![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bis ca. zum 10. Lebensjahr braucht es für die Teilnahme an Kindertriathlons ohnehin noch kein spezifisches Training: Schwimmen, Radeln und Laufen sind für ein normal entwickeltes Kind ohnehin laufend in den Spielalltag integriert, sofern man es als Eltern schafft, den Nachwuchs in der Zeit, die er mit Fernseher und Konsole verplämpert ausreichend kurz zu halten. Kinder imitieren aber nun mal -mindestens bis zur Pubertät- liebend gern den von den Eltern vorgelebten Lebensstil (so dürfte es auch bei Pantones Knirps sein). Wem also der Gedanke Sorge bereitet, dass die eigenen Kinder zuviel Triathlon und zu wenig Fußball spielen, der muss eben nur selbst genügend Ausdauer beim abendlichen oder samstäglichen Kicken entwickeln... (dann wird's vielleicht doch noch was mit der fußballprofkarriere ;-) ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Würde da eher zur Maultrommel raten:Cheese: Ansonsten wiedermal eine schone Geschichte. Ich glaub ich werd die mal für meine Schwester alles rausschreiben, die hat einjährige Zwillinger, die wird sich auch amüsieren:Huhu: oder sind die Rechte an den Geschichten schon vergeben :-(( |
Zitat:
http://pantone.posterous.com Die schönen Geschichten der anderen sind da aber leider nicht drin. |
Zitat:
Peace Peter |
Zitat:
das erspart schonmal einen Teil der Arbeit:Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Peace, brother. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tröstlich: die "rosa Phase" geht irgendwann auch wieder vorbei, wenn nämlich "Hanna Montana" (so ungefähr ab 8 Jahren) ins Spiel kommt...;) (dreimal darfst du raten, welche Farbe ab dann angesagt ist!) |
Zitat:
|
Die Aura des Siegers
Gestern Abend haben wir Bahnradrennen im Fernsehen geguckt. Ein blau-gekleideter Franzose tritt gegen einen farblosen Österreicher an. Der blaue Franzmann trägt Brille, die Kamera zeigt seine malmenden Kiefer - wir können das Adrenalin fast sehen. Der Österreicher bietet das Kontrastprogramm: Der guckt wie ein ängstliches Kaninchen und hat die Körperspannung einer Schlingpflanze. Fast möchte man Mitleid mit ihm haben.
Mein Sohn: "Der blaue gewinnt." Ich: "Wie kommst du darauf?" Er: "Weil, der guckt schon so als dass der gleich gewinnt". Das Rennen dauert nur ein paar Runden und am Ende verkündet der kleine Triumphator neben mir: "Siehst du, Mama, hab´ ich doch gesagt, dass der gewinnt!" Tja, so sehen Sieger aus. Und vor allen Dingen gucken die immer so. |
Zitat:
Zitat:
Harfe ist hübsch, Kirchenorgel viiiiiel schöner! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten weiter so:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ob ich/ wir früher auch so lustig waren?? |
Zitat:
Frag´ mal deine Eltern nach alten Geschichten. Wenn die Erinnerungslawine erst ´mal rollt, hören die mit drolligen Epsioden gar nicht mehr auf :) . |
als mein erster sohn ungefähr drei jahre war ist er (anscheinend zum ersten mal) an einem fussballfeld vorbeigefahren und hat mit staunenden augen meinem mann verkündet: "schau mal papa, fußball gibt's auch in echt!" tja, was der fernseher so alles anrichtet!
meine kinder haben alle schon bei mindestens einem triathlon mitgemacht. (schon lange vor mir) aber heute macht es nur noch die tochter, die ist erst 11, für die anderen sind die freunde leider das einzig wichtige (oder besser gesagt freundinnen). die sind allerdings auch 16, 18 und 20. also kein wunder, das kommt bestimmt irgendwann wieder, da bin ich ganz zuversichtlich. |
Zitat:
Ansonsten weiter so, ich glaube Du zauberst viele Lächeln auf die Gesichter, freu mich auch immer, wenn dieser Fred wieder auftaucht!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie nett, wenn man morgens in seinen Thread guckt und so viele freundliche Posts drin sind. Dankeschön an euch alle :Blumen: !
|
Zitat:
Rosa hat sich dann so mit ca 23 Jahren das erste Mal seinen Weg gebahnt, und das mit brachialer Gewalt :) Noch heute stelle ich fest, dass gerade bei meinen Laufklamotten rosa und pink eine wichtige Rolle spielen :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Dass es "Fußball auch in echt gibt", finde ich ja eine sehr schöne Geschichte :) .
Und: Nein, unser Sohn übt noch keine Siegergrimassen vor dem Spiegel. Vor dem Frankfurt Marathon hat er nur mal angefragt, ob er - wenn er als 4-Jähriger denn überhaupt bei den 5-Jährigen mitlaufen sollte - ins Ziel so wie ein Fußballer rutschen könne. Er meinte natürlich auf den Knien rutschend. Tse, der hat Ideen! Ist noch nicht mal gestartet und macht sich schon Sorgen ums Finisher-Foto. |
Morgens um halb acht in Deutschland
Nicht jeder Super-Profi-Sportler ist auch gleich prominent. Das gilt insbesondere für Frauen, habe ich den Eindruck.
Heute morgen, halb acht, bei uns zu Hause. Papa ist im Bad, Mama tummelt sich im Flur und packt den Kindergartenrucksack sowie den Wickie-Turnbeutel, Sohnemann tobt auf dem Elternbett. Auf einmal ertönt eine Kinderstimme aus dem elterlichen Schlafzimmer: "Wie heißt eigentlich die Frau von Faris Al-Sultan?" Noch bevor mir der blaue Wikingerbeutel vor Erstaunen aus der Hand fallen kann, gröhlt der Kindsvater siegesgewiss aus der Nasszelle: "Ina DETERS!" "REINDERS!", rufe ich empört, "INA REINDERS heißt die! Also, ehrlich, Jungs, zumindest einer von euch sollte das ja wohl wissen." Langweilig ist es bei uns eigentlich nie. PS: Für die Spätgeborenen unter euch: Ina Deter (ohne s am Ende) ist eine Sängerin, die man kennen kann, aber nicht muss. |
Zitat:
|
Ich will mehr!! :Lachen2: Einfach genial. Auch bei mir ist nun dein Block abgespeichert, so dass ich immer aktuell bin...
Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach Mensch - warum entdecke ich diesen tollen Thread erst heute? :Lachen2:
bin grad am Nachlesen, schon auf Seite 4, sollte aber eigentlich arbeiten aber kann mich kaum loslösen - so viele herrliche Geschichten! danke Euch allen! :Blumen: edit: ich bin durch - konnte nicht anders. nehme auch gerne ein Buch, auch wenn die 10 Gratixexemplare längst weg sind - zahle auch gerne dafür ;-) |
Zitat:
Ich könnte mich auch einfach Achim Achilles an die Fersen heften, wenn er auf Promo-Tour für seine Bücher geht. Anfangs halte ich mich dezent im Hintergrund und wenn die Kamera auf ihn schwenkt, dann, zack, reiße ich meine Vormerkliste aus der Tasche, werfe mich ins Bild und gröhle "Aber mir gehört die Zukunft. Ich brauche nur noch 5.000 Vorab-Bestellungen. Wer will noch mal und hat noch nicht?" Bevor ich noch weiter abschweife, gehe ich mal lieber meinen Hustensaft trinken. Der macht mich immer so schön müde. |
Würde auch sofort ein Buch nehmen. Hab mich eben durch all die Beiträge gelesen, einfach göttlich von dir zu lesen :Blumen:
|
Heute bei der Kurzbahn DM in der Wuppertaler Schwimmoper (übrigens nette Location), 200m Brust der Frauen:
'Bjööööörn?' 'Ja, mein Schatz?' 'Sind das jetzt auch Männer?' 'Nein, mein Schatz, das sieht nur so aus...' :Lachen2: Egal, sie ist jetzt stolze Besitzerin eines Autogramms von Britta Steffen und fand es cool, oben auf der Tribüne zu sitzen (rennen/klettern etc) und anderen beim Schnell-Schwimmen zuzugucken. :) |
:Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |