![]() |
Zitat:
Es würde mich sehr reizen wieder den Halben und vor allem Ferien auf Elba zu machen (es geht aber morgen schon ans Mittelmeer :) . Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg. Felix |
Die Insel ist ein Traum und ich würde am liebsten nur radeln und nicht tapern!
|
Gratulation, Carolinchen !!!
Damit habe ich nicht gerechnet, Du Superfrau. |
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen!:Blumen: :Blumen:
Das Tapern hat sich also doch gelohnt! |
Megastark :Blumen:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So jetzt bin ich wieder im Land und auch einigermaßen wieder sortiert...
Der Elbaman ist eine kleine feine Veranstaltung und hat wohl das Potential süchtig zu machen !:Blumen: Die Landschaft der Insel,Urlaubsfeeling pur mit italienischer Küche abgerundet, die Ausblicke während des Wettkampfes auf Buchten und Meer, Schmetterlinge die während des Radelns mitfliegen, Standpromende mit vielen Menschen die euphorisch anfeuern, Helfer die eifriger nicht sein können, eine tip top organisierte Veranstaltung !!! In meinen Augen ein Wettkampf, den man wunderbar mit Familie vereinbaren kann, weil kurze Wege und Strand zum Verweilen während der langen Radzeit. Die Radstrecke ist anspruchsvoll aber machbar und Schwimmen war trotz Wellengangs auch easy ohne Schläge von anderen. Laufe etwas tricky weil 6 Runden finde ich psychologisch schon heftig und das Pflaster, kurze Anstiege mit engen Kurven erinnern an den Kraichgau. Vieln Dank an Marco und seine Familie für das unbezahlbare Engagement !!!!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen: Kurzum nix für Wurstbrotesser !:Cheese: |
thank you all for Support, Carolin is a super-woman and beated my friend Michelle PArsons so for me GREAT RESPECT
Hyppo had a great day out there even with some suffer, but the finisher medal will be an high-lighht forever in his mind I'm quite sure the whole staff did a great Job and i'm proud of any of them, really amazing People. Next year there will be (99%) a full IM WTC in Italy in fall (october ?) this can cause our death if athlete would not Support us. WE have done 11 Editions with quite a good line of positive comments every year. We will try to maximize the effort next year for offering the best ever Elbaman with a really competitive entry fee and offers for everyone. Please do not Forget to think abvout us when planning your 2016 season ! thank you again all and please follow our Facebook page elbamantri or Website for all the News. Marco (the multi-tasking organizer :-)) |
Zitat:
Obwohl sich das mit den Schulferien in wenigen Jahren für mich eh erledigt hat ;) Gruß Matthias (mit Abi 2016 und 2018 in der Familie...) |
Zitat:
|
Moin,
ich gratuliere Euch zum erfolgreichen Wettkampf. selber bin ich vor Jahren beim Elbaman auf der Mitteldistanz gestartet, eine wirklich tolle Veranstaltung in traumhafter Landschaft. Mittlerweile sind einige MD und Langdistanzen hinzugekommen. doch der Traum, einmal auf Elba den Langen zu absolvieren, blieb die ganze Zeit in meinem Kopf und ich werde Ihn auch wohl nicht mehr los:) ob ich mir diesen langersehnten Wunsch jedoch noch erfüllen kann? es hängt natürlich leider, wie immer:( , von so vielen Faktoren ab. aber warum es die Leute doch immer wieder zu den großen "Kommerz" Veranstaltungen mit 2000 und mehr Startern zieht ist mir auch ein Rätsel. |
Moin,
ich war bisher lediglich einen Tag auf Elba, aber diese Insel ist traumhaft. Ich durfte schon gegenüber( in der Nähe von Follonica/ Carbonifera) etliche Urlaube mit meinen Eltern verbringen und ich möchte dort(Elba) unbedingt mit meinen Kindern Urlaub machen. In Verbindung mit einem Triathlon wäre das ja noch Tüpfelchen auf dem i. Nächstes Jahr wird es definitiv nichts, aber ggf. 2017. Habt ihr eine Unterkunftsempfehlung mit 2 kleinen Kindern? Oder hat jemand schon mal auf dem Campingplatz La Foce sein Quartier bezogen? Der Termin Ende September hat mich bisher immer etwas abgeschreckt. Im September/ Oktober ist es in der Toskana sicherlich schön. Aber kann man in der Zeit auch noch schöne Stunden am Strand verbringen und im Meer planschen? Oder ratet ihr mir sogar mit kleinen Kindern davon ab? Viele Grüße Gerrit PS: @carolinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für den Bericht. |
Zitat:
Ich kenne Elba seit Kindestagen und müßte eigentlich mal wieder dort hin. Mein Vater stammt von der Insel! Da könnte ich ja mal wieder meine Verwandtschaft dort "beglücken"! Was ich noch gerne wissen würde, habe leider nichts auf der Website gefunden, wieviele Starter waren da? Mal schauen, evtl werde ich eine Teilnahme mal in Erwägung ziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Ziel ist es den Sonderpokal für 5-Mal-Starter einzuheimsen. Gibt es den denn ncoh? :dresche Leider bin ich als Familienvater an die Schulferien gebunden. Nächstes Jahr sind die Herbstferien in HH wieder zu spät aber in 2017 werden die Karten erneut gemischt.:cool: Bzgl. Schwimmen und Strand am und im Meer gebe ich mal grünes Licht. Unsere zwei Jungs sind zwar recht Kälteresistent (im Gegensatz zu mir) aber für eine kurze Abkühlung war es auch für mich angenehm. Ich hatte über das Internet ein Appartment in Marina di Campo gebucht, um zu Fuss zum Start gehen zu können. War überhaupt kein Problem, beim nächsten mal mache ich es aber über Marco, damit er einen Vorteil davon hat. :Blumen: Das ist mir generell aufgefallen, und davon lebt der Wettkampf: Die Anwohner haben kapiert, daß durch den Elbaman die Touristen-Saison etwas verlängert werden kann und stehen daher alle hinter dem Wettkampf. So fühlt es sich zumindestens als Teilnehmer an. Es freut mich wirklich, daß in diesem Thread noch kein einziger am Elbaman was rumzumäkeln hat. Lest Euch mal die Berichte vom letzten Jahr (2014) durch. Da kamen Wetterstürze vom Himmel, die Teilnehmer mussten auf der Radstrecke absteigen aber kein einziger negativer Kommentar. Das spricht einfach für sich. Also wer kann, 2016 hin nach Elba! |
Hallo Harm,
vielen Dank für deinen ermunternden Beitrag. Bemerkenswert finde ich deine Ausführungen zur Akzeptanz in der Bevölkerung. Stichwort Schulferien ist gut. Davon bin ich noch nicht betroffen, aber die Zeit schreitet mit großen Schritten voran und schon ziehen die Kleinen aus. Ich habe es mal für 2017 oder 2018 im Hinterkopf. Gruß Gerrit |
Zitat:
Und das ich mich um ein Jahr versehen habe, tut mir natürlich Leid, zeigt aber nur, daß die Zeit zu schnell vergeht. Da ich in diesem Thread meinen Uralten Bericht zum Elbaman nicht finden konnte, habe ich ihn dann mal mit der Suchfunktion gefunden. Schien 2012 noch nen anderen "Elbman" Titel zu geben. Macht aber nicht, für den Wettkampf kann man gar nicht genug Werbung machen! In dem Bericht steht glaube ich auch noch mal Explizit was z uden Zuschauern und der Akzeptanz in der Bevölkerung drin. Das ist in meinen Augen nämlich auch der Hauptgrund, warum sich Roth so halten kann. Der Ganze Landkreis und die Region ist Stolz auf den Wettkampf, sieht aber auch den Vorteil im eigenen Geldbeutel. Sybi kann ja noch mal darstellen wie das beim IM in Regensburg schief gelaufen ist!!! |
Zitat:
Wir waren jetzt die letzten 3 Jahre beim Elbaman dabei (2x LD und 1xMD) und hoffen natürlich auch, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Wir waren jatzt jedes Mal auf dem Campingplatz La Foce und sind sehr zufrieden. Klein, aber fein ;) Baden ist definitiv noch möglich, der Strand ist bei schönem Wetter gut besucht und es sind auch zu dieser Zeit viele Familien da. |
Übrigens ist der Pokal nicht für 5 Teilnahmen, sondern für 1000 Elbaman-Kilometer :cool:
|
Zitat:
:Blumen: vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du meine Fragen wunderbar beantwortet, denn genau diese Antworten habe ich mir gewünscht. :) Nächstes Jahr haben wir schon für Glücksburg gebucht, aber vielleicht passt es 2017. Viele Grüße Gerrit |
Zitat:
Bei mehr als 1500km Anreise, ausgefeilter Logistik zwecks Schluferien/Urlaub und allen Überredungskünsten für die Familie mach ich glaub ich nicht die kurze Distanz! Wie auch immer, dieser Pokal zeigt doch, welch besonderer Spirit bei diesem Wettkampf vorherrscht. |
Zitat:
4x lang und 1x kurz reicht auch ;) |
Müsst ihr alle so von dem Wettkampf schwärmen? Ich wollte ein Jahr ohne viel Training und Wettkämpfen machen und jetzt überlege ich schon für nächstes Jahr.
Eigentlich wollt ich ja dieses Jahr auf Elba starten, aber dann kam der Freistart in Roth dazwischen. Ja, manchmal verliert man! Gundsätzlich starte ich gerne bei No-Logo Wettkämpfen. Darum bin ich dieses Jahr auch noch kurzfiristig in Prag gestartet. (Nach meinen Infos, klebt leider dort auch im nächstern Jarh dort ein Logo) Was mich aber an Elba reizt ist die Radstrecke. Ich hasse diese flachen Drückerstrecken. Gibt es was schöneres als hoch und runter? Spätestens 2017 will ich auf der Insel dabei sein! Markus |
...und was machst du nächstes Jahr ???:Cheese:
|
Wir brauchen ganz viele Starter für nächstes Jahr!!!
Wir sind auf jeden Fall wieder dort :Huhu: Aber ich habe auch im Ironman-Kalender 2016 gesehen, dass es noch keinen veröffentlichten Termin und Ort gibt. |
ELBAMAN 2016 - Datum
Dear Friends
Elbaman 2016 will be 25th September and we will open Registration in November. I'm stills studying something Special for early-entrants with low fee cost and Special offer. Please follow our Facebook page elbamantri and Website for update or Register into the Newsletter ! I hope to see you all in Elba next year. Marco |
Der Elbaman ist definitiv eine Alternative.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr bei irgendwelchen "Marken"-Veranstaltungen starten und mags lieber klein, aber fein :Lachen2: Und bei mir hat das auch mit dem geringen Startgeld zu tun O:-) |
Wenn ich mir die Strecken beim Challenge Venedig anschaue frage ich mich was das mit Venedig zu tun hat?
Insofern sehe ich zu Elba keine Konkurrenz. Der Ironman ist noch nicht gelauncht oder? |
Zitat:
Es hätte durchaus Orte in Italien gegeben, die eine echte Konkurrenz zum Elbaman hätten darstellen können. Aber Civitavecchia? Echt jetzt? Wieso nicht gleich im Industriequartier von Bologna? Grauenvoll. Falls der 70.3 Rom wirklich inmitten der Stadt stattfindet (und nicht so wie der Ironman "NewYork") ist das doch eine perfektes Vorbereitungsrennen auf den echten Saisonhöhepunkt in Marina di Campo:Cheese: ICH jedenfalls glaube nicht, dass die neuen Rennen dem Elbaman schaden. Eher werden diese den Markt vergrössern uns somit langfristig nützen. Ich wünsche Marco weiterhin nur das Beste. 2016 ist das Rennen wieder in unseren Herbstferien und die Kinder würden sofort wieder nach Elba wollen, auch wenn es das letzte Mal in Strömen geregnet hat.:Lachen2: massi |
Zitat:
Rom gib's ab Baden Airpark fast für Lau...:Cheese: Zitat:
Ich hab seit Juni einen neuen Job in der Stadt und deswegen kein Auto mehr. Da lässt sich aber sicher was organisieren. Die Famlily wär auf jeden Fall begeistert.:liebe053: Die (triathletische) Jahresplanung 2016 steht noch nicht. Gruss massi |
Hallo Zusammen,
danke fur ihre begeistert Diskurs. ok sorry, my German is "sehr klein" :Lachen2: WTC Europe has done a press-conference last saturday and official date for IM Civitavecchia (17th October) and IM 70.3 Rome (20 August) released. Personally I think arrival of WTC in Italy can be a great push for many organizers here to kick their ass and increase race quality because many of them only try tu survive. Also from my side this is a kick into my one for getting better and I have almost planned a 2 year development of the race. Let's see if I will can build everything I have in mind, not all depends on me and my staff. I guess Rome date is not a great danger for elbaman or elbaman73 race, maybe I could loose some first-timer of the distance, but I could also have a greater audience of athlete with an increasing market. The only worry I could have with Rome race is about the possible temperature around august in the city because is quite an hot city and hard to have less than 30°C in summer with high humidity. Just in case, be ready for a small furnace :Cheese: I look forward to have a lot more German next year thanks to PR-work of Hyppoman :Lachanfall: all the best Marco |
Schöne Insel, ich bin dort auch schon geradelt.
Leider ist für mich das Datum sehr ungünstig, ich habe zu dieser Zeit einfach keine Ferien, sonst wäre ich gerne mal dabei. Ein Termin im Mai/Juni fände ich besser. Wäre auch für die 70.3 ein guter Zeitpunkt als Vorbereitungsrennen für die großen Rennen. |
Zitat:
|
juat a Brief note:
2016 entries open 10th November 10.00 am all details will follow on website-facebook in the next days we are organizing interesting opportunities for fastest registrations! Marco |
Dear Triathlon-szenee Forum friends,
all Information for Anmeldung 2016 are online (also in German) profitieren Sie !! :Lachen2: www.elbaman.it Marco |
Dear friend
we have opened today pre-registration and we have already 238 athletes in the list ! for any question you can have, from today we have a German helper and you can directly contact him for an easy communication herbert @ elbaman . it Marco |
Dear Friends
we have just released December newsletter that can be read here http://www.elbaman.it/newsletter/elbaman_1215.htm wish all of you a great Christmas and Happy New Year ! Marco - Elbaman |
Etwas offtopic bzgl. des WK, aber ontopic wegen Elba:
Wie gut kann man da Radeln/Laufen trainieren? Gibt es da empfohlene Strecken? Hintergrund: Ich will in den Bad.-Württ, Pfingstferien meinen Jungs eine bzw. zwei Wochen Segelschule ermöglichen (u.a. auch je nach Trainingsmöglichkeiten für mich). Bei meinen bisherigen Aufenthalten hatte ich eher das Gefühl dass das Training Run/Bike schwierig sei? Ausgangspunkt wäre Magazzini in der Bucht von Portoferraio, "gerade gegenüber". |
Zitat:
Laufen hängt sehr vom Ort ab. In Cavoli (wo wir immer sind) kann man nur auf Haupstrasse um westliche Insel / Monte Capanne (gibt keine andere Strasse) einigermassen flach trainieren. Sonst gibt es aber viel Wanderwege. Für Portoferraio kann ich nicht sagen. Felix |
Moin,
bin ebenfalls mit einem Kumpel am Start, vor Jahren saßen wir zusammen in Marina di Campo an der Strandpromenade und haben die letzten Finisher ins Ziel getragen:) Jetzt ist es soweit und wir ziehen das Dingen gemeinsam durch. Nach all den Jahren ist es für mich immer noch der schönste Ort um Triathlon zu machen. Gut das die große Menge davon nichts mitbekommt und wo anders startet. Die Vorfreude ist riesengroß:) eine Frage, reichen der Startpass der DTU und eine Bescheinigung meines Hausarztes aus um den italienischen Formalismen genüge zu tun. schöne Weihnachtstage Moeppes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |