triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

maifelder 09.11.2009 02:30

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 302713)
Naja, Recht oder Unrecht ist doch nicht die Frage.
Ich meine, was will Lahm denn mit seiner (ausschließlich) öffentlich geäußerten Kritik denn erreichen? Konstruktiv ist anders, oder?

Da wäre ich als "Head of" auch etwas stinkig, wenn auch nicht in der Form. Da blinken die blanken Nerven...

Ich mag es nicht, wenn man jemandem den Mund verbietet, gerade beim Vizekapitän sehe ich das sehr kritisch. Ein reinigendes Gewitter wird sicherlich bald seine Wirkung zeigen. :Cheese:

kupferle 09.11.2009 08:28

Guten Morgen...

da hat Stuttgart am We ja mächtig dusel gehabt...:Nee:

hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die hat gereicht.

Bin mal gespannt, wie lange der Bastürk spielen kann, ehe er sich wieder verletzt!

16 Punkte Rückstand ist halt echt bitter, wenn man bedenkt, dass Stuttgart wieder oben mitspielen wollte...:Nee:

Es kann ja aber nur noch besser werden!!

Cruiser 09.11.2009 09:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 302820)
Ich mag es nicht, wenn man jemandem den Mund verbietet

:confused:

Mündigkeit in Ehren, aber es kommt doch immer darauf an, was man wann wo wem gegenüber äußert.

In erster Linie ist Lahm Angestellter eines Vereins, bei dem er ein fürstliches Gehalt verdient.

Sollte er nicht primär mal mit diesen Leuten sprechen, bevor er so ein Ding raushaut?

Er hat vor einiger Zeit - vor seiner letzten Vertragsverlängerung- schon mal ein Interview gegeben, daß von sagen wir mal positiv "Selbstbewusstsein" strotzte.
Da sagte er auch schon, daß er eher von Bayern wegwill, da die sportlichen Perspektiven dort nicht gegeben seien und und und.

Das der Wurst-Ulli da in alte Cholerik verfällt kann ich schon nachvollziehen.:)

wolfi 09.11.2009 09:11

der soll sich nicht so künstlich aufspielen...er war früher auch mal jung : http://einestages.spiegel.de/static/...hollywood.html

Cruiser 09.11.2009 09:15

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 302855)
der soll sich nicht so künstlich aufspielen...er war früher auch mal jung : http://einestages.spiegel.de/static/...hollywood.html

:Cheese::Lachanfall: Sehr schön.

maifelder 09.11.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 302846)

Das der Wurst-Ulli da in alte Cholerik verfällt kann ich schon nachvollziehen.:)

Es war ja vor meiner Zeit, bzw. ich war zu klein, aber war der Uli früher einer Ruhiger? :Nee:

Oder der Breitner und der Beckenbauer, die haben das Maul doch mal aufgemacht, genauso wie der Loddar, Effenberg oder Basler und danach lief es wieder.

Wenn der Karren noch tiefer im Dreck sitzt, bringt es auch nichts.

Ich sage meinem Chef auch, wenn mir was nicht passt, meinen Kunden übrigens auch. Von den meisten werde ich für diese Ehrlichkeit gemocht (hoffe ich mal jetzt :Lachen2: )

Cruiser 09.11.2009 14:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 302953)
Ich sage meinem Chef auch, wenn mir was nicht passt,

Sagst du es dann auch in einem Presseinterview oder vor Kunden?

Oder sagst du es ihm direkt? ;)

FuXX 09.11.2009 14:20

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 302799)
Aus seinem Vertrag rauszukommen, der läuft noch ziemlich lang. Der will halt nächstes Jahr gerne wieder international spielen, mit Bayern wird das nix.

hihi

@Maifelder: Stimmt schon irgendwie. Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.

@kupferle: War aber ein tolles Spiel, auch wenn es 0:0 ausging - fuer uns natuerlich 2 verlorene Punkte, auch wenn Stuttgart zumindest eine richtig dicke Chance hatte, aber davon hatten wir 6 - da wirste echt verrueckt auf der Tribuene... Ihr habt uebrigens echt nen super Torwart, auch wenn er einmal am Ball halb vorbei getreten habt. Die Strafraumbeherrschung ist schon beeindruckend. Aber was ist mit Hleb und Hitzlsperger los? Der Progrebnyak hat jetzt allerdings Alptraeume von Dante, aber das ist schon ein paar anderen so gegangen und wird auch noch einigen so gehen. In Hamburg hat der auch 80% der Zweikaempfe gewonnen (allerdings auch einen Fehler gemacht).

FuXX

maifelder 09.11.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 302955)
Sagst du es dann auch in einem Presseinterview oder vor Kunden?

Oder sagst du es ihm direkt? ;)

Schlechter Vergleich, aber wenn mein Chef einem etwas verkaufen würde (was Schrott ist), schreite ich da ein. Aber warum das so ist, sage ich Dir beim nächsten persönlichen Treffen. Wenn ich Schaden abwenden kann, auch direkt dem Kunden.

Wenn der Lahm schon vorher alles versucht hat, ihm keiner zugehört hat, oder was auch immer, dann war das wohl seine letzte Möglichkeit, die Leuten zum Nachdenken zu bewegen.

Cruiser 09.11.2009 14:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 302960)
Wenn der Lahm schon vorher alles versucht hat, ihm keiner zugehört hat, oder was auch immer, dann war das wohl seine letzte Möglichkeit, die Leuten zum Nachdenken zu bewegen.

Lahm hat aber vorher mit neimandem intern gesprochen.
So what. Ich sehe es eh mit zwei lachenden Augen...

schoppenhauer 09.11.2009 14:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 302956)

Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.

Hast du das Interview gelesen?

Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.

Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.

Helmut S 09.11.2009 14:56

Wo macht der Lahm eigentlich nen Spieler runter?

Und scheiß auf konstruktiv. Es wurde höchste Zeit mal richtig auf die Kacke zu hauen. Logo das es dann spritzt - aber das ist gut so.

An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR. Das musste mal gesagt werden, damit die Dämme brechen. Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig :Cheese:

FuXX 09.11.2009 16:18

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 302964)
Hast du das Interview gelesen?

Sehr sachlich, analytisch und fair im Tonfall. Da wird nicht nachgetreten, rumgemault oder gar selbstdargestellt. Lahm spricht nur aus, was die meisten eh denken. Weil er schlicht besorgt ist, bei dem, was er da immer wieder ganz aus der Nähe mit anschauen muss.

Vollkommen ok die Nummer des kleinen Mannes. Und das Ulli sich aufregt, ist wiederum auch verständlich.

Das meiste ist in der Tat ok, auch wenn ich denke, dass er auch das besser intern gemacht haette. Aber das hier, finde ich schon ne Nummer zu happig: ""Wir brauchen im Mittelfeld Spieler, die man aus der Abwehr immer anspielen kann. (...) Ich glaube einfach, unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. (...) Wen soll man denn anspielen? Wo ist jemand, der mal was bewegt, der den Ball zur Seite mitnimmt, nach vorne schaut und irgendwie den Ball durchsteckt, dass man nachrücken kann?"

Das klingt schon sehr kritisch den Mitspielern gegenueber und ich denke nicht, dass zum Beispiel ein Schweinsteiger darueber sehr erfreut ist. Ich sag ja nicht, dass er unrecht hat, aber sowas sagt man dann intern, nicht in der Zeitung.
Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 302973)
An der jetzigen Situation beim FCB gibt es 2 schuldige: UH + KHR.

Das stimmt.
Zitat:

Jetzt wird's besser beim FCB - 100%ig :Cheese:
Das nicht! :Cheese:

FuXX

kupferle 09.11.2009 16:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 302956)
hihi

@Maifelder: Stimmt schon irgendwie. Aber ich kann UH auch verstehen - es ist einfach nicht richtig, wenn ein Spieler seinen Verein und auch seine Mitspieler mehr oder weniger runtermacht. Das koennten ja auch einige Spieler dem Lahm krumm nehmen. Das haette er geschickter machen koennen - intern.

@kupferle: War aber ein tolles Spiel, auch wenn es 0:0 ausging - fuer uns natuerlich 2 verlorene Punkte, auch wenn Stuttgart zumindest eine richtig dicke Chance hatte, aber davon hatten wir 6 - da wirste echt verrueckt auf der Tribuene... Ihr habt uebrigens echt nen super Torwart, auch wenn er einmal am Ball halb vorbei getreten habt. Die Strafraumbeherrschung ist schon beeindruckend. Aber was ist mit Hleb und Hitzlsperger los? Der Progrebnyak hat jetzt allerdings Alptraeume von Dante, aber das ist schon ein paar anderen so gegangen und wird auch noch einigen so gehen. In Hamburg hat der auch 80% der Zweikaempfe gewonnen (allerdings auch einen Fehler gemacht).

FuXX

Gute Frage...
Hitz hatte letztes Jahr in der Vorrunde ja auch ein paar schlechte Spiele-hat in der rückrunde allerdings aufgedreht...
Hleb braucht einfach Zeit...der hatte ja eine extrem kurze Vorbereitung...wobei da auch ein bissl Ausreden drin stecken...

Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!;)

Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...

Helmut S 09.11.2009 16:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 303032)
Das nicht! :Cheese:

FuXX

Sei verflucht Satan! :Lachen2:

FuXX 09.11.2009 17:17

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 303041)
Jetzt hoff ich nur, dass man wenigstens gegen Hertha ein Erfolgserlebnis hat!;)

Hertha ist mit Punkten im Moment nicht geizig, selbst Koeln hat welche bekommen ;)

Zitat:

Gladbach spielt die Runde aber nen gut anzusehenden Ball!Bin nur froh, dass der Reus? und Neuville zu viel Chancen brauchen...
Reus ist halt Mittelfeldspieler, aber der lernt das noch. Olli fehlt wohl die Praxis. Es macht aber echt Spass der Mannschaft zuzuschauen, mag man kaum glauben beim Blick auf die Tabelle. Ich hoffe die machen schoen so weiter, bloss nicht alles umwerfen, auch wenn mal wieder ein paar Spiele verloren gehen. Nach dieser Art von Fussball haben wir jahrelang gerufen :)

Ein Knipser waere aber doch schoen...

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 303052)
Sei verflucht Satan! :Lachen2:

:Lachen2:

FuXX

subzero 10.11.2009 09:35

Der Rob war ja so was von beweglich, der ist gelaufen für 10.
Wenn jetzt Baumi dem Heimweh nachgibt haben wir mit Reus und Arango wieder ne Offensive die für Platz 10 reicht :Cheese:
Ist unser Jungtalent Bäcker verletzt?

huck 15.11.2009 22:00

Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Die Schweiz ist Weltmeister!
(zwar nur von den kleinen, aber immerhin!)

Volker 15.11.2009 22:09

Glückwunsch

Sind ein paar tolle Spieler dabei. Nach vorne technisch sehr gut und beweglich und in der abwehr zweikampfstark. Hoffentlich bleiben sie der Schweiz auch alle erhalten.

FuXX 16.11.2009 11:45

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 303295)
Der Rob war ja so was von beweglich, der ist gelaufen für 10.
Wenn jetzt Baumi dem Heimweh nachgibt haben wir mit Reus und Arango wieder ne Offensive die für Platz 10 reicht :Cheese:
Ist unser Jungtalent Bäcker verletzt?

Jungtalent Baecker wird langsam an die grossen rangefuehrt - und das ist gut so.

Baumi will ich immer noch nicht, der passt gar nicht in das System, es sei denn er spielt ne haengende Spitze hinter Boba. Ich haette lieber nen ordentlichen Stuermer.

kuestentanne 19.11.2009 15:13

http://cgi.ebay.de/2x-Bayern-Muenche...item20adf8f479

:Lachanfall:

schmonzenz 19.11.2009 16:47

Fand es gestern abend sehr schade, dass die Iren in der WM-Qualifikation gescheitert sind. Hätte sie gerne in Südafrika gesehen!

In Thierry Henrys Haut möchte ich allerdings nicht stecken.

Das war gröbst unsportlich!

Zettel 19.11.2009 16:54

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 307720)

Das ist echt geil :Lachanfall: :Lachanfall:

Volker 19.11.2009 17:19

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 307772)
Fand es gestern abend sehr schade, dass die Iren in der WM-Qualifikation gescheitert sind. Hätte sie gerne in Südafrika gesehen!

In Thierry Henrys Haut möchte ich allerdings nicht stecken.

Das war gröbst unsportlich!

Es ist echt ein Elend. Die sollten endlich ab einer gewissen Ebene den Fernsehbeweis zulassen. Bei anderen Sportarten z.B. Rugby funktioniert das auch tadellos. Der Verband ist einfach ein rückständiger Haufen.

Toll wie die Iren sich unter Trappatoni gesteigert haben. Habe Sie in Mainz gegen Georgien gesehen und hätte nie gedacht, dass Sie eine Chance auf die Quali haben.

HendrikO 19.11.2009 18:25

Natürlich war das Glück für die Franzosen. Na und? Es war auch Pech, daß ihnen fünf Minuten vorher ein klarer Elfmeter vorenthalten wurde. Am Ende gleicht sich Alles wieder aus.

Gruß
Hendrik

HendrikO 21.11.2009 16:57

Wann wir dieses Elend endlich abgepfiffen... :Nee:

Die Kölner singen "So ein Tag so wunderschön wie heute" und ich mache mir jetzt erstmal ein Kölsch auf. Das ist nur noch besoffen zu ertragen. :-(

Helmut S 21.11.2009 17:53

War das Spiel so schlecht? Ich mein gegen Hoffenheim kann man schon mal 0:4 verlieren. No worries .. ;)

gurke 21.11.2009 22:21

Auswärtssieg!!!!

Die einzige Borussia erntet. :Huhu:

sonnenschein 21.11.2009 23:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 308740)

Wie recht du doch hast. :liebe053:

neonhelm 21.11.2009 23:51

Zitat:

*hüstel*

Hatte ich schon erwähnt, dass gestern ein schöner Tag war...? :Cheese:

Cruiser 22.11.2009 08:55

Zitat:

Hmmmm, zumindest hattet ihr bein Schowdown "Elendigstes Elend" gegen "Super Not" am Ende die Nase vorn.

Nächstes Wochenende bringen wir Berlin wieder in´s Spiel.:(

Helmut S 22.11.2009 09:00

Wer gibt van Gaal noch Chacnen, wenn die Bayern heute gegen Leverkusen verlieren (nicht gewinnen).

Ich sag, wenn die heute verlieren, sitzt er am Mittwoch noch auf der Bank, dann war's das ...

maifelder 22.11.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 308821)
Wer gibt van Gaal noch Chacnen, wenn die Bayern heute gegen Leverkusen verlieren (nicht gewinnen).

Ich sag, wenn die heute verlieren, sitzt er am Mittwoch noch auf der Bank, dann war's das ...

Ich glaub´ net dran.

Moe 22.11.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 308821)

Wäre auch dafür, wenn wir den wieder nach Holland zurückschicken. Die Frage ist aber, was oder wer danach kommt?

Ich hoffe auf den Tiger Gerland!

:cool: :cool:

Petrucci 22.11.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 308831)
Wäre auch dafür, wenn wir den wieder nach Holland zurückschicken. Die Frage ist aber, was oder wer danach kommt?

Ich hoffe auf den Tiger Gerland!

:cool: :cool:

Helmut Schön ist ja leider schon verstorben, aber Detmar Cramer wäre was für die Bayern!

Helmut S 22.11.2009 11:52

Das mit dem Nachfolgerproblem stimmt. Sollten wir mal den Loddar hinlassen? Im Ernst jetzt ...

Kurt D. 22.11.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 308867)
Das mit dem Nachfolgerproblem stimmt. Sollten wir mal den Loddar hinlassen? Im Ernst jetzt ...

...Bernd Schuster !;)

FuXX 22.11.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 308819)
Hmmmm, zumindest hattet ihr bein Schowdown "Elendigstes Elend" gegen "Super Not" am Ende die Nase vorn.

Nächstes Wochenende bringen wir Berlin wieder in´s Spiel.:(

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.

@Kurt: Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die wollten den doch schonmal, oder?

FuXX

Moe 22.11.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 308867)

Also mir wär's recht. Der Loddar ist kein schlechter finde ich. Alle hacken halt nur auf Ihm rum - er darf halt nur die Liliana nicht auf die Bank setzen. Da sitzt schon der Nerlinger.

1:1......wieder mal viel zu wenig!!

FuXX 22.11.2009 17:33

@Moe: Wenige Monate, nachdem der Loddar dann da ist, wird der mit Waffengewalt vom Hof gejagt werden. Der hat doch als Trainer überall nur verbrannte Erde hinterlassen. Da wäre Bernd Schuster doch ein ganz anderes Kaliber.

EDIT: Noch ne denkbare Variante wär Guus Hiddink. Der ist zwar auch Holländer, aber IMHO der deutlich bessere. Aber ich denke, dass der van Gaal eh noch ne Weile bleibt. Er hat ja in der Tat auch Zeit verdient, nur haben das leider bei JK viele vergessen. (der Vergleich zum Vorjahr lässt mich da echt laut lachen - da hatten se 4 Punkte mehr und aus den letzten 4 Spielen noch 10 Punkte geholt :))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.