![]() |
Lalelu...
|
Zitat:
Die, die solche unsäglichen Visors tragen, bekomme keine Zeitgutschrift, die mit den Fuelbelts ebensowenig. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Lebbe und lebbe lassen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Percentile der Plazierung schaue ich mir auch immer an, aber interessanter finde ich den prozentualen Anteil an der Leistung des Siegers. (ähnliche Qualität der Sieger vorausgesetzt, um keinen Wald-und-Wiesen-Event mit Top-IM zu vergleichen). |
Zitat:
|
Zitat:
Die zeitdifferenz zum besten (relativ) schau ich mir auch immer an. |
Zitat:
man muss die Kirche mal in Dorf lassen. aber wenn es 3/4km sind das kann man einfach rausbekommen und ändern. Is doch kein ding. Mich ärgert es das die Strecken so krass abweichen. Unsere Sportart ist eine Freiluftsportart über Distanzen. Wenn wir einfach von A nach B rennen ohne Halbwegs genau Strecke macht es für mich einfach wenig sin. Wieso haben wir überhaupt eine Uhr im Ziel ? (UND JETZT DENK NICHT NUR AN DICH DER SICH ÜBER PLATZIERUNGEN MESSEN KANN) Wieso haben wir überhaupt ne Zeitmessung wenn es nur um Platzierungen geht ? Du schreibst in deinem Blog "ah wir haben viel zu viel Steirische Meister" usw... Wenn Steirischer Meister wird ist nicht toll, die Zeit ist auch egal, die strecke is nicht wichtig. Nur die Platzierung ohne Titel zählt. Da die aber auch total vom Starterfeld abhängt sagt die auch nicht über irgend eine Leistung aus. Also um es nochmal zu sagen, mir geht es drum das die Strecken so SCHLECHT vermessen werden und nicht das auf 0,000xx meter genau is |
die strecken sind zu kurz, weil 2500 deppen mich eingeschlossen einen Haufen Geld zahlen, um zu starten. Und wenn 2.500 Kunden neue persönliche Bestleitungen aufstellen, sind das zufriedene Kunden, die im nächsten Jahr wieder kommen. Inklusive Family, M-Dot Devotionalien-Kauf auf der Expo, einer Woche Übernachtung und einem Haufen Umsatzgewinn für die Region. So einfach. Deswegen gibts auch (fast) NIE Rennen, die unabsichtlich zu lang sind
|
Zitat:
|
Und FFM ist nur dewegen länger, weil das bei den ironpreussen einfach gut ankommt. Wir Oeschis (und manche entspannte Deutsche) hams halt gerne etwas gemütlicher! So ists, alles nur Kundenorientierung! Und wir ärgern uns: da sieht man halt wieder, das uns mdot unterm strich alle nur garstig verarscht ;)
Lustiger Thread, Rocco, lustige Kommentare. So wie gestern Michi Weiß beim ORF Interview während des Laufens: "i bin da Michi Weiss aus Gumpoldskirchn, i Schwimm einfach so schnell wiar i kann, foar so schnell mit'n Rad wiar i kann und Lauf, Jo wos nu geht." Lg nik |
Zitat:
Aber Recht haste, Lanza ist immer noch nicht ausgebucht - einen Grund muss es ja haben. Bestzeit ist da nicht. |
@Rocco69. Schade, dass der IM bei Dir dieses Mal nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal wird halt wieder gerockt!
Ich finde, eine IM-Strecke an sich zu absolvieren (egal ob +/-4km) ist beieindruckend egal wo die Leute zeitlich nachher rauskommen. Und falls die ein oder andere Langdistnaz für jmd. zu Mainstream-lastig wird, dann kann er sich ja auch mal was Fettes raussuchen. Anspruchsvolle Strecken gibt es ja. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und lanza ist noch dazu eine insel, da muss man mit dem flugzeug hin was die sache logistisch nicht vereinfacht und verbilligt. |
Ob die Radstrecke 178 oder 180 Kilometer hatte interessiert mich null, dass sind keine 4 Minuten...
Das Gelutsche war eine absolute Frechheit, aber das ist ausschließlich Schuld der Athleten und nicht der Veranstalter. Auf der 2. Radrunde wurde ich von einem Peloton überholt ca. 30 Fahrer auf 50 m im Flachen und danach hunderte Meter kein einziger! Da kann mir keine r sagen, dass die Vermessung das Problem ist... |
MV ist jetzt dann im servus tv... bei sport und talk
beginn 21:05!! |
Was den Weltrekord angeht: Die Bedingung waren quasi perfekt. Und ich würde auch nicht außer acht lassen, dass sich MV seit 6 Jahren herantastet und die Strecke und alles drumherum in und auswendig kennt, das hilft schon...
|
Zitat:
|
gibts irgendwo schon slot-listen?
|
Zitat:
Zitat:
Für Schwimmen geht das natürlich nicht, und für die Radstrecke ist die Methode vermutlich zu aufwändig. Da müsste man sich was anderes ausdenken. Wie genau schätzt ihr Routenplaner wie Google Maps bzw. bikeroutetoaster.com ein? Wäre das nicht vielleicht schon in einem hinreichenden Genauigkeitsbereich von +/- 0,5 km? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe gerade mal mein Garmin 500 mit Bundle und komme auf 174,65km habe daraufhin mal Google Maps bemüht dabei komme ich auf 175,2km. Mein Staffelkollege hatte auf der Laufstrecke ohne Wechsel usw. 40,xxkm.
Also wir sind quasi außerhalb der Konkurrenz gestartet. Es ist wirklich eine wunderschöne Schwimm und Radstrecke aber die Lutscherei geht gar nicht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie bescheuert die ganzen Typen sind kaufen sich Aerokram für 1000de von €uro und fahren dann noch Windschatten sowas kann man sich doch dann sparen. Rennrad mit Aerolenker reicht doch auch. Was neben dem Lutschen nervt ist dieser beschiss mit den Weltbestzeit. Normal wären es ja nur ca. 8std gewesen. Sowas haben die Veranstalter doch gar nicht nötig, die Schönheit der Landschaft und das Faire verhalten auf der Strecke der Teilnehmer macht für mich den Reiz irgendwo zu starten aus. Wenn ich als solo starter dort angetreten wäre und ich mir würde einer vorhalten ja die Strecke ist gut 20min zu kurz und außerdem lutschen doch eh alle da, na dann herzlichen Glückwunsch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zur Streckenlängendiskussion: Mein Radtacho zeigt über 2000 Höhenmeter an für die Radstrecke. Ich denke, das wiegt die fehlenden 4 km auf der Radstrecke (ich habe 176 gemessen) wieder auf.
|
Zitat:
Es ist ja eigentlich wurscht Klagenfurt ist Klagenfurt , Roth ist Roth usw. aber ich finde dieses bescheuerte Weltbestzeit erhaschen Scheiße. Bei den Pros zählt nur wer im Oktober Hawaii gewinnt. Mehr nicht :Cheese: |
Zitat:
Dem Triathlonsport bin ich als „aktiver“ Fan sehr verbunden und bin etwas über die erheblichen Toleranzen bei den Streckenlängen einfach nur verwundert. Die Höhenmeter, Windstärke oder Windrichtung, Luft/Wasser-Temperatur ( Schwimmhilfe/Neo), Rudelbildung auf der Radstrecke usw. finden bei der Gültigkeit von Rekorden keinerlei Berücksichtigung. Bei der LD müssen die Streckenlängen 3800 m Schwimmen, 180000 m Rad und 42195 m Lauf sein, dass ist die einzig vergleichbare Größe. Abweichungen sind meines Erachtens dazu angetan, den Triathlonsport bei den Sponsoren, Zuschauern und Medien zu diskreditieren. Ein Weltrekord darf auf einer derart verkürzten Strecke keine Gültigkeit haben. Jede Laufveranstaltung muss seine Streckenlänge amtlich vermessen lassen, damit erzielte Zeiten bestenlistenfähig sind, aber bei der Triathlon LD, sollen 5-6 km weniger ( S/R/L) einfach üblich oder tolerabel sein ? Ich bilde mir ein, dass kein Sportler und hier mache ich keinen Unterschied zwischen Profi und Nichtprofi der das ganze Jahr hart und ehrlich trainiert, solche unredlichen Abweichungen wirklich will, oder ? |
Zitat:
Lutscherei kann mir gestohlen bleiben (es gibt Veranstaltungen, bei denen ich nicht bzw. nicht mehr starte - genau deswegen). Ob jetzt die Radstrecke 35 oder 45km hat bei Soll 40km, oder ob es 175 oder 190 km sind bei Soll 180km, spielt da keine Rolle. Ob ich Platz 231 oder 731 oder 31 belege - in der AK gewinne ich damit keinen Blumentopf. Na und? Und außerhalb des Triathlonsports kann sowieso keiner was mit den Zeiten anfangen - genau wie beim Laufen. Über 10km kann doch kaum einer einschätzen, was Zeiten von 36, 33 oder 31 Minuten bedeuten. Beim Marathon sind alle Zeiten unter 3h30 unvorstellbar gut - aber ob es jetzt 2h30, 2h45, 3h oder 3h15 sind, kann ein Großteil der Bevölkerung doch überhaupt nicht unterscheiden. Unglaublich - gewinnen tut er damit nix, aber dafür quält er sich so? Im Endeffekt ist die Diskussion wohl genau eins: eine stinknormale Neiddebatte über etwas, was in der Bedeutung noch hinter dem berühmten Sack Reis in China liegt. Gruß GrrIngo |
Zitat:
Du kannst die selbe Strecke an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bewältigen und die Zeiten sind nur bedingt vergleichbar. Zitat:
Zitat:
massi (Der sich jetzt schon auf die selbe Diskussion am nächsten Montag freut.....:Nee:) |
Zitat:
Nur zur allgemeinen Aufklärung: DER Ironman hat eine Streckenlänge von 2,4 - 112 - 26,2 MEILEN! Damit ist jedes Rennen, dass ne Schwimmstrecke von 3.800m hat, per se mehr als 80m, also ne Minute zu kurz. Umgerechnet auf die Radstrecke hätten wir 180,3km und beim laufen sind 26,2ml vs 42,195km im Rundungsbereich. Un jetz hört uff, wird selbst mir langsam zu blöd! |
zum Thema Strecke: Christian Clerici, den kennt man ja auch in D, ist öfters bei den Raab-Events dabei, hat die Strecke mit der iphone app runtastic gemacht, raus kam das: http://runtastic.com/de/users/Christian-Clerici/live (in dem video ab 3:45 wirds auch bildlich erklärt)
|
Zitat:
Zitat:
|
Schöner Satz vom Clerici:
"Das wichtigste beim Triathlon, wenn man körperlich jetzt nicht unbedingt mit der Weltspitze mitfährt, ist Auffallen um jeden Preis." |
Zitat:
Die erste Runde war bei ihm nämlich 86,5km. :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |