triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489)

ben_11 29.04.2011 22:33

Kann mir jemand sagen mit welchem Lieferdienst das Paket geliefert wird und ob ich es u.U. beim Zoll holen muss?!

X S 1 C H T 29.04.2011 22:34

Bei mir kam es bis jetzt immer mit der Post und ich musste es noch nie beim Zoll holen, lediglich die Steuer bezahlen.

ben_11 29.04.2011 22:42

Mit Post meinst du DHL?!

X S 1 C H T 29.04.2011 22:43

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 567835)
Mit Post meinst du DHL?!

Jo =)

ben_11 29.04.2011 22:45

Thx, das sind gute Neuigkeiten. Ich bin nämlich im Mai drei Wochen weg und hatte Angst, dass das Paket zurückgeschickt wird. Aber bei DHL kein Problem :Cheese: !

aecids 30.04.2011 11:12

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 567839)
Thx, das sind gute Neuigkeiten. Ich bin nämlich im Mai drei Wochen weg und hatte Angst, dass das Paket zurückgeschickt wird. Aber bei DHL kein Problem :Cheese: !

...dann kein Problem, wenn du es vorher bei DHL / Deutsche Post anmeldest. Ohne weitere Kosten und vorherige Anmeldung wird nämlich nur eine Woche aufbewahrt, bevor es wieder zurück an den Absender geht.

Eine weitere Möglichkeit: Sag' doch einfach dem Nachbar deines Vertrauens Bescheid und bitte um Aufbewahrung und Annahme bis zu deiner Rückkehr und hänge einen Hinweis an deinen Postkasten.

Wann das Paket aufschlägt ist zudem schwer zu sagen. Ich hatte schon alles von 9 Tagen bis einen Monat bei genannter Versandoption dabei.

Viel Spaß mit den Schuhen!

ben_11 30.04.2011 18:38

Wie gesagt: bei DHL kein Problem!

Ein Nachbar arbeitet in dem Laden, in dem der Postshop ist :Cheese: ! Außerdem kann man imo eine Dauervollmacht ausstellen, dann kann das Paket auch unser Housekeeper abholen :Lachanfall: !

dude 30.04.2011 20:24

Danke, ein 11er weniger in ihrem Lager. :Lachen2:

55 Taler versandkostenfrei. Schweeeet!

Bin direkt den alten heute 2h gelaufen, da ich ihn nun nicht mehr fuer die Rennen schonen muss. Geiler Schuh.

Pippo 19.05.2011 18:46

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 566467)
Ausverkauf der Streaks bei Running Warehouse:

Grün / Schwarz: http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html

Weiß / Orange / Grau:http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKO.html

10% Rabatt-Code: http://www.runningwarehouse.com/disc...code=ZERODROPD

Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen.

=> (aktuell) ca. 44€ zzgl. gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer (ca. 6,50€)

Hat jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt (Ende April) bestellt und World Mail als Versandart gewählt?
Wäre cool, wenn Ihr Bescheid geben könntet, wenn Eure Schuhe eingetroffen sind. Danke!

X S 1 C H T 19.05.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 577549)
Hat jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt (Ende April) bestellt und World Mail als Versandart gewählt?
Wäre cool, wenn Ihr Bescheid geben könntet, wenn Eure Schuhe eingetroffen sind. Danke!

Keine Sorge. Meine letzte Bestellung hat 5 Wochen gedauert.

Pippo 19.05.2011 19:34

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 577551)
Keine Sorge. Meine letzte Bestellung hat 5 Wochen gedauert.

Ok, danke. Dann bin ich erstmal beruhigt. Mein DHL - Bote meinte heute, dass eine normale Sendung aus den USA längst da sein müsste. Ist wohl etwas zu überzeugt vom eigenen Arbeitgeber ;) . Grüße nach Lanzarote!

sinapur 19.05.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 577568)
Ok, danke. Dann bin ich erstmal beruhigt. Mein DHL - Bote meinte heute, dass eine normale Sendung aus den USA längst da sein müsste. Ist wohl etwas zu überzeugt vom eigenen Arbeitgeber ;) . Grüße nach Lanzarote!

die hängt am zoll ist meine erfahrung zumindest mit sachen aus china. nach einer woche sind sie laut tracking in frankfurt. dann liegen sie da 2 wochen und dann bekomm ich das ganze. hatte damals auch mit den nike streak 6 wochen wenn nicht sogar mehr zu warten

glaurung 19.05.2011 22:55

Ich hab auch um Ende April rum bestellt. Schuhe sind noch nicht da. Und bei mir ist auch kein Tracking available. :confused:
Ist das bei Euch im Falle von World Mail als Versandart auch so, dass Ihr auf den Link in der email geht und eben dann die Meldung kommt, dass die Schuhe versandt sind, aber kein Tracking verfügbar ist?

sinapur 19.05.2011 22:58

das man dort tracking hat ist mir neu. das kommt halt irgendwann an.

Pippo 20.05.2011 10:05

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 577593)
die hängt am zoll ist meine erfahrung zumindest mit sachen aus china. nach einer woche sind sie laut tracking in frankfurt. dann liegen sie da 2 wochen und dann bekomm ich das ganze. hatte damals auch mit den nike streak 6 wochen wenn nicht sogar mehr zu warten

Bei World Mail gibt es kein Tracking.
Mehr als sechs Wochen wäre doof, weil man bei PayPal einen Problemfall nach 45 Tagen melden muss, damit man die Kohle wieder bekommt.
Naja, wird schon ankommen!

Pippo 30.05.2011 21:19

:cool: Ich hoffe, ich bin würdig...

Sind letzte Woche gekommen, konnte sie heut abholen. Hat also gute vier Wochen gedauert.

aecids 30.05.2011 21:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 582615)
:cool: Ich hoffe, ich bin würdig...

Sind letzte Woche gekommen, konnte sie heut abholen. Hat also gute vier Wochen gedauert.

Meine Reservelieferung kam letzten Freitag - ebenfalls ziemlich genau 4 Wochen. So lang hat es bisher noch nicht gedauert, aber gut, sie sind ja da.

Wie schaut es eigentlich bei euch mit der Haltbarkeit aus. Mein Paar mit den meisten Kilometern hat nun 300 km 'runter und die Außensohle hat doch gut gelitten. Gehe mal davon aus, dass bei 500 Schicht ist.

ironlollo 30.05.2011 23:10

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 582637)
Meine Reservelieferung kam letzten Freitag - ebenfalls ziemlich genau 4 Wochen. So lang hat es bisher noch nicht gedauert, aber gut, sie sind ja da.

Wie schaut es eigentlich bei euch mit der Haltbarkeit aus. Mein Paar mit den meisten Kilometern hat nun 300 km 'runter und die Außensohle hat doch gut gelitten. Gehe mal davon aus, dass bei 500 Schicht ist.

Ben würde die noch 2.000km laufen :Cheese:

glaurung 30.05.2011 23:10

Also ich warte dieses Mal mittlerweile auch schon gut 4 Wochen. Langsam wird's mal Zeit.

aecids 31.05.2011 00:18

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 582674)
Ben würde die noch 2.000km laufen :Cheese:

Ich bin ja auch nicht Ben - außerdem ist der XC der Schuh für Qualitätseinheiten, der muss also schon noch materialmäßig taugen. Wenn ich den noch 2000 km laufen würde, könnte ich auch gleich in der Notkonstruktion aus Reifenstücken laufen.

ben_11 31.05.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 582615)

Genau so sah mein Päckchen auch aus, dass ich letzte Woche abholen konnte :liebe053: ! Riesenschuh!

Bei mir hat's auch gut vier Wochen gedauert.

crosswind 01.06.2011 13:40

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 582637)

hast du die hauptsächlich auf Tartanbahn gelaufen oder auch Asphalt bzw. Gelände? Hast du schon mal Erfahrung mit dem Nike Air Zoom Speed Spider R oder LT?

vg Andy

aecids 01.06.2011 14:55

Zitat:

Zitat von crosswind (Beitrag 583621)
hast du die hauptsächlich auf Tartanbahn gelaufen oder auch Asphalt bzw. Gelände? Hast du schon mal Erfahrung mit dem Nike Air Zoom Speed Spider R oder LT?

vg Andy

Insgesamt hat der XC einen guten Mix aus Gelände, Asphalt und Tartanbahn auf dem Buckel. Alles zu ziemlich gleichen Teilen.

Nike Air Zoom Speed Spider R oder LT gibt es leider nur in spezialisierten Nike-Stores im Ausland und somit als teueren Import. Meines Erachtens lohnt sich das nicht - ein XC für ca. 50-52€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Versand ist einfach unschlagbar.

crema-catalana 01.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 582833)
Genau so sah mein Päckchen auch aus, dass ich letzte Woche abholen konnte :liebe053: ! Riesenschuh!

Hach, da könnte ich glatt schwach werden... :Cheese: Sieht sehr gut aus! Wie ist die Passform? :Huhu:

ben_11 04.06.2011 18:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 583690)
Hach, da könnte ich glatt schwach werden... :Cheese: Sieht sehr gut aus! Wie ist die Passform? :Huhu:

So, sein erstes Rennen hat er hinter sich. An ihm lag's nicht, dass ich nicht komplett zufrieden war. Geiler Schuh :liebe053: !

Ich empfinde ihn als eng geschnitten, was meinem schmalen Fuß entgegen kommt. Daher werde ich ihn mir nochmal bestellen. Aber - jetzt kommt's Crema:

Den Grünen gibt's nicht mehr in billig :( !

Und ich muss meine Aussage schon wieder zurück nehmen. Jetzt kosten sie sogar nur noch 49$ :Blumen: !

aecids 04.06.2011 18:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 584958)
Und ich muss meine Aussage schon wieder zurück nehmen. Jetzt kosten sie sogar nur noch 49$ :Blumen: !

Ich wollte gerade schon laut aufschreien.:Cheese: Dann noch den 10% Rabatt nehmen und man ist für unter 50€ (inkl. USt.) dabei.

glaurung 04.06.2011 19:07

Meine grünen sind seit gestern (5 oder 6 Wochen hat's gedauert) auch da.
Die sind echt heftig grün. :Lachen2:
Morgen dürfen'se gleich nen Wettkampf machen. :cool:

dmnk 02.07.2011 19:15

Lunarspider R2

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

aecids 02.07.2011 20:33

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 599876)

Lunarspider R2

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

...kosten aber auch das Doppelte. Glaube kaum, dass sie so viel besser sind, dass sich der Preis rechtfertigen lassen würde. Ich bleibe beim Streak XC für die Straße.

Für die kommende Cross-Saison habe ich mir nun den Victory XC gegönnt. Freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd. Der kommt dann auch mit zur Cross-DM im März!:)

dmnk 13.07.2011 16:28

alles in allem ca. 90€

vom laufgefühl sehr ähnlich dem streak XC2, sohle etwas weicher, schnitt genau so schmal. leider nicht barfusstauglich, da der hacken innen keine textile sondern eine kunstleder (o.ä.) oberfläche hat.
gewicht ~8 gramm schwerer als der XC2.

ich bereue die investition nicht... :cool:

aecids 25.07.2011 17:01

Sieht schon klasse aus und läuft sich mit Sicherheit auch gut, aber es ist immerhin (fast) der doppelte Kaufpreis eines XC 2. Außerdem bin ich aktuell so gut mit Streaks eingedeckt, dass ich noch ein gutes Jahr überbrücken kann.:cool:

logo1980 25.07.2011 18:55

Ich brauch mal kurz Hilfe ...

bei dem XC 2 steht:

Important Shipping Note: U.S. sales only

war das "damals" auch schon?

//oh mein erster Beitrag und direkt ne blöde Frage :) Hallo Zusammen!

aecids 25.07.2011 21:45

Zitat:

Zitat von logo1980 (Beitrag 614021)
Ich brauch mal kurz Hilfe ...

bei dem XC 2 steht:

Important Shipping Note: U.S. sales only

war das "damals" auch schon?

//oh mein erster Beitrag und direkt ne blöde Frage :) Hallo Zusammen!

Das war damals nicht so und selbst im Moment ist die Angabe sehr inkonsistent. Unter dem Menüpunkt "MENs" wird die Notiz angezeigt, unter "COMPETITION" nicht. Wenn du den Schuh gerne möchtest, versuche die Bestellung einfach mal über den anderen Menüpunkt und warte auf die Reaktion seitens RW. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

logo1980 26.07.2011 19:14

hm so ein Pech. Die Bestellung ist nicht mehr möglich :(

Pippo 26.07.2011 19:34

Zitat:

Zitat von logo1980 (Beitrag 614966)
hm so ein Pech. Die Bestellung ist nicht mehr möglich :(

Du kannst es hier noch versuchen. Shipping ist leider teurer.

http://www.eastbay.com/product/model...YWORD%20SEARCH

crema-catalana 03.01.2012 17:45

Streak vs Streak XC

Was unterscheidet eigentlich den Nike Streak (den man auch in D beziehen kann) vom Streak XC?

dude 03.01.2012 18:13

Der XC ist leichter, hat eine griffigere Sohle und ist billiger.

Der Streak hat etwas mehr Daempfung.

glaurung 03.01.2012 22:34

Der Streak XC2 ist ein Phänomen - er ist sauleicht und nach meinem Empfinden dennoch sehr gut gedämpft. Ich mach sogar meine langen Läufe um die 30km mit ihm. Ich vermisse nix an dem Schuh. Und zu allem Überfluss isser noch sehr günstig. :cool: :cool:
Ich hoffe, die hören nie auf, den zu fertigen.

crema-catalana 03.01.2012 23:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 693348)
Der Streak XC2 ist ein Phänomen - er ist sauleicht und nach meinem Empfinden dennoch sehr gut gedämpft. Ich mach sogar meine langen Läufe um die 30km mit ihm. Ich vermisse nix an dem Schuh. Und zu allem Überfluss isser noch sehr günstig. :cool: :cool:
Ich hoffe, die hören nie auf, den zu fertigen.

Hast du den Streak auch zum Vergleich? Wo es den doch in so schönem oraaansch gibt... :cool:

maestrosys 03.01.2012 23:17

Ich hab beide. Was willst damit machen? Davon haengt die Modellwahl ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.