triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erfahrungen magic-sportfood.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14510)

christhegerman 21.07.2011 19:28

Heute kam wieder eine Bestellung bei mir an, wie immer alles Bestens, hatte noch nie irgendwelche Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen, Preise sind Top.

Gruß

the grip 21.07.2011 19:56

Offensichtlich liest man hier seitens MSF mit. Ausgerechnet heute Mittag kam eine Rückantwort, dass ich das Trikot zurückschicken soll. So ein Zufall.

JF1000 22.07.2011 10:30

Rücksendung von Artikel (Kaufpreis 49,-€)

Also ich bin/war bisher immer zufrieden. Jetzt habe ich mir was schicken lassen, was etwas zu klein ist. Habe daraufhin eine Nummer größer bestellt und es kam schnell und passt.
Nun habe ich einen DHL Freiaufkleber angefordert, um die zuerst mir zu klein gelieferte Ware zurück zu schicken. Als Antwort kam, ich müsste es auf eigene Rechnung schicken, da ich auf Rechnung bestellt habe.
Sieht der Gesetzgeber nicht vor das der Verkäufer in diesem Falle die Kosten trägt, wenn der Wert der Ware eine bestimmte Grenze überschreitet? Unabhängig von der Bezahlart? Und 49€ müssten doch dann auch darüber liegen?
Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu ein paar Infos liefern könntet.

Wassertraeger_HAM 22.07.2011 10:37

BGH: Belastung des Verbrauchers mit Kosten für Hinsendung von Ware bei Fernabsatzgeschäft unzulässig

Art.6 Fernabsatzrichtlinie
Widerrufsrecht

(2) Übt der Verbraucher das Recht auf Widerruf gemäß diesem Artikel aus, so hat der Lieferer die vom Verbraucher geleisteten Zahlungen kostenlos zu erstatten. Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher infolge der Ausübung seines Widerrufsrechts auferlegt werden können, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Erstattung hat so bald wie möglich in jedem Fall jedoch binnen 30 Tagen zu erfolgen.

JF1000 22.07.2011 10:46

Ich steh grad aufn Schlauch;) Heisst das nun, das meine Schuhe im Wert von 49€ zu Lasten der Verkäufers zurück gehen?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 612006)
7. Rechtsfolgen des Widerrufs

a) Rücksendung

Gemäß § 357 II BGB ist der Verbraucher bei der Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung der Ware verpflichtet, wenn die Sache durch Paket Versand werden kann. Ist eine Rücksendung als Paket nicht möglich, so genügt das Rücksendeverlangen des Verbrauchers. Der Unternehmer hat die Ware dann wieder abzuholen.

Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro können dem Verbraucher die Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden. Wichtig ist hier das Wort "vertraglich". Im Vertrag selber, im allgemeinen wird dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, die auch wirksam zum Gegenstand des Vertrages gemacht werden müssen, kann der Unternehmer vereinbaren, dass bis zu einer Bestellung von 40 Euro der Verbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Fehlt es einer solchen Vereinbarung, wie z.B. dadurch, dass entsprechende Allgemeine Geschäftsbedingungen gar nicht wirksam in den Vertrag mit einbezogen wurden, kann der Verbraucher auch bei geringeren Bestellwerten die Ware auf Kosten des Unternehmers zurücksenden. Entscheidend für den Wert von 40 Euro ist der Bestellwert. Werden also für mehr als 40 Euro mehrere Gegenstände bestellt und nur ein Gegenstand im Wert von weniger als 40 Euro zurückgesandt, hat der Verbraucher keine Rücksendekosten zu tragen.

Trotz vertraglicher Vereinbarung der Tragung der Rücksendekosten gilt dies nicht, wenn eine falsche Ware geliefert wurde oder die Sache mangelhaft ist.

Ausdauerjunkie 22.07.2011 10:47

Ja, wenn der Wert über 40,-€ ist.

JF1000 22.07.2011 10:52

Ist er ja. Die Schuhe kosten 49€

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 612017)
Ja, wenn der Wert über 40,-€ ist.

Hafu 22.07.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 612003)
BGH: Belastung des Verbrauchers mit Kosten für Hinsendung von Ware bei Fernabsatzgeschäft unzulässig

Art.6 Fernabsatzrichtlinie
Widerrufsrecht

.... Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher infolge der Ausübung seines Widerrufsrechts auferlegt werden können, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren...

Zitat:

Werden also für mehr als 40 Euro mehrere Gegenstände bestellt und nur ein Gegenstand im Wert von weniger als 40 Euro zurückgesandt, hat der Verbraucher keine Rücksendekosten zu tragen.
Das widerspricht sich aber offensichtlich.:confused:
BGH sagt: Hinsendung zahlt Verkäufer, Rücksendung Verbraucher
und im zweiten Zitat zahlt der Verkäufer Hin- und Rücksendung.

(Wenn ich mich richtig erinnere ist, das erste Zitat juristisch korrekt, allerdings übernehmen viele Unternehmen (Amazon) im Sinne der Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung auch ungefragt die Kosten für eine Rücksendung, auch wenn sie nicht dazu verpflichtet sind.)

Superpimpf 22.07.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 612075)
Das widerspricht sich aber offensichtlich.:confused:
BGH sagt: Hinsendung zahlt Verkäufer, Rücksendung Verbraucher
und im zweiten Zitat zahlt der Verkäufer Hin- und Rücksendung.

Wenn im Vertrag nix geregelt, bezahlt der Verkäufer erstmal immer alles ;)

Es kann aber im Vertrag geregelt werden, dass dem Käufer die Kosten der Rücksendung auferlegt werden können. Das aber bloß bis 40€ Warenwert der Bestellung.

JF1000 22.07.2011 11:46

Und wie soll ich mich nun in meinem Falle mit MSF verhalten?:confused:

Hafu 22.07.2011 11:57

Hab' jetzt nochmal gegoogelt, weil mich die Frage neugierig gemacht hat und diesen Link gefunden:

http://www.onlinekosten.de/news/arti...ruf-einer-Ware

Es ist wohl tatsächlich so, dass das nationale Recht (also entscheidung BGH) vorsieht, dass der Käufer die Kosten für eine Hinsendung zu tragen hat, wenn kein Gewährleistungsfall vorliegt, es andererseits aber eine EUGH-Entscheidung gibt, derzufolge der verbraucher keinerlei Versandkosten zu zahlen hat.

Da bei solchen Sachen der europäische Gerichtshof die höhere Instanz ist (europäisches schlägt nationales Recht) kannst du auf komplette Erstattung der Versandkosten bestehen.

Es gibt aber natürlich Versender, die es darauf anlegen, dass man wg. 3-4€ versandkosten sich nicht den Ärger aufhalst, zum Rechtsanwalt oder zu einer Verbraucherschutzorganisation zu rennen. Habe ich als Kunde auch schon erlebt und darum kaufe ich grundsätzlich nur noch bei Shops, bei denen die Online-Bewertungen klar signalisieren, dass es in Streitfällen keine Probleme gibt. Lieber zahle ich wenige euro mehr, aber erspar mir lästige Telefonate und emails.

Nordexpress 22.07.2011 12:12

Ich hab's so verstanden:

bei Warenwert >40€ müssen dem Käufer die Rücksendekosten innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet werden.
Das heißt aber nicht automatisch, dass er sie nicht auslegen muss.
es besteht also wohl kein Anspruch auf nen DHL-rücksendeaufkleber.

fras13 22.07.2011 12:25

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 612098)
Und wie soll ich mich nun in meinem Falle mit MSF verhalten?:confused:

schaue doch einfach mal hier nach:

http://www.magic-sportfood.de/Widerrufsrecht/

Du kannst die Ware kostenfrei zurücksenden,

und für den Verkäufer ist ein Retourenschein günstiger als die Freimachung unfrei zurückgesandter Ware.

also weise den Verkäufer einfach auf seine AGB/ sein Widerrufsrecht hin und bitte um einen Retourenschein

Hafu 22.07.2011 12:37

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 612126)
schaue doch einfach mal hier nach:

http://www.magic-sportfood.de/Widerrufsrecht/

Du kannst die Ware kostenfrei zurücksenden,

und für den Verkäufer ist ein Retourenschein günstiger als die Freimachung unfrei zurückgesandter Ware.

also weise den Verkäufer einfach auf seine AGB/ sein Widerrufsrecht hin und bitte um einen Retourenschein

Im Kleingedruckten des von dir verlinkten Textes steht aber genau diese Passage:
Zitat:

" Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. "
Der fettgedruckte Teil trifft ja in diesem Fall (bei Kauf auf Rechnung zu). Von daher hält sich MSF mit der Verweigerung der Übernahme der Rücksendekosten an seine eigenen Geschäftsbedingungen.
Allerdings widersprechen die Geschäftsbedingungen m.E.n., wie oben ausgeführt dem EUGH-Recht.

JF1000 22.07.2011 12:59

Das hatte ich auch gelesen und war mir bekannt. Aber meine vertraglichen Leistungen habe ich bisher eingehalten, da 2 Wochen, in denen ich die Ware bezahlen muss noch nicht um sind.
Da ich ja inzwischen eine weitere Lieferung habe, die passt, muss ich die 49€ ja sowieso zahlen. Also zahle ich auf Grund der ersten Rechnung innerhalb der 14 Tage und hab es somit bezahlt. Und bevor die mir das dann zurück überweisen und ich für die 2. Lieferung ein weiteres mal zahle, könnten die es intern umbuchen-oder sehe ich das falsch?
Aber auch ohne die 2.Lieferung habe ich mich bisher an den Vertrag gehalten, da ich noch ein paar Tage Zeit habe bis die 14 Tage um sind und somit das Zahlungsziel überschritten.
Sehe ich das richtig?
Jetzt kann man auch sagen, das ich mich wegen 4 oder 5 € nicht so anstellen soll...aber ich bin halt der Auffassung das die Lieferung zu Lasten des Verkäufers gehen...auch wenn mich das Porto nicht arm machen würde.
Wie sehr Ihr das?

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 612135)
Im Kleingedruckten des von dir verlinkten Textes steht aber genau diese Passage:

Der fettgedruckte Teil trifft ja in diesem Fall (bei Kauf auf Rechnung zu). Von daher hält sich MSF mit der Verweigerung der Übernahme der Rücksendekosten an seine eigenen Geschäftsbedingungen.
Allerdings widersprechen die Geschäftsbedingungen m.E.n., wie oben ausgeführt dem EUGH-Recht.

fras13 22.07.2011 13:01

Uups, habe ich echt überlesen.

Ja, stimmt:
bei Kauf auf Rechnung ist die (Teil-)Zahlung noch nicht erfolgt, und die Ware ist kostenpflichtig zurückzusenden

:(

Hafu 22.07.2011 13:10

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 612163)
Das hatte ich auch gelesen und war mir bekannt. Aber meine vertraglichen Leistungen habe ich bisher eingehalten, da 2 Wochen, in denen ich die Ware bezahlen muss noch nicht um sind.
Da ich ja inzwischen eine weitere Lieferung habe, die passt, muss ich die 49€ ja sowieso zahlen. Also zahle ich auf Grund der ersten Rechnung innerhalb der 14 Tage und hab es somit bezahlt. Und bevor die mir das dann zurück überweisen und ich für die 2. Lieferung ein weiteres mal zahle, könnten die es intern umbuchen-oder sehe ich das falsch?
Aber auch ohne die 2.Lieferung habe ich mich bisher an den Vertrag gehalten, da ich noch ein paar Tage Zeit habe bis die 14 Tage um sind und somit das Zahlungsziel überschritten.
Sehe ich das richtig?
Jetzt kann man auch sagen, das ich mich wegen 4 oder 5 € nicht so anstellen soll...aber ich bin halt der Auffassung das die Lieferung zu Lasten des Verkäufers gehen...auch wenn mich das Porto nicht arm machen würde.
Wie sehr Ihr das?

Es gilt ja, welche Leistung du "zum Zeitpunkt des Widerrufs" erbracht hast und nicht ob du die 14-d-Frist eingehalten hast.

Aber wie gesagt, ich halte die Klausel für unwirksam, da sie im Widerspruch zum EUGH-Recht steht und genau so würde ich es MSF schreiben (wobei sie ja sowieso hier mitlesen) und abwarten, wie sie reagieren.

Wenn sie dann immer noch auf ihren Geschäftsbedingungen beharren, musst du halt entscheiden, ob dir die definitive juristische Klärung den Gang zum Anwalt wert ist oder ob du in Zukunft lieber andere Händler, bei denen der umtausch problemloser läuft und von denen es bekanntwermaßen viele gibt, mit deinen Einkäufen glücklich machst.

JF1000 22.07.2011 13:23

Danke für Deine Stellungnahme. Ich werde die Schuhe dann mal auf meine Kosten zurück schicken und auf das Urteil verweisen.
Wenn sie es einsehen und die Gebühr gut schreiben o.ä. oder einen Warengutschein schicken, ist es ok. Ansonsten beim nächsten mal wo es unproblematischer ist. Wie gesagt, geht nicht um die geringen Kosten sondern um grundsätzliche Handhabung. War ja sonst immer zufrieden. Allerdings wollte ich auch noch nie was zurück schicken.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 612177)
Es gilt ja, welche Leistung du "zum Zeitpunkt des Widerrufs" erbracht hast und nicht ob du die 14-d-Frist eingehalten hast.

Aber wie gesagt, ich halte die Klausel für unwirksam, da sie im Widerspruch zum EUGH-Recht steht und genau so würde ich es MSF schreiben (wobei sie ja sowieso hier mitlesen) und abwarten, wie sie reagieren.

Wenn sie dann immer noch auf ihren Geschäftsbedingungen beharren, musst du halt entscheiden, ob dir die definitive juristische Klärung den Gang zum Anwalt wert ist oder ob du in Zukunft lieber andere Händler, bei denen der umtausch problemloser läuft und von denen es bekanntwermaßen viele gibt, mit deinen Einkäufen glücklich machst.

biomed 22.07.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 612108)
Es gibt aber natürlich Versender, die es darauf anlegen, dass man wg. 3-4€ versandkosten sich nicht den Ärger aufhalst, zum Rechtsanwalt oder zu einer Verbraucherschutzorganisation zu rennen. Habe ich als Kunde auch schon erlebt ...

Das ist mir auch schon bei einem großen Versender im Nicht-Sport-Bereich passiert. Irgendwann kam per Post eine Mahnung, dass mein Kundenkonto nicht ausgeglichen wäre und ich konnte nur anhand der Beträge auf dem Kontoauszug erahnen, daß still und heimlich die Versandkosten für 2 vollständige Rücksendungen von vor 1/2 Jahr zu meinen Lasten verbucht waren + Mahngebühren etc.. (was nach dem EuGH-Urteil nicht erlaubt ist).

Ich habe dann die Hotline angerufen und nach den Kosten gefragt und man teilte mir ganz neutral, aber bestimmt mit, dass dies die die entsprechenden Versandkosten seien, die von mir zu tragen wären.

Ich erwähnte darauf am Telefon nur die Stichworte "EuGH-Urteil" und "unzulässige Berechnung von Versandkosten", da sagte die Hotline-Mitarbeiterin ganz schnell, dass sie die Kosten einschließlich aller Mahngebühren gerade storniert hätte und das Kundenkonto damit ausgeglichen sei.

Und die Dame war eine ganz normale Hotline-Mitarbeiterin und die haben normalerweise keinen entsprechenden Entscheidungsspielraum. Auf meine Frage, ob die Firma dies immer so bei allen Kunden probieren würde, wollte sie sich nicht einlassen und sagte nur: "was wollen Sie denn, ich hab's doch storniert."

So war es wohl von der Firma geplant: erst einmal probieren, 80% der Kunden zahlen vielleicht. Wenn der Kunde mit dem EuGH-Urtiel winkt, dann wird's schnell storniert. :Nee:

Ich war mächtig sauer über so eine Dreistigkeit. Bei dem Laden habe ich natürlich nie wieder etwas bestellt.

alpenfex 22.07.2011 15:51

Leute, geht doch in den Laden, wenn Euch das Hin- und her zu aufwendig ist bzw. Ihr Euch sonst so aufregen müsst. Ich bestelle nur da online, wo ich gute Erfahrungen mache bzw. durchweg gute Kritiken höre oder lese. Ob es nun bei einem anderen Händler ein paar Euro billiger ist, sehe ich da als vernachlässigbar. Bspw. bei MSF würde ich nie bestellen, da hier schon einige kritische Stimmen gekommen sind. In der heutigen Zeit gibt es einfach ein paar Dinge, auf die man beim Online Handel als Versender achten muss - wenn man diese nicht auf die Reihe bekommt...sorry, no more business!

the grip 09.08.2011 23:10

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 611668)
Offensichtlich liest man hier seitens MSF mit. Ausgerechnet heute Mittag kam eine Rückantwort, dass ich das Trikot zurückschicken soll. So ein Zufall.

Zurück zum Thema: das defekte Trikot (Reissverschluß) wurde nun ersetzt. Allerdings hat sich an der Qualität des Reissverschlusses nichts geändert, so dass das Problem eher aufgeschoben ist.
Aber immerhin anstandsloser Umtausch.

Flitzetina 10.08.2011 10:26

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 624158)
Zurück zum Thema: das defekte Trikot (Reissverschluß) wurde nun ersetzt. Allerdings hat sich an der Qualität des Reissverschlusses nichts geändert, so dass das Problem eher aufgeschoben ist.
Aber immerhin anstandsloser Umtausch.

Für die Qualität des Produktes kannst du aber schwerlich den Laden verantwortlich machen.

Goldie 10.08.2011 11:08

Doch, ER kann das :Cheese:

the grip 10.08.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 624325)
Für die Qualität des Produktes kannst du aber schwerlich den Laden verantwortlich machen.

Ja und nein.
Qualitativ schlechte Ware würde ich erst gar nicht anbieten oder verkaufen wollen, oder ?

Flitzetina 10.08.2011 11:25

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 624363)
Ja und nein.
Qualitativ schlechte Ware würde ich erst gar nicht anbieten oder verkaufen wollen, oder ?

Wenn genug negative Rückmeldungen und Umtausche vorkommen, wird es wohl auch irgendwann raus genommen.

Matthias75 22.08.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 609894)
4. Bestellung Sommer 2011 (Nochmal eine Chance gegeben, weil hier so gute Kritiken):
- Mehrere Powerbar-Artikel, laut M-S alle 'sofort lieferbar'
- Vor 12:00 bestellt (ok, nur ganz knapp), laut M-S-Garantie hätte Versand noch am gleichen Tag erfolgen sollen. Ok, Versand erst einen Tag später, macht nichts, ging ja immer noch schnell.
- Paket aus der Packstation geholt: Komisch etwas klein für die komplette Bestellung. Zu Hause ausgepackt, handschriftlicher Vermerkt auf der Rechnung, dass Großteil der Bestellung nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
- Auf Nachfragen bestätigte mir M-S, dass die Artikel von Powerbar nicht lieferbar waren und wahhrscheinlich innerhalb der nächsten Woche in den Versand gehen. Hab' dann storniert, weil für mich zu spät.
- Nebenbei mal ein Blick auf mein Kundenkonto geworfen, hier waren alle Artikel als 'versendet' vermerkt.

Nachtrag zu meinem Beitrag (#236):

Mit der Stornierung der nicht lieferbaren Artikel habe ich um die Zusendung einer korrigierten Rechnung und um die Korrektur meines Kundenkontos gebeten, da auf beiden der Gesamtbetrag vermerkt war bzw. die gesamte Bestellung als versendet vermerkt war. Gutschrift (Bestätigung, dass der Betrag von derRechnung abzuziehen ist) habe ich sehr schnell erhalten, aber....

Vier Wochen später Kontakt mit der Rechnungsabteilung, die wußten nichts von der Gutschrift. :Nee: Nach Zusendung der Gutschrift war zwar alles ok, finde sowas aber extrem unprofessionell und wenig vertrauenserweckend.

Matthias

TriAlex 05.06.2012 17:32

Habe am Sonntag einfach nur Riegel und Gels bestellt. Alles sofort lieferbar. Bei der Bestellung bin ich von einer 24h Stunden Lieferung ausgegangen, da alle Artikel verfügbar waren

Leider erreiche niemanden telefonisch (nach 3x15 Minuten in der Warteschleife), hoffe ich per Mail eine Auskunft zum Liefertermin zu erhalten. Bin ab Freitagmittag für 3 Wochen weg....

Bekomme ich bis 18.oo keine Antwort auf mein Mail werde ich die Bestellung annullieren. Wollte denen noch mal eine Chance geben, aber ich glaube das war meine letzte Bestellung dort.

Matthias75 05.06.2012 18:21

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 758776)
Leider erreiche niemanden telefonisch (nach 3x15 Minuten in der Warteschleife), hoffe ich per Mail eine Auskunft zum Liefertermin zu erhalten. Bin ab Freitagmittag für 3 Wochen weg....

Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, jemand zu erreichen, früh morgens am höchsten.

Matthias

Chaos1978 05.06.2012 18:37

Mmmmh, ich kann nur positives über Magic sagen... einzig die Erreichbarkeit ist bescheiden. Aber wenn man jemand erreicht, sind beispielsweise Termine (auch am WE) kein Problem - und das für einen "Onlineshop"
Alle Lieferungen bisher immer pünktlich und schnell.

silence 05.06.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 758813)
Mmmmh, ich kann nur positives über Magic sagen... einzig die Erreichbarkeit ist bescheiden. Aber wenn man jemand erreicht, sind beispielsweise Termine (auch am WE) kein Problem - und das für einen "Onlineshop"
Alle Lieferungen bisher immer pünktlich und schnell.

Ja, mhhh, komisch, bei uns wurde bisher auch immer super schnell und top Qualität geliefert. Ich würde den Shop jederzeit weiterempfehlen. Vielleicht ist die Ware ja schon unterwegs zu Dir...?!

Homer Simpson 05.06.2012 20:48

Zitat:

Habe am Sonntag einfach nur Riegel und Gels bestellt. Alles sofort lieferbar. Bei der Bestellung bin ich von einer 24h Stunden Lieferung ausgegangen, da alle Artikel verfügbar waren

Bekomme ich bis 18.oo keine Antwort auf mein Mail werde ich die Bestellung annullieren. Wollte denen noch mal eine Chance geben, aber ich glaube das war meine letzte Bestellung dort.

Was haste denn bestellt? Ich habe auch bestellt (high5 Gels). Habe heute nochmal nachgefragt und die Auskunft erhalten, daß die kurzfristig ausverkauft waren. Die DHL Lieferung sollte heute bei MS eintreffen und dann die Lieferung zu mir umgehend versendet werden.
Ich kann bis jetzt nix Negatives über MS sagen. Immer sehr bemüht und freundlich, per mail auch sofort Antworten zu anfragen und prompte Lieferung. Kann man echt nicht meckern!!! :)

TriAlex 05.06.2012 20:55

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 758825)
Ja, mhhh, komisch, bei uns wurde bisher auch immer super schnell und top Qualität geliefert. Ich würde den Shop jederzeit weiterempfehlen. Vielleicht ist die Ware ja schon unterwegs zu Dir...?!

Ich habe in mein Onlinekonto geschaut, und da war die Bestellung noch nicht bearbeitet.

Für die Challenge hatte ich High5 Produkte bestellt, Riegel, Gels, und für den anschließenden Wanderurlaub Riegel und Gels von Powerbar und Oatsnack.

Tarmak 05.06.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 406323)
Also vor 4 Wochen hat alles geklappt ..:Gruebeln:

Ja habe auch vor ca 4 Wochen bestellt, alles ohne Problem Funktioniert. Aber ich bestelle eh immer auf Rechnung so das ich erst bezahle wenn ich die Ware habe.

HobbyStudent 05.06.2012 21:02

bei mir hats mit der 24h Lieferung auch nicht funktioniert, das nächste mal wenn ich was schnell brauch dann radl ich einfach schnell vorbei :)

frimar 05.06.2012 21:18

Zitat:

Ich hatte dort gerade das gleiche Problem, habe vor über einem Monat high5 gels und Isogels bestellt. Die Gels wurden nach einer Woche verschickt, auf die Isogels warte(te) ich bis heute (bezahlt ist schon). Da ich dann bei Anrufversuchen auch 2x 15 min in der Warteschleife gehangen und auch sonst keine Info zu meiner Bestellung erhalten habe, habe ich gestern die restliche Bestellung per mail storniert. Darauf habe ich dann recht schnell folgende Antwort bekommen:

"sorry, leider waren die Gels ausverkauft und haben wir nachbestellt.
Allerdings bekamen diese von High5 eine neue Umverpackung und deshalb hat sich der Versand hierfür verzögert.
Wir bekommen heute ein Teil der Lieferung; eigentlich hätte hier auch eine Info an dich gehen sollen…
Haben dir die Nachlieferung soeben storniert und der Betrag wird dir zurückerstattet.
"

Kann ja mal passieren. Ich finde es bloß schade, dass die nicht von sich aus mal auf die Idee kommen, einen zu informieren, wenn es zu Verzögerungen kommt.

bombadilx 05.06.2012 23:28

Am 26.05. (Samstag) high 5 gels und Pulver bestellt, am 31.05 war alles da. Nix zu meckern.

Matthias75 06.06.2012 00:43

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 758867)
Darauf habe ich dann recht schnell folgende Antwort bekommen:

"sorry, leider waren die Gels ausverkauft und haben wir nachbestellt."

Kann ja mal passieren. Ich finde es bloß schade, dass die nicht von sich aus mal auf die Idee kommen, einen zu informieren, wenn es zu Verzögerungen kommt.

War bei mir mit den PB-Artikel ähnlich.

Ich frage mich, warum Artikel, die nicht sofort lieferbar sein können, weil gar nicht auf Lager, als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind. Ich sehe darin eine bewußte Täuschung des Käufers, da schon bei Bestellung klar ist, dass die angegebene Lieferzeit nicht haltbar ist.

Auch wenn viele positive Erfahrungen gemacht haben, werde ich dort nicht mehr bestellen.

Matthias

rennrob 06.06.2012 10:11

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 758951)
...Ich frage mich, warum Artikel, die nicht sofort lieferbar sein können, weil gar nicht auf Lager, als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind.

Das scheint das Hauptproblem zu sein.
Ich habe dort auch mal u.a. die Hammergels bestellt weil es der einziger Shop war wo die angeblich Sofort lieferbar waren. Direkt nach der Bestellbestätigung, in der noch bei jedem Artikel (Sofort Lieferbar) stand, kam eine Statusänderung der Bestellung auf "Teillieferung" Die Gels sollten nachgesendet werden. Nach acht Wochen, mehreren Anrufversuchen, E-Mails und einem Versuch die Bestellung zu stornieren, wurden die Gels schließlich kommentarlos geliefert. War mit zu der Zeit schon egal. Die Saison war eh vorbei.

Ich bestelle seit dem wo anders und sehe, dass sich nach langer Zeit wohl nichts geändert hat.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 758951)
.... Ich sehe darin eine bewußte Täuschung des Käufers, da schon bei Bestellung klar ist, dass die angegebene Lieferzeit nicht haltbar ist....s

Sehe ich genau so und würde den Betreibern empfehlen diese Vorgehensweise zu überdenken. Enttäuschte Kunden bleiben nun weg. Und daran ändert auch noch so tolle Werbung und große Medienpräsenz nicht viel.

Tzwaen 06.06.2012 11:09

Ich habe zuletzte 2x10€ Gutscheine bestellt und habe KEINE Bestätigungsmail der Bestellung erhalten.
Erst auf Nachfrage (4 Tage nach bestellungseingang) habe ich die Gutscheine in PDF Form erhalten.

Daraufhin habe ich dann gefragt, wieso ich denn 3,95€ Versandkosten zahlen musste.
3,95€ für per Mail versandte Gutscheine ist schon happig finde ich.
Auch erst auf Nachfrage werden mir die Kosten erstattet.
Ich habe nun wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Irgendwie haben die das Wort Service noch nie gehört. Man muss denen wirklich alles aus der Nase ziehen.

Ein anderer Vereinskollege hat sich weisse Socken dort bestellt und ihm wurden die Socken in Schwarz geliefert. Daraufhin hat er dort angerufen und gefragt was das denn soll, er habe doch die weissen bestellt. Antwort von Magic: "Die weissen waren nicht mehr auf Lager. Daraufhin haben wir Dir die schwarzen geschickt"

Ich werde dort nie wieder bestellen. Und die Aussagen in den anderen Threats bekräftigen nur meine Meinung!

Tzwaen 06.06.2012 11:11

Achja in der Warteschleife habe ich auch schon 20Minuten verbracht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.