triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11815)

gurke 08.05.2010 18:41

Wer schaut sich denn die Siegerehrung an? Ich starte mit dem Volkeree in einer Gruppe und werde daher mal bis zum Ende bleiben:)
Ich werd mir nach dem Schwimmen wohl ein Windjäckchen überziehen.
Hauptsache es bleibt trocken.
Bis morgen :Huhu:

ebbie 08.05.2010 19:23

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Wie packt ihr eure Sachen für morgen??

Ich habe jetzt in einen Schuhsack die Laufschuhe und ein Handtuch für den zweiten Wechsel getan, mehr brauche ich ja da nicht oder? Die Sachen für den ersten Wechsel habe ich ja alles am Rad, aber wo kommen Schwimmbrille und Badekappe hin??

Und ganz wichtig: Wo packe ich die Klamotten fürs Ende ein?? Also Wechselsachen und Duschzeug etc.?

Vielen Dank und allen viel Erfolg
Bene

Volkeree 08.05.2010 19:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 386681)
Wer schaut sich denn die Siegerehrung an? Ich starte mit dem Volkeree in einer Gruppe und werde daher mal bis zum Ende bleiben:)
Ich werd mir nach dem Schwimmen wohl ein Windjäckchen überziehen.
Hauptsache es bleibt trocken.
Bis morgen :Huhu:

Für mich dürfte das knapp werden. Die geplante Zeit von 17 Uhr zieht sich bestimmt noch etwas nach hinten.
Ich habe noch gut 2 Stunden Heimreise, ein bisschen Stau ist immer, und muss spätestens um halb neun zu Hause sein, sonst schaffe ich es nicht mehr zum Nachtdienst. Unterwegs will ja auch noch was gegessen werden.

Volkeree 08.05.2010 19:32

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 386695)
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe. Wie pakct ihr eure Sachen für morgen??

Ich habe jetzt in einen Schuhsack die Laufschuhe und ein Handtuch für den zweiten Wechsel, mehr brauche ich ja da nicht oder? Die Sachen für den ersten Wechsel habe ich ja alles am Rad, aber wo kommen Schwimmbrille und Badekappe hin??

Und ganz wichtig: Wo packe ich die Klamotten fürs Ende ein?? Also Wechselsachen und Duschzeug etc.?

Vielen Dank und allen viel Erfolg
Bene

Am Schwimmbad sind Spinde, da kannst du deine Zivilklamotten einschließen.
In T1 brauchst du dein Rad, die Startnummer, einen Helm, Schuhe und ggf eine Brille und was Warmes zum Überziehen.

Für T2 würden sich ein Handtuch, Laufschuhe und warme Klamotten für nach dem Rennen anbieten, morgen wird es ja nicht so warm wie die letzten drei Jahre.

Die Schwimmbrille überreichst du entweder jemandem auf dem Weg vom Becken zum Rad oder du legst sie in oder auf eiinen Beutel mit deiner Startnummer. Dieser wird dann eingesammelt bevor die nächste Startgruppe in T 1 kommt und später unten zum Sportplatz gebracht.
Die Bademütze bleibt am Schwimmbecken, du musst sie also sofort ausziehen.

alex1 09.05.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 386705)
(...) Die Schwimmbrille überreichst du entweder jemandem auf dem Weg vom Becken zum Rad oder du legst sie in oder auf eiinen Beutel mit deiner Startnummer. (...)

Oder Du lässt die Schwimmbrille beim Radeln auf, dann zerklatschen die Flug-Insekten an den Gläsern und nicht erst im Auge. :Cheese:

speedskater 09.05.2010 06:27

laut wetter.com aktuell
5,4 Grad, leicht bewölkt, 76 % Luftfeuchtigkeit.

neonhelm 09.05.2010 06:35

Ich wünsch euch viel Spaß. :Blumen:

speedskater 09.05.2010 07:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 386894)
Ich wünsch euch viel Spaß. :Blumen:

Auch allen Iserlohnern.

Startest Du oder bist Du Cheerleader?

Aktuell übrigens 4,8 Grad in Kreuztal und 1 bft Wind.
Wie warm wohl das Wasser ist? Kennt jemand die Freibadwebseite?

Klingt nach bauchnabelfrei. Und das auf der Autobahn...
Verrückte Trias.

crema-catalana 09.05.2010 15:48

Das Urmel von Buschhütten

So, ich bin jetzt das Urmel von Buschhütten. Mit Platz 2 in der AK W40 (9. Frau beim Volkstriathlon gesamt) bin ich super zufrieden und auch mit meiner Endzeit von 1:19:xx. Das Wetter war perfekt - wie bestellt. Einen ausführlichen Bericht (inkl. Details zu meinem Schwimmdesaster:Ertrinken: :( ) gibt's erst morgen, muss gleich weiter.

topre 09.05.2010 15:56

Wie schon bei Facebook auch hier meinen Glückwunsch! :Blumen: Crema rockt halt einfach die Triaszene!

*JO* 09.05.2010 16:24

ahaha wer gewinnt wie schauts im Rennen aus ??:)

*JO* 09.05.2010 16:56

Facebook

Susann Kräftner Sebastian Kienle wins Buschhuetten (Andi Bocherer 2nd, de Kuiper 3rd) Seba defeated all his self doubts in a spectacular way . In the end we got caught by heavy rain, but took it with a smile :-)

pepenbär 09.05.2010 17:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 387029)
So, ich bin jetzt das Urmel von Buschhütten. Mit Platz 2 in der AK W40 (9. Frau beim Volkstriathlon gesamt) bin ich super zufrieden

Glückwunsch!!!
Super Leistung!!!

Bin schon auf den Bericht gespannt, besonders vom Schwimmdesaster. :Cheese:
Auch wenn mir der Bericht warscheinlich noch mehr Angst vor dem Schwimmen macht.

the grip 09.05.2010 17:16

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 387039)
ahaha wer gewinnt wie schauts im Rennen aus ??:)

Du fragst aber nach unwichtigen Nebensaechlichkeiten ... ;-)

maifelder 09.05.2010 18:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 387029)
So, ich bin jetzt das Urmel von Buschhütten. Mit Platz 2 in der AK W40 (9. Frau beim Volkstriathlon gesamt) bin ich super zufrieden und auch mit meiner Endzeit von 1:19:xx. Das Wetter war perfekt - wie bestellt. Einen ausführlichen Bericht (inkl. Details zu meinem Schwimmdesaster:Ertrinken: :( ) gibt's erst morgen, muss gleich weiter.

Du bist ja echt der Wahnsinn. Super, Glückwunsch und Danke fürs Anfeuern.

dude 09.05.2010 18:06

http://www.triathlon.de/triathlon-bu...ick-18544.html

triathlon.de - wo sonst?

maifelder 09.05.2010 18:24

Glückwunsch Tim, 2ter AK, geile Radzeit.

bort 09.05.2010 18:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 387089)

Warum laufen die Frauen denn so langsam?

dude 09.05.2010 18:53

nix drauf?

maifelder 09.05.2010 18:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 387119)
nix drauf?

nein, das stimmt nicht.

Da waren diesmal Triathletinnen am Start, da waren keine Läuferinnen (figurtechnisch) bei, das sah man ganz deutlich.

KingMabel 09.05.2010 19:08

Wieder nicht Letzter! :liebe053:

Hätte gerne noch mehreren aus dem Forum Hallöchen gesagt, aber hab keinen mehr gefunden :Nee:

Skunkworks 09.05.2010 20:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387103)
Glückwunsch Tim, 2ter AK, geile Radzeit.

Kann mich nur anschließen. Aber wichtiger war, das Kienle ihn aufm Rad nicht überrundet hat!

Und s´Maultäschle war auch richtig gut.
Jedenfalls haben Shangri-La und ich mit dem Coach erst sie und dann Tim angebrüllt.

Blöde war eine deutliche Gruppenbildung Ende zweite, Anfang dritte Radrunde der letzten Startgruppe. Ab etwa Platz 4-10 waren die Jungs viel zu dicht beieinander. Die allermeisten Zuschauer haben das mit deutlichen Buh- und Lutscher Rufen begleitet. Ernüchternd dabei war, dass der KARI die ganze Zeit hinter der Gruppe war und nicht eingeschritten ist. Erst nach deutlichen Hinweisen durch Zuschauer bei der nächsten Durchfahrt hat er die Situation näher betrachtet. Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.

Jetzt, wo ich mal live da war (nur als Zuschauer), kann erst recht nichts an dem WK finden. Ist halt Schwimmen im Bad, Radeln auf ner abgesperrten Bundesstraße, auf der man auch größtenteils Läuft. Nichts was man wirklich schön finden kann. Selbst "Athmosphäre" ist bei so weit auseinanderliegenden Sportstätten schwer möglich, auch wenn es doch ordentlich Zuschauer gab. Das Rennen lebt halt von den prominenten Teilnehmern und der Tradition ein altes Rennen zu sein. Ich sehe dabei Parallelen mit dem Kellerwald Bike Marathon, der halt drei Woche vorher der "Saisonstart" für MTBler ist.

/S.

dude 09.05.2010 20:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387122)
Da waren diesmal Triathletinnen am Start, da waren keine Läuferinnen (figurtechnisch) bei, das sah man ganz deutlich.

Ich sage: wer gewinnt hat recht. Und belasse es mal dabei. :Blumen:

Thommy 09.05.2010 20:10

Glückwunsch an alle Finisher ..:Huhu:

bort 09.05.2010 20:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387122)
nein, das stimmt nicht.

Aber selbst dafür sind die Zeiten doch recht schwach. Die 10. ist "nur" eine 45 gelaufen..

Wasserträger 09.05.2010 20:28

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 387145)
Glückwunsch an alle Finisher ..:Huhu:

Och mennoooooo.... :(
DNF: http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=324

Dass Danny gewonnen hat, freut mich! Wird auch interessant was sie nächstes Wochenende in Florida reißt. Ist top in Form!

Skunkworks 09.05.2010 20:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387147)
Aber selbst dafür sind die Zeiten doch recht schwach. Die 10. ist "nur" eine 45 gelaufen..

Ich weiß nicht was du willst? Ist ja auch keine Top Elite, im Gegensatz zum Männerrennen am Start gewesen. Ich kenne z.B. den Hintergrund von einer Top10 Frau und da ist das Ergebnis nahezu aus dem Nichts gekommen. Die Dame ist sonst um 40 rum unterwegs, hat sich aber mit Magenproblemen bereits auf dem Rad noch durchs Laufen gequält.

TriFun 09.05.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 387140)
...
Blöde war eine deutliche Gruppenbildung Ende zweite, Anfang dritte Radrunde der letzten Startgruppe. Ab etwa Platz 4-10 waren die Jungs viel zu dicht beieinander. Die allermeisten Zuschauer haben das mit deutlichen Buh- und Lutscher Rufen begleitet. Ernüchternd dabei war, dass der KARI die ganze Zeit hinter der Gruppe war und nicht eingeschritten ist. Erst nach deutlichen Hinweisen durch Zuschauer bei der nächsten Durchfahrt hat er die Situation näher betrachtet. Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.

Bei der Kurzdistanz gab es unter den ersten 17 insg. 6 Zeitstrafen. Der Protest der Zuschauer hat zum Glück gewirkt!

Beim Volkstria war aber für "Normalos" ein faires Radfahren nicht nur möglich, sondern auch fast ausnahmslos vorhanden.
Ich habe zumindest NIEMAND gesehen, der gelutscht hat!
Also ein richtig faires Rennen!
Alleine deswegen hat es super Freude gemacht!

Zitat:

Jetzt, wo ich mal live da war (nur als Zuschauer), kann erst recht nichts an dem WK finden. Ist halt Schwimmen im Bad, Radeln auf ner abgesperrten Bundesstraße, auf der man auch größtenteils Läuft. Nichts was man wirklich schön finden kann. Selbst "Athmosphäre" ist bei so weit auseinanderliegenden Sportstätten schwer möglich, auch wenn es doch ordentlich Zuschauer gab. Das Rennen lebt halt von den prominenten Teilnehmern und der Tradition ein altes Rennen zu sein. ...

/S.

Die auseinanderliegenden Wettkampfstätten sind zwar "unschön",
aber wozu hat man ein Rad?
Es war kein Problem zwischen Schwimmbad und Sportplatz hin und her zu pendeln!

Das Schwimmbad finde ich super!
Schön gelegen in der Natur, teilweise am Wald
und um 8 Uhr morgens stieg der Nebel vom erwärmten Wasser hoch,
man kann gar nicht beschreiben, wie welche erhebende und romantische Atmosphäre dies war!
Einfach genial!

Auch die Organisation ist perfekt,
da zahlt man nur 35 Euro (Volksdistanz) und bekommt einen super schönen Tag geboten - voller Respekt und volles Dankeschön an alle Organisatoren und die vielen freundlichen Helfer! :Danke:

Skunkworks 09.05.2010 20:43

[quote=Wasserträger;387164]Och mennoooooo.... :(
DNF: http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=324

/QUOTE]

Das DU ne Zeitstrafe bekommst ist ja wohl Superbescheuert, war das etwa der Typ mit dem orangenem Trikot?

siehe weiter oben, wo Rudelbildung bei bezahlten Athleten anscheinend gewüscht war.
Aber wenns schon schief läuft, dann richtig. Und dafür das du göbeln musstest, hast du der Pussy Galore noch ganz ordentlich die Sporen gegeben.

3-rad 09.05.2010 20:46

Zitat:

wieso?
Im Frauensport ist das doch eine Top-Zeit.
Man(Frau) kann damit sogar einen Volkslauf gewinnen.:confused:

*JO* 09.05.2010 21:18

hat jemand bilder gemacht ?:)

bort 09.05.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 387169)
Ich weiß nicht was du willst? Ist ja auch keine Top Elite, im Gegensatz zum Männerrennen am Start gewesen. Ich kenne z.B. den Hintergrund von einer Top10 Frau und da ist das Ergebnis nahezu aus dem Nichts gekommen. Die Dame ist sonst um 40 rum unterwegs, hat sich aber mit Magenproblemen bereits auf dem Rad noch durchs Laufen gequält.

Ich hatte nur im Kopf, dass immer sehr gute Männer am Start sind und habe das pauschal auch auf das Frauenrennen übertragen.
Scheinbar ist das aber ein Trugschluss.
Ich will die Zeiten ja auch nicht schlecht reden. Ich war etwas erstaunt..

Ausdauerjunkie 09.05.2010 21:26

Zitat:

Zitat von TriFun (Beitrag 387172)
.....
da zahlt man nur 35 Euro (Volksdistanz) ....

Ist das bei euch wenig???

matwot 09.05.2010 21:27

Zitat:

Blöde war eine deutliche Gruppenbildung ... . Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.
/S.

Moin,
von insgesamt 10 schwarzen Karten des ganzen Tages entfielen neun auf die letzte Startgruppe.

maifelder 09.05.2010 21:41

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 387195)
Moin,
von insgesamt 10 schwarzen Karten des ganzen Tages entfielen neun auf die letzte Startgruppe.

Die andere hat mein Radnachbar bekommen, weil ich ihn vollgequatsch habe.

Die KRin hat ihm eine wegen Windschattenfahren gegeben, war aber Blocking.

neonhelm 09.05.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 387193)
Ist das bei euch wenig???

Hab ich auch gedacht.

speedskater 09.05.2010 22:39

Zitat:

Ich tippe mal, das die Strecke a bissel länger war. Leider hat meine Entfernungsmessung mit dem Suunto nicht so richtig geklappt. Darüberhinaus ist die Laufstrecke durch den viermaligen Brückenanstieg (ca. 3 % und je 80 m) und das viermalige Berganlaufen (ca. 1,5 % und je 300 m) langsamer als eine reine Flachstrecke. Beim Bergablaufen ist dies nie wieder reinzuholen und kostet auch überproportional viel Kraft.

Ich hatte übrigens Glück und habe mich zufällig mal 10 Minuten mit Michael Raelert unterhalten können. Netter Kerl. Obwohl angekündigt, nahm er nicht teil. Seine letzten beiden Siege haben sein Immunsystem so geschwächt, dass er sich eine Erkältung und einen Herpesvirus (konnte man auch sehen, war also nicht vorgeschoben) eingefangen hat.
Hawaii wird er wohl dieses Jahr noch nicht machen.

Danksta 09.05.2010 22:52

Erfahrungsgemäß passt die Strecke sehr gut. Ist aber nicht schön zu laufen und wenn ich mich recht erinner, wird der Radwechsel mit reingerechnet.

Unfassbare Radleistung von Sebastian. Glückwunsch auch an Tim, da fehlen ja gerade 5 min :Cheese:

Thorsten 09.05.2010 23:03

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 387253)
Ich tippe mal, das die Strecke a bissel länger war.

Letzte Woche bei der Dua-DM in Orschel ist Sebastian eine 33:46 ohne Wechsel im ersten Lauf über 10,1 - 10,2 km gelaufen (also 13 Sekunden langsamer als heute) und da ging es im Eliterennen von Anfang an ums Überleben ganz vorne und nicht ums "Auslaufen" mit 2 Minuten Vorsprung vom Radfahren. Im zweiten Lauf die 4,8 - 4,9 km dann in 16:07. Von daher halte ich die Buschhüttener Strecke nicht für zu lang, sondern sie scheint genau zu passen.

hazelman 09.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 387183)
hat jemand bilder gemacht ?:)

Der Coach hat geknipst, morgen Abend dann online!

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 387277)
Erfahrungsgemäß passt die Strecke sehr gut. Ist aber nicht schön zu laufen und wenn ich mich recht erinner, wird der Radwechsel mit reingerechnet.

Unfassbare Radleistung von Sebastian. Glückwunsch auch an Tim, da fehlen ja gerade 5 min :Cheese:

Rüüüüüüber ,ich komm Dir gleich rüüüüüüber! :Huhu:

Au Backe hat der Kerl Druck!!! Nach letzter Woche, ggü Timo B. 1min auf 23km verloren, hatte ich mir für heute ausgerechnet, dass es verdammt knapp werden würde, nicht von Sebastian schon auf dem Rad überrundet zu werden... na ja.... alles gegeben und am Ende dürfte ich micht gerade mal 500m Vorsprung auf meine 6. Rund begeben haben,.. *FREU*

Lustig: Timo und ich waren die einzigen alten Männer und hätten, so denn eine AK geehrt worden wäre, schon wieder das Podest teilen dürfen.... Ja, Uli F*#§$%g Age Grouper, ich weiss!

p. s. Irgendwie erscheinen mir alle Radzeiten aber ein wenig langsam ggü 2009, auch wenn in der riesigen Gruppe um Andreas R. & Timo B. (so sah das von der anderen Straßenseite leider aus) ganz ordentlich die Arbeit geteilt wurden... andererseits, vll. haben die es auch verbummelt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.