triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen das Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13299)

Wandergsellin 17.05.2010 10:43

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 390762)
Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein.

Erzähl!! Und :Huhu:

@carolinchen, keine Sorge, so schlimm sahst du nicht aus. Du vermitteltest nur den Eindruck, dass dir das Wasser zu kalt war!

Wandergsellin 17.05.2010 12:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich es leider immer noch nicht geschafft habe, euch mal ein paar Bilder aus meinem Urlaub zu zeigen,
seht ihr mich hier wenigstens beim gestrigen Zieleinlauf

carolinchen 17.05.2010 12:27

:Blumen: logger!:Blumen:

Mandarine 17.05.2010 12:56

Ingrid, da haste die beiden Mädels aber ganz schön fertig gemacht, so wie die ausschauen :Cheese:

Bei welchem Rennen war das ?

carolinchen 17.05.2010 13:05

gugst du:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=12013

Mandarine 17.05.2010 13:16

Carolin "DU TIER" Glückwunsch - ich denke du kommst dieses Jahr im Kraichgau in die TOP 10 !!!!!!!!

carolinchen 17.05.2010 13:20

hohoho,aber nicht mit meinem nichtvorhandenseiendenraddruck....:Nee:
gestern war quälen angesagt und im kraichgau wohlfuhlen;)

ingrid ist übrigens in der knallharten frauenliga mit superschnellen 20järigen gestartet!

Mandarine 17.05.2010 13:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 390884)
hohoho,aber nicht mit meinem nichtvorhandenseiendenraddruck....:Nee:

Dein angeblich nichtvorhandener Raddruck ist mir gar nicht aufgefallen... :Blumen:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 390884)
ingrid ist übrigens in der knallharten frauenliga mit superschnellen 20järigen gestartet!

Mädels ihr macht mir ANGST !

Wandergsellin 17.05.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 390865)
Ingrid, da haste die beiden Mädels aber ganz schön fertig gemacht, so wie die ausschauen :Cheese:

Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus :confused:

Die Zweite ist unsere Schnellste, sie hat die Dritte gestern viel beim Laufen geschoben! Die ersten drei Kilometer auch noch abwechselnd mich. Das stell ich mir echt superanstrengend vor!

crema-catalana 17.05.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 390932)
Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus :confused:

Die Zweite ist unsere Schnellste, sie hat die Dritte gestern viel beim Laufen geschoben! Die ersten drei Kilometer auch noch abwechselnd mich. Das stell ich mir echt superanstrengend vor!

Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..." :Lachanfall:

handbremse 17.05.2010 14:40

Danke für Eure Glückwünsche!:)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390775)
Alles Gute! :Blumen:
Wann gibts denn den neuen Triathleten/die neue Triathletin? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 390803)
Erzähl!! Und :Huhu:

Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:. Mit Laufen is nicht mehr, dafür lange Spaziergänge. Ein bisschen leid tut es mir um mein im letzten Herbst erstandenes Cervelo One, mit dem ich gerade mal ne Probefahrt gemacht hatte, bevor ich es jetzt eingemottet habe. Auf´s Rennrad passe ich im Moment dank Spacer und steilem Vorbau gerade noch so grad eben (Oberlenker), das Trekkingrad steht aber schon fertig umgebaut bereit. Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:

@ Carolinchen: Wow, habe ich erst jetzt mit dem obigen link gesehen, was für ein tolles Rennen Du gemacht hast. Sauber! Ich drück Dir die Daumen für Kraichgau

Wandergsellin 17.05.2010 15:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 390934)
Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..." :Lachanfall:

Schön wärs :Cheese:
(wollte aber nur den Zieleinlauf gemeinsam haben)

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 390938)
Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:. Mit Laufen is nicht mehr, dafür lange Spaziergänge. Ein bisschen leid tut es mir um mein im letzten Herbst erstandenes Cervelo One, mit dem ich gerade mal ne Probefahrt gemacht hatte, bevor ich es jetzt eingemottet habe. Auf´s Rennrad passe ich im Moment dank Spacer und steilem Vorbau gerade noch so grad eben (Oberlenker), das Trekkingrad steht aber schon fertig umgebaut bereit. Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:

wie schön! Freut mich total für euch und ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder vom Triathlonnachwuchs :)

PippiLangstrumpf 17.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 390932)
Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus

Das erzählst DU doch nur, damit wir keine Angst vor Dir bekommen ... ich finde auch:
Zitat:

Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..."

:Cheese:
Zitat:

Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:.

Solange hast Du uns das also schon verheimlicht :(
Zitat:

Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:

Ab wann darf man mit den Kleinen Babyschwimmen machen? Dann machst da gleich Kraul-Training mit der Kurzen :liebe053:
Und dann mit Anhänger am Cervelo, das hat auch was :Cheese:

soloagua 17.05.2010 17:21

Zitat:

Stimmt! 100 %ig!!! Und dann noch mit Werbescheschrift aus meiner alten Heimat so schön :)

@handbremse Herzlichen Glückwunsch!

Diver 17.05.2010 22:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390798)
Ich muß jetzt nur erstmal gucken, wie meine Schilddrüse das Wochenende übersteht und dann können wir gerne mal gucken.
Das wird für Dich dann wohl extrem gemütlich (während ich mir die Seele aus dem Leib strampel) :Lachen2:
Vermutlich darf ich dann endlich auch wieder Kuchen und Eis essen (Pausen werden doch geplant, oder?) :liebe053:

Pausen sind immer wichtig:cool: und extrem gemütlich glaube ich nicht. Du wirst das schon machen:Blumen: Sag einfach mal bescheid, wann du kannst.:Huhu:

PippiLangstrumpf 17.05.2010 22:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 391165)
Pausen sind immer wichtig:cool: und extrem gemütlich glaube ich nicht. Du wirst das schon machen:Blumen: Sag einfach mal bescheid, wann du kannst.:Huhu:

Ab kommenden Montag darf ich wieder Weizen essen und ganz langsam mit Milchprodukten anfangen :liebe053:
Dann steht einer Eis- und Kuchenpause nichts mehr im Weg :liebe053: Wie es mit dem Radeln drumrum ist, werd ich die kommenden Tage sehen. Und meine Endokrinologin untersucht inzwischen die nächste Baustelle. Ich bin ja mal gespannt.

carolinchen 18.05.2010 09:14

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 390762)
Nach längerer Zeit "nur Mitlesen" mal wieder ein Hallo an alle.:Huhu: Eure Wettkampfberichte lassen mich ganz hippelig werden. Super! Herzlichen Glückwunsch an Wandergsellin, Pippi und die anderen :Blumen: . Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein. Um so mehr freue ich mich, dass ihr so fleissig von eurem Training(camps) und Wettkämpfen berichtet. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr eine tolle Saison habt.

ich habs mal wieder nicht kapiert:na da muß ich aber gratulieren und dir alles gute wünschen geniese die zeit!
triathlon kannst du auch später noch machen,dann hast du ja einen fan mehr :Blumen:

Statler 18.05.2010 10:16

Zitat:

Ja hallo,
das sind ja erfreuliche Nachrichten.:Blumen:
Man kann nie genug Mädchen:bussi: im Hause haben.
Geniesse die Zeit.

:Huhu:
der Coach

Triathletin007 18.05.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 390668)
Hey super 3. Platz ist klasse und den Rest des Textes überlesen wir einfach
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

So ist es!

Und Pokale stauben doch nach einer Weile vor sich hin und ein Handtuch kann man immer gut nach dem Schwimmen- fürs Sonnenbaden verwenden.:Blumen:

Un die Hauptsache ist doch das Du dabei noch Spaß gehabt hast!

sandra7381 18.05.2010 10:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 391168)
Ab kommenden Montag darf ich wieder Weizen essen und ganz langsam mit Milchprodukten anfangen :liebe053:
Dann steht einer Eis- und Kuchenpause nichts mehr im Weg :liebe053: Wie es mit dem Radeln drumrum ist, werd ich die kommenden Tage sehen. Und meine Endokrinologin untersucht inzwischen die nächste Baustelle. Ich bin ja mal gespannt.

Hallo Pippi,

ich hoffe, deine Krankheitsgeschichte hat bald ein Ende und du kannst ohne Rücksicht auf Verluste trainieren :Blumen:
Viel Spaß euch beim Radeln!

PippiLangstrumpf 18.05.2010 19:04

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 391348)
Hallo Pippi,

ich hoffe, deine Krankheitsgeschichte hat bald ein Ende und du kannst ohne Rücksicht auf Verluste trainieren :Blumen:
Viel Spaß euch beim Radeln!

Leider wird die Krankengeschichte nie ein Ende nehmen, weil es ja chronisch ist. Aber wenn die weitere Untersuchung eine Erklärung für meine Probleme ergäbe, wäre es ja schön - auch wenn das ein weiteres Dauermedikament bedeuten würde. Wenn die Beschwerden damit weg wären, wäre es ja zu ertragen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf eine Pizza und ein Eis am Montag - aus all den Sachen, die mir dann 8 Wochen lang verboten waren :liebe053:

Wandergsellin 21.05.2010 22:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute habe ich mal einen Tipp umgesetzt und Doppelkoppel gemacht.
1:15 Rad, 0:40 Lauf, 1:15 Rad, 0:40 Lauf.
War eine interessante Erfahrung und ich denke, ich konnte so meine Beine für morgen etwas besser schonen. Da will ich nämlich die 10 Meilen von Bern laufen.

So, und dann wollte ich euch ja noch mit ein paar Bildern aus meinem Urlaub beglücken. Auf die Eidechse bin ich ja schon ziemlich stolz :)
Und auf dem letzten ist mal wieder meine süße Nichte.

Wandergsellin 21.05.2010 22:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und der Rest:

Kässpätzle 21.05.2010 22:47

Schöne Bilder, und auf so eine Eidechse darf man ruhig ein wenig stolz sein ;)

Wandergsellin 23.05.2010 12:10

Gestern war ein verkorkster Tag!
Geplant war ein schöner Lauf in Bern. Die 10 Meilen sind immer ein Erlebnis, ein perfekt organisierter Wettkampf mit 25000 Startern in einer tollen Stadt.
Meine Startzeit war 16:15 und ich wollte so gegen 14 Uhr da sein, um noch genug Zeit für alles zu haben. Also extra früher los, musste noch Geld, Zugkarte und was zu essen besorgen. 11:21 sollte der Zug fahren, mein Bus um 10:50 am Bahnhof sein. Noch keine 10min. unterwegs, fuhr ein Rentner mit seinem Auto einfach rückwärts in den Bus rein. Also nicht vor den Bus, sondern dieser war schon zu 2/3 vorbei, als er dagegen fuhr. Mit dem Ersatzbus war ich dann um 11 Uhr in der Stadt, also noch keine Panik. Dann natürlich eine Schlange am Schalter, trotzdem noch rechtzeitig. Zum Gleis geeilt: Zug fällt aus wegen Betriebsstörung Die Verbindung zum Nachbarort in der Schweiz bis aufs Nächste gesperrt! Hab mich dann wieder am Schalter erkundigt, der nächste Zug um 12:03 sollte fahren. Zwei verzweifelten Touristen dann noch das Schweizerdeutsch des Schaffners übersetzt und dann glücklicherweise doch noch um halb drei in Bern angekommen.
Der Lauf ist wirklich immer wieder toll! Gestartet wird in 22 Startgruppen, in die man nach der vorherigen Zielzeit (oder bei Erststart die angegebene anvisierte Zeit) eingeteilt wird. Da Bern fast auf einer Insel liegt und der Fluß rundrum viel weiter unten, läuft man die ganze Zeit hoch und runter. Es war ziemlich warm, aber überall in der Stadt sind Brunnen, Wasserbehälter aufgestellt oder Gartenschläuche spritzen über die Straße!
Aber gestern hatte ich wirklich zu kämpfen. Das Koppeltraining am Freitag war vielleicht nicht so eine gute Idee :Cheese: Eine Bestzeit hatte ich deswegen sowieso nicht im Blick. Aber die Höhenmeter, die da so zusammenkommen, hatte ich irgendwie verdrängt :Lachen2:
Endlich im Ziel, schnell duschen und zur S-Bahn eilen. Ich wollte unbedingt den Zug erreichen, um dann um 21 Uhr wieder in Konstanz anzukommen. Also um 18:30 am Hauptbahnhof Bern angekommen, durch den Bahnhof gerannt, um den Zug um 18:32 zu erreichen. Hat natürlich nicht geklappt, also den langsameren um 18:36 genommen. Eigentlich hätte ich dann genausogut den späteren Schnellzug nehmen können, aber ich war in dem Moment glücklich, überhaupt im Zug zu sitzen. Mit Verspätung ging es dann los und kurz vor Zürich blieben wir dann auch noch wegen einem Polizeieinsatz in einem Bahnhof einige Zeit stehen. Fußball!!! :Kotz:
Das Ergebnis: Ich hatte in Zürich zwei Minuten Zeit, um von Gleis 17 nach 11 zu kommen. Also wieder durch einen Bahnhof gerannt, Zug bekommen, mit Verspätung losgefahren. Nun musste ich noch einmal umsteigen schaffen. Durch die Verspätung dann wieder durch einen Bahnhof gerannt und geschafft! Um halb zehn hat mich dann mein Mann netterweise vom Bahnhof abgeholt, dem Bus wäre ansonsten bestimmt auch noch was passiert!
Heute Nacht habe ich dann den Tag nochmal verarbeitet :Lachen2: Bin bei den Startvorbereitungen für einen Triathlon nur durch die Gegend gerannt, weil ich viel zu spät für alles dran war!

Heute mit Abstand bin ich nicht mehr so durch den Wind, freue mich über das traumhafte Wetter und schwinge mich gleich aufs Rad!

Liebe Grüße

PippiLangstrumpf 23.05.2010 12:15

Schöne Fotos :liebe053:

Irgendwie geht der Fred hier immer wieder unter.
Trainiert keiner mehr, daß es sich nicht lohnt, was zu schreiben? Oder trainiert Ihr so viel, daß Ihr keine Zeit mehr habt, was zu posten? :Gruebeln:

Ich regeneriere noch von meinem WK letztes Wochenende. Außer mir muß vermutlich keiner nach einer SD regenerieren, aber das letzte Jahr hat mir gezeigt, daß ich das besser machen sollte.

Gestern war ich dann mal wieder auf dem Rad. Locker sollte es werden. Aber dann hab ich da so ne nette RTF gefunden - 2 mal 50 km mit dem Auto, um 71 km zu radeln - paßt jetzt irgendwie nicht wirklich, aber egal.
Schön war's - nur in keiner Weise mehr regenerativ :Lachanfall:
Das erste Stück war klasse. Da konnte ich mich für ein kurzes Stück in den Windschatten von ein paar Jungs hängen und bin mit zwischen 33 und 39 km/h hinter denen hergefegt. Sehr geil. Leider bin ich dann aufgrund eines Mißverständnisses aus der Gruppe gefallen und kam natürlich nicht mehr ran :(
Wobei die Frage ist, wie lange ich das noch hätte fahren können, denn mein Puls war da schon ordentlich hoch.

Eigentlich wollte ich heute mal wieder laufen gehen. Aber meine Wade ist noch nicht wieder ganz in Ordnung. Von daher lasse ich das lieber. Sonst tut sie nachher wieder richtig weh und es dauert um so länger. So hoffe ich dann, daß ich kommende Woche wieder richtig laufen kann. Das muß dringend mal klappen, wenn ich in 4 Wochen die 10 km in der OD überleben will. Also geht es gleich nochmal aufs Rad - diesmal wirklich ruhig ...

Und morgen geht es zum Extrem-Regenerieren in die Sauna mit 1-stündiger Massage :Liebe:

Schöne Rest-Pfingsten,
Claudia

PS: Edith sagt: Kaum will man sich beschweren, ist ein neues Posting da ;)
@ Wandergsellin: Meine Herren, da hattest Du dann ja gestern gleich mehrere Sporteinheiten und Dein 10-Meilenlauf hat sich um diverse km in den Bahnhöfen verlängert ...

Statler 23.05.2010 12:33

Ich glaube,sie trainieren alle ganz fleissig und habe deshalb keine Zeit zum Schreiben.
Tolle Fotos.
Die Prinzessin mit der Lockenbracht hat mein Herz erobert.:Liebe:
Ich freue mich schon unglaublich auf das Kraichgau-Wochenende.

der Coach

MarionR 23.05.2010 12:55

Oder müssen arbeiten, so wie ich gerade:(

Bei dem Wetter der letzten Tage hatte ich irgendwie nicht den richtigen Biss zum Radeln. Oder anders gesagt, der (Gegen)Wind ab Stärke 3 zieht mir immer noch alle Körner aus den Beinen und danach bin ich dann für 3 Tage muskulär fertig. Deshalb und weil am nächsten WE wieder ein LaufWK ansteht gabs mehr Lauf- als Radkilometer in der letzten Zeit.
Aber mit der Wärme kommt auch wieder der Spaß am Radeln, wie ich gestern deutlich bemerkt habe. Der Winter war jetzt lange und kalt genug, wir könnten jetzt bitte endgültig zu >18° und Sonnenschein übergehen.
Dazu kam noch ne Menge Nachsorge-Stress in der letzten Woche, In der Nachsorgeuntersuchung war alles ok und ich bin auch keine BRCA-Mutantin *uff*. Trotzdem habe ich jetzt jede Woche bis in den Juni rein mindestens einen Arzttermin. Und beim Zahni sollte ich nächste Woche auch mal vorbeischauen, ich glaub da radel ich hin, sonst komm ich irgendwie gar nicht zum Rad fahren...

LG Marion

soloagua 23.05.2010 13:31

@wandergesellin das war ja ne nette (Tor)tour... aber Bern ist einfach super. Kenne es nur vom Frauenlauf, dort war die Stimmung schon super!

Gestern hatte ich endlich mal ein paar Begleiter bei meiner Fahrradtour. Ok, eigentlich muss ich es so sagen: die Jungs haben mich auf Ihrer Runde um den Zürisee mitgenommen. Sie haben mich auch echt gefordert. Wir sind zu viert eine super Runde gefahren. Für mich ist ein 30er Schnitt super klasse! Langsam kann ich wieder Druck auf die Pedale bringen, obwohl anfangs mein Knie etwas gezickt hat...Die Kaffeepause in Rappi war bei dem Wetter natürlich herrlich. Jedenfalls gibt es Hoffnung, dass ich in zwei Wochen etwas schneller sein kann auf der Radstrecke. :)
Heute bin ich nun ziemlich k.o.
Waren gestern noch grillen und es wurde ziemlich spät. Naja, gleich geh ich ne kleine Runde radeln und noch ne Stunde laufen. Morgen möchte ich gerne nochmal was längeres mit Höhenmetern machen...

Euch allen viel Spass bei dem schönen Wetter!

DieAndy 23.05.2010 15:47

Huhu Mädels, bei mir ist es von jedem etwas: ich arbeite lange und viel, davor oder danach trainiere ich, und das bisschen Privatleben muss ja auch noch irgendwie organisiert werden. Jetzt z.B. beschäftige ich mich erst mal mit unserer Sportwäsche von gestern und heute, damit es morgen weiter gehen kann.

Es ist derzeit sogar so, dass ich gar nicht mehr zum Nachlesen komme. Oder Nachts zu müde bin, um was sinnhaftes zu schreiben.
SORRY!

Ich habe fest vor, heute Abend zu schreiben (bzw. erst mal zu lesen, was ihr so alles erlebt habt).
Bis dahin also, sonnigen Sonntag noch! :Huhu:

DieAndy 23.05.2010 20:45

Da bin ich. Weiss gar nicht, was du hast, Pipi! Schwangerschaft, schöne Urlaubsbilder, Trainings- und WK-Berichte... alles da ;)

Also Gratulation zum Baby, und zu guten Finishs, erfolgreichen Touren und WK. Und natürlich dazu, dass ihr halbwegs fit und gesund seid und brav schreibt!

Boah Wandergsellin, was ne story. Das ist ja wirklich ein schriller Tag geworden!

Ich habe auch eine heftige Bürowoche hinter mir und zum Glück war es Ruhewoche, die mit dem Pfingst-Radblock endet. Klappte alles soweit gut, sogar einen Abendlauf konnte ich im Seminar einschieben.
Gestern hat mich die Crema durch die Wetterau gejagt (Mann ist die schnell geworden am Hang!)! Es waren 74 halbwegs lässige km durch wunderschönste Landschaften, halt wellig. Die Rapsfelder haben mit dem grünen Gras und dem blauen Himmel um die Wette geleuchtet.
Danach gabs lecker Eis.

Heute bin ich saufrüh raus und saß um 7:00h auf dem Rad, um zu einer RTF zu radeln. Dort die kleine Runde gedreht und wieder heim. Hat 80 km gebracht und einen super Schnitt im Vergleich zu gestern. War halt flach (endlich).
Hätte nie gedacht, dass ich das so früh hinbekomme. Die Welt war so schön, es war sonnig, aber noch kühl und die Autos konnte man abzählen. Durch viele kleine Städte konnten wir einfach so durchbrausen. HERRLICH und sehr empfehlenswert!
Danach haben wir kurz am Main gekoppelt und das ging schneller als ich vorhatte. Und um 11:30h, wenn andere evtl. erst aufstehen, stand ich schon wieder unter der Dusche :Lachanfall:

Bin total happy und werde todesmutig morgen nochmal die Wetterau bei einer RTF angehen. Dummerweise sind da auf 113km 1000HM zu absolvieren. Weia :Nee:
Aber ist halt alles fürs Kraichgau!

Ich hoffe, ihr habt auch so schöne Tage wie ich! Frohe Pfingsten noch :Blumen:

Dieda 23.05.2010 22:26

Freiwassersaison eröffnet

Ich hab mich heute das erste Mal in den See gewagt und es war nicht kalt :liebe053:
Ich habe das Kachelnzählen sooooo satt und kan eh nur im Neo länger am Stück schwimmen, also mir nun noch bissel Schwimm-Ausdauer holen für die LD.
Morgen stehen 4:30 Rad und 30min Koppeln auf dem Plan und Regen auf dem Wetter-Radar :(
Euch allen einen schönen, trainingsreichen fröhlichen Pfingst-Montag!!

PippiLangstrumpf 23.05.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 393912)
Ich hab mich heute das erste Mal in den See gewagt und es war nicht kalt :liebe053:
Ich habe das Kachelnzählen sooooo satt und kan eh nur im Neo länger am Stück schwimmen, also mir nun noch bissel Schwimm-Ausdauer holen für die LD.

Ich hoffe, daß es bei uns Dienstag in den See geht - wenn die Gewitter dann nicht gerade hier sind und es nicht schon wieder elendig kalt ist ...
Ich muß auch unbedingt etwas länger schwimmen - zwar müssen es bei mir nur 1,5 km werden, aber seit dem Swim&Run im März bin ich kein einziges Mal mehr als 500 m am Stück geschwommen :(
Und außerdem muß mein neuer Neo ja auch Wasser kennenlernen :liebe053:

Wandergsellin 23.05.2010 23:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da tauchen sie alle aus der Versenkung auf

Wir hatten heute einen traumhaften Tag! Das Wetter war wunderbar und unsere Radtour richtig klasse. Wir haben uns aus dem Internet eine schöne Tour rausgesucht und sind die mit dem Garmin abgefahren. 95km durch die Schweiz auf fast nur kleinen und kleinsten Feld- und Seitenstraßen. Der Schnitt bei 1100Hm ist dabei nebensächlich :Cheese: , wir haben einfach den schönen Tag und die Landschaft genossen. Beim 40min. Koppellauf danach war das Genießen dann vorbei. Eigentlich hatte ich das nach den letzten beiden Tagen ja nicht auf dem Plan, aber da Männe unbedingt wollte, hat mich der Gruppenzwang mitgetrieben. Aber war nicht unüberlebbar und deshalb sehe ich ganz positiv den 06.06. kommen.

Viehtränke :Cheese: :

Kässpätzle 23.05.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 393918)
Eigentlich hatte ich das nach den letzten beiden Tagen ja nicht auf dem Plan, aber da Männe unbedingt wollte, hat mich der Gruppenzwang mitgetrieben.

Vielleicht sollte ich mir auch einen Mann zulegen :Gruebeln:

Wandergsellin 24.05.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 393934)

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit :Cheese:

PippiLangstrumpf 24.05.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 393934)

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 393982)
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit :Cheese:

Heutzutage guckt ja auch keiner mehr komisch ...

So, ich fahr jetzt in die Sauna - bei Sonne und 26 Grad Außentemperatur :Lachanfall:
Das war vor 4 Tagen, als ich den Massagetermin gemacht habe, so nicht angesagt.
Aber egal. Vormittags soll das Wetter noch schön sein, da leg ich mich aufs Sonnendeck und mach quasi Freibad. Mittags dann zur Massage und wenns nachmittags regnet, geh ich saunieren :Cheese:

Einen schönen Tag noch! :Huhu:

PS: Ich war noch nie mit Sonnencreme in der Sauna :Gruebeln:

Kässpätzle 24.05.2010 11:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 394000)
Heutzutage guckt ja auch keiner mehr komisch ...

Bei mir schon, aber auch ohne Mann :Lachen2:

Zitat:

PS: Ich war noch nie mit Sonnencreme in der Sauna :Gruebeln:
Ich war noch gar nie in der Sauna, habe aber eben beim Laufen schon ordentlich geschwitzt... Viel Spaß beim Regenerieren :Huhu:

crema-catalana 24.05.2010 18:43

Pfingsten

So, ich habe bei dem Super Wetter hauptsächlich meine Stimmbänder trainiert. Gestern vormittag Singen und danach Familenfeier mit Magendehnungsprogramm. Heute vormittag singen mit anschließendem Umtrunk, der auch drohte in ein Magendehnungsprogramm auszuufern. Wir sind dann aber doch schnell geflüchtet und zumindest eine gute Stunde aufs Rad. Für mich regenerativ, Göga war etwas mehr strapaziert (weil nicht trainiert und vorne im Wind). Dann noch ein kurzes Läufchen für mich und jetzt könnte ich meinetwegen noch schwimmen gehen, aber ich will den Hausfrieden mal besser nicht weiter strapazieren und bleibe brav zu Hause und mache was leckeres zu Essen :Cheese:

Diver 24.05.2010 22:14

@ Wandergesellin, tolle Urlaubsbilder und ein aufregender Wettkampfbericht:cool: Mit der Bahn kann man schon so einige Erfahrungen machen.

Ich war dieses Wochenende beim Alternativtraining "Probewandern" für unsere Schwedentour:Lachen2:

Wir waren am Mittelrhein unterwegs und sind über den Rheinsteig an zwei Tagen bergauf und bergab an Schlössern, Burgen und der Loreley vorbeigegangen.

Fazit 1: der neue Rucksack trägt sich super, drückt aber ausgerechnet da, wo das natürliche Polster fehlt, an den Schlüsselbeinen. Wenn ich mir vorstelle morgen schon wieder den ganzen Tag das Gepäck zu tragen, fühle ich schon die Schmerzen. :( Naja, mal schauen, evtl. kann ich noch was an der Einstellung des Rucksacks ändern.

Fazit 2: Dummerweise löst sich jetzt die Sohle der Wanderschuhe auf und ich scheine im Laufe der Jahre noch breitere Füße bekommen zu haben, denn an den Fußzehen außen hatte ich noch nie Blasen in diesen Schuhen. Also müssen wohl noch neue Schuhe her!

Fazit 3: mit den neuen Schuhen müssen dann wohl noch ein oder zwei Probewandertage eingeschoben werden!:Lachen2:

Fazit 4: Hatte ich mir zu Beginn Sorgen gemacht, dass während der Wanderung in Schweden die ganze Form für die MD in Köln flöten geht, glaube ich jetzt, dass das Gegenteil der Fall ist und ich nach der 14-Tage-Tour topfit bin!:liebe053:

Also insgesamt warens 2 wunderschöne Wandertage und es ist richtig schön, mal nicht Schwimmen, Laufen oder Radfahren zu dürfen:liebe053: , auch wenn ich mich jetzt schon wieder darauf freue!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.