triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Incredible Nicknames (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1477)

Wandergsellin 22.10.2011 22:23

Mir gings so ähnlich wie Alfalfa :Cheese:

Wollte mich einfach anmelden (damals noch bei 3athlon) und hab mir gar nicht groß Gedanken über den Namen gemacht.
Nun ist mein Mann schon ewig bei ebay mit Wandergsell angemeldet und so kams dann :Lachen2:

Aber ich kann damit leben :)

gurke 22.10.2011 22:50

gurke ist, seit dem ich 13 bin mein Spitzname. :Huhu:

Dieda 22.10.2011 22:55

Ich hatte keinen kreative Abend, als ich mich angemeldet habe.
In einem anderen Forum bin ich "Teebeutel" - kommt vom Baumeln am Schirm, siehe Avatar - hätte aber hier nicht gepasst.

:Huhu:

Metronom 22.10.2011 23:10

Meinen hat mir mein ehemaliger Coach verpasst, er meinte wie ein Uhrwerk, einmal angestoßen und läuft, läuft,läuft ...

Nur leider fehlt der Schieber um den Takt zu verändern, deshalb, egal ob 90, 180 oder 1xxx (Sbr-Paris-Sbr, Sbr-Rimini, Sbr-London) immer gleiches Tempo, immer gleiche (Durchschnitts)-Wattleistung

rosi 23.10.2011 07:23

Dann erklär ich meinen Nick auch mal...
Mein Radl ist ein De Rosa, schwerst verliebt wie ich in das Teil war/bin hab ich sie liebevoll dieRöse genannt..um Namensgleicheiten zu vermeiden bin ich die rosi geworden....

Aber meist kommt von mir ja noch ein WinkeWinke und
Nadia:Huhu:

flotter3er 23.10.2011 07:30

ich oute mich jetzt auch...

bin ja in Immenstadt geboren und als kloinr Bua haben wir ab und zu mal natürlich beim Triathlon zugeschaut.

Da stand dann ein Zuschauer und hat gesagt, "die machen alle einen flotten Dreier":Cheese:

Das hab ich zwar damals net kapiert, aber gemerkt hab ichs mir schon und so fiel mir das wieder ein als ich mich anmeldete.

Mein Nick hat demnach nix mit Chakalaka oder sowas zu tun, geschweige denn, das ich schnell wäre :Lachanfall:

Manchmal aber flott ;)

:Huhu:
Jürgen

tagtakker 23.10.2011 11:33

meine Berufsbezeichnung, in diesem Fall auf Dänisch :)

bleierne_ente 24.10.2011 08:42

Nun, ein großes Rätsel ist es wohl nicht:

Zum einen ist die "Wullente" ein Spitzname, den meine Eltern für mich benutzt haben und zum anderen war Schwimmen, als ich mich hier anmeldete das, was mir am allermeisten Schwierigkeiten gemacht hat.

So lag die bleierne ente nah :Cheese:

Nine 24.10.2011 08:48

Bei mir ist es die Kurzform des Vornamens. Nichts Spektakuläres also... ;)

Straik 24.10.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 661004)
Besten Dank an Alle, die sich in den letzten Tagen "geoutet" haben.:Blumen:

...

Da dies aber bei den meisten nicht der Fall ist, verstehe iich nicht, warum man so ein großes Geheimnis daraus macht.

Ich unterstelle einfach mal, dass es Faulheit ist und man halt lieber die anderen in diesem Thread schreiben läßt..:Nee:

Viele Grüsse

Hippoman:cool:

Blöder Gruppenzwang:cool:

Also, Straik = Strike in Lautsprache.

Der Name ist etwa so alt wie das Internet aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich darauf gekommen bin.

jannjazz 24.10.2011 12:47

Danke hippoman für die Motivation, also:

in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz, die ich gehaßt habe, weil ich 1. keinen whiteypop mag und weil ich 2. sehr wohl etwas für jazz übrig habe. In Abwandlung meines eigenen Vornamens habe ich dann hier und da Jannilikesjazz als Alias benutzt. Als 1x nur 8 Zeichen erlaubt waren, wurde daraus jannjazz, was ich bis heute oft und gerne benutze.

subzero 24.10.2011 13:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 661135)
Danke hippoman für die Motivation, also:

in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz,

http://www.google.de/search?client=s...=2555&bih=1258

Die waren aber gaaanz schön angesagt damals...lol!

2 Hit wonder...smile!

subzero: eigentlich: less than zero

der Erstling von Bret Easton Ellis einem US-amerikanischen Romancier! Total angesagt!

Hippoman 24.10.2011 13:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 661135)
in den 80ern gab es mal eine 1hit-wonder-band namens Johnny hates Jazz, die ich gehaßt habe, weil ich 1. keinen whiteypop mag und weil ich 2. sehr wohl etwas für jazz übrig habe. In Abwandlung meines eigenen Vornamens habe ich dann hier und da Jannilikesjazz als Alias benutzt. Als 1x nur 8 Zeichen erlaubt waren, wurde daraus jannjazz, was ich bis heute oft und gerne benutze.

Darauf wär`ich nie und nimmer gekommen, dass es sich um "Johnny hates Jazz" handelt,von denen ich den Hit "Shattered Dreams " kenne.
War übrigens auch nicht mein Fall, weil ich mehr auf ACDC oder ähnliches stehe...:cool:

Nemo Nobody 24.10.2011 13:14

Meiner stammt aus dem, für mich sehr inspirierenden Film "Mr. Nobody".

Der einmal mehr die unendliche Anzahl von Möglichkeiten, die das menschliche Leben bietet aufzeigt und von den damit verbundenen Auswirkungen und Schwierigkeiten jeder noch so kleinen Entscheidung erzählt.

Reiht sich auf wundervoll literarische Art in Filme wie "Lola rennt" und "Täglich grüßt das Murmeltier" ein.

. . . . . . what a difference a day makes, twenty-four little hours.

Must see :Huhu: !

jannjazz 24.10.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 661144)
"Shattered Dreams "

? In diesem Forum geht es doch um Dreams come true oder? Kennst Du von Jazzkantine das großartige Album, auf dem die Hardrockklassiker verjazzt werden? Da irgendwo muss unsere Schnittmenge sein- und beim Triathlon!

mic111 24.10.2011 14:56

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 661142)

subzero: eigentlich: less than zero

der Erstling von Bret Easton Ellis einem US-amerikanischen Romancier! Total angesagt!

War das nicht auch so ein Typ aus "Running Man" ?

drullse 24.10.2011 15:17

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 661183)
War das nicht auch so ein Typ aus "Running Man" ?

Nee, aus Mortal Kombat.

docpower 26.10.2011 11:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 660538)
Alte Bilder sind soooooooooooo cool. Bitte mehr davon! :Blumen:

Ist zwar offtopic, aber hier ist mal eins:

benjamin3011 26.10.2011 11:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 661194)
Nee, aus Mortal Kombat.

Gab es auf jeden Fall in "Running Man".
War der Eishockeyspieler mit dem gezackten Schläger.

MarcusF 26.10.2011 11:44

Cool! Gab's damals schon Aquasphere Seal oder was hat der Terminator da im Gesicht ? Ne Sonnenbrille soll das ja wohl hoffentlich nicht sein :Lachen2:

Mehr davon!

sybenwurz 12.08.2012 12:13

Damen und Herren, noch jemand zugestiegen hier?

Pippi 12.08.2012 13:23

Der Name Pippi habe ich mir gewählt, wegen der Pippi Langstrumpf.

Ich mag ihre Unbekümmertheit, Selbstvertrauen, das spielerische Leben und ihre Stärke (mag ein Pferd heben) und ihr Reichtum.

Ich habe mich, wie andere, einfach mal angemeldet, im Glauben hier nicht lange zu bleiben. Darum musste schnell ein Namen her.

Das war schon bei 3athlon.de so.
Dort nenne ich mich "triathlon ist gut", dort bin ich aber nicht mehr im Blickfeld.

Bei den Emus nenne ich mich "stefan79"

Beim nächsten Forum melde ich mich als "Zohan" an:
http://www.youtube.com/watch?v=Yrjry...eature=related

~anna~ 12.08.2012 13:50

~anna~ mit Wellen, weil ich dache, ich würde noch mal schwimmen lernen. War dann aber doch nicht der Fall. Jetzt hat es eher was Ironisches... :Nee:

snigel 12.08.2012 16:11

snigel (schwedisch) und zu deutsch "Schnecke" ...weil ich immer über die Strecke schleiche :Cheese:

jannjazz 12.08.2012 16:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 791568)
~anna~ mit Wellen, weil ich dache, ich würde noch mal schwimmen lernen. War dann aber doch nicht der Fall. Jetzt hat es eher was Ironisches... :Nee:

21 Jahre... Das sind 50 Jahre zu früh zum aufgeben! DNF is no option!

Campeon 12.08.2012 17:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 791616)
21 Jahre... Das sind 50 Jahre zu früh zum aufgeben! DNF is no option!

hehe, da kannte ich das Wort Triathlon noch überhaupt nicht.
Konnte keine 25 mtr im Becken durchkraulen und war noch viel fetter als heute. habe gesoffen wie ein Loch, gefressen für 3 und kam keine Nacht vor 4 Uhr ins Bett.

Da hat die Wellen-Anna noch ganz schön viel Zeit was ordentliches im Wasser zu trainieren!

Lui 12.08.2012 18:26

Lui weil mir außer meinem Namen nix einfiel.:Lachen2:

herbz 12.08.2012 18:50

Heiße eigentlich Herbert, wurde aber seit dem ich denken kann Hörbi oder Hörbs genannt.

Irgendwann wars mal kurzzeitig ziemlich cool alles irgendwie einzuenglischen und im Idealfall ein Z miteinzubauen. Tja, daraus entstand dann Herbz... :)

BunteSocke 12.08.2012 21:25

In meinem Fall eigentlich ganz einfach:
"BunteSocke", da ich fast immer unterschiedlich farbige Socken trage :Lachanfall:

Liebe Grüße

BunteSocke :Cheese:

Campeon 13.08.2012 00:24

Meinen brauch ich ja eigentlich nicht zu erklären!

Oder doch soviel, wenn man in Spanien irgendeinen WK, egal welcher Art auch immer mitmachst, dann hörst du "campeon" an jeder Ecke!

Icey 13.08.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791776)
Meinen brauch ich ja eigentlich nicht zu erklären!

Oder doch soviel, wenn man in Spanien irgendeinen WK, egal welcher Art auch immer mitmachst, dann hörst du "campeon" an jeder Ecke!

http://de.wikipedia.org/wiki/Campeon
:Gruebeln:

Superpimpf 13.08.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 791829)

http://dees.dict.cc/?s=campeon :Huhu:

Campeon 13.08.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 791829)

fast richtig!:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 791830)

so hatte ich es gedacht!:cool:

thunderlips 13.08.2012 09:07

bei mir ist die geschichte ja klar...

thunderlips: terrence gene bollea aka hulk hogan aka thunderlips

optisch und charakterlich mein vorbild durch und durch...bekannt aus rocky III

hier die szene gegen rocky...neben einem top showkampf zündet der hüne ein riesen gagfeuerwerk...beliebtester spruch:

wenn ich dir nicht die moral brechen kann, dann wenigstens dein verdammtes kreuz!

http://www.youtube.com/watch?v=ERilm...eature=related

Don Holgi 13.08.2012 16:04

Nun, bin mal mit einem Kumpel mit Nachnamen Muratore nach Südamerika gereist - er wurde dann von unseren Freunden und Arbeitskollegen "El Mura"genannt ... und da ich ja passend heissen musste bekam ich den Nick "Don Holgi". :cool:

Gruss
Holger

kromos 13.08.2012 16:50

Zu Zeiten meines ersten Internetzuganges, mit 64k-ISDN und Zyxel-Modem, musste ich mir einen Log-In- Namen bei meinem ersten Provider aussuchen.

Damals war ich ziemlich von dem StarTrek-Universum fasziniert und wollte den Heimatplaneten der Klingonen als LogIn - Kronos

Da es dort noch keine elektronische Übermittlung gab, musste ich den Antrag per Stift und Zettel stellen(man glaubt es kaum).

Ob das nun an meiner Handschrift oder dem Sachbearbeiter lag, der hat sich der verlesen und aus Kronos wurde Kromos :Huhu:

dasgehtschneller 13.08.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 791558)
Der Name Pippi habe ich mir gewählt, wegen der Pippi Langstrumpf.

Ich dachte wegen dem hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/...470#post791470
:Lachen2:

Ich hab meinen Namen so gewählt weil es immer noch etwas schneller gehen muss.
Ausserdem hab ich den Spruch während meiner Militärzeit des öfteren mal gehört (nur dass dort niemand daran interessiert war irgendwas schneller zu machen :Lachanfall: )

WadenWunder 13.08.2012 19:08

saublöder Nick, zugegeben.
Nachdem ich ständig beim Laufen/radln auf meine 2-Zylinder angesprochen werden, dachte ich, irgendwas mit Waden wäre gut.

kreuzundquer 13.08.2012 19:55

kreuzundquer, weil ich so gerne neue Strecken quer durchs Unterholz laufe.

sybenwurz 13.08.2012 21:36

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 792061)
Da es dort noch keine elektronische Übermittlung gab, musste ich den Antrag per Stift und Zettel stellen(man glaubt es kaum).

Holyfuckingmoly, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Wahnsinn, wenn mans aus heutiger Sicht betrachtet...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.