![]() |
Zitat:
dass der Mensch nach solchen Tiefen stärker hervorkommen kann - als er je war! Vor nicht mal 15 Monaten wusste ich auch nicht wie mein Leben weitergehen würde, ob ich berufsfähig bleibe? ob ich im Rollstuhl ende? Sport war sekundär auch wenn die Zeitbombe vielleicht noch in jedem von uns tickt -- und keiner weiss ob und wann sie losgehen wird das Hier und Jetzt zählt! Alex -- suuuuper Ding !! :Holzhammer: :Holzhammer: N |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu gehört aber auch, dass in Nizza ein paar Tage vor der Veranstaltung bekannt gegeben wurde, dass die Windschattenbox von 10 m auf 5 m verkürzt wurde. So hart sind die Hügel in Nizza ja nun wirklich nicht (z.B. im Vergleich zum gar nicht so weit entfernten Embrun), und gerade auf den Bergabpassagen macht sich bei legalisierten 5 m Abstand ein ganz schöner Sog bemerkbar. |
Zitat:
Bring ihm doch endlich mal das Laufen bei.:Cheese: Gruß strwd |
Bericht meiner ersten Langdistanz:
Schwimmen: Die Angst, die ich vor dem Schwimmen hatte, war berechtigt! Man war das voll. Bis zur ersten Boje konnte ich kaum frei schwimmen. Nach der Boje ging es dann etwas besser, bis ich zur Sandbank kam und ein ersten kurzen Landgang machen mußte. Gegen Ende der ersten Runde fühlte ich mich relativ locker, genau das was ich wollte einfach nur locker schwimmen. Dann der Ausstieg alles noch ok, bis ich wieder ins Wasser bin. Da wurde mein linkes Bein steif wie ein Stock. Ich dachte nur nein nicht jetzt schon. Habe es dann irgendwie geschafft das Bein wieder locker zu bekommen und bin nach 1:12:46 aus dem Wasser. Genau in der Mitte von dem was ich erhofft (1:10) und erwartet (1:15) hatte. Rad: Ab jetzt geht der Wettkampf für mich erst los, so habe ich mich im Training immer motiviert! Nur das Schwimmen überstehen, dann kommt der Spaß! Und er kam wirklich! Nach einer ersten Schrecksekunde (der Tacho funktionierte nicht) dachte ich mir fahr halt nach Puls ist eh besser, nicht verrückt machen einfach nur fahren. Die erste Runde verging auch wie im Flug. Dann das zweite mal "The Hell"! Da lief gerade "Highway to hell" Gänsehaut überall war das geil. Beim der nächste Kilometermarke habe ich überschlagen, daß es sogar unter 5std geht. Locker bleiben, essen, trinken, kurbeln. Leider war der Wind auf der zweiten Runde recht stark, und meine Kräfte ließen auch ein wenig nach, so daß ich es nicht ganz geschafft habe unter die 5 zu kommen, dennoch mit 5:04:26 super zufrieden und heiß aufs Laufen. Laufen: Ziel war 3:30. Kurz gerechnet: damit wäre ich unter 10 std. Wahnsinn! Ich dachte nur: nicht überziehen locker loslaufen. Das Laufen ging super. Die erste Runde merkt man kaum, die ging vorbei wie im Flug, meine Frau hätte mich fast verpaßt, hatte nicht damit gerechnet, daß es wirklich noch so schnell geht. Zweite Runde auch noch locker. HM so bei ca. 1:40. Ab da habe ich so langsam an die <10h geglaubt. Nur nicht euphorisch werden, dachte ich. Nach der dritten Runde immer noch alles locker. Bei km35 dann doch ein Tief. Die Beine taten weh, Zweifel kamen auf, dann dachte ich aber selbst wenn du jetzt gehst wirst du es noch unter 10 schaffen. Habe mich dann noch bis zur Verpflegung bei 39 durchgebissen. Dort habe ich die erste Gehpause gemacht und jede Menge Cola und Red Bull in mich reingeschüttet. Hinter der Verpflegung kam dann das Schild 39,5 ein Blick auf die Uhr, und ich dachte man Junge wenn du jetzt nochmal die Backen zusammenklemmst, dann schaffst du den Vereinsrekord (9:52 von Catbiker, den kennt vielleicht jemanden aus dem 3xxxxx.xx Forum). Das war Motivation genug mit einem Endspurt zum Ziel! Auf den roten Teppich meine Frau war in zwischen auf der Tribüne und schrie sich die Kehle aus dem Hals, ich übrigens auch! Wahnsinn 9:49:50. Genau wie ich es erhofft hatte, nach dem Schwimmen beginnt der Spaß! An dieser Stelle möchte ich mich bei Klugschnacker für die tollen Trainigspläne bedanken, die mir super geholfen haben.:Danke: Danke auch an alle hier im Forum, ich schreibe hier zwar wenig, dafür habe ich (fast) alles gelesen und jeden Tipp, der mir sinnvoll erschien, aufgenommen. Da ich nun auch etwas Erfahrung habe werde ich künftig auch mal den ein oder anderen Tipp von mir geben! Torsten |
alex, ick find dir toll :)
|
Zitat:
Ein wenig sprachlos - TriSt |
Zitat:
Und zur Radstrecke: hm, es gibt glaube ich nur eine handvoll Fahrer mit Radsplits knapp unter 5h, dass spricht schon für eine eher harte und selektive Strecke verglichen mit den anderen IMs. |
In Nizza sind's 7 m von Vorderrad zu Vorderrad, also fünf Meter zwischen den Rädern - die Hälfte wie in normal, und das "bringt" auf so einem Kurs eine Menge und ist kein Non-Drafting-Wettkampf mehr.
Es gab' Beschwerden hier im Forum, in Roth hätte die Spitze teilweise den Windschatten der Führungsfahrzeuge genossen - da kann man nicht achsezuckend zur Kenntnis nehmen, wenn ein Veranstalter die Top-5 wie bei einem Team-Zeitfahren mit Materialwagen über die Strecke führt. |
Zitat:
|
Zitat:
@ nopogobiker: phantastische Leistung!! Gratuliere! Viel Spass auf Hawaii!! |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Ob der Kai B. dem Fuxx was böses will? :confused:
http://www.3athlon.de/3athlon/img/im...zTriathlon.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Außerdem ist auch kein KR den Heart Break Hill hoch gefahren. |
Zitat:
|
Da brauchst IMHO auch keine KR. Direkt dahinter dafür dann umso mehr, damit die Gruppe gar nicht erst wieder zusammen Tempo aufnimmt.
|
Das kannste knicken, die sind mit 45-50 nach FFM gerauscht. Selbst wenn man da nicht mitfahren will, muss man echt aufpassen. Es geht halt leicht bergab nach FFM, was ich eigentlich sehr schön finde, für den Wechsel zum Lauf.
Ich hab mir dann oben Cola genommen, der Uli hat ne Fotosession gemacht (fuhr einige Meter neben mir). Die Fotos bekomm ich dann hoffentlich bald, sollte witzig aussehen mit nur einem Brillenglas - dazu später mehr. Dann noch pinkeln, etwas den Rücken dehnen und durch Frankfurt mit 30m Abstand hinter der Gruppe. Das war mir dann auch irgendwie egal. Warum soll man da voll ballern und die ganze Gruppe mitschlören? Das hab ich in Bonn vor 2 Wochen 5-10km lang gemacht, war irgendwie auch frustrierend. Wie sieht's denn bei dir aus mit Lanza 08 Frank? FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vor allem in den VW-circuit Triathlon (nationale Serie) wo das Nivau hoch ist sieht man wie wichtig Radgruppen sind. Am Sonntag war ich etwas erkältet und wurde von einem am Berg abgehängt mit dem ich vor einer Woche in Zürich noch gefahren war. Der war schlussendlich in der Gruppe wo der 4. bis 13. (der HK) nach dem Rad ankamen und hat mir 2 Minuten abgenommen :( Felix |
Zitat:
Hehehe,,... ich lach mich schepp :Lachanfall: FuXX, du bist überführt -- setzen, 6!! :Cheese: |
Zitat:
Tja, da hab ich's wohl versaut... |
Zitat:
|
Darum mach ich mir keine Sorgen, das wird nicht passieren. Allerdings muss man da auch vorsichtig sein, auf nem Foto sieht man keine Geschwindigkeitsdifferenzen.
Ich glaub ich werd die nächsten 3 Monate mal 4mal statt 2 mal die Woche schwimmen, das könnte sich auf Hawaii auszahlen... FuXX |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und zwischen 5 und 10m liegen Welten nicht unbedingt wenn ein Radler hinter nem anderen her fährt sinds aber 2 nebeneinander, oder gar desöfteren 5 wie in Frankfurt und 10x2 dahinter, erstens, wer erkennt schon noch obs 3 oder 5 sind 5m bedeutet --Windschatten ist frei gegeben na da werd ich mal gleich mal schwimmen gehen |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.powerman.ch/content.cfm?pub=1&kat=2&rub=10 ZOFINGEN :Kotz: |
Das darf doch nicht wahr sein! Dort starten doch nur 400 bis 500 Personen, weshalb sich die 10-Meter-Regel ohne weiteres vorbildlich durchsetzen ließ. Nirgends wurde so sauber gefahren wie in Zofingen. Sehr, sehr schade!
|
ich erinnere mich jetzt dunkel, dass das 06 auch schon so war.
|
Mal was anderes.
Hat eigentlich einer die moppeligen Mädels von Pro7 am Start gesehen? |
Hatte gesagt bekommen das wäre gecancelt worden... wie wieso weshalb und warum, keine ahnung!
|
so, eben nochmal auf Prosieben.de geschaut:
Zitat:
Was das ganze jetzt sollte, keine Ahnung, aber abgenommen hamse wenigstens... |
Zitat:
Da wo die schiere Menge der Starter ein regelkonformes Rennen nicht mehr möglich macht, ist es verboten. Schizophren. Nur damit es klar ist: ich will nirgendwo weniger als 10m sehen, aber die derzeitige Umsetzung ist schlicht mangelhaft. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |