen:

Edith sagt gerade noch, sie hat auf der Radrunde das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht, von ihrem heiß geliebten Batavus Abschied zu nehmen.

Ach, und natürlich vielen Dank an den Speedskater, der sowohl auf dem Rad angefeuert hat und als auch hinten raus noch Wasser reichte.

Hendock 18.04.2010 21:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 378586)
Schade, hat der Volker schon erzählt. Ich hätte dich ja auch mal ganz gerne gesprochen.

Ich hätte gerne auch noch ein paar Foris mehr kennengelernt. Hab nur Volker und Raimund getroffen. Wir haben uns nachher aber auch nicht mehr lange aufgehalten, da wir noch zu 'nem Geburtstag wollten.

Zitat:

Steinfurt läuft besser. :Blumen:
Das will ich doch schwer hoffen. :Danke:

Schleichfloh 18.04.2010 21:48

Zitat:

Edith sagt gerade noch, sie hat auf der Radrunde das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht, von ihrem heiß geliebten Batavus Abschied zu nehmen.

wie, was ist passiert????

neonhelm 18.04.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 378591)
wie, was ist passiert????

Och, nix. Aber dann könnt ich bei gleicher Zeit langsamer laufen... :Lachen2:

Schleichfloh 18.04.2010 21:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 378599)
Och, nix. Aber dann könnt ich bei gleicher Zeit langsamer laufen... :Lachen2:

:Nee: :Nee: so wird das nie was mit dem Laufen :Nee: :Nee:

Diver 18.04.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 378574)
Ich hatte leider etwas Pech. ....

das ist doof, aber besser bei diesem Wettkampf, als bei einem wichtigem:Blumen:

Zitat:

Ach, und natürlich vielen Dank an den Speedskater, der sowohl auf dem Rad angefeuert hat und als auch hinten raus noch Wasser reichte.

Stimmt, der Speedskater war echt super, da konnte man gar nicht langsam :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 378602)
:Nee: so word das nie was mit dem Laufen :Nee:

:cool:

Hoppel 18.04.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 378585)
Vielleicht hast du die Erklärung ja schon geliefert:Cheese: . Mir war klar wer du wärst und hatte eigentlich damit gerechnet, Björn hätte das zwischendurch mal klargestellt.

Aber dann, :Huhu: ich bin der Volker

hat nix gesagt der Schlumpf :Nee:

Schleichfloh 18.04.2010 22:10

@ speedskater: meine Kurze hat dich ganz oft fotografiert ..... leider nur von hinten bzw. Halbseititg :Lachen2:

neonhelm 18.04.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 378613)
hat nix gesagt der Schlumpf :Nee:

Ihr seid doch alle groß und könnt selber reden. :Lachen2:

Ne, sorry, Ina, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen als du das beim Gehen sagtest. Das war mir so nicht bewusst. :o

Diver 18.04.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 378618)
@ speedskater: meine Kurze hat dich ganz oft fotografiert ..... leider nur von hinten bzw. Halbseititg :Lachen2:

Schickst du mir das schöne Bild, das den Sinn des Aerolenkers erklärt?:Blumen:

neonhelm 18.04.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 378638)

Soll ich den wirklich nicht dem Kind auf's Rad schrauben? Das wär die Show im Kindergarten...:Lachen2:

Schleichfloh 18.04.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 378638)

KLAR! und noch mehr. immer schön Häppchen für Häppchen..........:Lachen2:

Schleichfloh 18.04.2010 22:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 378645)
Soll ich den wirklich nicht dem Kind auf's Rad schrauben? Das wär die Show im Kindergarten...:Lachen2:

das könnt ihr beiden schön zusammen ohne mich klären! sie war jedenfalls begeistert!

speedskater 18.04.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 378606)
das ist doof, aber besser bei diesem Wettkampf, als bei einem wichtigem:Blumen:

Stimmt, der Speedskater war echt super, da konnte man gar nicht langsam :Lachen2:

:cool:

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :)

Je mehr Leute man kennt,
desto mehr Spaß macht so ein Zuschauen und Anfeuern.

Deshalb bin ich übrigens auch letzten So erst einmal beim Duathlon in Eschweiler gestartet.

So hatte ich letztes WE meinen eigenen WK,
heute eine schöne Radtour (70 km) samt Schwimmen
und konnte mich heute voll und ganz auf mein Leben
als Fan von Neonhelm, Diver, Raimund, Onkel Bronny und einigen anderern konzentrieren...

Schade, dass ich keine Trommel habe.
Dann hätte ich mich damit an der Steigung platziert und
Euch noch ganz anders eingeheizt.
Dann wäre Diver sogar 10 Minuten schneller als letztes Jahr gewesen.
Aber auch so noch einmal herzlichen Glückwünsch an Diver.
So eine Trommelband würde ich übrigens mit einer netten Gruppe wirklich mal gerne durchziehen.

Beim D-Marathon werde ich übrigens bestimmt auch wieder mit dem Rad dabeisein und zuschauen.

Apropos Schwimmen. Bei den Temperaturen müßte sich doch der Fühli aufgewärmt werden. Die Welse warten bestimmt schon auf uns....

Schleichfloh 18.04.2010 22:51

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 378657)

Beim D-Marathon werde ich übrigens bestimmt auch wieder mit dem Rad dabeisein und zuschauen.

.

:Huhu: dann melde dich vorher, ich komm auch nur zum Gucken diesmal...können wir uns zusammen tun.

speedskater 18.04.2010 22:52

Schade, bei all der guten Laune habe ich ganz vergessen, Fotos zu schiessen. Auf denen wäret Ihr dann auch von vorne zu erkennen...

Wann sind eigentlich Eure nächsten WK?

So mich meine Wade läßt,
stehen bei mir zunächst folgende WK an:

9.5. Buschhütten, OD
5.6. Neuss, 5 km
20.6., Mosel, OD

gurke 18.04.2010 22:55

Oh super, dann sehen wir uns im Kreuztal.:Huhu:

Diver 18.04.2010 22:58

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 378657)
Aber auch so noch einmal herzlichen Glückwünsch an Diver.

Zitat:

Ich werde auch irgendwo zwischen km 40 und 42 als Streckenposten den Tag verbringen.

Zitat:

Apropos Schwimmen. Bei den Temperaturen müßte sich doch der Fühli aufgewärmt werden. Die Welse warten bestimmt schon auf uns....
Gute Idee, das Anschwimmen sollten wir jetzt in Angriff nehmen:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 378669)
:Huhu: dann melde dich vorher, ich komm auch nur zum Gucken diesmal...können wir uns zusammen tun.

siehe oben:Huhu:

speedskater 18.04.2010 23:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 378676)
Oh super, dann sehen wir uns im Kreuztal.:Huhu:

Prima, denn heute habe ich Dich ja leider nicht getroffen.

Immerhin wurde ich von neonhelm darüber aufgeklärt,
dass der nick "DIE" Gurke nicht unbedingt immer direkt mit weiblichem Geschlecht zusammenhängt....Ich war nämlich immer irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es sich bei Gurke um eine Frau handelt.

Wir müssen diese Foriveranstaltungen irgendwie mit genauen Treffpunkten organisieren. Sonst läuft man aneinander vorbei.

Thorsten 18.04.2010 23:10

Dafür kann man ins Profil gucken - bei den meisten steht da wirklich der echte Vorname drin.

http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2532

Volkeree 19.04.2010 14:35

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 378691)
.....
Wir müssen diese Foriveranstaltungen irgendwie mit genauen Treffpunkten organisieren. Sonst läuft man aneinander vorbei.

Das ist gerade in Buschhütten nicht so einfach, die Starts sind von 8:45 bis 14:30 Uhr und Start und Ziel sind ja ein paar Meter auseinander.

Volkeree 19.04.2010 14:49

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 378546)
Ja schön wars, sehe gerade das ich direkt hinter Volkeree eingelaufen bin mit 1:08:58.
Mit dem ersten Formtest mehr als zufrieden, Laufen geht wieder ganz ordentlich und auf dem Rad war es schön :-)

Dann habe ich dich doch bestimmt kurz vor dem Ziel bergauf überholt, oder? Sorry wenn ich nicht gegrüßt habe. Aber darüber hat Hoppel sich ja auch schon beschwert:) .

Das Stück bergauf vor dem Ziel habe ich noch zwei oder drei Leute überholt, ich kann mich aber nur an einen Kollegen ganz in schwarz erinnern, der hatte auf dem Rücken "ON .... ONE" stehen. An "Iserlohn" kann ich mich nicht erinnern.
Auf dem Rad bin ich ja gestern auch ein paar mal überholt worden, was mir sonst nicht so oft passiert. Einer von denen warst du dann wohl auch. Was hast du für ein Rad?

pXpress 19.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 378940)
Dann habe ich dich doch bestimmt kurz vor dem Ziel bergauf überholt, oder? Sorry wenn ich nicht gegrüßt habe. Aber darüber hat Hoppel sich ja auch schon beschwert:) .

Das Stück bergauf vor dem Ziel habe ich noch zwei oder drei Leute überholt, ich kann mich aber nur an einen Kollegen ganz in schwarz erinnern, der hatte auf dem Rücken "ON .... ONE" stehen. An "Iserlohn" kann ich mich nicht erinnern.
Auf dem Rad bin ich ja gestern auch ein paar mal überholt worden, was mir sonst nicht so oft passiert. Einer von denen warst du dann wohl auch. Was hast du für ein Rad?

Ich war mit einem silbergrauen Felt B12 unterwegs, weisses Skinfitoberteil/schwarze Hose. Den mit dem schwarzen Trikot hab ich auch noch am Berg überholt, denke da bist Du aber auch noch vorbei gegangen. Rad ging bei mir ganz gut, ausser ein paar Positionskämpfen zwischendurch hab ich wohl nach dem Laufen ein paar Plätze gut gemacht.

Hab mal gearade deine Startnummer nachgeschaut, hab Dich glaub ich im letzten Viertel der Radstrecke überholt, warst ja in der Wechselzone knapp hinter mir.

Edith sagt noch, ich hab auch ein paar Fotos geschossen direkt nach meinem Zieleinlauf, Hoppel, Diver und Schleichfloh sind auf jeden Fall dabei. War nur ein bisschen ungünstig gegen die Sonne.

Volkeree 19.04.2010 19:12

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 379031)
Ich war mit einem silbergrauen Felt B12 unterwegs, weisses Skinfitoberteil/schwarze Hose. Den mit dem schwarzen Trikot hab ich auch noch am Berg überholt, denke da bist Du aber auch noch vorbei gegangen. Rad ging bei mir ganz gut, ausser ein paar Positionskämpfen zwischendurch hab ich wohl nach dem Laufen ein paar Plätze gut gemacht.

Hab mal gearade deine Startnummer nachgeschaut, hab Dich glaub ich im letzten Viertel der Radstrecke überholt, warst ja in der Wechselzone knapp hinter mir.

Edith sagt noch, ich hab auch ein paar Fotos geschossen direkt nach meinem Zieleinlauf, Hoppel, Diver und Schleichfloh sind auf jeden Fall dabei. War nur ein bisschen ungünstig gegen die Sonne.

Ja, das war nach der Abbiegung nach links, wo man dem Motorradpolizisten über die Füße fahren konnte :) . Da haben mich zwei Felt überholt. Die Räder betrachte ich immer mit leicht feuchten Augen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich in Buschhütten nach dem Schwimmen vor dir bin, kannst du dir gleiches da aber abschminken :cool: :Cheese:

Jetzt schaue ich erst mal die Fotos.

pXpress 19.04.2010 19:23

Na Buschhütten steht nicht auf meinem Programm, kollidiert leider oft mit unser eigenen Veranstaltung (das Felt fährt sich echt schön) - aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:

neonhelm 19.04.2010 19:31

Schöne Fotos. Der merz ist auch mit drauf. Ich war wahrscheinlich zu schnell für die Kamera... :Lachen2:

pXpress 19.04.2010 19:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 379100)
Schöne Fotos. Der merz ist auch mit drauf. Ich war wahrscheinlich zu schnell für die Kamera... :Lachen2:

Nö, das glaub ich net:Lachanfall::)wir hatten uns auf ein rotes Trikot fixiert und konnten ja nicht ahnen das Dir zu warm wurde und Du nicht schwitzen wolltest.

neonhelm 19.04.2010 19:36

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 379103)
Nö, das glaub ich net:Lachanfall::)wir hatten uns auf ein rotes Trikot fixiert und konnten ja nicht ahnen das Dir zu warm wurde und Du nicht schwitzen wolltest.

Die Taktik verwirrt auch immer meine Gegner... :Lachen2:

Edith sagt übrigens, sie hätte geschwitzt...
...ein ganz kleines bisschen... :Cheese:

Volkeree 19.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 379092)
Na Buschhütten steht nicht auf meinem Programm, kollidiert leider oft mit unser eigenen Veranstaltung (das Felt fährt sich echt schön) - aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:

Und schon habe ich wieder zwei Leute durcheinander geworfen. Ja, ja ich werde alt....
Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 379092)
aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:

Das wäre so ode so mein Plan

Diver 19.04.2010 22:58

schöne Bilder, vielen Dank:Blumen:

hansemann 20.04.2010 01:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 379110)
Und schon habe ich wieder zwei Leute durcheinander geworfen. Ja, ja ich werde alt....

mich auch übrigens - ich war nicht die startnummer 135 sondern 35 :Cheese:

Volkeree 20.04.2010 15:46

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 379229)
mich auch übrigens - ich war nicht die startnummer 135 sondern 35 :Cheese:

Bei dir habe ich ja auch nur getippt, dich dafür aber ne ganze Ecke schneller gemacht.
Werde demnächst besser recherchieren.

Ich spüre meine Oberschenkel übrigens immer noch ganz gut.

hansemann 20.04.2010 18:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 379537)
Bei dir habe ich ja auch nur getippt, dich dafür aber ne ganze Ecke schneller gemacht.
Werde demnächst besser recherchieren.

Ich spüre meine Oberschenkel übrigens immer noch ganz gut.

ich war auch in der versuchung, völlig ungeziert darauf zu verzichten den sachverhalt richtig zu stellen ;)

blödsinn, - war ne schöne veranstaltung - traumhaftes wetter & genau der richtige meilenstein auf dem weg in die saison.

habe den WK aus dem vollen training raus gemacht,-heisst war am vortag noch 4/h im bergischen.

das laufen mit 4:10 auf 5/k ging ja noch auf - aber auf dem rad war dann leiden angesagt.die 2.laufrunde ist dann zur charakter prüfung avanciert :Lachanfall:

einziger nachteil,wie ich finde, war bei den gegenverkehrpassagen, der nicht vorhandene platz.die strecke hatte eh schon was von einem singletrail - da muss einfach etwas mehr raum sein-gerade wenn man es bergab etwas laufen lassen möchte.

spielt aber unterm strich alles keine wirkliche rolle, da es spaß machen sollte & den hatte ich definitiv.

getroffen hat man die üblichen verdächtigen,alle leicht angespannt,bei den anderen muss ich leider auch passen :cool:

edith sacht noch - nächstes jahr wird getapert für mettmann ;)

neonhelm 21.04.2010 11:03

.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.