![]() |
Ich habe es gestern das aller- aller- allererste Mal geschafft!!!!
Auch wenn mir zum Ende fast schon schwarz vor Augen wurde....:Maso: |
:Huhu: Erster Versuch hat gleich geklappt, ob ich das aber regelmäßig einbauen muss....
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Ich atme natürlich schon ein paar Mal tief ein und aus. Zitat:
Ich wähne mich einfach mal in den guten Händen der Bademeisterin, wenn ich wie Schrödingers Katze durch's Wasser gleitend die Grenzen auslote ... :) |
Zitat:
Da die Bademeisterin nicht immer neben mir läuft und ich es nicht so toll finde, wenn mein Atemreiz wieder einsetzt, wenn mein Kopf noch unter Wasser ist (auch wenn ich dann schnellgerettet werde), versuche ich beim Tauchen das Risiko soweit wie möglich zu reduzieren, also z.B. nur 1-2 mal tief einzuatmen und auch nicht 100% ans Limit zu gehen, auch wenn mir dadurch ein paar Meter fehlen. Außerdem gibt's bei uns zu wenig weibliche Bademeister :-) Matthias |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Komisch finde ich, dass ich am Anfang des Trainings nie die Strecke schaffe, aber mittendrinn oder zum Ende klappt es viel besser. Grüße Wolfgang |
Schön, solche Bilder gefallen mir ... :)
Durch völlig übertriebene Hyperventilation könnte ich nach dem Model also die Phase zwischen "blackout kicks in" und "urgent need to breath" soweit verschieben, daß ich darin bewußtlos bis zum anderen Ende der Bahn gleite bevor ich Wasser aspiriere ... :) Das muß ich gleich der Bademeisterin erzählen ... :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Hoher Ältestenrad, ich rufe dich an, wie kann ich dem Club und den Ambitionen wieder gerecht werden ? Am Wochenende geht's nach Wuppertal, ich hätte ca.24h Zeit adäquat zu trainieren, Buße zu tun, Ablaß zu ertauchen. Ich bin bereit,dem Club Ehre zu machen und dafür hunderte von Bahnen zu subaquadelphinieren ! Wieviel getauchte Meter werden als ein gerechtes Maß angesehen ? Trotz sträflicher Venachlässigung der Tauchpflichten, wäre ich recht dankbar, wenn das Metermaß nicht unbedingt tief im fünfstelligen Bereich angesiedelt würde ... :o |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da ich aber davon ausgehe, die Bahn mit Profis zu teilen, sollte sich das in Grenzen halten. Zur Not tauche ich auch jederzeit nachts mal 100 Bahnen ... :o |
mit 100 Bahnen alleine wird das nicht genug sein. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Oh, Mann, wenn der Flow schon von Vernachlässigung der Pflichten, schlechtem Gewissen etc. schreibt, was soll ich denn nun sagen. Bin zwar (quasi, d.h. wenn nicht ein nicht verschiebbarer beruflicher Termin in Form gerichtlicher Ladungen dazwischen kam) Di und Do morgens und 1 X am Wochenende geschwommen, aber sein 3 Monaten nicht getaucht. Do guckt immer einer drüber, der's kann, aber, was soll ich sagen, zeitmäßig spielt sich da nix ab. Und darüber hab ich dann natürlich die Tauchgeschichte völlig in den Hintergrund gedrängt. Kann die Tatsache, dass ich das Schwimmtraining jetzt doch richtig ernst nehme, mich da etwas exculpieren?
Fragt voll Bewunderung dä Rhing PS: Beim Ostseeman isses eh egal, ob ich nach 1:15 oder 1:25 aus'm Wasser komm. |
Zitat:
zu Frage zwei nein das ist nicht egal. :Cheese: doch ist bestimmt egal. Ich bin auch schon lange nicht mehr lange getaucht. Aber ich werde es wieder in Angriff nehmen. Delfin Beine sind auch immer noch nicht meine Lieblingsdisziplin, aber es geht so leidlich. |
Zitat:
Wichtiger wäre eigentlich, dass die Gezeiten nicht am Skagerak Schluß machen und die Flut auch in die Flensburger Förde rein und wieder raus laufen würde. Hab mit der Strömung in Bonn beste Erfahrungen gemacht. Ein Baumstamm treibt 30 min, ich 29. Ich glaub, ich lege dieses Mal vor dem Wettkampf auch mal 'n paar längere Schwimmeinheiten ein. |
Zitat:
|
... Äh, vielleicht sollte ich doch auf ein ehrenwertes Member of the 25mtr. Dolfinlegsdiving Club und candidate for 50 mtr. hören. Der musses ja wissen. Hinterher schadet's ja noch. :Huhu:
Komm grad vom Schwimmen, um 7 Uhr (in Worten: sieben!!!), haarsträubend. Was? Beides, die Zeit und mein Stil. |
Zitat:
Dafür schwamm neben mir eine ausgesprochen hübsche Schwimmerin, leider deutlich schneller :) |
Zitat:
Verwirrt: J. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem würde Bellamartha mir ja dauernd wegschwimmen, egal ob in Hattingen, Bonn oder Wuppertal. Das ist nicht motivierend, weder um 6.10 noch um 7 oder sonstwann am Tag. :Huhu: |
Zitat:
um die Uhrzeit schwimmen das kann ich nur bewundern. Brrr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei uns sieht man morgens um 6 höchstens unter wasser was::cool:
|
Zitat:
Wir hatten mal Nebel, da hat man die andere Seite der 25 mtr Bahn nicht gesehen. Das war abgefahren. Da kam einem aus dem Dunst eine Badekappe entgegen. |
Zitat:
Mit Pausen zum Luftholen vor jedem Tauchgang siehst du sie quasi auf jeder Bahn. Wenn das keine Motivation ist ! Dafür tauche ich die 25m glatt auf dem Rücken ... :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du nicht so viel schwimmen willst, könntest deinen obigen Traum als Bahnenzähler verwirklichen ... ![]() |
Zitat:
Ok, das kommt jetzt auch irgendwie lausig ... :Gruebeln: Also 120 Bahnen DolphinLegsDiving ... das wären stolze 3000m ... was meinst du ... ? :) |
Ne, wir sind 3 im Verein, die in Glückburg gemeldet sind und wir haben uns zum Training verabredet. Da muß die Aufgabe in Wuppertal leider doch zurückstehen. Euch ne gute Zeit!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
Zitat:
26 Meter... hat es da irgentwo eine Bahn mit der Länge? |
Zitat:
Ansonsten, da es sich in Wuppertal um 25m-Bahnen handelte, also nur halb so lang wie die ursprünglich veranschlagten 50m, bin ich, um das wieder zu kompensieren, natürlich auch nur die Hälfte der veranschlagten 120 Bahnen getaucht. Sprich, ich habe exakt kalkulierte 60 Bahnen Dolphin-Legs-Diving in der 24-Stunden-Hölle von Wuppertal für die Annalen des Clubs beizusteuern. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |