triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Live: Ironman Klagenfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19467)

Cruiser 04.07.2011 17:54

Lalelu...

maifelder 04.07.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 601129)
vorschlag: statt 7.000,- in ein Zeitfahrrad und SRM zu investieren, kauft sich jeder einen Cyclus2 Ergometer. Für € 500,- kann man sich dann am Server der WTC einmalig einloggen und seine Radzeit bei einem bestimmten virtuellen Event eintragen. Schwimmzeit ist per default 75 min. Nur wer per Rechnung den Kauf eines Neoprenanzuges des aktuellen Eventsponsors nachweisen kann, bekommt pro USD 100,- eine Minute gutgeschrieben. Marathonzeit darf bei einem offiziellen Marathon erlaufen werden, wobei wiederum pro USD 100,-, die für a) Kompressions-Socken, b) Segelfisch-Visors/-startnummernbänder, c) Asics Noosa Schuhe, d) Newton Schuhe, e) Garmin-Uhren oder f) Fuel-Belts ausgegeben wurden, jeweils eine Minute gutgeschrieben werden.
Daraus wird eine Gesamtzeit und eine Platzierung errechnet. Hiervon ausgenommen sind nur Forenmitglieder von triathlon-szene.de und slowtwitch.com, sofern sie über 1.000 Beiträge insgesamt oder zumindest 226* pro Monat verfasst haben. Sie dürfen eine frei gewählte Zeit eintragen, da sie ihre Qualifikation online hinreichend bewiesen haben und sowieso die geilsten Hoschis wo gibt sind.

*: von der IM-Distanz 226 km abgeleitet. Wer im Umkreis von 42,2 km von Roth oder Klagenfurt lebt, muss nur 221 Beiträge pro Monat verfassen.

Die, die solche unsäglichen Visors tragen, bekomme keine Zeitgutschrift, die mit den Fuelbelts ebensowenig. :Nee:

maifelder 04.07.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 601130)
Lalelu...

ich hab´s gelesen. :Cheese: :Huhu: :bussi:

Cruiser 04.07.2011 17:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 601134)

Hey, das war Beitrag 4000, dafür war´s ´ne Etage zu tief...:Lachen2: :Huhu:

Lebbe und lebbe lassen

trina 04.07.2011 17:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 601134)

Ich auch :Lachanfall:

thunderbee 04.07.2011 17:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 601101)
Es melden sich nicht jedes Jahr gleich viele gute an. Ist so, auch bei 2000 Startern.

Am ehesten passt das noch auf Hawaii - aber auch da nicht ohne ordentliche Varianz.

FuXX

Jo, Hawaii hat auch den Vorteil, dass durch die ganzen Quali-Leute überproportional gute Leute / AKler am Start sind. Ein reiner Quali-WK wäre natürlich noch besser geeignet.

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 601110)
natürlich hat man eine gewisse varianz, aber bei 2400 startern bei den IM bewerben ist der test tupel schon groß.

und ich meine die platzierung ist ein besserer indikator um die leistung miteinander zu vergleichen als die zeiten, da sind die varianzen (wind, temp, regen...) noch größer.

in meinem fall:
KIMA 10:14 (~300er)
Nizza 10:35 (~200er)

was war nun die bessere leistung?

Platzierung in Relation zur Gesamtstarterzahl. Bei nem IM starten ja immer ein Haufen Leute, aber 200er von xxxx ist ja die Frage.
Das Percentile der Plazierung schaue ich mir auch immer an, aber interessanter finde ich den prozentualen Anteil an der Leistung des Siegers. (ähnliche Qualität der Sieger vorausgesetzt, um keinen Wald-und-Wiesen-Event mit Top-IM zu vergleichen).

coffeecup 04.07.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 601125)
Unsinn ist das bestimmt nicht und kommt auch sicher bei den großen Rennen in Europa auch gut hin.
Ungenau wird es halt wenn man unter den besten/schlechtesten 5% landet. Da ist es halt schon stark abhängig welche "Kollegen" noch so am Start waren.
Schwierig ist aus meiner Sicht dann der Vergleich Europa vs Amerika. Hier hört man ja oft, dass das Niveau in den Staaten etwas niedriger wäre.

100 prozent zustimmung. Je weiter du nach vor kommst desto ungenauer.

coffeecup 04.07.2011 18:10

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 601137)
Jo, Hawaii hat auch den Vorteil, dass durch die ganzen Quali-Leute überproportional gute Leute / AKler am Start sind. Ein reiner Quali-WK wäre natürlich noch besser geeignet.

Platzierung in Relation zur Gesamtstarterzahl. Bei nem IM starten ja immer ein Haufen Leute, aber 200er von xxxx ist ja die Frage.
Das Percentile der Plazierung schaue ich mir auch immer an, aber interessanter finde ich den prozentualen Anteil an der Leistung des Siegers. (ähnliche Qualität der Sieger vorausgesetzt, um keinen Wald-und-Wiesen-Event mit Top-IM zu vergleichen).

Jup, klar ich meine natuerlich relative platzierungen. Bei dot bewerben hast ja fast immer um die 2500 daher die platzangaben.
Die zeitdifferenz zum besten (relativ) schau ich mir auch immer an.

*JO* 04.07.2011 18:15

Zitat:

vorschlag: statt 7.000,- in ein Zeitfahrrad und SRM zu investieren, kauft sich jeder einen Cyclus2 Ergometer. Für € 500,- kann man sich dann am Server der WTC einmalig einloggen und seine Radzeit bei einem bestimmten virtuellen Event eintragen. Schwimmzeit ist per default 75 min. Nur wer per Rechnung den Kauf eines Neoprenanzuges des aktuellen Eventsponsors nachweisen kann, bekommt pro USD 100,- eine Minute gutgeschrieben. Marathonzeit darf bei einem offiziellen Marathon erlaufen werden, wobei wiederum pro USD 100,-, die für a) Kompressions-Socken, b) Segelfisch-Visors/-startnummernbänder, c) Asics Noosa Schuhe, d) Newton Schuhe, e) Garmin-Uhren oder f) Fuel-Belts ausgegeben wurden, jeweils eine Minute gutgeschrieben werden.
Daraus wird eine Gesamtzeit und eine Platzierung errechnet. Hiervon ausgenommen sind nur Forenmitglieder von triathlon-szene.de und slowtwitch.com, sofern sie über 1.000 Beiträge insgesamt oder zumindest 226* pro Monat verfasst haben. Sie dürfen eine frei gewählte Zeit eintragen, da sie ihre Qualifikation online hinreichend bewiesen haben und sowieso die geilsten Hoschis wo gibt sind.

*: von der IM-Distanz 226 km abgeleitet. Wer im Umkreis von 42,2 km von Roth oder Klagenfurt lebt, muss nur 221 Beiträge pro Monat verfassen.

sry was für ein Riesen Blödsinn.

man muss die Kirche mal in Dorf lassen. aber wenn es 3/4km sind das kann man einfach rausbekommen und ändern. Is doch kein ding.
Mich ärgert es das die Strecken so krass abweichen. Unsere Sportart ist eine Freiluftsportart über Distanzen.
Wenn wir einfach von A nach B rennen ohne Halbwegs genau Strecke macht es für mich einfach wenig sin. Wieso haben wir überhaupt eine Uhr im Ziel ?

(UND JETZT DENK NICHT NUR AN DICH DER SICH ÜBER PLATZIERUNGEN MESSEN KANN)

Wieso haben wir überhaupt ne Zeitmessung wenn es nur um Platzierungen geht ?

Du schreibst in deinem Blog "ah wir haben viel zu viel Steirische Meister" usw...

Wenn Steirischer Meister wird ist nicht toll, die Zeit ist auch egal, die strecke is nicht wichtig. Nur die Platzierung ohne Titel zählt.
Da die aber auch total vom Starterfeld abhängt sagt die auch nicht über irgend eine Leistung aus.

Also um es nochmal zu sagen, mir geht es drum das die Strecken so SCHLECHT vermessen werden und nicht das auf 0,000xx meter genau is

Rocco69 04.07.2011 18:21

die strecken sind zu kurz, weil 2500 deppen mich eingeschlossen einen Haufen Geld zahlen, um zu starten. Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind

*JO* 04.07.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 601155)
die strecken sind zu kurz, weil 2500 deppen mich eingeschlossen einen Haufen Geld zahlen, um zu starten. Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind

gut damit kann ich zwar nicht leben, aber 1000x besser wie dieses "is mir doch egal" :Cheese:

niksfiadi 04.07.2011 18:35

Und FFM ist nur dewegen länger, weil das bei den ironpreussen einfach gut ankommt. Wir Oeschis (und manche entspannte Deutsche) hams halt gerne etwas gemütlicher! So ists, alles nur Kundenorientierung! Und wir ärgern uns: da sieht man halt wieder, das uns mdot unterm strich alle nur garstig verarscht ;)

Lustiger Thread, Rocco, lustige Kommentare.
So wie gestern Michi Weiß beim ORF Interview während des Laufens: "i bin da Michi Weiss aus Gumpoldskirchn, i Schwimm einfach so schnell wiar i kann, foar so schnell mit'n Rad wiar i kann und Lauf, Jo wos nu geht."

Lg nik

drullse 04.07.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 601155)
Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene (weil augenscheinlich vollkommen unkritische) Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind

Ich hab mal ergänzt... ;)

Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht.

thunderbee 04.07.2011 18:40

@Rocco69. Schade, dass der IM bei Dir dieses Mal nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal wird halt wieder gerockt!

Ich finde, eine IM-Strecke an sich zu absolvieren (egal ob +/-4km) ist beieindruckend egal wo die Leute zeitlich nachher rauskommen.
Und falls die ein oder andere Langdistnaz für jmd. zu Mainstream-lastig wird, dann kann er sich ja auch mal was Fettes raussuchen. Anspruchsvolle Strecken gibt es ja.

drullse 04.07.2011 18:44

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 601159)
So wie gestern Michi Weiß beim ORF Interview während des Laufens: "i bin da Michi Weiss aus Gumpoldskirchn, i Schwimm einfach so schnell wiar i kann, foar so schnell mit'n Rad wiar i kann und Lauf, Jo wos nu geht."

Da hat er aber eine wesentliche Komponente vergessen...

Rocco69 04.07.2011 20:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601160)

Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht.

vielleicht weil die Infrastruktur unter jeder Kritik is. Nummern im La Santa, rennen auf der anderen Seite und Siegerehrung wieder ganz woanders. Wettkampf der kurzen Wege...

drullse 04.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 601201)
vielleicht weil die Infrastruktur unter jeder Kritik is. Nummern im La Santa, rennen auf der anderen Seite und Siegerehrung wieder ganz woanders. Wettkampf der kurzen Wege...

Da haste allerdings recht. Premium-Preis, Organisation auf gutem Dorftriathlon-Niveau.

coffeecup 04.07.2011 21:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601160)

alle bewerbe mit einer gscheiten radrunde (höhenmeter) sind nicht so schnell ausgebucht. das schreckt halt die breite masse.
und lanza ist noch dazu eine insel, da muss man mit dem flugzeug hin was die sache logistisch nicht vereinfacht und verbilligt.

basti2108 04.07.2011 22:02

Ob die Radstrecke 178 oder 180 Kilometer hatte interessiert mich null, dass sind keine 4 Minuten...
Das Gelutsche war eine absolute Frechheit, aber das ist ausschließlich Schuld der Athleten und nicht der Veranstalter. Auf der 2. Radrunde wurde ich von einem Peloton überholt ca. 30 Fahrer auf 50 m im Flachen und danach hunderte Meter kein einziger! Da kann mir keine r sagen, dass die Vermessung das Problem ist...

autpatriot 04.07.2011 22:03

MV ist jetzt dann im servus tv... bei sport und talk

beginn 21:05!!

basti2108 04.07.2011 22:04

Was den Weltrekord angeht: Die Bedingung waren quasi perfekt. Und ich würde auch nicht außer acht lassen, dass sich MV seit 6 Jahren herantastet und die Strecke und alles drumherum in und auswendig kennt, das hilft schon...

Hendock 04.07.2011 22:21

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 601244)
MV ist jetzt dann im servus tv... bei sport und talk

beginn 21:05!!

Danke! :Blumen:

fitnesstom 04.07.2011 23:13

gibts irgendwo schon slot-listen?

HeinB 04.07.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Pumpernickel (Beitrag 600983)
Dann fehlt noch eine Vereinheitlichung der Wechselzonenlänge!? Oder Einberechnung in die Laufstrecke?

Nein, es reicht schon wenn die Wechselzeiten getrennt angegeben werden.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 600999)
Offensichtlich ist es in der Realitaet nicht so - die Strecken stimmen ja nirgendwo. Und wenn sie stimmen, stimmen sie dann nach GPS, oder gibt's eine andere Vermessungsart. So einfach ist das alle gar nicht mit der richtigen Streckenlaenge...

Die großen Marathons werden nach einer etablierten, einheitlichen Methode der IAAF vermessen (Messrad mit Jones-Counter). Foglich gibt es keinen Grund warum eine LD-Laufstrecke nicht nach genau der selben Methode vermessen werden kann.

Für Schwimmen geht das natürlich nicht, und für die Radstrecke ist die Methode vermutlich zu aufwändig. Da müsste man sich was anderes ausdenken. Wie genau schätzt ihr Routenplaner wie Google Maps bzw. bikeroutetoaster.com ein? Wäre das nicht vielleicht schon in einem hinreichenden Genauigkeitsbereich von +/- 0,5 km?

mterminator 04.07.2011 23:53

Zitat:

Super Idee, gleich an die WTC verkaufen :Lachanfall:

HeinB 05.07.2011 00:00

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 601024)
Übrigends: auch GPS hat im besten Fall eine Genauigkeit von 20m und wenn die Amis irgendwo Krieg führen, schalten sie die Genauigkeit für den Zivilbereich auch mal "ungenauer".

GPS hat heute im Normalfall eine Genauigkeit von < 10 Meter. Die Verschlechterung der Genauigkeit im "Krisenfall" ist nicht global, sondern betrifft nur das Kriegsgebiet.

keko 05.07.2011 00:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 600860)
Wie kommst du denn darauf, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?

Ist die Frage ernst gemeint?

kury 05.07.2011 01:25

Ich habe gerade mal mein Garmin 500 mit Bundle und komme auf 174,65km habe daraufhin mal Google Maps bemüht dabei komme ich auf 175,2km. Mein Staffelkollege hatte auf der Laufstrecke ohne Wechsel usw. 40,xxkm.
Also wir sind quasi außerhalb der Konkurrenz gestartet. Es ist wirklich eine wunderschöne Schwimm und Radstrecke aber die Lutscherei geht gar nicht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie bescheuert die ganzen Typen sind kaufen sich Aerokram für 1000de von €uro und fahren dann noch Windschatten sowas kann man sich doch dann sparen. Rennrad mit Aerolenker reicht doch auch. Was neben dem Lutschen nervt ist dieser beschiss mit den Weltbestzeit. Normal wären es ja nur ca. 8std gewesen. Sowas haben die Veranstalter doch gar nicht nötig, die Schönheit der Landschaft und das Faire verhalten auf der Strecke der Teilnehmer macht für mich den Reiz irgendwo zu starten aus. Wenn ich als solo starter dort angetreten wäre und ich mir würde einer vorhalten ja die Strecke ist gut 20min zu kurz und außerdem lutschen doch eh alle da, na dann herzlichen Glückwunsch.

3-rad 05.07.2011 07:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 601325)
Ist die Frage ernst gemeint?

was meinste denn?

keko 05.07.2011 07:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 601364)
was meinste denn?

Bin mir ja nicht sicher, denke aber sie war nicht ganz ernst gemeint.

DocB 06.07.2011 00:57

Zur Streckenlängendiskussion: Mein Radtacho zeigt über 2000 Höhenmeter an für die Radstrecke. Ich denke, das wiegt die fehlenden 4 km auf der Radstrecke (ich habe 176 gemessen) wieder auf.

kury 06.07.2011 01:18

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 602059)
Zur Streckenlängendiskussion: Mein Radtacho zeigt über 2000 Höhenmeter an für die Radstrecke. Ich denke, das wiegt die fehlenden 4 km auf der Radstrecke (ich habe 176 gemessen) wieder auf.

Ich habe 1579hm jedoch mit aktivierter Höhenkorrektur 1939hm.
Es ist ja eigentlich wurscht Klagenfurt ist Klagenfurt , Roth ist Roth usw. aber ich finde dieses bescheuerte Weltbestzeit erhaschen Scheiße. Bei den Pros zählt nur wer im Oktober Hawaii gewinnt. Mehr nicht :Cheese:

Riversider 06.07.2011 06:37

Zitat:

Zitat von DocB (Beitrag 602059)

Ich habe großen Respekt vor allen Teilnehmern des IM Klagenfurt und ziehe vor der Leistung von Marino Voenhaecker meinen Hut.

Dem Triathlonsport bin ich als „aktiver“ Fan sehr verbunden und bin etwas über die erheblichen Toleranzen bei den Streckenlängen einfach nur verwundert.
Die Höhenmeter, Windstärke oder Windrichtung, Luft/Wasser-Temperatur ( Schwimmhilfe/Neo), Rudelbildung auf der Radstrecke usw. finden bei der Gültigkeit von Rekorden keinerlei Berücksichtigung.
Bei der LD müssen die Streckenlängen 3800 m Schwimmen, 180000 m Rad und 42195 m Lauf sein, dass ist die einzig vergleichbare Größe.
Abweichungen sind meines Erachtens dazu angetan, den Triathlonsport bei den Sponsoren, Zuschauern und Medien zu diskreditieren.

Ein Weltrekord darf auf einer derart verkürzten Strecke keine Gültigkeit haben.
Jede Laufveranstaltung muss seine Streckenlänge amtlich vermessen lassen, damit erzielte Zeiten bestenlistenfähig sind, aber bei der Triathlon LD, sollen 5-6 km weniger ( S/R/L) einfach üblich oder tolerabel sein ?

Ich bilde mir ein, dass kein Sportler und hier mache ich keinen Unterschied zwischen Profi und Nichtprofi der das ganze Jahr hart und ehrlich trainiert, solche unredlichen Abweichungen wirklich will, oder ?

GrrIngo 06.07.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 602083)
Ich bilde mir ein, dass kein Sportler und hier mache ich keinen Unterschied zwischen Profi und Nichtprofi der das ganze Jahr hart und ehrlich trainiert, solche unredlichen Abweichungen wirklich will, oder ?

Ehrlich gesagt: Abweichungen in dem Rahmen sind mir so was von egal. Mich interessieren: gute Organisation, schöne Strecke, ordentliche Streckenabsicherung, vernünftige Kampfrichter, Teilnehmerzahlen in dem Bereich, den die Strecke verkraftet.
Lutscherei kann mir gestohlen bleiben (es gibt Veranstaltungen, bei denen ich nicht bzw. nicht mehr starte - genau deswegen).
Ob jetzt die Radstrecke 35 oder 45km hat bei Soll 40km, oder ob es 175 oder 190 km sind bei Soll 180km, spielt da keine Rolle. Ob ich Platz 231 oder 731 oder 31 belege - in der AK gewinne ich damit keinen Blumentopf. Na und?
Und außerhalb des Triathlonsports kann sowieso keiner was mit den Zeiten anfangen - genau wie beim Laufen. Über 10km kann doch kaum einer einschätzen, was Zeiten von 36, 33 oder 31 Minuten bedeuten. Beim Marathon sind alle Zeiten unter 3h30 unvorstellbar gut - aber ob es jetzt 2h30, 2h45, 3h oder 3h15 sind, kann ein Großteil der Bevölkerung doch überhaupt nicht unterscheiden. Unglaublich - gewinnen tut er damit nix, aber dafür quält er sich so?

Im Endeffekt ist die Diskussion wohl genau eins: eine stinknormale Neiddebatte über etwas, was in der Bedeutung noch hinter dem berühmten Sack Reis in China liegt.

Gruß
GrrIngo

massi 06.07.2011 08:32

Zitat:

Bei der LD müssen die Streckenlängen 3800 m Schwimmen, 180000 m Rad und 42195 m Lauf sein, dass ist die einzig vergleichbare Größe.

Das glaube ich nicht. Es gibt GAR KEINE vergleichbare Grösse.
Du kannst die selbe Strecke an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bewältigen und die Zeiten sind nur bedingt vergleichbar.
Zitat:

Abweichungen sind meines Erachtens dazu angetan, den Triathlonsport bei den Sponsoren, Zuschauern und Medien zu diskreditieren..

Auf jeden Fall.
Zitat:

Natürlich nicht, wobei ich mich auch über die gute Laufzeit in Belfort gefreut habe obwohl ich wusste das die Strecke zu kurz war.....:Cheese:

massi
(Der sich jetzt schon auf die selbe Diskussion am nächsten Montag freut.....:Nee:)

hazelman 06.07.2011 08:44

Zitat:

NEIN, ist sie nicht!

Nur zur allgemeinen Aufklärung: DER Ironman hat eine Streckenlänge von 2,4 - 112 - 26,2 MEILEN!

Damit ist jedes Rennen, dass ne Schwimmstrecke von 3.800m hat, per se mehr als 80m, also ne Minute zu kurz. Umgerechnet auf die Radstrecke hätten wir 180,3km und beim laufen sind 26,2ml vs 42,195km im Rundungsbereich.

Un jetz hört uff, wird selbst mir langsam zu blöd!

wolfi 06.07.2011 09:25

zum Thema Strecke: Christian Clerici, den kennt man ja auch in D, ist öfters bei den Raab-Events dabei, hat die Strecke mit der iphone app runtastic gemacht, raus kam das: http://runtastic.com/de/users/Christian-Clerici/live (in dem video ab 3:45 wirds auch bildlich erklärt)

FuXX 06.07.2011 09:42

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 602099)
Das glaube ich nicht. Es gibt GAR KEINE vergleichbare Grösse.
Du kannst die selbe Strecke an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bewältigen und die Zeiten sind nur bedingt vergleichbar.

Seh ich auch so. Zeiten sind nur ein grober Massstab.
Zitat:

massi
(Der sich jetzt schon auf die selbe Diskussion am nächsten Montag freut.....:Nee:)
Lass dich nicht davon stoeren. Wenn du selber weisst, dass du ein faires Rennen gemacht hast und die Zeit fuer dich gut war, dann hast du alles erreicht, was sich ein Amateur zum Ziel setzen kann.

FinP 06.07.2011 09:59

Schöner Satz vom Clerici:
"Das wichtigste beim Triathlon, wenn man körperlich jetzt nicht unbedingt mit der Weltspitze mitfährt, ist Auffallen um jeden Preis."

trimuelli 06.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 602121)
zum Thema Strecke: Christian Clerici, den kennt man ja auch in D, ist öfters bei den Raab-Events dabei, hat die Strecke mit der iphone app runtastic gemacht, raus kam das: http://runtastic.com/de/users/Christian-Clerici/live (in dem video ab 3:45 wirds auch bildlich erklärt)

Welchen Abstecher hat der Clerice in der zweiten Runde gemacht?
Die erste Runde war bei ihm nämlich 86,5km. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.