triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

Peter 08.11.2010 13:10

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 452054)
Die meisten von denen sind hier in HB allerdings Fußballfans, ein angehender Triathlet kam mir noch nicht vor die Linse. Vll. ist dort die Verletzungsgefahr geringer?

Vielleicht ist dieser Sport einfach kindgerechter? Mehr Interaktion mit gleichaltrigen, koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult, Spannung etc. Ich halte Triathlon nicht für einen idealen "Kindersport".

Hafu 08.11.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484369)
Vielleicht ist dieser Sport einfach kindgerechter? Mehr Interaktion mit gleichaltrigen, koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult, Spannung etc. Ich halte Triathlon nicht für einen idealen "Kindersport".

Das eine schließt (im Kindesalter) das andere nicht aus. Unsere beiden Jungs waren jeweils einige Jahre im Fußballverein- bis sie irgendwann nicht mehr wollten.

Bis ca. zum 10. Lebensjahr braucht es für die Teilnahme an Kindertriathlons ohnehin noch kein spezifisches Training: Schwimmen, Radeln und Laufen sind für ein normal entwickeltes Kind ohnehin laufend in den Spielalltag integriert, sofern man es als Eltern schafft, den Nachwuchs in der Zeit, die er mit Fernseher und Konsole verplämpert ausreichend kurz zu halten.

Kinder imitieren aber nun mal -mindestens bis zur Pubertät- liebend gern den von den Eltern vorgelebten Lebensstil (so dürfte es auch bei Pantones Knirps sein). Wem also der Gedanke Sorge bereitet, dass die eigenen Kinder zuviel Triathlon und zu wenig Fußball spielen, der muss eben nur selbst genügend Ausdauer beim abendlichen oder samstäglichen Kicken entwickeln... (dann wird's vielleicht doch noch was mit der fußballprofkarriere ;-) )

Pantone 08.11.2010 13:37

Zitat:

Ich glaube, die Kinder suchen sich sowieso das aus, was ihnen Spaß macht. Meinetwegen kann unser Sohn auch Harfe spielen. Hauptsache, er wird glücklich :Liebe: .

Pantone 08.11.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 484388)
Kinder imitieren aber nun mal -mindestens bis zur Pubertät- liebend gern den von den Eltern vorgelebten Lebensstil (so dürfte es auch bei Pantones Knirps sein). Wem also der Gedanke Sorge bereitet, dass die eigenen Kinder zuviel Triathlon und zu wenig Fußball spielen, der muss eben nur selbst genügend Ausdauer beim abendlichen oder samstäglichen Kicken entwickeln... (dann wird's vielleicht doch noch was mit der fußballprofkarriere ;-) )

Da stimme ich dir voll zu!

Red-Fred 08.11.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484394)
Ich glaube, die Kinder suchen sich sowieso das aus, was ihnen Spaß macht. Meinetwegen kann unser Sohn auch Harfe spielen. Hauptsache, er wird glücklich :Liebe: .

Ich will ja nix sagen, aber Harfe ist ein teures Instrument:Lachen2:
Würde da eher zur Maultrommel raten:Cheese:

Ansonsten wiedermal eine schone Geschichte.
Ich glaub ich werd die mal für meine Schwester alles rausschreiben,
die hat einjährige Zwillinger, die wird sich auch amüsieren:Huhu:

oder sind die Rechte an den Geschichten schon vergeben :-((

Pantone 08.11.2010 14:11

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 484408)
Ansonsten wiedermal eine schone Geschichte.
Ich glaub ich werd die mal für meine Schwester alles rausschreiben,
die hat einjährige Zwillinger, die wird sich auch amüsieren:Huhu:

oder sind die Rechte an den Geschichten schon vergeben :-((

Da ich selbst schon den Überblick verloren hatte, habe ich meine Posts mal für mich gesondert gesammelt. Guckst du:

http://pantone.posterous.com

Die schönen Geschichten der anderen sind da aber leider nicht drin.

Peter 08.11.2010 14:20

Zitat:

Eh klar wobei Harfe schon hart ist aber immer noch besser als Blockflöte. Kinder sollen zumindest weitgehend machen woran sie Spaß haben und wenn meine Kinder einen Lauf oder Triathlon mitmachen wollen nur zu. Wovon ich nur nicht unbedingt etwas halte ist gezieltes Triathlontraining im Kindesalter und das gibt es nunmal auch.

Peace
Peter

Red-Fred 08.11.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484420)
Da ich selbst schon den Überblick verloren hatte, habe ich meine Posts mal für mich gesondert gesammelt. Guckst du:

http://pantone.posterous.com

Die schönen Geschichten der anderen sind da aber leider nicht drin.

Wow, dankeschön,
das erspart schonmal einen Teil der Arbeit:Blumen:

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484429)
Eh klar wobei Harfe schon hart ist aber immer noch besser als Blockflöte....

Erster:Lachen2:

Pantone 08.11.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484429)
Wovon ich nur nicht unbedingt etwas halte ist gezieltes Triathlontraining im Kindesalter und das gibt es nunmal auch.

Peace
Peter

Da kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Bei uns sind´s auch noch ein paar Jährchen bevor irgendein "Training" überhaupt zur Diskussion steht. Und dann wird die Begeisterung für eine Sportart möglicherweise auch stark davon abhängen, was die Kumpels so machen und wie der Trainer so ist :cool:. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Als wir damals wussten, dass wir einen Sohn bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

Peace, brother.

drullse 08.11.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484451)
Als wir damals wussten, dass wir einen Jungen bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

:Lachanfall:

Peter 08.11.2010 15:06

Zitat:

Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten"

Unsere Tochter (4) findet lila und rosa zum Glück "blöd". Ist wohl der gute Einfluss des großen Bruders (6). Aber auch mit Tütü würde ich sie lieben.

Schussel 08.11.2010 15:24

Zitat:

Warum ist Triathlon nicht kindgerecht? Triathlon heißt ja nicht das die Kinder alleine stundenlang durch den Wald hetzen sollen. Triathlon Training in einem richtigen Verein mit einer anständigen Kinderabteilung ist in meinen Augen durchaus kindgerecht, auch was das soziale Miteinander angeht. Sie erlernen das Schwimmen, lernen ihr Rad zu beherschen und beim Laufen bekommen Sie koordinative Fähigkeiten geschult. Und die Wettkampfdistanzen sind bei den Schülern und Jugendlichen ans entsprechende Alter angepasst. Was dagegen spricht, sind die enorm hohen Kosten für die Eltern.

Hafu 08.11.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484470)
Unsere Tochter (4) findet lila und rosa zum Glück "blöd". ...

Da hast du Glück!;) Ich würde aber an deiner Stelle nicht drauf wetten, dass das so bleibt. Irgendwann wird sie möglicherweise bei einem Besuch entdecken, dass ihre beste Freundin in "Prinzessin-Lillifee-Bettwäsche" schläft und daraufhin spontan Oma und Opa, die unvermeidliche Weihnachtswunschliste diktieren...:Huhu:

Tröstlich: die "rosa Phase" geht irgendwann auch wieder vorbei, wenn nämlich "Hanna Montana" (so ungefähr ab 8 Jahren) ins Spiel kommt...;)
(dreimal darfst du raten, welche Farbe ab dann angesagt ist!)

Red-Fred 08.11.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 484480)
(dreimal darfst du raten, welche Farbe ab dann angesagt ist!)

Neon Pink? :Lachen2:

Pantone 08.11.2010 19:14

Die Aura des Siegers

Gestern Abend haben wir Bahnradrennen im Fernsehen geguckt. Ein blau-gekleideter Franzose tritt gegen einen farblosen Österreicher an. Der blaue Franzmann trägt Brille, die Kamera zeigt seine malmenden Kiefer - wir können das Adrenalin fast sehen. Der Österreicher bietet das Kontrastprogramm: Der guckt wie ein ängstliches Kaninchen und hat die Körperspannung einer Schlingpflanze. Fast möchte man Mitleid mit ihm haben.

Mein Sohn: "Der blaue gewinnt." Ich: "Wie kommst du darauf?" Er: "Weil, der guckt schon so als dass der gleich gewinnt". Das Rennen dauert nur ein paar Runden und am Ende verkündet der kleine Triumphator neben mir: "Siehst du, Mama, hab´ ich doch gesagt, dass der gewinnt!"

Tja, so sehen Sieger aus. Und vor allen Dingen gucken die immer so.

soloagua 08.11.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 484325)
Köstlich! Einfach nur zu geil. Ich freue mich schon immer, wenn der Thread wieder in der Fitlerung "Neue Beiträge" auftaucht! :Huhu:
Weiterso! :-D

Gruß Kurzer

Das geht mir auch so, köstlich! Ein riesen Spass! Danke!

Zitat:

Das ist eh so! Bei uns waren alle (leider auch die völlig unsportlichen) Mädchen im Volleyball. Das war halt auch das einzige was im Dorf, abgesehen vom Fussball, angeboten wurde. Je Kleiner sie waren, um so unspezifischer das Training. Hauptsache Bewegung und viel Spass! Aber das hängt schon massgeblich vom Trainer ab.

Harfe ist hübsch, Kirchenorgel viiiiiel schöner!

Zitat:

"Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

:Lachanfall: Super, den hätte ich auch bringen können!

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484620)

Mein Sohn: "Der blaue gewinnt." Ich: "Wie kommst du darauf?" Er: "Weil, der guckt schon so als dass der gleich gewinnt". Das Rennen dauert nur ein paar Runden und am Ende verkündet der kleine Triumphator neben mir: "Siehst du, Mama, hab´ ich doch gesagt, dass der gewinnt!"

Und, wurde der Siegerblick heute schon vor dem Spiegel geübt ?;)

FMMT 08.11.2010 20:19

Zitat:

Da kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Bei uns sind´s auch noch ein paar Jährchen bevor irgendein "Training" überhaupt zur Diskussion steht. Und dann wird die Begeisterung für eine Sportart möglicherweise auch stark davon abhängen, was die Kumpels so machen und wie der Trainer so ist :cool:. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Als wir damals wussten, dass wir einen Sohn bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten" (dieser spontane Ausbruch ist mir im Nachhinein doch ein bisschen peinlich :( )

Peace, brother.

:Cheese: Na, da hab ich ja doppeltes Glück gehabt:liebe053:
Ansonsten weiter so:Blumen:

PippiLangstrumpf 08.11.2010 20:42

Zitat:

Als wir damals wussten, dass wir einen Sohn bekommen, war mein erster Kommentar: "Ich geh´auch lieber auf´n Fußballplatz als zum Reiten"

Zumindest wissen wir jetzt, woher Dein Kurzer das mit den Sprüchen hat :Lachanfall:

JeromeGER 08.11.2010 21:51

Zitat:

wurde gleich unter favoriten gespeichert :Cheese:

Ob ich/ wir früher auch so lustig waren??

Pantone 08.11.2010 22:18

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 484745)
wurde gleich unter favoriten gespeichert :Cheese:

Ob ich/ wir früher auch so lustig waren??

Cool, ich bin eine Favoritin :Blumen: . Zu so was habe ich es im sportlichen Bereich ja leider noch nie gebracht. Den Link habe ich so eben in meine Signatur übernommen (man sollte sich ja dem neumodischen technischen Kram nicht gänzlich verweigern).

Frag´ mal deine Eltern nach alten Geschichten. Wenn die Erinnerungslawine erst ´mal rollt, hören die mit drolligen Epsioden gar nicht mehr auf :) .

soloio 08.11.2010 22:58

als mein erster sohn ungefähr drei jahre war ist er (anscheinend zum ersten mal) an einem fussballfeld vorbeigefahren und hat mit staunenden augen meinem mann verkündet: "schau mal papa, fußball gibt's auch in echt!" tja, was der fernseher so alles anrichtet!
meine kinder haben alle schon bei mindestens einem triathlon mitgemacht. (schon lange vor mir) aber heute macht es nur noch die tochter, die ist erst 11, für die anderen sind die freunde leider das einzig wichtige (oder besser gesagt freundinnen). die sind allerdings auch 16, 18 und 20. also kein wunder, das kommt bestimmt irgendwann wieder, da bin ich ganz zuversichtlich.

TriVet 08.11.2010 23:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 484791)
Cool, ich bin eine Favoritin :Blumen:

Lass das mal Deinen Mann nicht hören, bist bei mir jetzt auch eine.:Lachen2:

Ansonsten weiter so, ich glaube Du zauberst viele Lächeln auf die Gesichter, freu mich auch immer, wenn dieser Fred wieder auftaucht!:Blumen:

Wassertraeger_HAM 08.11.2010 23:42

Zitat:

Es ist immer wieder herrlich, dies zu lesen. Vielen Dank. Für die erste Kleinserien-Printversion sponsore ich das Papier. :Blumen:

Peter 09.11.2010 07:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 484480)
Ich würde aber an deiner Stelle nicht drauf wetten, dass das so bleibt. Irgendwann wird sie möglicherweise bei einem Besuch entdecken, dass ihre beste Freundin in "Prinzessin-Lillifee-Bettwäsche" schläft und daraufhin spontan Oma und Opa, die unvermeidliche Weihnachtswunschliste diktieren

Ich bin da guter Hoffnung. Sie war neulich auf einem "Prinzessinengeburtstag" und bisher hat sich nichts geändert aber man weiß natürlich nie :cool:

Pantone 09.11.2010 09:17

Wie nett, wenn man morgens in seinen Thread guckt und so viele freundliche Posts drin sind. Dankeschön an euch alle :Blumen: !

bleierne_ente 09.11.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 484911)
Ich bin da guter Hoffnung. Sie war neulich auf einem "Prinzessinengeburtstag" und bisher hat sich nichts geändert aber man weiß natürlich nie :cool:

@Peter: Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich war eines dieser Mädchen, die lieber Fahrrad fahren waren als Puppenspielen, die zwar ne Menge Barbies hatten, aber auch nen Schaufelbagger. Rosane Sache waren für der absolute Horror als kleines Mädchen.

Rosa hat sich dann so mit ca 23 Jahren das erste Mal seinen Weg gebahnt, und das mit brachialer Gewalt :) Noch heute stelle ich fest, dass gerade bei meinen Laufklamotten rosa und pink eine wichtige Rolle spielen :cool:

Peter 09.11.2010 12:50

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 484976)
Rosa hat sich dann so mit ca 23 Jahren das erste Mal seinen Weg gebahnt

Das macht mir keine Angst solange sie mit 23 aus dem Haus ist :Cheese:

soloagua 09.11.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 485132)
Das macht mir keine Angst solange sie mit 23 aus dem Haus ist :Cheese:

Achwas, Papa will eh nicht, dass Töchterchen auszieht!;)

Red-Fred 09.11.2010 22:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 485496)
Achwas, Papa will eh nicht, dass Töchterchen auszieht!;)

Deswegen hat Töchterchen ja erst diese Karte ausgespielt:Lachen2:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 484976)
Rosa hat sich dann so mit ca 23 Jahren das erste Mal seinen Weg gebahnt

Pantone 09.11.2010 23:12

Dass es "Fußball auch in echt gibt", finde ich ja eine sehr schöne Geschichte :) .

Und: Nein, unser Sohn übt noch keine Siegergrimassen vor dem Spiegel. Vor dem Frankfurt Marathon hat er nur mal angefragt, ob er - wenn er als 4-Jähriger denn überhaupt bei den 5-Jährigen mitlaufen sollte - ins Ziel so wie ein Fußballer rutschen könne. Er meinte natürlich auf den Knien rutschend. Tse, der hat Ideen! Ist noch nicht mal gestartet und macht sich schon Sorgen ums Finisher-Foto.

Pantone 09.11.2010 23:39

Morgens um halb acht in Deutschland

Nicht jeder Super-Profi-Sportler ist auch gleich prominent. Das gilt insbesondere für Frauen, habe ich den Eindruck.

Heute morgen, halb acht, bei uns zu Hause. Papa ist im Bad, Mama tummelt sich im Flur und packt den Kindergartenrucksack sowie den Wickie-Turnbeutel, Sohnemann tobt auf dem Elternbett. Auf einmal ertönt eine Kinderstimme aus dem elterlichen Schlafzimmer: "Wie heißt eigentlich die Frau von Faris Al-Sultan?" Noch bevor mir der blaue Wikingerbeutel vor Erstaunen aus der Hand fallen kann, gröhlt der Kindsvater siegesgewiss aus der Nasszelle: "Ina DETERS!" "REINDERS!", rufe ich empört, "INA REINDERS heißt die! Also, ehrlich, Jungs, zumindest einer von euch sollte das ja wohl wissen."

Langweilig ist es bei uns eigentlich nie.

PS: Für die Spätgeborenen unter euch: Ina Deter (ohne s am Ende) ist eine Sängerin, die man kennen kann, aber nicht muss.

Teuto Boy 10.11.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 485571)

PS: Für die Spätgeborenen unter euch: Ina Deter (ohne s am Ende) ist eine Sängerin, die man kennen kann, aber nicht muss.

...Ich schreibs an jede Wand, neue Männer braucht das Land...:Cheese:

Kurzer85 10.11.2010 13:33

Ich will mehr!! :Lachen2: Einfach genial. Auch bei mir ist nun dein Block abgespeichert, so dass ich immer aktuell bin...

Danke!

Pantone 11.11.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 485881)
Ich will mehr!!

Mal gucken, was der Tag noch so bringt. Freut mich sehr, wenn dich die kleinen Einblicke in unser Leben zum Schmunzeln bringen :Blumen: .

cyberpunk 11.11.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 485571)
"Wie heißt eigentlich die Frau von Faris Al-Sultan?"

Und findet sie sich evtl. im vorigen Post ("die ist ja nackig") wieder?

Newbie 11.11.2010 15:04

Ach Mensch - warum entdecke ich diesen tollen Thread erst heute? :Lachen2:

bin grad am Nachlesen, schon auf Seite 4, sollte aber eigentlich arbeiten aber kann mich kaum loslösen - so viele herrliche Geschichten!

danke Euch allen! :Blumen:

edit: ich bin durch - konnte nicht anders.

nehme auch gerne ein Buch, auch wenn die 10 Gratixexemplare längst weg sind - zahle auch gerne dafür ;-)

Pantone 11.11.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 486735)
nehme auch gerne ein Buch, auch wenn die 10 Gratixexemplare längst weg sind - zahle auch gerne dafür ;-)

Jetzt wird´s interessant :cool: . Allmählich habe ich ja gute Argumente, um einen Verlag davon zu überzeugen, dass das Buch ein großer Erfolg würde: 11 Gratis-Exemplare (10 für euch, eins für mich) und mindestens 3 Vorab-Bestellungen :Lachanfall:.

Ich könnte mich auch einfach Achim Achilles an die Fersen heften, wenn er auf Promo-Tour für seine Bücher geht. Anfangs halte ich mich dezent im Hintergrund und wenn die Kamera auf ihn schwenkt, dann, zack, reiße ich meine Vormerkliste aus der Tasche, werfe mich ins Bild und gröhle "Aber mir gehört die Zukunft. Ich brauche nur noch 5.000 Vorab-Bestellungen. Wer will noch mal und hat noch nicht?"

Bevor ich noch weiter abschweife, gehe ich mal lieber meinen Hustensaft trinken. Der macht mich immer so schön müde.

Starling 12.11.2010 19:21

Würde auch sofort ein Buch nehmen. Hab mich eben durch all die Beiträge gelesen, einfach göttlich von dir zu lesen :Blumen:

neonhelm 14.11.2010 21:30

Heute bei der Kurzbahn DM in der Wuppertaler Schwimmoper (übrigens nette Location), 200m Brust der Frauen:

'Bjööööörn?'
'Ja, mein Schatz?'
'Sind das jetzt auch Männer?'
'Nein, mein Schatz, das sieht nur so aus...' :Lachen2:

Egal, sie ist jetzt stolze Besitzerin eines Autogramms von Britta Steffen und fand es cool, oben auf der Tribüne zu sitzen (rennen/klettern etc) und anderen beim Schnell-Schwimmen zuzugucken. :)

drullse 14.11.2010 22:11

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.