![]() |
Zitat:
Ich kenne KS und Kai B. nicht persönlich, habe mir jedoch erlaubt, aus den Forums- und sonstigen Beiträgen der beiden Personen mir eine Meinung zu bilden.:Huhu: Gruss strwd |
Zitat:
Wenn wir 500 User haben und 3athlon hat 1 Million, ist mir das wirklich schnuppe. Ebenso können dort auf jeden unserer Artikel 100 Newsmeldungen erscheinen, das ist mir gleichgültig. Mich interessiert allein, ob das Projekt gemeinsam mit den Usern dahin gekommen ist, wo ich und die User es haben wollen. Viele hier bringen sich super ein, mehr als ich es für möglich gehalten hätte. Es gibt auch Kritik und Anregungen, die ich ernst nehme. Es sei denn, die Kritik richtet sich im Kern gegen die bloße Existenz unserer neuen Website – damit kann ich wenig anfangen. Man würde ja auch keinen Theaterkritiker akzeptieren, der das Theater ablehnt. Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Aber es gibt es schon andere Figuren, die keine Gelegenheit auslassen sich zu echauffieren über Peanuts. Die 10 mal theadralisch rufen "Ich gehe! Für immer!" und dann trotzdem gut informiert sind, was auf anderen Foren läuft... Diejenigen wissen wer sie sind. Das finde ich lächerlich. |
Zitat:
KS hat eigentlich alles Wesentliche gesagt. Docpower |
Also ich bin dafür das der Fred bleibt und weiterhin belebt wird.
Als reine Leserin dieser Thematik (die kurzzeitig diesen Status verläßt) verfolge ich die Diskussion seit ca. April 2006 und es ist schnell zu einem "Suchtfaktor" mit hohem Unterhaltungswert geworden :Lachen2: LG Kampa (die jetzt schnell wieder in den Leserstatus zurückhuscht - bevor es hier noch einen auf die Glocke gibt:Cheese: ) |
Zitat:
:Danke: |
Zitat:
|
Ich finde diesen Thread ebenfalls sehr unterhaltsam und würde allenfalls empfehlen, ihn nicht zu ernst zu nehmen.
Abgesehen davon, ist das Internet nun einmal ein selbstreferentielles Medium. O.K., das haben vielleicht nicht alle mitbekommen, aber es liegt ja nicht an den Usern, dass es z.B. bei 3athlon keinen Thread über X-athlon, Emus etc. gibt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gefunden auf 3athlon.de
Es geht dort um den offenen Brief vom Ex-Präsidenten. Interessant. http://www.3athlon.de/community/show...t=39637&page=2 Zitat: der rest ist eh.... bzgl. 3athlon.de gab es u.a. ein kaufangebot von arne d. und seiner plattform. dieses sehr konkrete Angebot von arne habe ich abgelehnt, wie auch die anderen gespräche vorerst nicht fortgeführt werden, um 3athlon.de weiter auszubauen und die solide marktposition sukzessiv ausbauen zu können. |
Was wollte Arne denn da kaufen? Den Verein? Oder das Forum? :confused:
|
Zitat:
Weltherrschaft! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es geht um den Link im Beitrag Was da wohl passiert ist .... |
|
Ist dir langweilig :Lachen2:?
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
es könnte schlimmer sein, denke ich. |
ja, das andere Forum ist zur Verkaufsplattform mutiert und hier treffen sich die Leute für mehr oder weniger inhaltlich sinnvolle Gespräche. Es könnte schlimmer sein...
|
07.10.2011, 14:05 #42
lotusbleu Leihfahrradfahrer lass ich links liegen Registriert seit: 29.07.2005 Alter: 48 Beiträge: 187 AW: Hawaii 2011 im TV und Livestream? -------------------------------------------------------------------------------- Weshalb wurden die Beiträge vom Klugschnacker gelöscht? __________________ ....... .......... ............ Arne, was hast du auf Marktplatz bzw. auf Kais persönlicher SPAM Seite schon wieder angerichtet? |
Mal wieder drüben gestöbert (gibt ja immer zu genüge gute Kleinanzeigen :Cheese: )
Ist Triathlon.de bald Geschichte?? :cool: |
Zitat:
http://www.triathlon.de/community/wi...athlon-de.html und die Löschung der älteren 3athlon-Daten ? |
triathlon.de ist bereits seit der übernahme von 3athlon.de von ralph schick tot.
- qualitativ können die berichte nicht mit kais mithalten - werbung - anzeigenmarkt im forum kai hat das sinkende schiff zum richtigen zeitpunkt verhökert. Interessant wäre, wieviel schick dafür gezahlt hat? |
3athlon war aber schon auf dem absteigenden Ast als Kai die Plattfporm verkauft hat.
Nun ist das Forum fast komplett tot. Nur noch Verkaufsanzeigen. Aber Kai hat ja schon angedroht, dass er ein neues Forum starten will. |
Zitat:
Ich sag nein, denn arnes spielwiese hier ist mal das aktivste Triathlon Forum (wie er selbst im Titel schreibt) und bietet fast allen ein zuhause. ob ein neues forum die kritische masse erreichen würde, wage ich zu bezweifeln, wenn, dann nur mit - aktueller berichterstattung - stark in einer community verknüpft |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein einfaches Forum und ein bisschen Berichterstattung wird nicht reichen. Arne hat das Ganze (aus meiner bescheidenen Zuschauer- & Userperspektive) schon pfiffig aufgezogen - neben dem offensichtlichen (Berichte, Forum) auch (Bezahl)Fernsehen und Coaching. Noch dazu als zusaetzlichen Bonus die Gratisplaene, etc. Moechte sich ein neuer Spieler etablieren, muss er mindestens den gleichen, besser einen hoeheren Standard & Mehrwert liefern. Nur ueber zB schoenere Fotos in den Berichten, wird es nicht laufen. Unabhaengig davon - da im Allgemein die Konkurrenz das Geschaeft belebt, waere es wuenschenswert, wenn bei triathlon.de ein bisschen mehr los waere als im Moment. Im wesentlichen schreiben dort im Moment 10 User und seit dem die kommerziellen ebayer unterdrueckt werden, gibt es ~25 neue Beitraege pro Tag. Das ist ein echtes Armutszeugnis und stellt das ganze Tun in Frage. |
Naja, auf T-S ist jetzt auch nicht mehr so viel los. Gerade in letzter Zeit gab es ja zwei bzw. drei prominente Abgänge.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Forumsgemeinde schnell woanders hinwechselt, wenn es geschickt aufgezogen wird. Nur, wer soll das machen und warum. Mit einem Forum kann man wohl nicht wirklich Geld verdienen und deswegen wird sich da kaum was tun. T-S könnte natürlich auch viel professioneller aufgezogen werden, mit eigenem schriftlichem Content und Bildern über Tria-Rennen. Das ist meines Erachtens das Haupmanko, abgesehen davon, dass mir T-S viel zu Challenge lastig ist. Aber dazu braucht man Leute und Geld. Was Arne allein leistet, ist ganz enorm. Da macht ihm keiner so schnell was vor. Hut ab Arne:) |
Zitat:
|
Zitat:
Das Forum ist vor allem wegen seiner Diskussionskultur beliebt und weniger wegen der Tatsache, dass pro Monat 15.000 bis 20.000 Postings abgesetzt werden – übrigens mit steigender Tendenz. Diese Kultur habe ich ebenfalls nicht alleine geschaffen (wie auch?), sondern sie ist das Verdienst von sehr, sehr vielen Usern, die sich hier engagieren. Grüße, Arne |
Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
Ich muss aber zugeben, daß ich seit der Übernahme dort garnicht mehr gepostet habe. Schade. 3athlon ist das alle erste Internetforen, wo ich je angemeldet war. Ich habe aber das Gefühl, daß früher(ca.2004) viel mehr los war als zuletzt. Hier ist ja auch nicht gerade der Bär los in Vergleich zu früher. Liegt vielleicht an Facebook, Blogs usw. |
Zitat:
- die Anzahl der Postings pro Monat - die Anzahl neuer Threads pro Monat - die durchschnittliche Zahl der User, die gleichzeitig online sind wachsen kontinuierlich an. So viel wie in den letzten Monaten war hier noch nie los. Aber wen interessieren die Zahlen? Eigentlich geht es nur darum, ob man Spaß hat, interessante Themen mitbekommt und sich wohl fühlt. Grüße, Arne |
Zitat:
Arne schrieb es grade ein paar Posts weiter oben: die Zahl der Postings pro Monat steigt kontiniuerlich. ;) Mail von Triathlon.de habe ich keine obwohl mein Account nach wie vor besteht. Die Gründe aus Sicht der "Redaktion" würden mich allerdings interessieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |