![]() |
Zitat:
Keine Ahnung ob die Aufkleber das Überlackieren vertragen. Warum sollten sie das nicht ? Sind die Originale auf dem Lack ? Dann lass ich mir halt von Rockenberg welche machen, die unter den Lack gehen. Bieten sie ja an. Kostet dann halt wieder extra... :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne aber auch Lacke, die ohne Einbrennen haltbar und schlagfest werden. Bevor die Aufkleber meine Wohnung verlassen kommen die eh auf den Scanner und werden an diversen Orten gespeichert. Sicher ist sicher... ;) |
Sorry, ich hab die Fotos vergessen und den Rahmen nun verkauft. Werde mich an den Käufer wenden, um Fotos zu bekommen. Wo genau ist denn dein Problem?
|
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie die Züge unterhalb vom Tretlager verlaufen sollen, nach dem sie aus dem Rahmen wieder raus kommen. Besonders der Zug zum Umwerfer. Da muß es eine Führung oder ähnliches geben, die bei meinem Rahmen fehlte. :( Mit einem Foto davon könnte ich mir was passsendes basteln (oder fertigen lassen).
Und wenn ich dann noch ein detailiertes Foto vom Umwerfer-Halter bekommen könnte (hab vom Drullse schon ein Foto bekommen, das hilft aber nur bedingt), wäre ich erst Mal glücklich. :Cheese: |
Passende Teile für das Power-V habe ich nun bekommen. Hat mir jemand aus dem Vollen gearbeitet. :cool:
Hier ein kleines Schmankerl für Freunde der Zipp - Donnerbalken: http://www.zipp.com/_media/pdfs/cata...96_catalog.pdf |
|
Die Di2 Verkabelung am Lenker sieht ja grausam aus...
Rest ist schick! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Die Verkabelung und der Sattel ist Mist!
Man könnte das schöner machen....:cool: |
|
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13906080 13 |
Falls Du damit sagen willst: Carbonsports. Nee - die waren auch nur Drittverwerter.
Ansonsten: die Kabelage ist wirklich schlecht gelöst. Der Rest ist "habenwill" aber nicht für das Geld. Vielleicht ist der Preis gerechtfertigt aber mir wäre es das nicht wert. So genial das Bike ist. |
Zitat:
das Vorgängermodell bzw. Ausgangsbasis für CS steht zu Hause!! :Cheese: Zumindest ist das Falco quasi CS mit Spoiler:Lachen2: Ich bin aber auch der Meinung, das Cercelo und Co im Vergleich hinsichtlich Aerodynamik einpacken können. Kabel sieht irgendwie nach Hauruck aus. Ich hätte die Trinkflasche unten weggelassen und den Rahmen komplett aero durchgebaut und ein Aero-Trinksystem im Lenkerbereich konzipiert. 3000 Euro für´s Rahmenset find ich eigentlich ganz ok, ist natürlich immer noch ne Stange Geld. Der CS-Rahmen hat vor 10 Jahren ca.2000 Euro gekostet+Steuersatz+Gabel+Sattelstütze+Vorbau bist du auch in der Liga. |
So cool ich die Dinger auch finde, aber wieso seid ihr der Meinung, dass diese Bauweise im Gegensatz zu aktuellen "Superbikes" (P5 etc.) aerodynamisch so viel besser sei?
Das Falco finde ich übrigens unfassbar geil. Aber die Verkabelung bzw das ganze Cockpit sieht mir zu sehr nach Ghetto-Mod aus, ziemlich lieblos hingewurschtelt. |
Weil viel weniger im Weg steht, was eine laminare Anströmung behindert.
Die Kunst an einer guten Aerodynamik ist möglichst eine laminare Strömung zu erhalten und dementsprechende Reynoldszahlen designmäßig umzusetzen. |
"Viel weniger", nur weil das Sitzrohr fehlt?
Und in dem Fall vermutlich eher eine bessere Ab- als weniger Anströmung, oder? Wenn man die hintere Hälfte mit der Hand zudeckt, sieht die Front genauso aus wie bei jedem anderen Bike auch (und das Oberrohr zeigt sogar nach oben). Oder geht es im Endeffekt gar nicht um Softrides im speziellen, sondern um 650c im Gegensatz zu 700c? |
Zitat:
Zitat:
Ich kann nur mein Rolltests einbringen aber da bin ich mit meinem "old school" Rocket immer schneller als das P3 mit den Zip 1080 Laufrädern. Abwarten was passiert, wenn die UCI endlich wieder ihre verknöcherten Regeln ändert. |
Idealisiert sollte bei einem angeströmten Körper das Verhältnis von Längenausdehnung in Strömungsrichtung und Längenausdehnung senkrecht zur Stömungsrichtung möglichst gross sein, siehe Reynoldszahl.
Und alles was bei einer laminaren Anströmung im Weg steht, bedeutet in Abhängigkeit von der Anströmgeschwindigkeit ein früherer Übergang zur Turbulenzbildung. Edit, muss jetzt in die Heia, sonst komm ich morgen die Feuerberge nicht hoch!! :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Aber das passiert auch frühestens in drei Jahren oder so, damit z.B. die Leute, die vor kurzem noch ein P5 gekauft haben, wieder flüssig sind und neu angefixt werden können :Blumen: Zitat:
Die charakteristische Länge sollte minimal werden für kugelförmige Körper, da die Längenausdehnung dann im Prinzip ideal isotrop ist, also "am wenigsten Radius pro Volumen", sag ich mal. Zitat:
Mit kleiner würde es wieder Sinn machen. Aktuelle Räder sind halt eher "klassische" Ellipsoide, ein Softride geht auf Grund fehlendem "Zeuch" hintendran schon viel eher Richtung Kugel. Dazu noch der erhöhte Komfort und ggf. 26"... Könnte mich überzeugen, ja :) Trotz allem haben z.B. Pinguine ein besseres Strömungsverhalten als ideale Kugeln desselben Volumens, weil bei den Kugeln die Abströmung wieder nicht so effizient statt finden kann. Das könnte wieder aktuelle Geometrien begünstigen, vorausgesetzt, die Abströmung ist dort ab dem Sitzrohr und weiter hinten besser. Oder du hattest Recht mit "größer" und ich verstehe die Berechnung der Reynolds-Zahl einfach nicht mehr :Lachen2: Rein intuitiv macht es mehr Sinn, dass längliche Ellipsoide weniger Reibung erfahren als Kugeln. So oder so, wir brauchen empirisch belastbare Daten :cool: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SO ![]() ...kann man das nämlich auch lösen. |
Für das Bild muss man sich irgendwo einloggen..
|
Zitat:
Ich hab mir natürlich nix dabei gedacht, denn ich bins ja...:Cheese: Hiersn Screenshot: ![]() |
Jo, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Deckel druff, perfekt :)
|
Wasn das fürn Rad?
|
Wurde doch schon mehrfach genannt hier. Falco V
http://www.tririg.com/galleries.php?...ike_First_Look |
Zitat:
|
Achso, sorry.
Weil man da nur den Vorbau sieht, hatte ich deine Frage "welches Rad ist das?" nicht wirklich darauf bezogen, sondern auf die Bilder, die auch ganze Räder zeigen. |
Zitat:
![]() |
Beam wird noch gekürzt, wenn ich die ersten Kilometer gemacht und meine Position gefunden habe. Spacer verschwinden noch, wenn ich eine andere Gabel habe. Ggf kommt noch ein Getränkehalter an den Sattel.
Fährt sich klasse! Endlich wieder 26" :Cheese: |
:Blumen:
|
Weiß - oder Chrom??
|
Zitat:
|
Sehr schön, Kollege. :Blumen:
|
Gefällt !
Was für Laufräder sind das ? |
Erster Ausritt 2014.:cool:
|
Will auch so was!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist schon OK so! Hab lange Arme und Beine und fahre eben eher spochtlich...:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |