triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

Das Mädchen 21.12.2009 19:12

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 322525)
Teil 3 + 4 .... :Huhu:

Heinrich

Der Nopogo erwähnte, dass der 4. Teil des Buchs in zwei Teilen Film verarbeitet werden soll.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Fortsetzungen mit den niedlichen Vampirkindern :cool:

silbermond 21.12.2009 19:22

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 322541)
Der Nopogo erwähnte, dass der 4. Teil des Buchs in zwei Teilen Film verarbeitet werden soll.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Fortsetzungen mit den niedlichen Vampirkindern :cool:

...aha, al a harry potter...

heinrich

Fruehschwimmer 21.12.2009 20:21

ich war gestern in Avatar.

Der Film war wirklich gut aufgrund der effekte, 3D etc.
den plot haette man auch in 30min erzaehlen koennen...

was aber wirklich interessant war:

Ich haette nie gedacht dass ein ganzes Kino voll mit (sehr hoher Republikaner-Anteil) Amerikanern sich so darueber freut wenn (Ex-)Marines sterben (besonders belustigend war wohl der Abriss des Kopfes und als der Ex-Marine Beosewicht am Ende gestorben ist.

Zum Glueck war kein indianer, pardon, Native American, im Kino, sonst haette es wohl tote gegeben ;)

maifelder 23.12.2009 03:02

Ich kam gerade auch aus Avatar.

Die Story hatten wir schon 100-fach.

Die 3D-Show war neu für mich.

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

Cruiser 26.12.2009 12:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 323329)
Ich kam gerade auch aus Avatar.

Die Story hatten wir schon 100-fach.

Die 3D-Show war neu für mich.

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

So, gestern waren wir auch mal wieder im Kino.

Ich fand Avatar Spitze!

Mit einer der besten und kurzweiligsten Filme, die ich gesehen habe. Die 3-D Effekte waren faszinierend.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :cool:

LG
Andi

Walli 26.12.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 324269)
So, gestern waren wir auch mal wieder im Kino.

Ich fand Avatar Spitze!

Mit einer der besten und kurzweiligsten Filme, die ich gesehen habe. Die 3-D Effekte waren faszinierend.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :cool:

LG
Andi

Wir haben gestern abend das gleiche gemacht
und ich muss sagen nach Herr der Ringe war es das Beste was ich je gesehen habe
und ich habe schon ne Menge Filme gesehen

fetten Gruß

FuXX 02.01.2010 09:43

Avatar hab ich diese Woche auch gesehen. Klar, die story ist simpel, aber nichtmal ganz schlecht. Und der Rest ist einfach W O W!

Im Moment schau ich gerade noch Red Cliff auf BR - hab bisher aber erst 1,5h von 4:45 geschafft ;) (die ungeschnittene Version, in Deutschland gibt es nur ne 2,5h Fassung). Bisher sehr gut...

Fennec

PS: Nächste Woche kommt die Ultimate Edition von Watchmen - die es leider nicht hierzulande gibt :(

harryhirsch77 02.01.2010 11:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 326603)

PS: Nächste Woche kommt die Ultimate Edition von Watchmen - die es leider nicht hierzulande gibt :(

Der wird Dir gefallen! Ist ein unglaublicher toller Film, mussste Du aber in HD sehen.
viel spass

FuXX 02.01.2010 16:03

Na sicher in HD, hab nen Full HD-Beamer und ne PS3 hier. Ich kenn die Kinofassung schon (und den Comic), hab ich sowohl im Kino als auch auf BR schon gesehen. Die Bilder sind einfach fantastisch, Zack Snyder rulz!

Und die BR ist tatsächlich schon angekommen - der Versand aus USA ging also etwas schneller als erwartet.

Da du ja anscheinend auch gern laaange Filme schaust, such mal nach Red Cliff bei amazon UK ;) Kostet gerade nur 9 Pfund. Ist allerdings auf Chinesisch mit englischen Untertiteln. Den kann man bei ebay mit Gewinn wieder verkaufen, das Risiko ist daher gering...

FuXX

docpower 02.01.2010 21:11

So, nun lass ich mal meine Filmwochen Revue passieren:

Inglourious bastards:
2-. Tolles Kino, tolle Schauspieler, aber warum nur diese impertinente Brutalität? FSK 16 ist ein Witz.
Der Solist:
1. Großes Kino, tiefgreifender Plot, beeindruckende Schauspieler.
Schande:
4+. Nur Bilder reichen nicht und John Malkovich erst recht nicht. Das Buch ist unerreicht.
Lila, Lila:
3+. Brühl und Herzsprung sind ein nettes Paar, aber die Buchvorlage ist einfach viel besser.
1-. Vergesst die dünne Story, aber das ist Kino, sehr beeindruckende visuelle Erfahrung.
Salami Aleikum:
2+. Sehr erfrischend und empfehlenswert.
Die Päpstin:
2-. Die Wokalek ist schon Klasse, aber die Hosenrolle hat unglaubwürdige Momente.

tobi_nb 06.02.2010 12:35

Für alle die sich auf die Zukunft freuen: "up in the air"

Ich fand ihn gut.

Humorvoller kann man den Untergang des christlichen Abendlandes mit all den Inhalten wie Heimat, Familie, Partnerschaft nicht rüberbringen.

DeRosa_ITA 06.02.2010 12:36

Asterix erobert Rom!

jogi_Frankreich 06.02.2010 13:17

up in the air

ich muss sagen dafür das der film mehr auf die frau zugeschnitten ist fand ich ihn auch sehr unterhaltsam.

auch was die partnerschaften angeht , schöne diskussionen mit intellegenz und humor gefühlt. leider ist sehr viel wahr wie ich es finde. :Blumen:

Doch der eigentliche film ist der SUPERBOWL :cool:

wer schaut mit mir wie ca 1.90 große schwarze ,hormon gefühlte "menschen"
sich attackieren, und dabei noch eine körperbeherschung wie eine ballerina mit sich bringen.

KRAFT BALANCE AUSDAUER und mit einer komplexität des spiels wie sie es in keinem anderen sport zu finden ist.

ein schönes trainings wochenende an euch alle, hier noch ein link
zur motivation. das höre ich morgens auf mein spinbike immer.

http://www.nostalgie.fr/# clique rechts nostalgie :bussi:

Hellboy 06.02.2010 13:25

Invincible mit Mark Wahlberg! Genialer Sportfilm.

jogi_Frankreich 06.02.2010 13:32

ein sehr guter film,

mein favorit ist Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg

auch eine wahre geschichte.

Ausdauerjunkie 28.02.2010 18:54

Der Räuber könnte gut sein!
DER RÄUBER erzählt die Geschichte eines vielseitig begabten Mannes: Johann Rettenberger, erfolgreicher Marathonläufer und Serienbankräuber. Nüchtern und präzise misst er Herzfrequenz, Belastung, Ausdauer und Effektivität – bei Trainingsläufen ebenso wie bei den Banküberfällen, von denen er, aberwitzig maskiert und mit einer Pumpgun bewaffnet vor der Polizei flüchtet. Er lebt unentdeckt mit seiner Freundin Erika in Wien, zieht immer wieder aus, leidenschaftlich und gierig nach dem Trip, der Bewegung und der Schönheit des Raubzugs, bis zu drei Mal an einem Tag. Als er entdeckt wird, tragen ihn seine Beine vor einem gewaltigen Polizeiaufmarsch davon. Einer wie er kann kein Ziel haben: Weiter, immer weiter führt ihn seine Flucht.

Pumpgun Ronny Der Raeuber Andreas Lust Ende der 80er Jahre endete die Flucht eines Mannes, dem die Medien den Namen „Pumpgun-Ronnie“ gegeben hatten. Auf diesem spektakulären Fall der österreichischen Kriminalgeschichte beruht das Buch „Der Räuber“ von Martin Prinz, das Benjamin Heisenberg, nach seinem preisgekrönten Erstling SCHLÄFER, nun verfilmt hat: Er portraitiert den Räuber als Hochleistungssportler seines Fachs, als Endorphin-Junkie, als Liebenden und Freiheitssucher, als eine Art Naturphänomen, getrieben von einer inneren Energie. Ein Thriller mit philosophischen Zwischentönen über einen rätselhaften Außenseiter, dessen Weg wir gebannt verfolgen.

FuXX 10.04.2010 11:06

Habt ihr eigentlich The Hurt Locker gesehen? Ich hab mir den nach den Oscars mal angeschaut. Beeindruckender Film. Vielleicht nicht der beste des Jahres, aber schon beeindruckend. Da hat man doch mal nen Klos im Hals...

Ansonsten hab ich in der letzten Zeit noch Shutter Island und Alice gesehen. Ersterer ist wirklich klasse, letzterer zwar wunderschön (nicht nur wegen 3D) aber ansonsten doch sehr dünn. Ich hab noch einige Streifen mehr geguckt, weiß aber gerade gar nicht mehr welche...

FuXX

dude 10.04.2010 16:07

passend zur wm:
district 9

FuXX 18.08.2010 12:10

Geht ins Kino und schaut Inception!

docpower 18.08.2010 12:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 440124)
Geht ins Kino und schaut Inception!

Schon geschehen. Super Film.

Marsupilami 18.08.2010 12:24

dito- war lang nicht mehr so begeistert von nem film.

psyXL 18.08.2010 12:26

Wirklich geiler Film.

Wichtig dabei ist, nicht danach in Filmforen unterwegs zu sein.

Ich war der Meinung den Film verstanden zu haben, bis ich in besagten Foren war :-)

Marsupilami 18.08.2010 12:27

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 440138)
Wirklich geiler Film.

Wichtig dabei ist, nicht danach in Filmforen unterwegs zu sein.

Ich war der Meinung den Film verstanden zu haben, bis ich in besagten Foren war :-)

ohh ja. deshalb muss ich jetzt nochmal in den film :Cheese:

psyXL 18.08.2010 12:29

Ich warte auf die DVD. Da kann man notfalls eine Szene nochmal gucken :Cheese:

edit: Wenn euch Inception gefällt, dann zieht euch auch Shutter Island rein.

Hellboy 18.08.2010 17:37

Shutter Island habe ich schon gesehen. Hammer! Heute Abend geht es ins Kino zu Inception.

FuXX 20.08.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 440307)
Shutter Island habe ich schon gesehen. Hammer! Heute Abend geht es ins Kino zu Inception.

Shutter Island fand ich auch super. Aber Inception find ich noch besser. Auch wenn mich eine Kleinigkeit stoert, die find ich einfach nicht elegant...

Marsupilami 21.08.2010 11:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 441407)
Shutter Island fand ich auch super. Aber Inception find ich noch besser. Auch wenn mich eine Kleinigkeit stoert, die find ich einfach nicht elegant...

jetzt machs nicht so spannend... :)

SamY 23.08.2010 18:57

War in der Legende von Aang (Der Avatar auf Nickelodeon).

Buch 1 wurde in 1:45h gepackt. War schon saucool und hat Spaß gemacht. Aber nur sehr kurze Dialoge und schnelles Abklopfen der Handlung.

Wohl nur für Serienfans zu empfehlen.

Achja: Geht nich 17:45 Uhr ins Kino. Außer ihr mögt kleine Bälger hinter und neben euch :Lachen2:

Matthias 24.08.2010 10:37

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 442480)
War in der Legende von Aang (Der Avatar auf Nickelodeon).
[...]
Achja: Geht nich 17:45 Uhr ins Kino. Außer ihr mögt kleine Bälger hinter und neben euch :Lachen2:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Film für "kleine Bälger".

SamY 24.08.2010 12:03

Bei uns in der Firma schauen das überraschend viele nicht Bälger :Cheese:

Lui 13.09.2010 14:19

Kick-Ass ist ein geiler Film:
http://www.youtube.com/watch?v=SiAFv71f9LA

Gonzo 23.09.2010 16:18

Wer hat schon "Enter The Void" gesehen ??

FuXX 22.01.2011 22:48

Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.

FuXX

Bischi 23.01.2011 13:02

Gestern bin ich zufällig bei dem Film: John Q. - Verzweifelte Wut hängen geblieben. Konnte mich nicht mehr vom Fernseher lösen. Ein wirklich guter Film. Ausgestrahlt bei der ARD

scapin 23.01.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 440307)

Fand beide Filme auch genial.

scapin 23.01.2011 17:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 523535)
Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.

FuXX

Gestern bin ich auch in black swan gewesen, wollter eigentlich in 72h, habe mich glücklicherweise umentschieden. Ein toller Film.

Hellboy 23.01.2011 20:27

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 523733)
Fand beide Filme auch genial.

Inception war noch eine Spur besser! :cool:

Red-Fred 23.01.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 523812)
Inception war noch eine Spur besser! :cool:

Also Inception fand ich richtig gut..
Aber von Shutter Island hatte ich mir irgendwie mehr versprochen:(

FuXX 24.01.2011 12:34

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 523736)
Gestern bin ich auch in black swan gewesen, wollter eigentlich in 72h, habe mich glücklicherweise umentschieden. Ein toller Film.

Ja, je laenger er zurueck liegt, desto besser finde ich ihn. Ich glaub ich muss meine Wertung bei imdb anheben...

FuXX 03.03.2011 08:35

Ich hab nach Black Swan nun auch King's Speech und gestern True Grit gesehen. King's Speech ist toll gemacht und ich fand ihn sehr kurzweilig. Zudem klasse Schauspieler. Ist aber vll nicht jedermanns Sache, denn sehr viel treibende story hat der Film nicht.

True Grit ist mal wieder typisch Coen brothers - grosses Kino. Die story ist simpel, aber die Charaktere so schrullig, dass es einfach nur ein Genuss ist diesen tollen Schauspielern zuzuschauen.

Black Swan ist der Film von den dreien, der am speziellsten daher kommt. Wie schon beschrieben: Zwischendurch hab ich mich aufgeregt, war fast sauer so einen Muell zu gucken, dennoch war ich immer gebannt von dieser verstoerende Geschichte. Im nachhinein bin ich froh den Film geschaut zu haben, der nimmt einen wirklich mit. Ich haette Black Swan den Oscar gegeben.

Naja, oder doch Inception, obwohl mich da immer noch aergert, dass die deus ex machina Loesung gewaehlt wurde und alle in den gleichen Nexus kommen. Das haette man geschickter loesen koennen. Eigentlich darf sich ein Oscar Film so einen Bock nicht leisten. Dennoch hat der Film mir am meisten Spass gemacht in den letzten 12 Monaten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.