![]() |
Zitat:
hier ein schöner artikel (zum tempowechsel gibts was bei der umschreibung des DL3 - aber ihr sollt eh den ganzen artikel lesen :-) ) http://www.la-coaching-academy.de/20...erenzieren.php |
Zitat:
|
Zitat:
Kenn die www Sprachgebräuche nicht alle. |
Das heisst "das da" (Pfeile), also "ja, genau". Sorry.
|
Zitat:
28.1. - 10km, 25.2. - 15km, 24.3. - 21,1km und dann am 29.4. - 42,2km in Duesseldorf? Ich haette einen Vorschlag: mach' in den naechsten 3 Wochen einfach nach Lust und Laune; lauf einfach ohne gross nachzudenken. Dann nimmst du dir eine Woche Auszeit. Da ja dein Ziel der Duesseldorf-Marathon ist, steigst du danach in einen 12 Wochen-Marathon-Plan ein (entweder Greif - kannst du dir aussuchen ob du 4 oder 5 Tage machen willst um die Laufumfaenge nicht allzuhoch werden zu lassen oder irgendeinen anderen, der dir ev besser zusagt (ich habe das hier mal aus Spass ausprobiert und bin damit ganz gut gelaufen: http://www.just4sports.de/run/trainingsplaene)). Damit hast du eine ganz gute Orientierung, was, wann und wie zu tun ist. Die 15km und HM laeufst du aus dem Training ohne Taper jeweils statt des langen Laufs. Den Rest des Trainings ziehst du normal durch... Schwimmen und ein wenig Rad fahren kannst du ja nebenbei an den lauffreien Tagen... |
Zitat:
ich finde, dass leute die spass daran haben ihr persönliches optimum unter den ihnen gegebenen bedingungen herauszukitzeln durchaus ebenfalls gedanken an das verschwenden dürfen, was sie da tun. gehört ein bischen ja auch zum lebensgefühl. das dürfte dir als "bunte tussi des triathlonsports" ja bestens bekannt sein. :Prost: |
Zitat:
da keiner von uns dafür Geld bekommt und Dude ist ist ja nun auch nicht --die Instanz---auch wenn er´s oft glaubt bei uns im Dorf gibts auch nen Bub der 2:30er läuft und sich bei weitem nicht sooo wichtig nimmt -------------- @Lucy: ich tät auf den Captain hören passiert nicht oft das einer der weiß wie´s geht auch mal den Dackeln interessiert erzählt wie man´s besser machen könnte ;) |
Zitat:
Lucy hat Beine wie ein Windhund und bis sie dann JanErik auf Hawaii heiratet, rennt sie Dir Opa auch wech :Cheese: |
Zitat:
----------- aber! heut jammert mir mein Großer den ganzen Tag die Ohren voll hab gestern mit ihm ne Stunde Kraft trainiert unter anderem auch Kniebeugen etc ---er hätt ja sooooolche Schmerzen :Huhu: und er würde jetzt häufiger trainieren und dann MICH mal beim Training so RICHTIG FERTIG machen :Lachanfall: also ganz so leicht macht Opa s´den Küken noch nicht :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
und wenn sie hart genug trainiert, kann sie vielleicht mal bei der gemeinsamen laufserie mit ihm zusammen ein schönes siegerbildchen machen lassen. würd sich doch gut machen später im familienalbum. "schaut mal kinder, so haben wir uns kennengelernt". :Liebe: ich bin ganz gerührt. und der powermanpapa macht den trauzeugen. :Cheese: kann das forum im erfolgsfall eigentlich provisionsansprüche geltend machen?! :Cheese: |
Zitat:
"in der regel"? also schon bei mehreren weltmeisterschaften? :Cheese: |
Zitat:
Das ist halt nicht in jedem Fall die richtige Wahl, auch wenn es professioneller aussieht, als meine Reaktion. Lies' Dir nochmals seine Frage durch. Ich habe meine Antwort aus meiner langjaehrigen Erfahrung als Coach gegeben. Sie ist nicht richtiger als Deine, aber genauso gut gemeint und nicht falsch. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da werd ich auf meine alten Tage noch ganz rührseelig ;) Also Lucy, als erstes mußt Du Düsseldorf-M auf Paris-M umbuchen (ist doch auch schon mal romantisch) und der Rest kommt dann schon. Zur Not hast Du hier noch geballte Erfahrung und dumme Sprüche :) |
Zitat:
Das Teilnehmerfeld wurde aber stets zufällig auf Leute der Region oder des Bezirks begrenzt. Alle Wettkämpfe waren natürlich "international" ausgeschrieben. |
Zitat:
wenn einer introvertiert sein Ding macht....naja seins eben wenn einer eher extrovertiert ist---macht nix gut so wenn aber extrovertiert und stets auf andere von oben herab dann traurig |
Zitat:
ich glaub meine Bespiele für das Tempotraining innerhalb des Beitrages in dem ich die Frage gestellt habe waren sooooo verkehrt nun nicht. Es gibt ja auch nicht endlos viele Möglichkeiten. Vor allem nicht, wenn man wie ich sich eigentlich für eine LD vorbereiten möchte. Im Rahmen einer Marathonvorbereitung oder allgemeiner als Läufer gibt es sicher vieles was man machen kann. Man hat ja dann auch mehr Zeit für die eine Disziplin. |
Zitat:
|
Zitat:
meine meinung in diesem fall ist, dass wenn jemand nach trainingsvorschlägen fragt, der schon so lange dabei ist wie 3-rad, dann braucht es eigentlich maximal anregungen und ein paar alternativen als vorschlag. vielleicht, damit man einfach in einen eingefahrenen trott mal wieder etwas abwechslung und neue reize bringt. die frage an und für sich zeigt ja zumindest, dass darüber nachgedacht wird, was man ansonsten vielleicht mal probieren könnte. dass ich selber mein training ja innerhalb weiter, selbst gesteckter überlegungen und grenzen rel. spontan steuere hatte ich ja glaube ich an anderer stelle schonmal zum ausdruck gebracht. das ist übrigens ergebniss dessem, dass ich für mich selber den luschenparagraphen zählen lasse, dass das was noch dabei rauskommen wird in keinem verhältnis zu einer striken selbstbeschränkenden einhaltung fixer pläne steht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich irgendwo etwas spannendes entdecke, überleg ich mir, was ich davon halten soll. bewerte ich es für mich als tauglich, probier ich es aus. manchmal sind aus solchen vorschlägen/anregungen schon schöne sachen rausgekommen. ein bischen kreativität und abwechslung bringt einen manchmal halt wohin, wo man vorher nicht glaubte hinkommen zu können. aber auch das ist nur eine persönliche einstellung meinerseits. da du 3-rad offensichtlich schon ne weile kennst, liegst du sicher richtig. |
Zitat:
Man muss eben auch mutig genug sein und damit leben können, dass mal was in die Hose geht. Aber auch daraus läßt sich was lernen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Da sind wir doch einer Meinung, denn genau das Abarbeiten von Plaenen meine ich doch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Abwechslung heisst ja nicht, dass man es kompliziert machen muss. Man kann ja auch einfach mal loslaufen und sich dann was ausdenken.
Das Grundproblem vieler hier ist IMHO dass sie glauben ihre Intelligenz sinnvoll auch in ihrem Training anwenden zu koennen. |
Zitat:
Die Anzahl derer, die sich für überdurchschnittlich schlau halten, ist in Ausdauersportarten relativ hoch. Viele von uns haben Jobs, in denen die Leistung, die sie erbringen, nicht unmittelbar zu messen ist. Das kann frustrieren. Schöner ist es, wenn man 380 Heckscheibenwischer in einer Schicht an Polos geschraubt hat. Also geh ich los, und versuche als Kompensation mit meiner im Übermass vorhandenen Intelligenz sportliche Ziele zu erreichen. Da gibts keine oder kaum Messproblematik, die Zielerreichung ist transparent. |
Zitat:
Gestern im Radio: Die weiteren Aussichten: nachts verbreitet sehr dunkel. |
Zitat:
ich find übrigens 1000-1000m nicht kompliziert. aber vermutlich lauf ich zu langsam um so am limit zu sein, dass ich es nicht mehr auf die reihe bring. freestyle wäre das übrigens fahrtspiel. für die, die dabei nicht messen wollen. gibts schon min 40 jahre. :-) ein weiterer hinweis wie man es machen könnte (also was zum ausprobieren oder zum verwirren): man läuft im hügeligen gelände und passt die intensität der topographie an. also bergauf hart, bergab easy und geradeaus normalen DL. |
ich hatte unlängst eine Einheit in der ich versucht habe jeden folgenden KM 5sec schneller zu laufen.
Gestartet bin ich bei 4:50 oder so. Da kommt zum einen ordentlich was zusammen und zum anderen ist das hinten raus ziemlich fordernd. |
Zitat:
Und der konkrete Fall ist eben alles, nur nicht unerfahren. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber das ist natürlich auch anders, da man ja nicht vom Gefühl abhängt das die 5sek erreicht werden :Lachen2: |
Zitat:
Man muss es garnicht interpretieren und verarbeiten können. Es reicht das aufschreiben und zu dokumentieren und schon habe ich etwas messbares geleistet. Da kann man sein ach so große Intillenz doch super mit Bescheicen. Am besten noch auf ner Connect.garmin oder sonstwas Seite. Schon bin ich der Super Sportler mit immensem Trainingswissen. Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten: schicke einheit. wie weit bist du gekommen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |