triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Burn-out (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14543)

Ortsschildkönig 21.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 424740)
na dann kann ich mich ja jetzt auch endlich behandeln lassen...ich wusste ja nicht........

aaber wie geht denn da ne Behandlung :confused:

experten empfehlen sich eine "vereinnahmende freizeitbeschäftigung" zu suchen...triathlon wäre eine möglichkeit. diese freizeitbeschäftigung muss man dann bis zum exzess betreiben. der tägl. gang zur arbeit und das arbeiten an sich wird dann als "tapern mit bezahlung" angesehen. ;)

powermanpapa 21.07.2010 15:07

hört sich plausibel an

drullse 21.07.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 424753)
diese freizeitbeschäftigung muss man dann bis zum exzess betreiben.

Um dann nahtlos ins Burnout umzuschwenken.

Die Häme mit der hier über diese Symptome geredet wird ist schon bezeichnend.

powermanpapa 21.07.2010 15:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 424758)

also mir kamen diese "Symptome" so irgendwie <selbst ausgedacht> vor

und jeder baut sich sein passendes Symptom dazu

drullse 21.07.2010 15:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 424762)

Du kannst immer sagen "selbst Schuld".

Die Frage ist: musst Du es auch...

bello 21.07.2010 15:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 424762)

Es lohnt sich auch bei der Berichterstattung über Krankheiten zwischen der Krankheit und der Aufbereitung derselben in den Medien zu unterscheiden.

powermanpapa 21.07.2010 15:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 424764)
Du kannst immer sagen "selbst Schuld".

Die Frage ist: musst Du es auch...

nö muss ich nicht

nur vielleicht sind solche Krankheiten etwas das man mit sich selbst ausmachen muss und die in die Öffentlichkeit zu tragen, grade das Gegenteil vom erhofften, bewirkt

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 424772)
Es lohnt sich auch bei der Berichterstattung über Krankheiten zwischen der Krankheit und der Aufbereitung derselben in den Medien zu unterscheiden.

stimmt und wegen mir wäre es mal Zeit für "NEUE Medien"

Mosh 21.07.2010 15:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 424773)
nö muss ich nicht

nur vielleicht sind solche Krankheiten etwas das man mit sich selbst ausmachen muss und die in die Öffentlichkeit zu tragen, grade das Gegenteil vom erhofften, bewirkt

Solange du dir selbst helfen kannst bist du nicht richtig krank, aber es gibt einen Punkt an dem das definitiv nicht mehr geht.

Mosh

powermanpapa 21.07.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 424777)
Solange du dir selbst helfen kannst bist du nicht richtig krank, aber es gibt einen Punkt an dem das definitiv nicht mehr geht.

Mosh

aber die Diskussion in der Öffentlichkeit zu psychischen Krankheiten, wird immer nur das Gegenteil bewirken

Mosh 21.07.2010 15:36

Das ist mir zu allgemein. Manchmal ist es für Betroffene eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Ein Tri Forum wird niemanden von einer Psychischen Erkrankung heilen (eher das Gegenteil), aber ich glaube, dass es Leute gibt, die sich sonst komplett einigeln würden und das Netz liefert immerhin ein eine Möglilchkeit sich auszudrücken.

Ortsschildkönig 21.07.2010 15:44

Zitat:

meine häme bezieht sich auf bore out:Huhu:

drullse 21.07.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 424792)

Was es nicht besser macht. Auch diese Menschen leiden.

Linus 21.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 424783)
aber die Diskussion in der Öffentlichkeit zu psychischen Krankheiten, wird immer nur das Gegenteil bewirken

Nicht unbedingt. Wenn Menschen sich "outen" zeigt das anderen das sie doch nicht alleine mit der Problematik sind - was vielen oft erstmal so vorkommt.
"Geteiltes Leid ist halbes Leid" gilt hier ganz besonders.

Campeon 21.07.2010 17:39

geil, es geht weiter!

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 424707)
Na herzlichen Glueckwunsch: damit leiden nun offiziell 80% der AN an Boreout.
Wohl bekomm's!

Das was ich schon immer gewußt habe, wußte aber nicht wie man das in "Neudeutsch" nennt!

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 424742)
Ganz einfach, alle Punkte beheben wo du "Ja" gesagt hast:
Keine privaten Mails mehr an Kollegen
Keine privaten Dinge während der Arbeitszeit erledigen
...

Deswegen stehen doch 80% der AN morgens früh auf!

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 424753)
experten empfehlen sich eine "vereinnahmende freizeitbeschäftigung" zu suchen...triathlon wäre eine möglichkeit. diese freizeitbeschäftigung muss man dann bis zum exzess betreiben. der tägl. gang zur arbeit und das arbeiten an sich wird dann als "tapern mit bezahlung" angesehen. ;)

:Lachanfall: , ich werf mich weg!

Zitat:

Ernsthaftigkeit hat uns hier ja auch nicht besonders weit gebracht und wer weiß, vielleicht kommt so das Licht ins Dunkle!

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 424792)

Jetzt knickste schon wieder ein, Mann!

Stefan

Ortsschildkönig 21.07.2010 21:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 424795)
Was es nicht besser macht. Auch diese Menschen leiden.

du hast doch die paar fragen zum ankreuzen nicht wirklich ernst genommen?

Ortsschildkönig 21.07.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 424856)

Jetzt knickste schon wieder ein, Mann!

Stefan

du hast wohl langeweile. gibt es auf deinem feld keine arbeit mehr?:Cheese:

ich bin pädagoge, da redet man über alles!

powermanpapa 22.07.2010 08:42

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...707713,00.html

Campeon 22.07.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 424973)
du hast wohl langeweile. gibt es auf deinem feld keine arbeit mehr?:Cheese:

ich bin pädagoge, da redet man über alles!

schon, aber nicht um 20 Uhr, da gibts as zum essen und ein Glas Rotwein, oder auch 2:Cheese:
Soviel Zeit hast du? dann bist du auch bore-out gefährdet!

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 425134)

So einfach ist das!
Und dafür schreib ich mir hier die Finger breit?

TriOwl 22.07.2010 09:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 425134)

hey cewl, ich habe ohne vorher den artikel zulesen letzte woche intuitiv, das hier im august gebucht:

3 Tage Verwöhnurlaub für 149,- takken...

steht aber nix vonne burnout

Klugschnacker 13.08.2010 09:50

Sorgen um Ullrich: „Ich habe ein Burn-Out-Syndrom“
BILD

Der einzige deutsche Tour-Sieger (1997) tritt seit Monaten kaum mehr in der Öffentlichkeit auf. Selbst an Wohltätigkeitsveranstaltungen, die ihm immer am Herzen liegen, konnte er nur selten teilnehmen. Für seine Freunde war er nicht mehr telefonisch zu erreichen.

Nach BILD-Informationen wurde Ullrich in immer kürzeren Abständen krank. Er klagte über Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Jetzt kommt heraus: Ullrich leidet an einem Burn-Out-Syndrom. Die nächsten Monate wird sich der Rostocker in Behandlung begeben.
„Ja, die Ärzte diagnostizierten bei mir ein Burn-Out-Syndrom. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen“, bestätigt Ullrich gegenüber BILD.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...t-syndrom.html

nuebelm 13.08.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 437701)
Sorgen um Ullrich: „Ich habe ein Burn-Out-Syndrom“ ...

Manch einer hat es schon schwer ...

dude 13.08.2010 13:29

Da war Arne schneller als ich. Macht sich Ullrich mit dieser Schweigetaktik ueber wahre burn out Patienten lustig? Fuehrt Krankmachen dank schlechten Karmas zu Krankheiten?

kuestentanne 13.08.2010 14:19

Ich hab da auch so meine Zweifel, dass Ulle Burn out hat.
Ein guter Freund von mir hatte das und nach allem, was ich nun darüber weiß, zweifel ich das bei Ulle mal an, obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann, was Ulle als Privatier so treibt.

Dass er depressiv sein könnte nach seinem Karriereende, das halte ich für wahrscheinlicher.

Andererseits, ständig rumlügen, auch sich selbst gegenüber, kann schon zermürbend sein ...

Campeon 13.08.2010 16:17

Zitat:

Zitat von nuebelm (Beitrag 437721)
Manch einer hat es schon schwer ...

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 437884)
Da war Arne schneller als ich. Macht sich Ullrich mit dieser Schweigetaktik ueber wahre burn out Patienten lustig? Fuehrt Krankmachen dank schlechten Karmas zu Krankheiten?

hey dude, gibts die überhaupt?

anima sana in corpore sano!

Dem Ulle fehlt das gute ZEUG!

Jahangir 13.08.2010 16:18

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 437921)
Ich hab da auch so meine Zweifel, dass Ulle Burn out hat.
Ein guter Freund von mir hatte das und nach allem, was ich nun darüber weiß, zweifel ich das bei Ulle mal an, obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann, was Ulle als Privatier so treibt.

Dass er depressiv sein könnte nach seinem Karriereende, das halte ich für wahrscheinlicher.

Andererseits, ständig rumlügen, auch sich selbst gegenüber, kann schon zermürbend sein ...

Hauptsache bei dir ist alles okay und du kannst mal wieder irgendwelche Ferndiagnosen abgeben.

Hungerast 13.08.2010 16:39

Burn Out bei Ulle

Ich denke schon, dass Ulle ein grosses Problem hat: Auf der einen Seite viel Geld, aber wenig echte Freunde, einen schlechten Ruf und wahrscheinlich keine richtigen Ziele im Leben.

Hätte Ulle damals reinen Tisch gemacht, wäre er jetzt nicht der Depp der Nation und hätte nicht den Prozess am Hals. Aber sein Umfeld hatte ihm wohl eine andere Strategie empfohlen und er ist von seiner Persönlichkeit her einfach zu schwach, selber den richtigen Weg zu finden.

Cruiser 13.08.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 438012)
Hätte Ulle damals reinen Tisch gemacht, wäre er jetzt nicht der Depp der Nation und hätte nicht den Prozess am Hals. Aber sein Umfeld hatte ihm wohl eine andere Strategie empfohlen und er ist von seiner Persönlichkeit her einfach zu schwach, selber den richtigen Weg zu finden.

Ist es nicht eher so, daß er noch rechtlich zu belangen wäre, würde er etwas gestehen? Warum sollte er also?

Die meißten "Helden", die gestehen, gestehen doch Taten, bei denen sie keine Strafverfolgung mehr zu befürchten haben...

3-rad 13.08.2010 16:49

genau.
von dem bisschen Rumheulerei von Zabel und Aldag war man
anschließen auch nicht schlauer und besser als Ulle stehen sie
für mich auch nicht da.
Ich weiß auch gar nicht was der Franke da so toll dran findet,
scheint so eine Art Lebenswerk für ihn zu sein.
Vielleicht geht ihm auch ordentlich einer ab dabei.
Gedopt haben Sie (fast) alle, der eine besser der andere schlechter.
Für mich ist deswegen Ulle aber kein schlechter Mensch.
Ganz Deutschland scheint sich darauf zu konzentrieren ihn ans
Kreuz zu nageln, finde ich zum kotzen.

Hungerast 13.08.2010 16:56

Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Es ist aber traurig, was für ein Bild er abgibt.

Da stürzen sich natürlich alle darauf - von der Bildzeitung bis hin zum triathlon-szene.de Forum. :Nee:

NBer 13.08.2010 16:58

genau, ulle ist in der zwickmühle, dass er nicht gestehen kann, ohne totalen wirtschaftlichen ruin. es kämen rückzahlungsforderungen von veranstaltern, sponsoren usw in millionenhöhe auf ihn zu. ehrlich gesagt, da würde ich auch den mund halten.

Hungerast 13.08.2010 17:02

Er hat sich selber mit der eidesstattlichen Erklärung in die Situation gebracht.

Vor ein paar Jahren war die Lage noch anders. Die anderen aus der mangenta-farbenen Epo-Express sind auch nicht belangt worden.

Jahangir 13.08.2010 17:03

Der Franke ist für mich eine Witzfigur und völlig unglaubwürdig. Alle haben gedopt, mit Ausnahmen von Athelten, die von RA Dr. Lehner vertreten werden, wie zB Katja Schumacher oder Jürgen Zäck:cool:

Hungerast 13.08.2010 17:09

Kampf gegen Doping ist ja ok und da braucht man sicher auch etwas Ausdauer und Penetranz.

Aber ich glaube, dass Franke schon einen etwas krankhaften Doping-Verfolgungswahn hat. Allen Ausdauer-Sportlern Doping zu unterstellen, halte ich schon für ziemlich daneben.

kuestentanne 13.08.2010 19:00

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 438002)
Hauptsache bei dir ist alles okay und du kannst mal wieder irgendwelche Ferndiagnosen abgeben.

Ja genau, mal wieder, das ganze Internet ist durchzogen von meinen Ferndiagnosen :Lachanfall:

Ansonsten ist bei mir alles OK, vielen Dank noch für´s ad hominem. :Prost:

dude 13.08.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 438029)
Der Franke ist für mich eine Witzfigur und völlig unglaubwürdig. Alle haben gedopt, mit Ausnahmen von Athelten, die von RA Dr. Lehner vertreten werden, wie zB Katja Schumacher oder Jürgen Zäck:cool:

Franke bedient sich lediglich drastischer Aussagen, um wenigstens kleine Erfolge im Dopingkampf zu erzielen.

Jahangir 13.08.2010 19:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 438075)
Lehner bedient sich lediglich drastischer Aussagen, um wenigstens kleine Erfolge im Dopingkampf zu erzielen.

Ach, im Dopingkampf hat er schon größere Erfolge. Im Anti-Dopingkampf leider nur kleine. Michael Lehner ist Rechtsanwalt und meiner Meinung nach auch ein recht guter und netter Kollege. Der macht das schon richtig, schließlich muss er seine Mandanten vertreten und wenn jemand ungerecht behandelt wird - das war Dank ehemaligen Vizepräsidenten Wilke bei KS der Fall - hat er als Rechtsanwalt dagegen vorzugehen.

Anders bei Franke. Der nennt sich Wissenschaftler ist als solcher einfach nur unglaubwürdig und aus meiner Sicht öffentlichkeitsgeil.

Nordlicht 13.08.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 438077)
Ach, im Dopingkampf hat er schon größere Erfolge. Im Anti-Dopingkampf leider nur kleine. Michael Lehner ist Rechtsanwalt und meiner Meinung nach auch ein recht guter und netter Kollege. Der macht das schon richtig, schließlich muss er seine Mandanten vertreten und wenn jemand ungerecht behandelt wird - das war Dank ehemaligen Vizepräsidenten Wilke bei KS der Fall - hat er als Rechtsanwalt dagegen vorzugehen.

Anders bei Franke. Der nennt sich Wissenschaftler ist als solcher einfach nur unglaubwürdig und aus meiner Sicht öffentlichkeitsgeil.

Unlglaubwürdig und lächerlich macht sich nur Ulrich indem er weiter an seiner Unschuld festhält.

just my 5 cents

Deichman 13.08.2010 20:31

Ullrich und burnout? Ist doch ein Witz nach den Jahren des Siechtums mit seinem schwer verdienten Millionen. Dies kurz vor Prozessbeginn in den Raum zu stellen, macht es nicht glaubwürdiger. Hatte er doch im Gegensatz zu vielen echten Betroffenen die Möglichkeit, dauerhaft Urlaub zu machen.
Ebenso wie seine Story, er hätte in der Disco irgendwelche Pillen von Bekannten bekommen. :Maso:

Einziger Trost: wenn er mit "Burn-out" zum Psychologen ginge, wäre ihm vielleicht auch anders geholfen.

...frag mich nur, wo sein Kumpel war....:Cheese:

Straik 13.08.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 438093)
Ullrich und burnout? Ist doch ein Witz nach den Jahren des Siechtums mit seinem schwer verdienten Millionen. Dies kurz vor Prozessbeginn in den Raum zu stellen, macht es nicht glaubwürdiger. Hatte er doch im Gegensatz zu vielen echten Betroffenen die Möglichkeit, dauerhaft Urlaub zu machen.

Es gibt auch andere Ursachen für ein burnout als Überarbeit. Unterforderung, Antriebslosigkeit bis hin zum Erstarren kann Auswirkung, gleichzeitig aber auch Ursache für einen burnout sein.

Die Krankheit ist zu vielschichtig, Ulle ist zu weit weg und wir alle sind zu ahnungslos, um uns ein Urteil bilden zu können.

dude 14.08.2010 01:11

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 438077)

Ich meinte Franke, sorry. Lehner kenn' ich nicht, habe aber ein moralisches Problem mit dem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.