![]() |
Ich hol den Thread mal hoch.
Fastet ihr dieses Jahr? Wenn ja, was? |
Ja, Schnaps, das ganze Jahr über :Lachen2:
|
Zitat:
ALAAF |
Zitat:
|
Alles klar. ;)
Ab Aschermittwoch keinen Rotwein und Bier sowieso nicht. Das für mindestens vier, besser sechs Wochen. Prost! |
Zitat:
|
Die letzten Jahre habe ich immer auf Fleisch und Alkohol verzichtet. Da ich nach der letzten Fastenzeit nicht wieder zum Alkohol- bzw. Fleischkonsum zurückgefunden habe, wird dieses Jahr auf die Glotze verzichtet. :)
|
Zitat:
- Alkoholfasten - (fast) keine Kohlehydrate |
Ich habe letztes Jahr auf Fleisch verzichtet.
Dieses Jahr werde ich keinen Alkohol trinken Gruß :Huhu: |
Freu mich schon drauf:
|
Zitat:
|
Ich verzichte auf vegane Ernährung.
|
Zitat:
DAS nenne ich mal Verzicht! Da kann ich mithalten, PP: Ich verzichte auf Fleisch und Fisch. Ansonsten habe ich mein Fasten ja gerade hinter mir und freue mich, jetzt wieder zu essen. J. |
An die Fastenden mal die Frage:
Warum? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@duafüxin: mag sein, habe ich jetzt nicht gelesen, soll auch nicht ausarten, interessiert mich einfach. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich verzichte aufs rauchen.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich nach der Fastenzeit nicht wieder anfangen werde! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wichtigtuerisches Gutmenschengehabe wirds in den überwiegenden Fällen wohl treffen, was die Motivation angeht, wenn ausgerechnet die "Fastenzeit" genutzt wird, um sich in Verzicht zu üben. Herdentrieb und bloß nicht gegen den Strom schwimmen, weils gerade chique ist "etwas zu fasten" (was auch immer es ist) vielleicht in Einzelfällen auch. In religiös motivierten Fällen ist es der Sieg des Aberglaubens über den Verstand und ein Tiefschlag für die Errungenschaften der Aufklärung. |
Zitat:
Ich werd auf süßes verzichten, um auf WK-Gewicht zu kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum ich ausgerechnet die Fastenzeit nutze? Weil ein paar gute Freunde von mir und meine Freundin in genau dieser Zeit auch fasten. Dieses rituelle an dem Ganzen erleichtert das erheblich für mich. Und wenn ich Essen gehe, und vom Mittagsmenü die Nachspeise zurück schicke, brauche ich dem Kellner nix erklären. Er weiss warum. @ Drullse: Ganz einfach, weil ich mich gut dabei fühle. Im Vordergrund steht das Bewusstmachen. Und nebenher sagt mein Körper: Gut so! @ DasOe: Du hast natürlich Recht. Aber wir haben uns seit vielen Jahren nicht gesehen, ich weiss genau, wie das enden wird. Sollte ich mir etwas anderes vornehmen, würde ich brutal scheitern. |
Zitat:
Zitat:
@Drullse: mir geht es einfach darum mal eine gewiße Zeit lang Angewohnheiten zu durchbrechen und sehr bewußt auf Dinge zu verzichten, um sie anschließend wieder mehr oder wirklich zu schätzen. Das ich dieses Jahr auf KH verzichten will, hat ganz profane Gründe und ich hoffe, daß es mir gelingt meine teilweise unnötigen Essgewohnheiten in gesündere Bahnen zu lenken. Alles egoistische Motive. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich gucke mal gleich in meine Ignorliste, ob sich da was passendes findet :Lachen2: |
Zitat:
Viel Spaß beim Feiern und Genießen. |
Ich verzichte auf Paelo ....
endlich mal ohne Hass und Vorurteile durch Leben schreiten, andere Menschen respektieren, sie als gleichwertig und nicht als unwürdig betrachten. Evtl. hilft es auch gegen meinen überheblichen Gotteskomplex, wenn nicht das dann vlt. wenigstens gegen meinen Dunning-Kruger-Effekt.... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe beschlossen auf Geld zu verzichten, da ich gerade mein gesamtes Geld dem Finanzamt in den Rachen schmeissen muss.:(
|
Zitat:
Aber beim zweiten Lesen, jo, kann man so stehenlassen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuche auf Mehrarbeit zu verzichten. ;) |
Zitat:
Zitat:
Rafaello schmeckt eh nur pappsüß und innen Schmierig. Wenn das Frühjahr und damit die hiesigen Gemüsegärten wieder soweit sind, dass dort reichlich wächst, werde ich ein Raw-Till-4-Experiment starten. Allerdings ohne vorgegebener 80/10/10 Nährstoffverteilung sondern frei nach Appetit. Fastenzeit ist dafür ein schlechter Zeitpunkt, weil ich nicht vollständig auf Supermarkt-, Glashaus- und Importgemüse und Obst angewiesen sein will sondern so regional wie möglich einkaufen möchte. |
Zitat:
|
Ich hab den Fred zwar hoch geholt, wollte aber nicht, dass er wieder ausartet :)
Früher konnte ich es auch gar nicht verstehen, dass man diese bestimmte Zeit braucht, um auf etwas zu verzichten. Aber mei, soll halt jeder so machen wie er gerne will. Ich hab sogar auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf etwas zu verzichten... - Alkohol? - Smartphone? - Schokolade? - ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |