triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

maifelder 11.08.2010 14:22

Fanta ist aber nicht Xdream like.

Mirinda reimt sich aber leider nicht so gut.

Bis auf: Alle Kinder trinken Cola, nur die Linda, die trinkt Mirinda.

karsten 11.08.2010 14:30

Triathlon ist zum Glück noch immer ein Outdoorsport :Liebe: Lasst uns das Wetter nehmen wie es kommt.

mum 11.08.2010 14:31

unter neo trihose mit engem top - beim t1 zweites, altes, sehr duennes top darueber - durchgehend reissverschluss - wenns zuheiss wird ist im notfall schnell weg......ärmlinge an.....könnte auch zu kühlen benutzt werden....im fall der fälle.....

habe unter helm immer eine alte stoff-velomuetze an - wärme verliert man eigentlich am meisten ueber kopf.....

die erste stunde auf dem velo ist sicher eher kalt und ich friere einfach nicht gern.....

endorphi 11.08.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 436519)
:Huhu: Leute" Macht euch keinen Wetterstress. Es wird garantiert so kommen:
> "Die Sonne scheint, die Füße stinken, lasst uns im Ziel 'ne Fanta trinken"

PS: Viel Glück DIR und ALLEN anderen Startern!

@ Kurt: War das ne Einladung, dann erwarte ich die Fanta im Ziel so gegen 15.30 Uhr (sorry aber ich bin eher einer der langsameren);) .

Grüße
Matthias

Christian80 11.08.2010 15:17

Irgendwie wird mir bei Euren Kleidungstips gerade ein wenig schwummrig, wenn ich dran denke, das ich am Sonntag beim Schwimmen eigentlich nur ne Badehose anhaben werde...

Adrenalino 11.08.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Christian80 (Beitrag 436574)
Irgendwie wird mir bei Euren Kleidungstips gerade ein wenig schwummrig, wenn ich dran denke, das ich am Sonntag beim Schwimmen eigentlich nur ne Badehose anhaben werde...

Ums schwimmen würd ich mir die wenigsten Sorgen machen! Das Wasser wird 22-23° haben ( und all die jammernden Nichtschwimmer dürfen den Neo anziehen :Lachen2: ) und somit wärmer als die Luft sein :Cheese:

@Kurt D.
Naja, du hast ja nicht erwähnt WANN die Sonne scheinen wird......vielleicht erst dann wenn der/die letzte im Ziel ist :Lachanfall:

Ciao

Michael

hansnorbert 11.08.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Christian80 (Beitrag 436574)

Also in der Badehose würde ich die Radstrecke nicht fahren wollen :Lachanfall:

ich war die letzten Sonntage immer die Strecke abfahren und es sah vor allem letzten extrem nach Regen aus. Aber immer Glück gehabt, wenn nur kurz mal leichten Regen gehabt und letzten gar keinen. Also wenn ich auf der Radstrecke bin (ganz spät:) ) regent es nicht mehr :Lachen2:

Ich werde auch (über meinem komischen Sponsor-CEP-top) ein trikot mit durchgehenden Reissverschluß anhaben und die leichte Weste wird direkt angezogen. So bin ich die letzen male im Training auch gefahren. Passt schon, bergauf werden alle Reißverschlüsse geöffnet und bergab wieder alle zugemacht. Ist ein wenig nervig, aber geht. Das mit hier erwähnten Neo-Schuhkappen überleg ich mir aber noch da die Straße letztesmal noch ziemlich naß war und ich nasse/kalte Füße bergab bekam. Und wen es arg zu warm wird kommt die Weste in die Trikottasche.

TriAlex 11.08.2010 15:43

- Schwimmen: mit Neo... Got sei Dank.. jaa ich stehe zu meiner schlechten Schwimmperformance
- Rad: Zweiteiler (Skinfit) mit ärmellosen Radtrikot und evtl. Ärmlinge, CEP´s, Neokappen für Füsse, ich hasse kalte Füsse..

Ich denke das sollte klappen..

schmiddy 11.08.2010 16:59

Hey Leute ich starte dieses Jahr auch das erste mal in Wiesbaden und würd gern am Freitag die Radstrecke mit dem Auto abfahren ist das unproblematisch ? Tipps wären suber

FuXX 11.08.2010 18:38

Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets. Ich hoffe es wird etwas windiger und etwas nördlicher von der Windrichtung - dann ist der Regen Sonntag schon durch.

FuXX

tschorsch 11.08.2010 19:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 436668)
Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets.
FuXX

Normalerweise ist es bei solchen Wetterkonstellationen in Wiesbaden trocken und im Taunus regnet es ;)

Nobodyknows 11.08.2010 19:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 436668)
Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets.

Papperlapapp :Cheese:
Vorhersagen länger als 3 Tage im voraus sind unseriös!

Ich sage dir jetzt 'mal wie das Wetter wird (hab' ich so bestellt):

Bewölkt mit einzelnen Aufheiterungen. Windstill. 24 Grad in Wiesbaden, im Gebirge entsprechend frischer.

So! Und wenn's regnet....können wir es ohnehin nicht ändern....Klagt nicht, kämpft!

Gruß
N.

Christian80 11.08.2010 20:23

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 436580)
Also in der Badehose würde ich die Radstrecke nicht fahren wollen :Lachanfall:

Schwimmen:
kurze Radhose von Crane aus dem Aldi (4,99€)

Radfahren:
Hose, s.o.
Radtrikot aus dem Decathlon (19,99€)
Helm vom Real (24,99€)
Weste für 14,99 € vom Tchibo.
Rad: Peugeot Galibier, Bj. 89, Ebay, 60,-€.
(mit Rentnerritzel für de Hammer)

Einen auf seinem High-End-Carbon-Bottle-Launcher-Superscheiben-Rad-Hobel überholen.... unbezahlbar :-)

Dirtyharry 11.08.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Christian80 (Beitrag 436715)
Schwimmen:

Radfahren:
Hose, s.o.
Helm vom Real (24,99€)

Jeden, der von mir mit seinem Carbon-Endzeit-Hobel überholt wird, der sollte mir eigentlich einen ausgeben :-)

Sag mal, wie kommt man dann an so viele Sponsoren.

Dirtyharry

Adrenalino 11.08.2010 21:04

Zitat:

Schwimmen:

Radfahren:
Hose, s.o.
Helm vom Real (24,99€)

Einen auf seinem High-End-Carbon-Bottle-Launcher-Superscheiben-Rad-Hobel überholen.... unbezahlbar :-)

Meine Güte, warum nicht? Material wird eh überbewertet und besonders Triathleten sind unglaublich Material-fixiert :cool:

Letzlich kommts auf die Beine an die das Material antreiben :Cheese:

Aber sei gewarnt! Wenn du versuchst an mir vorbei zu schießen werde ich nicht kampflos aufgeben :Lachen2:

Ciao

Michael

pumuggel 11.08.2010 21:28

Zitat:

Schwimmen:

Willst du wirklich mit einer Radhose und dem dicken Polster schwimmen :confused: ??? Aus Prinzip, um es den Materialsportlern zu zeigen, weil du es kultig findest oder fehlt das Geld für ne Badehose?
Also 5 EUR für ein Schwimmhöschen würde ich spendieren:Blumen: .
Ansonsten ist es mir völlig wuppe, welche Marke jemand trägt...wenns passt. Mein Hintern passt leider in keine Discounterware.

Adrenalino 11.08.2010 21:40

@pumuggel
Ich meine mich erinnern zu können daß diese Crane-Radhose gar kein Polster hat, kann mich aber auch irren :cool:

Ciao

Michael

pumuggel 11.08.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 436760)
@pumuggel
Ich meine mich erinnern zu können daß diese Crane-Radhose gar kein Polster hat, kann mich aber auch irren :cool:

Ciao

Michael

Aaahhh...o.k., also eher eine Laufhose...dann kann ich meine 5 EUR ja sparen und mir am Freitag nach der Pasta Party noch ein Weinchen auf dem Fest kaufen :Lachen2: ;) .
Also mit richtigem Fahrradpolster schwimmen fänd ich schon ziemlich bähhhh:-((.

endorphi 11.08.2010 22:13

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 436754)
Willst du wirklich mit einer Radhose und dem dicken Polster schwimmen :confused: ??? Aus Prinzip, um es den Materialsportlern zu zeigen, weil du es kultig findest oder fehlt das Geld für ne Badehose?
Ansonsten ist es mir völlig wuppe, welche Marke jemand trägt...wenns passt. Mein Hintern passt leider in keine Discounterware.

was hast Du denn für nen Hintern? :Huhu: Duck und wech...............

clanless 11.08.2010 22:19

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 436788)

glaub mir, man schaut gern hin wenn man hinterher fährt! :Cheese:

endorphi 11.08.2010 22:26

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 436795)

Du sprichst aus Erfahrung?
:)

pumuggel 11.08.2010 22:26

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 436795)

...bis spätestens Sonntag :Huhu:

clanless 11.08.2010 22:33

.. jupps bis sonntag. bin schon am stimme ölen! :Huhu:

pumuggel 11.08.2010 22:37

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 436788)

Nen besseren als Otto-Discount-Normalverbraucherin:Cheese: ;) .

pumuggel 11.08.2010 22:38

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 436813)
.. jupps bis sonntag. bin schon am stimme ölen! :Huhu:

Meine Stimme öle ich am Freitag...mein Nachbar fährt:Cheese: ...vielleicht kann ich ihn noch zum Besuch des Weinfestes überreden .

clanless 11.08.2010 22:40

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 436823)
Meine Stimme öle ich am Freitag...mein Nachbar fährt:Cheese: ...vielleicht kann ich ihn noch zum Besuch des Weinfestes überreden .

uhh mir sind total offtopic. bin nur bis 23 uhr auf dem weinfest. habs handy dabei, eventl können wir uns zusammen telefonieren.

so überlassen wir den fred mal wieder den startern! für alle wünsche ich viel erfolg und kommt heile und gesund ins ziel! :liebe053:

pumuggel 11.08.2010 22:46

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 436828)
uhh mir sind total offtopic. bin nur bis 23 uhr auf dem weinfest. habs handy dabei, eventl können wir uns zusammen telefonieren.

so überlassen wir den fred mal wieder den startern! für alle wünsche ich viel erfolg und kommt heile und gesund ins ziel! :liebe053:

Hast Recht...meld mich bei dir, wenns noch aufs Fest geht.

Allen Startern viel Erfolg am Sonntag und ne trockene Radstrecke. Vorsicht bei den Abfahrten...1-2 fiese Kurven sind dabei...die Zeit wird besser bergauf rausgeholt:Cheese: .

endorphi 11.08.2010 22:52

Wollte noch mal kurz einwerfen dass die Wetterprognosen für Sonntag schon nicht mehr ganz so schlimm aussehen, also locker bleiben

@pumuggel: Dann wird Dein überdurchnittlicher "Nicht-Otto-Normalverbraucherhinter vielleicht auch nicht nass. Das war jetzt auch der letzte Kommentar, versprochen.:Huhu:

Adrenalino 12.08.2010 07:49

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 436842)
Wollte noch mal kurz einwerfen dass die Wetterprognosen für Sonntag schon nicht mehr ganz so schlimm aussehen, also locker bleiben

Naja, man sollte ja eigentlich auf Wetterprognosen nicht allzuviel geben, oft liegen die daneben! Andererseits, wenn es um schlechtes Wetter geht dann stimmen die Prognosen komischerweise fast immer :(

Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und ein paar Prognosen rausgesucht.......nur eine einzige sagt trockenes Wetter voraus!

Ich persönlich wäre mittlerweile einfach mit trockenen Straßen zufrieden, sommerliche Temperaturen sind im August, dem neuen Herbst, wohl nicht mehr drin :Nee:

http://www.wetteronline.de/Hessen/Wiesbaden.htm

http://www.wetter.info/wetter-deutsc...17753556,tab=4

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter...NAME=Wiesbaden

http://www.wetter.de/wettervorhersag...wiesbaden.html

http://www.wetter.com/wetter_aktuell...3&prev=weekend

Ciao

Michael

Christian80 12.08.2010 07:57

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 436754)

Äh, das hat sich irgendwie so ergeben. Mache erst seit diesem Jahr Triathlon und bekam immer gesagt, Jung, zieh zum schwimmen gleich die Radhose an, das passt schon und spart Zeit beim Wechsel. Und hab folglich auch immer mit der Polster-Rad-Buchse Schwimmen trainiert. Ich glaub, als schwachem Brustschwimmer mit ner Zeit so um die 48:00 Min. auf 1.9km fällt das auch jetzt nicht so dolle ins Gewicht. Neo und "richtiges" Radl und so ein Zeug kommt erst nächst Jahr, ich muss(te) ja auch erst mal schauen, ob das ganze überhaupt was für mich ist.
Also wenn Ihr Sonntag jemanden seht mit Riesen-Polster-Badehose, c´est moi.
Wobei mir spontan die Idee kommt, mit normaler Badehose zu schwimmen und die Radhose erst vorm Radfahren anzuziehen...

Adrenalino 12.08.2010 08:03

@Christian80
Du machst das schon genau richtig, erstmal sehen ob es überhaupt der richtige Sport für einen ist :)

Bezügl. Wechsel von Bade-zur Radhose, du darfst dich in der Wechselzone nicht nackisch machen, ist m.M.n. verboten und ich weiß nicht ob in der Wechselzone Zelte zur Verfügung gestellt werden.

Kann mich aber auch irren, da müsste man mal in die DTU-Sportordnung schauen....

Ciao

Michael

Christian80 12.08.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 436928)
@Christian80
Du machst das schon genau richtig, erstmal sehen ob es überhaupt der richtige Sport für einen ist :)

Bezügl. Wechsel von Bade-zur Radhose, du darfst dich in der Wechselzone nicht nackisch machen, ist m.M.n. verboten und ich weiß nicht ob in der Wechselzone Zelte zur Verfügung gestellt werden.

Kann mich aber auch irren, da müsste man mal in die DTU-Sportordnung schauen....

Ciao

Michael

Danke.
Hab gerade mal nachgeschaut, nackigmachen fällt aus. Über Zelte steht da jetzt auch nixx, zumindest kann ichs nicht finden. Radhose über Badehose fällt wohl auch aus, denn ich glaub, das reibt dann alles ein wenig und sorgt später noch für langanhaltendes Wehklagen.
Ach, wird schon alles gutgehen.
Hat ja niemand gesagt, dass das ganze auch noch Spass machen soll ;-)

Nobodyknows 12.08.2010 08:45

Zitat:

Zitat von schmiddy (Beitrag 436638)
Hey Leute ich starte dieses Jahr auch das erste mal in Wiesbaden und würd gern am Freitag die Radstrecke mit dem Auto abfahren ist das unproblematisch ? Tipps wären suber

Abfahren mit Auto ist kein Problem. Markierungen sind schwer, bzw. vom Fahrersitz nicht sichtbar. Benötigst eine Karte / Navi und am besten einen Co-Piloten.

Bist aber vermutl. nicht der einzige auf der Strecke. Achte auf Fahrzeuge mit verräterischen Aufklebern, Radträgern, Kennzeichen (bei uns auf dem Firmenparkplatz stand früher ein
WI-IM 703 ...das ist Liebe zum Sport....oder doch übertrieben...).

Gruß
N.

Christian80 12.08.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 436950)
Achte auf Fahrzeuge mit verräterischen Aufklebern, Radträgern, Kennzeichen (bei uns auf dem Firmenparkplatz stand früher ein
WI-IM 703 ...das ist Liebe zum Sport....oder übertrieben :gruebeln: ).

Gruß
N.

Ähm, ich sag jetzt mal besser nicht mein Kennzeichen..
XX - IM 703 :Lachanfall:

pumuggel 12.08.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Christian80 (Beitrag 436948)
Danke.
Hab gerade mal nachgeschaut, nackigmachen fällt aus. Über Zelte steht da jetzt auch nixx, zumindest kann ichs nicht finden. (...)Hat ja niemand gesagt, dass das ganze auch noch Spass machen soll ;-)

Also, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, dann gibt es ein Zelt in der WZ1 (s.u.), in dem du dich umziehen könntest. In Badehose schwimmen und dann 1 Minute fürs Umziehen investieren (andere brauchen länger um aus dem Neo zu kommen:Cheese: )...das wäre schon eine Überlegung wert.

Zitat:

Zitat:

Zitat:
Zitat von powermanpapa
en Freund von mir startet in WI

jetzt hat er mich gefragt wo er gescheiter Weise vom Schwimmen kommend, den Neo ablegt

da gibts wohl 2 Möglichkeiten
1. im Wechselzelt
2. am Rad

hab ihm gesagt das ich ohne Kenntnis der Örtlichkeit, wenig bis garnix dazu sagen könne, hier aber mal nachfragen täte

habt ihr nen Tip für mich?

danke schonmal
Geht beides ohne Probleme.
Vorteil im Zelt ist die Sitzgelegenheit durch Bänke.

Man kommt aus dem Wasser, rennt dann nach ca. 50m an den nach Nummern sortierten Beuteln vorbei und wetzt mit dem Beutel ins Zelt. Hier kann man sich seines Neos entledigen oder zum Rad wackeln um sich hier "fertisch" zu machen.

FuXX 12.08.2010 09:41

LOL, guckt euch mal die neue Vorhersage bei den Profikarten auf wetteronline an. Es hat sich was geaendert. Es regnet zwar immer noch, aber nun sollte man den Neo mit auf die Laufstrecke nehme, da mit gut 20mm Niederschlag zwischen 12 und 18 Uhr gerechnet werden muss...

Naja, mal morgen abwarten. Vielleicht wird's ein Trainings WE zu Hause.

Adrenalino 12.08.2010 09:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 436999)
LOL, guckt euch mal die neue Vorhersage bei den Profikarten auf wetteronline an. Es hat sich was geaendert. Es regnet zwar immer noch, aber nun sollte man den Neo mit auf die Laufstrecke nehme, da mit gut 20mm Niederschlag zwischen 12 und 18 Uhr gerechnet werden muss...

Naja, mal morgen abwarten. Vielleicht wird's ein Trainings WE zu Hause.

:(
Da ich um 9:15 Uhr zum schwimmen starte bin ich um 12 Uhr noch auffe Radstrecke! Ich beantrage hiermit, den Regen auf, sagen wir mal, 13:30 Uhr zu verschieben :Cheese:

Beim laufen macht mir der Regen nix aus.

Zuhause bleib ich bestimmt nicht, dazu war die Startgebühr dann doch zu hoch :Lachen2:

Ciao

Michael

FuXX 12.08.2010 09:50

Keine Sorge, morgens gibt es auch schon reichlich Regen, nur die Sintflut, die wartet bis nachmittags.

endorphi 12.08.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 436920)
Naja, man sollte ja eigentlich auf Wetterprognosen nicht allzuviel geben, oft liegen die daneben! Andererseits, wenn es um schlechtes Wetter geht dann stimmen die Prognosen komischerweise fast immer :(

Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und ein paar Prognosen rausgesucht.......nur eine einzige sagt trockenes Wetter voraus!

Ich persönlich wäre mittlerweile einfach mit trockenen Straßen zufrieden, sommerliche Temperaturen sind im August, dem neuen Herbst, wohl nicht mehr drin :Nee:

http://www.wetteronline.de/Hessen/Wiesbaden.htm

http://www.wetter.info/wetter-deutsc...17753556,tab=4

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter...NAME=Wiesbaden

http://www.wetter.de/wettervorhersag...wiesbaden.html

http://www.wetter.com/wetter_aktuell...3&prev=weekend

Ciao

Michael

Ich habs schon mal gesagt, vor morgen sind die ganzen Dinger halbe Kaffeesatzleserei. Aber das mit dem "bei schlechtem Wetter stimmt die Vorhersage immer" is mir auch schon aufgefallen:Lachanfall:

Adrenalino 12.08.2010 10:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437005)
Keine Sorge, morgens gibt es auch schon reichlich Regen, nur die Sintflut, die wartet bis nachmittags.

Na prima! :Nee:

Da werden Erinnerungen an Bad Ems 2008 wach. Meine Güte was hat es da geschüttet, und die Emser Radstrecke ist ähnlich bergig und kurvig wie die in Wiesbaden. Da stand das Wasser zentimeterdick auf der Straße.

Dann trag ich mein Rad eben bergab :Lachanfall:

Ciao

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.