triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17455)

Andreas2407 07.08.2011 20:37

Hey,
ich sehe das anders. Durch die verschiedenen Startzeiten ist die Masse eh schonmal entzerrt, außerdem kommt die Stelle nach km30, heißt da werden nicht mehr soviele Pulks ankommen; hoffentlich.

Und außerdem denke ich, dass in dem Abschnitt jeder mal ein wenig sein Hirn einschaltet und bedenkt, dass man auf dem knappen km quasi keine Zeit gewinnen kann und anschließend sofort Wolkenbruch und Platte kommen. :Nee:

stoeves 07.08.2011 20:38

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 622613)
.....Da die Straßen dort sehr kurvig und extrem schmal sind, .....

Dazu kommt ja noch, dass man selbst ja vorsichtig sein kann und vorausschauend fährt (die Masse kennt die Strecke aber nicht). Aber was will man machen, wenn von hinten ein Kamikaze kommt und einen übern Haufen fährt.

Ich bin, habs ja schon mal geschrieben, für ein Überholverbot von der griechischen Kapelle bis zur Talstation Nerobergbahn.
Ich will gar nicht dran denken was da los ist wenn's noch nass ist...

DerHesse2 07.08.2011 21:05

Hallo,
wird die Platte von beiden Seiten hochgefahren oder habe ich mich verfahren?
Danke und bis zum Wochenende

stoeves 07.08.2011 21:09

Ob du dich verfahren hast... keine Ahnung, aber die Platte wird von beiden Seiten gefahren

pumuggel 07.08.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Andreas2407 (Beitrag 622622)
Hey,
ich sehe das anders. Durch die verschiedenen Startzeiten ist die Masse eh schonmal entzerrt, außerdem kommt die Stelle nach km30, heißt da werden nicht mehr soviele Pulks ankommen; hoffentlich.

Und außerdem denke ich, dass in dem Abschnitt jeder mal ein wenig sein Hirn einschaltet und bedenkt, dass man auf dem knappen km quasi keine Zeit gewinnen kann und anschließend sofort Wolkenbruch und Platte kommen. :Nee:

Beides wage ich zu bezweifeln.

Andreas2407 07.08.2011 21:35

Mit dem Hirn war als Aufforderung geschrieben und nicht, dass ich wirklich daran glaube. :Nee:
Viele schalten ja beim Startschuss das Hirn komplett auf Durchzug.

So wie auch alle Autofahrer, die die Platte hochfahren.
Glaub, die fahren unten an der Ampel durch ne Art Lichtschranke, die alle Hirnfunktionen vorrübergehend aussetzt. :Cheese:

puderluder 07.08.2011 22:07

Guten Tag,

mein erste Post mit dem ich mich sicher gleich unbeliebt mache!

Wenn ich lese " die Straßen sind dort sehr kurvig und schmal" wird es mir schon leicht kalt ums Herz.
Kurvig? Fehlanzeige! Wer solch eine Aussage für diesen Streckenabschnitt fällt, sollte im Training die geraden Bundesstraßen verlassen.
Schmal? Fehlanzeige! Sicherlich alles drei Meter und breiter. Wenn die Autos dort nicht stehen ist alles wunderbar einsehbar.

Wer dort bei 15km/h bergab fast von seinem Rad fällt, wenn es dazu noch ein bisschen eng wird, dem spreche ich pauschal jegliches Fahrkönnen ab. Da helfen dann nur noch Stützräder.

Jetzt generell zur Strecke.
Nachdem ich recht schockiert war, wie sich hier stellenweise über die Strecke geäußert wird, bin ich die Strecke heute nochmal abgefahren. Ich habe das beim ersten Besuch in keinster Weise so empfunden und nach der heutigen Fahrt schlafe ich ebenfalls nicht mit einem flauen Gefühl im Bauch ein. Die Strecke ist für jeden Triathleten ohne erhöhtes Risiko über die gesamte Strecke locker bewältigbar. Bergauf wie bergab. Bergauf gibt es viele leckere Steigungen, die die Strecke schön abwechslungreich wirken lassen. Mit einem Triathlon Rad ist Strecke sehr gut bergauf fahrbar. Bergab gibt es nirgends gefährliche Abschnitte. Welcher Sportler Angst bergab hat oder eher mit etwas mehr Respekt fährt, sollte sich eben überlegen ob nicht für ihr ein normales Rennrad gescheiter ist. Da hat man eben bei schlechten Asphalt, kurvigen und steilen Terrain im Untergriff eine bessere Kontrolle.

In diesem Sinne wünsche ich allen Startern einen schönen Wettkampf. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Platte bergab nach Wiesbaden mit ihren großen Kurven für einige Sportler nicht ein zu großes Hinderniss darstellt.

Einen schönen Abend
puderluder

be fast 07.08.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Andreas2407 (Beitrag 622622)
Hey,

Es werden genügend Teilnehmer in jedem Bereich der Strecke sein. Als schnellerer Fahrer wirst du auch auf Teilnehmer aus den früher gestarteten Gruppen treffen. Pulks mit 15 Fahrern in RTF-Formation im mittleren und hinteren Drittel sind keine Seltenheit. Bei 3 Starts habe ich das alles schon erlebt und deshalb bin ich besorgt.
Der in meinem post beschriebene Bereich ist ja nicht der einzige. Hinter Kloppenheim fährt man kurvenreich die Hockenberger Höhe runter, dass ist allein schon spektakulär. Ein paar Kilometer weiter führt die K647 über fast 4 km von Naurod über Rambach nach Sonnenberg. Hier hat man zunächst Kurven in Passagen die normalerweise aufgrund ihres Gefälles 70km/h erlauben würden, um anschließend im Vorstadtbereich auf beschißenstem Untergrund, versehen mit Mittelinseln, weiterhin bergab zum Abzweig Goldsteintal zu führen. Die kurvenreichen Abfahrt von Naurod nach Rambach sind vormittags fast immer nass. Die Teilnehmer werden, bevor Sie in der Passage Idsteiner Straße (Vorsicht: Schlaglöcher mitten auf der Straße bei ca. 7% Gefälle!) bis Weinbergstraße gelandet sind, soviel Energie über die Bremsen entsorgt haben, dass sie ungeduldig hier runter fahren. Da wird die Motivation das Hirn einzuschalten bei einigen schon stark gesunken sein.

Ich möchte hier auch mal ganz deutlich sagen, dass ich den 70.3 nicht grundsätzlich madig schreiben will. Ich kenne nur halt keine gefährlichere Radstrecke bei einem „Straßentriathlon“, selbst wenn diese nicht für den Alltagsverkehr gesperrt sind. Beim Moret-Triathlon z.B. hat man auch über 1000Hm. Die Radstrecke ist aber deutlich entspannter zu fahren, trotz nicht gesperrter Strecke.
Wir haben uns bei einer +200 Euro-Veranstaltung angemeldet und werden durch Bereiche geschickt in deren direkter Umgebung der Neroman ausgetragen wird bei dem Straßenräder nicht zugelassen sind.

Dass von Veranstalterseite dann eine aus meiner Sicht berechtigte Frage nach dem bewährten „Elite“-Startblock mit so einem unpassenden Quatsch beantwortet wird, passt zum neuen Format 70.3 WI. Vielleicht ist hier ein Zusammenhang mit dem Gerücht zu sehen, dass der 70.3 wohl nicht mehr in WI stattfinden soll.

puderluder 07.08.2011 22:25

Unglaublich, aber wenn die Abfahrt von der Hockenberger Höhe schon als gefährlich eingeschätzt wird... Es tut mir Leid. Das sind 2 1/2 Kurven. Nicht sonderlich spektakulär. Für jeden Fahrer gut fahrbar, weil die Kurven weithin sichtbar sind.
Aussenstehende sollten sich über Google Earth ein Bild machen.

Aber wie ich das so sehe sollte der Veranstalter einfach alle Abfahrten mit einer Geschwindigkeitbeschränkung oder einem Überholverbot ausstatten. Nicht das noch ein Starter in der "spektakulären" und "extremen" Kurve nach Engenhahn in die Böschung rauscht.

Tobi7185 07.08.2011 22:32

Ich wär auch für ein generelles Tempo 30 beim Triathlon! :Lachanfall:

nee, mal im ernt: ich seh da jetzt bei der strecke auch keine probleme...
vorallem ist es mir ziemlich egal wann die profis starten...:Nee:

stoeves 07.08.2011 23:17

Lieber(s) Puderluder,

ich finde du nimmst das Thema ziemlich auf die leichte Schulter. Es halt nicht so wie im Training, dass man da allein rumkurvt, sondern es wird zum Teil ziemlich voll und insbesondere bis zu 1. Mal Platte liegen die kritischen Punkte und bis dahin ist es noch ziemlich eng im Feld. Wenn ich mir die Erlebnisse auf der Radstrecke aus den letzten beiden Jahren nochmal vor Augen führe, dann kann ich BeFast nur Recht geben. Es sind exakt die von Ihm erwähnten Ecken die echt haarig sind, die Unterführung in Igstadt nicht zu vergessen. Ich bin mir auch sicher, dass der Veranstalter an den kritischen Stellen Vorsorge treffen wird. Aber wir sind nun mal nicht bei der Tour, wo ausnahmslos Steuerkünstler unterwegs sind. Und selbst die fahren sich reihenweise über den Haufen. Und es ist auch nicht so, dass ausnahmslsos streckenkundige unterwegs wären. Und das macht an den besagten Stellen das Ganze gefährlich, weil das Verhalten mitunter überraschend und unkalkulierbar ist.

IM70.3WI 07.08.2011 23:22

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung !
Ist doch immerhin eine Europameisterschaft ! Es gibt nun mal Leute die fahren schnell Berg hoch und andere schnell runter ! Die die schnell runter fahren jetzt einzubremsen wär ziemlich unfair ! Die Antwort von dem Veranstalter ist ja wohl nen Witz, die wollen einfach nur schnell Feierabend haben, deswegen lassen sie die Frauen und die 50-70 jährigen vorne starten. Und das Argument von wegen damit wir wissen auf welchem AK Platz wir sind, ist doch auch Verarschung. Ich meine dann müssten die Frauen doch auch alle in ihrer AK starten dürfen, oder ? Außerdem lassen sie ja auch die 50-70 jährigen und die 18-29 jährigen zusammen starten. Sind ja auch mehrere AK zusammen !
Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !

Nobodyknows 08.08.2011 09:33

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 622777)
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung!...

...Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !

Letzte Woche lief im TV "Keep Surfing"
http://www.br-online.de/bayerisches-...questid=162926

Haben wir uns angeschaut, fanden's ultrakrass und sind dann zu dem Schluß gekommen, dass sehr viel Triathleten voll die spießigen Weicheier sind :Nee:
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") :Nee: , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....

'Mußte eben wieder an diesen Film denken. ;)

Gruß
N.

Onnomax 08.08.2011 12:16

Das Problem ist doch: Viele Teilnehmer stellen leider stressbedingt und adrenalingeschwängert ihr Hirn beim Start aus.
Klar ist jeder Teil der Strecke alleine und ohne Autoverkehr im Training leicht zu meistern.

Aber siehe oben: Wenn da bergab erstmal eine Horde Radler auf Teufel komm raus Boden gutmachen will, sehe ich an einigen Stellen absolut schwarz.

Da hilft auch kein: Jeder soll so fahren, wie er es verantworten kann - wir teilen uns nun mal eine Strasse.

Dafür wird das Baden schön - der See ist herrlich und kein Vergleich zum Benzin-Beach in Schierstein :Cheese:

IM70.3WI 08.08.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 622873)
Letzte Woche lief im TV "Keep Surfing"
http://www.br-online.de/bayerisches-...questid=162926

Haben wir uns angeschaut, fanden's ultrakrass und sind dann zu dem Schluß gekommen, dass sehr viel Triathleten voll die spießigen Weicheier sind :Nee:
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") :Nee: , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....

'Mußte eben wieder an diesen Film denken. ;)

Gruß
N.

Unterschreib ich so !:Lachanfall:
Mir ist es wayne, ich hab mein Rad unter Kontrolle !
Was viel Triathlen aber net haben, weil sie immer in ihrem Auflieger gradeaus fahren und sich dran aufgeilen das 50 aufm Tacho steht ! Wenn´s aber mal nen bisl bergab geht, wird sich gleich in die Hose gemacht ! Sollen sie halt slow machen und schön rechts fahren, dann passiert auch nix, wenn aber einer meint alles zu riskieren und sich mit 60 Sachen am Neroberg um ne Laterne wickelt ist das doch net mein Problem ! Was mir halt nur Sorgen bereitet ist das ich Bremsen muss weil ein Feld vor mir Startet die einfach langsamer sind, nicht alle aber das gros der Masse. Ich meine ich kämpf um nix oder so, einfach nur schnell sein und Spass haben, aber wenn jetzt jemand aus den hinteren AK´s um die ach so tolle WM in LV kämpft und dann aufgehalten wird, weil manche meinen ihr Rad um die Kurve zu schieben, dann ist das Kacke und muss bei einem 200€ WK nicht sein ! in der Formel eins werden blaue Fahnen geschwenkt !

pumuggel 08.08.2011 15:45

Na was geht denn hier ab :confused: .

OT Puderluder...geiler Nick...erinnert mich irgendwie an einen Kletterer, der aufgrund "angstschweißnasser" Hände die ganze Wand "vollchalkt". :Cheese: OT

Wenn ich gut genug wäre um in der Elite Gruppe mit den Pros starten zu können, würde ich mich auch ärgern auf einmal die Frauen und die alten Sä*** vor mir zu haben...vor allem, da das Überholen (wie nun schon mehrfach beschrieben) auf einigen Steckenabschnitten wirklich nicht unproblematisch sein wird.

IM70.3WI 08.08.2011 15:52

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 623190)
Na was geht denn hier ab :confused: .

OT Puderluder...geiler Nick...erinnert mich irgendwie an einen Kletterer, der aufgrund "angstschweißnasser" Hände die ganze Wand "vollchalkt". :Cheese: OT

Wenn ich gut genug wäre um in der Elite Gruppe mit den Pros starten zu können, würde ich mich auch ärgern auf einmal die Frauen und die alten Sä*** vor mir zu haben...vor allem, da das Überholen (wie nun schon mehrfach beschrieben) auf einigen Steckenabschnitten wirklich nicht unproblematisch sein wird.

Also ich fühl mich jetzt nicht ungerecht behandelt oder so, ich rege mich nur über die Antwort vom Veranstalter auf, die einfach Schmarrn ist. Ich hatte eh net viel vom Profi Startfeld, die Schlägerei war im Eliteblock genauso wie auch der AK-Startgruppe !

pumuggel 08.08.2011 16:06

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 623198)
Also ich fühl mich jetzt nicht ungerecht behandelt oder so, ich rege mich nur über die Antwort vom Veranstalter auf, die einfach Schmarrn ist. Ich hatte eh net viel vom Profi Startfeld, die Schlägerei war im Eliteblock genauso wie auch der AK-Startgruppe !

Beim Schwimmen mag das ja sein, aber auf der Radstrecke ist es doch angenehmer, wenn man vorne wegradelt ohne sich durch die Massen durcharbeiten zu müssen ;) . Mich betriffts ja auch nicht...ich starte nicht und wäre auch nicht schnell genug :Cheese: .
2008 sind wir Frauen übrigens auch direkt nach den Pros gestartet...einige wurden schon beim Schwimmen von den nachfolgenden Männern umgepflügt und auf der Radstrecke war es auch frustrierend:Lachen2: . 2009 waren wir deutlich später am Start...das war etwas entspannter. Aber so oder so, allen kann man es eh nicht recht machen...zumindest könntet ihr mit dem Wetter Glück haben.

stoeves 08.08.2011 17:09

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 623207)
...zumindest könntet ihr mit dem Wetter Glück haben.

Jo, weder Hitzeschlacht (2009) noch die Katastrophe vom letzten Jahr. Es scheint einfach mal ganz normal warm zu werden.:Cheese:

Dann fällt wenigstens schon mal der Faktor Nässe auf der Strecke weg. Werden aber sicherlich einige zum Anlass nehmen, jetzt aber mal richtig gas zu geben...

basti2108 08.08.2011 17:21

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 623085)
wenn aber einer meint alles zu riskieren und sich mit 60 Sachen am Neroberg um ne Laterne wickelt ist das doch net mein Problem !

Man kann sich aber auch um andere Teilnehmer wickeln und dann wäre es eventuell doch dein Problem.

Ich hoffe das die Gefahrenstellen gut markiert sein werden und es keine großen Pulks gibt, dann wirds schon gut gehen.:Blumen:

Tobi7185 09.08.2011 09:10

mal abgesehen von der radstrecke:
heute musste ich mich auch mal über die veranstalter ärgern, als ich den newsletter gelesen habe!!!
Die haben doch einfach mal so mir-nichts-dir-nichts die shuttle busse gestrichen!
Meines erachtens war das ein nicht unerheblicher teil der leistung, den der veranstalter für meine 200 € startgeld erbringen sollte, und somit teil des vertrages, den jeder von uns teilnehmern abgeschlossen hat!
Das finde ich eine bodenlose frechheit!!
Vorallem die feige ausrede, dass es sich um rechtliche probleme handele (fahrräder verboten, und besondere regeln auf der autobahn...)
Fahrräder waren schon immer vom shuttleverkehr ausgeschlossen, so dass das nix neues ist!
Und von Wiesbaden nach Raunheim muss auch nicht zwingend über eine Autobahn gefahren werden!

Das ist eine riesen sauerei! :Nee:

Wingman 09.08.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 623632)
mal abgesehen von der radstrecke:
heute musste ich mich auch mal über die veranstalter ärgern, als ich den newsletter gelesen habe!!!
Die haben doch einfach mal so mir-nichts-dir-nichts die shuttle busse gestrichen!
Meines erachtens war das ein nicht unerheblicher teil der leistung, den der veranstalter für meine 200 € startgeld erbringen sollte, und somit teil des vertrages, den jeder von uns teilnehmern abgeschlossen hat!
Das finde ich eine bodenlose frechheit!!
Vorallem die feige ausrede, dass es sich um rechtliche probleme handele (fahrräder verboten, und besondere regeln auf der autobahn...)
Fahrräder waren schon immer vom shuttleverkehr ausgeschlossen, so dass das nix neues ist!
Und von Wiesbaden nach Raunheim muss auch nicht zwingend über eine Autobahn gefahren werden!

Das ist eine riesen sauerei! :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

koestlich.

was bucht ihr auch das im-gedoens. :Lachen2:

pumuggel 09.08.2011 09:23

Wie jetzt :confused: , es fahren gar keine Shuttle Busse? Ihr müsst selber zusehen, wie ihr morgens zum See oder später zurück zum Auto kommt :confused: ...hast du dich vielleicht etwas "verlesen"?

Tobi7185 09.08.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 623634)
was bucht ihr auch das im-gedoens. :Lachen2:

Das frag ich mich nun auch...:(
Hatte gehofft mal an einenm "professionellen" wettkampf teilzunehmen, aber stattdessen wird man nur noch verarscht...

kein wunder, dass die anmeldung letzte woche unausgebucht geschlossen wurde.
während andere veranstaltungen in wenigen stunden ausverkauft sind.

Tobi7185 09.08.2011 09:25

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 623635)
Wie jetzt :confused: , es fahren gar keine Shuttle Busse? Ihr müsst selber zusehen, wie ihr morgens zum See oder später zurück zum Auto kommt :confused: ...hast du dich vielleicht etwas "verlesen"?

Hier ein auszug aus dem newsletter:
Zitat:

Informationen zur Anreise, Shuttle-Bus-Service und Parken
Wir können in diesem Jahr leider nicht den gewohnten Service der Shuttle-Busse anbieten, da gesetzliche Vorgaben für die Bus-Betreiber, Einschränkungen bei der Mitnahme von Fahrrädern und Fahrten über Autobahnen vorschreiben.

Die Anfahrt zum Waldsee Raunheim am Samstag ist mit dem PKW möglich. Parkplätze stehen in ca. 800m Entfernung vom See zur Verfügung und sind ausgewiesen.
Am Sonntag steht der Parkplatz am "REAL"-Parkplatz in Raunheim zur Verfügung. Von dort verkehren kostenlose Shuttle-Busse zum See (WZ1). Zeitfenster: 5:00 bis 9:30 Uhr.

Nach dem Wettkampf stehen keine Busse nach Raunheim zur Verfügung. Wir bieten kostenlose Tickets für den Nahverkehr an, die im Wettkampfbüro abgeholt werden können. Die Tickets gelten für Samstag und Sonntag. Mit den S-Bahnen S8 und S9 gelangt man von Wiesbaden nach Raunheim und kann auf den Bahnen auch Räder mitnehmen.

Nobodyknows 09.08.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 623634)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
koestlich.

Eigentlich hätte es wegen meiner Liebe zu Südafrika ganz gut gepasst, wenn ich dort z. B. als deutscher Reiseleiter gearbeitet hätte.

Die Angst vor dem Umgang mit Leuten wie Tobi7185 haben mich stets davon abgehalten. Man stelle sich vor: Man führt eine Reisegruppe und wegen einem defekten Bus, einer überfluteten Straße, fehlender Koffer von Mitreisenden oder einem erkrankten Fahrer kann das in der Reisebeschreibung angegebene Tagesziel nicht erreicht werden... Die lynchen dich... :Nee:

Gruß
N. :Blumen:

janosch 09.08.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 623637)
Hier ein auszug aus dem newsletter:

Das ist schon ne krasse Aktion:Nee:

Nichtmal Morgens zum Start :cool:

pk-zurich 09.08.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 623638)
Eigentlich hätte es wegen meiner Liebe zu Südafrika ganz gut gepasst, wenn ich dort z. B. als deutscher Reiseleiter gearbeitet hätte.

Die Angst vor dem Umgang mit Leuten wie Tobi7185 haben mich stets davon abgehalten. Man stelle sich vor: Man führt eine Reisegruppe und wegen einem defekten Bus, einer überfluteten Straße, fehlender Koffer von Mitreisenden oder einem erkrankten Fahrer kann das in der Reisebeschreibung angegebene Tagesziel nicht erreicht werden... Die lynchen dich... :Nee:

Gruß

+1:Nee:

pumuggel 09.08.2011 09:35

Oha...vom Bhf Raunheim bis zum See sind es aber noch ein paar Meter. Und wie kommt man nach dem WK wieder zum REAL Parkplatz in Raunheim, wenn man morgens dort den Shuttle Bus genutzt hat?

Mir tun die Starter jetzt echt leid.

Tobi7185 09.08.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 623638)

Gruß

ich glaube der Sachverhalt liegt hier ein klein wenig anders!
also bitte...

Nobodyknows 09.08.2011 09:40

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 623640)
Das ist schon ne krasse Aktion:Nee:

Nichtmal Morgens zum Start :cool:

Ei Leute, hilf dir selbst dann hilft dir...

Die GROSSE TS-Wiesbaden-Raunheim-Wiesbaden SHUTTLE-Börse:
Wer kann von wo nach wo und wann Mitfahrgelegenheiten und Ladekapazität für wie viele Räder anbieten????

Bitte melden!

Danke & Gruß
N.

Wingman 09.08.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 623647)
Ei Leute, hilf dir selbst dann hilft dir...

darum geht es doch gar nicht.

behaupte mal, dass der grossteil der teilnehmer in der lage ist so etwas zu organisieren, wenn es vorab bei der anmeldung bereits bekannt ist.

aber jetzt... 6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen. :Nee:

didi-ffm 09.08.2011 09:55

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 623644)
OUnd wie kommt man nach dem WK wieder zum REAL Parkplatz in Raunheim, wenn man morgens dort den Shuttle Bus genutzt hat?

Vom Realparkplatz zum See fahren Shuttle Busse für die Athleten.
Nach dem Wettkampf fährt man vom Wiesbadener HBF mit der S-Bahn zum Raunheimer Bahnhof. Von dort sind es knapp 2km zum Realparkplatz. Man hat ja sein Rad dabei.

Das dies ärgerlich ist, ist klar, nun aber nicht mehr zu ändern.

Didi

forrest gump 09.08.2011 10:25

Ich finde das ganze auch ne Schweinerei.Für jemand der an diesem Tag ohne support am Start ist bringt echt kein Spaß nach dem Rennen noch mit der Bahn zu fahren und durch Raunheim zu latschen.

Daumen runter.

Na dann bis Sonntag.

Gruß

Thomas

Nobodyknows 09.08.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 623654)
darum geht es doch gar nicht.
...aber jetzt... 6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen. :Nee:

Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".

Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....

Gruß
N.

PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.:Peitsche:

endorphi 09.08.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 623683)
Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".

Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....

Gruß
N.

PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.:Peitsche:

Das mag ja sein, aber dann muss ich als Veranstalter eben auf anderem Wege dafür sorgen dass ein solcher Transfer stattfindet, notfalls muss ich eben noch Geld in de Hand nehmen und ein privates Unternehmen egagieren. In diesem Fall geht es ja um den Transfer morgens von der Innenstadt zum Raunheimer See, der ja komplett wegfällt, was meiner Meinung nach einfach nicht akzeptabel ist. Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.
Ich hab mich jetzt 3 Wochen mit nem Virus, inkl. Antibiotika und x Medikamenten rumgeschlagen und hatte eh überlegt ob ich überhaupt starte. Jetzt ist es ne leichte Entscheidung, denn als jemand der alleine kommen würde ist es mir logistisch einfach viel zu kompliziert.

stoeves 09.08.2011 11:36

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 623706)
Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.

Also ehrlich gesagt finde ich den Transfer mit der S-Bahn nicht unbedingt schlechter als mit dem Bus. Wenn ich mich an das Gequetsche in den Bussen runter nach Schierstein erinnere, das war nicht wirklich lustig. Bei jeder engeren Kurve hatte man Mühe auf den Beinen zu bleiben. Und nach Raunheim ist es deutlich weiter. In der S-Bahn ist deutlich mehr Platz und viel langsamer wird es auch nicht. Und der Weg zum Hbf aufm Rad und zum Real Parkplatz, na ja. Und abgesehen davon, wir könnten da ja auch mal ernst machen mit Umweltschutz, die S-Bahn fährt eh, die Busse extra...

Und überhaupt, Szeanrio Bus nach Raunheim: Man stelle sich vor der Bus(Format ESWE nicht Reisebus) muss auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen Da ist dann aber was geboten.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle über mich herfallen, wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.

Kleiner Hinweis noch am Rande: Ich habe immer noch nix mit Xdreams zu tun, bin mit niemandem von denen verwandt oder bekannt und habe da auch keine Ambitionen ;)

Feuer frei, gebts mir!

Ach ja, kleiner Nachsatz: Die häppchenweise Kommunikation durch den Veranstalter finde ich auch nicht toll, da hat xdreams irgendwie ein latentes Problem. Aber ehrlich gesagt kann ich's nicht wirklich beurteilen, weil ich mich nicht so drum gekümmert habe. Ich bin eh davon ausgegangen, dass ich relativ viel selbst organisieren muss.

Cruiser 09.08.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 623683)
PS: Na xdream, wie war ich?

IMHO ist deine "Absolutionserteilung" genauso "daneben" wie die Aktion von Xdream als solche.

Es gibt gute, private Busunternehmen, die transportieren tatsächlich für Geld.

Passt aber zum neuen Stil des Hauses ;)

Vielleicht findet sich aber noch jemand, der einen Bericht schreibt, in dem lobend erwähnt wird, daß der unnötige Busservice eingestellt wurde, damit das Startgeld nicht dreistellig erhöht werden musste...

IM70.3WI 09.08.2011 12:58

Also in den Race Info´s steht das die Busse fahren !?!

Naja ich vermute mal das das denen zu teuer geworden ist. Ist ja schon nen Stück weiter wie nach Schierstein !
Das das ganze wegen dem Stück Autobahn abgesagt worden ist, die man übrigens über Hochheim, Flörsheim ganz einfach umfahren kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Gesetzgeber schreibt vor, wenn im Bus alle Passagiere sitzen darf 80km/h gefahren werden, gerade in Wiesbaden fährt die 5 und die 15 über die Autobahn nach Erbenheim oder Nordenstadt.
Das man keine Fahrräder mitnehmen kann ist auch Bullshit !
Wenn, und das ist denke ich hier wichtiger, Passagiere stehen, muss der Busfahrer die Geschwindigkeit auf 60km/h drosseln !

Tobi7185 09.08.2011 13:02

[quote=stoeves]
...wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.
[quote]

Genau DAS will ich alles haben, wenn mir das der veranstalter vorher alles verspricht und ich daraufhin das Rennen buche!

Finde es schon erstaunlich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die das nicht so schlimm finden...
Vielleicht sollte ich für genau die Leute auch mal nen Triathlon veranstalten, nen haufen sachen versprechen und dann nicht einhalten. Scheinbar kann man damit gut geld verdienen...
der shuttleservice hätte ne menge geld gekostet....tut er jetzt aber nicht mehr. Krieg ich deshalb ne Banane mehr im Ziel? sicher nicht...das geld bleibt beim veranstalter...

aber ich nehme einfach mal an, dass die meisten die hier xdream verteidigen eh nicht das shuttle nutzen wollten, oder gar nicht in wiesbaden teilnehmen...
als außenstehender KÖNNTE mir das auch alles egal sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.