triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

DieAndy 31.10.2009 09:57

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 298845)
Ist noch nicht sichtbar, es wird noch ein neuer Administrator gesucht für das neue Sheet:Huhu:

Danke, jetzt habe auch ich das verstanden...
Kann leider nicht den admin geben, weil ich im 100/100 Zeitraum insgesamt 4 Wochen gar nicht im Land bin mit zT sehr schlechter www-Anbindung :(

Björn Tepper 31.10.2009 23:01

Habe zwar dieses Jahr extrem wenig Zeit und war bei der Rad-Challenge auch so enttäuscht von mir, dass ich sowas nicht mehr machen wollte, aber würde dann doch gerne wieder mitmachen, wenn es geht. Werde 'n Anmeldungsversuch starten, spätestens wenn ich wieder in Berlin am PC sitze.
Bin nämlich zur Zeit gerade in Unterfranken bei meiner Verlobten, die mir zum Geburtstag am Mittwoch 'n Startplatz zum Würzburg-Marathon geschenkt hat. Also laufen muss ich...:Cheese:

lonerunner 31.10.2009 23:04

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 298997)
Habe zwar dieses Jahr extrem wenig Zeit und war bei der Rad-Challenge auch so enttäuscht von mir, dass ich sowas nicht mehr machen wollte, aber würde dann doch gerne wieder mitmachen, wenn es geht. Werde 'n Anmeldungsversuch starten, spätestens wenn ich wieder in Berlin am PC sitze.
Bin nämlich zur Zeit gerade in Unterfranken bei meiner Verlobten, die mir zum Geburtstag am Mittwoch 'n Startplatz zum Würzburg-Marathon geschenkt hat. Also laufen muss ich...:Cheese:

Ah, schön dass du wieder dabei bist, Andreas:)

T1T2 01.11.2009 11:55

das ganze klingt zunehmend verlockend - vorallem für jemand wie mich, der sich bei laufen noch in den a.... klemmen müsste. werde also wohl auch an der virtuellen startlinie stehen.
m.

Nuddels 01.11.2009 12:10

wer ist nun verantwortlich für die gestaltung des sheetes bzw.
wer nimmt teilnehmer auf?
hatte vor geraumer zeit mich mal an felixheine (?) gewand,
er sollte wohl damals das sheet managen. leider gab es keine
rückmeldung, ka ob ich nun drin bin.

wäre nett wenn sich jemand per pm melden könnte, da kann
man gleich die gmailadresse austauschen für den zugriff.

danke.

Helmut S 01.11.2009 13:24

Es geht doch erst am 20.11 oder so los.

hang loose :Huhu: Helmut

P.S. Jeden Tag laufen kann man auch ohne Computer und Excel-Sheet ;)

Ausdauerjunkie 02.11.2009 08:41

22.11. (Start) und eintragen scheinbar hier.

DeRosa_ITA 02.11.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 299520)
22.11. (Start) und eintragen scheinbar hier.

yes, des klingt gut, bis dahin könnt ichs schaffen.... juheiiii

bleierne_ente 05.11.2009 09:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 293974)
Dabei sein ist alles und fit machen solls. Wenn ich unterwegs dann noch das ein oder andere Kilo abgehängt bekomm, ist mein persönliches Ziel erreicht! Die Krönung dann noch ne gute Mara-ZEit im April und alles ist im Lot.:cool:

Klingt nach nem Ziel für mich :-) auch wenn es bei mir um die HM-Zeit im April geht ... 2008: 2:46:( *nurüberlebenstraining* 2009: 2:20 *schonbessergefühlt* :)

und mit 100/100 und dem Laufseminar das ich ab 26.11. besuchen werde vielleicht in 2010 näher an der 2-Stunden-Marke....:liebe053:

btw: Ihr Laufcracks .... was haltet Ihr denn so ungefähr für eine realistische Zielzeit? :cool:

Ausdauerjunkie 18.11.2009 11:33

Endlich.
In 4 Tagen geht es los.
Ich habe mich schon die 2 letzten Tage geschont;)

Eine Bitte an die, die um Mitternacht loslaufen: macht doch bitte ein Beweisfoto und stellt es hier rein:)

Also, nochmal Material überprüfen und einen Plan machen, wann gelaufen wird und Ausreden streichen;)

Steffko 18.11.2009 14:35

Jo freue mich auch schon.

Ich weiß nicht ob ich es schonmal gefragt hatte. Es gibt ja ne Spalte "km" in der Tabelle - ist das Pflicht? Ich weiß nämlich nie so genau wieviel ich gelaufen bin.

Grüße.

Ausdauerjunkie 18.11.2009 14:46

Nichts ist Pflicht, ich würde es dennoch tun, miß einfach mal 2-3 Strecken mit Google Earth/Maps aus und dann weißt du (auch über dein Training) mehr:)

Jen1969 19.11.2009 19:00

Hallo zusammen :Huhu:

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und würde gerne noch mitmachen, vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen, da mir ein bißchen der Überblick fehlt:

-Kann man sich noch anmelden, oder ist es dafür schon zu spät?
-Ich habe eine Liste mit Teilnehmern gefunden, darf ich mich da einfach eintragen oder erst, wenn ich eine Rückmeldung habe, das ich dabei bin?
-Habe auf der ersten Seite gelesen, dass man sich per PN bei dude melden soll, ist das noch aktuell?

So, ich hoffe, ich kann noch mitlaufen, das wäre eine super Motivation und Vorbereitung für's nächste Jahr.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,

LG, Jennifer

Ausdauerjunkie 19.11.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 307869)
Hallo zusammen :Huhu:

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und würde gerne noch mitmachen, vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen, da mir ein bißchen der Überblick fehlt:

-Kann man sich noch anmelden, oder ist es dafür schon zu spät?
-Ich habe eine Liste mit Teilnehmern gefunden, darf ich mich da einfach eintragen oder erst, wenn ich eine Rückmeldung habe, das ich dabei bin?
-Habe auf der ersten Seite gelesen, dass man sich per PN bei dude melden soll, ist das noch aktuell?

So, ich hoffe, ich kann noch mitlaufen, das wäre eine super Motivation und Vorbereitung für's nächste Jahr.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,

LG, Jennifer

Hi Jen1969,

guckst du hier :)

Jen1969 19.11.2009 21:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 307922)
Hi Jen1969,

guckst du hier :)

Ich dank' dir, die PN ist schon 'raus :Blumen:

finisher05 21.11.2009 11:17

Wenn ich heute Nacht nach der Arbeit nach Hause laufe und ich komme um kurz nach 0:00 Uhr an zählt der Lauf dann schon?

Muß ich knautschen um bis 0:30 Uhr durchzuhalten, damit ich genau am 22.11. die 30 Mindestminuten gelaufen bin?

Als bekennender Nachtläufer starte ich öfters am späten Abend und laufe in den nächsten Tag hinein, welchem Datum soll ich den Lauf zuordnen, Startdatum, Finishdatum?

;)

Mandarine 21.11.2009 11:31

Der Lauf zählt ab dem 22.11.2009 - 0:00 :Huhu:

Steffko 21.11.2009 11:57

Wenn ich 40min zum schwimmtraining jogge und 2std später 40min zurück dann schreib ich das als ein 80min lauf auf?
Ist ja auch deppert - wirkliches koppeltraining ist das ja auch nicht.
Naja .. mir aber auch egal wenns hinterher nur 50 läufe sind ;)

sybenwurz 21.11.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 307140)
Eine Bitte an die, die um Mitternacht loslaufen: macht doch bitte ein Beweisfoto und stellt es hier rein:)

Da wird meine Kamera mit ihren schwachbrüstigen Blitz kollossal versagen...
Oder soll ichs Auto mit Fernlicht zur Beleuchtung nehmen?

Denke aber, nachdem ich voriges Jahr um Mitternacht und dann drei Läufen am ersten Tag begonnen hab, werde ich das diesmal anderen überlassen.
So die richtige Geilheit für das Projekt hat mich ja heuer immer noch nicht überkommen und ich jongliere bereits mit Sekunden, wie ich ne halbe Stunde Lauf und anschliessend mitm Rad zur Arbeit fahren unter einen Hut kriegen könnte...

Björn Tepper 21.11.2009 12:19

@Wurzi:
du wirst doch nicht wieder dein Kind zwingen dich auf deinen Läufen zu begleiten, wo es dann so langsam neben dir fahren muss, dass es fast umkippt und aufhören muss, wenn 's anfängt Spaß zu machen?:Cheese:

sybenwurz 21.11.2009 12:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, auch wenn es bisher eher so war, dass ich langsamer laufen musste, weils Kindelein bummelt (...:Cheese: ) oder ich ihm keinen Trost spenden konnte, wenn es sich auf ner Eisplatte lang gemacht hat, weil ich weiterlaufen musste, sinne ich bereits seit längerem nach Abhilfe, alleine Laufen zu können, wenn die Kurze keinen Bock hat, sich die Flossen aufm Rad abzufrieren.
Auch, wenn es jeweils nicht so gewirkt hat, eher im Nachhinein, glaub ich, dass sie die Schnauze von der Lauferei voll hat.
Als sie das letzte Mal hier war, hat sie jedenfalls alle diesbezüglichen Umtriebe abgelehnt.

Allerdings werde ich sie das ein oder andere Mal zu Fuss mitm Fahrrad begleiten, wenn sichs anbietet.
Wenn ich so langsam radeln müsste, friere ich mir sonst den Arsc..., ääh, Allerwertesten ab.

Die Socken für das Unternehmen 100/100 sind gestern hier angekommen:

Helmut S 21.11.2009 12:46

Lässt Du Dich jetzt schon von den Stadtwerken Ingolstadt sponsern? ;)

Björn Tepper 21.11.2009 12:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 308593)
Die Socken für das Unternehmen 100/100 sind gestern hier angekommen:

...wo hast du die denn bestellt? Wirken schön warm und die Farbe passt zu der einen in meiner Tabelle:cool: .

Helmut S 21.11.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 308599)
...wo hast du die denn bestellt? Wirken schön warm und die Farbe passt zu der einen in meiner Tabelle:cool: .

p.c. off:

Das heißt "schön schwul" und nicht "schön warm" ;)

p.c. on

sybenwurz 21.11.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 308597)
Lässt Du Dich jetzt schon von den Stadtwerken Ingolstadt sponsern? ;)

Was kann ich dazu, wenn ihr den IM lieber in Rgbg. macht...:Cheese:

re Farbe: die sind quietschgelb;- würde sagen RAL 1023.
Ansonsten weder schwul noch warm, einfach Radsocken halt, die ich aber auch zum Laufen anzieh...;)

Und sie passen gut zu Postmarie.

Ausdauerjunkie 21.11.2009 18:35

Sodale, nimmer lang.....:)
Ich habe heute mal, zur Sicherheit, die totale Regeneration- will ja Morgen bei 100/100 zuschlagen:)

hansemann 21.11.2009 18:40

ach ja ,- morgen gehts ja los !!!

sybenwurz 21.11.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 308667)
Ich habe heute mal, zur Sicherheit, die totale Regeneration- will ja Morgen bei 100/100 zuschlagen:)

Mit Regeneration war heut nix;- habs Fahrrad nochmal geputzt, ehe es losgeht...:Cheese:

Ausdauerjunkie 22.11.2009 12:11

So, 1.Lauf bei 12° erledigt.

Dirtyharry 22.11.2009 12:35

hallo, ist denn die tabelle schreibgeschützt? wenn ja, wie hebe ich den schreibschutz auf?
anklicken geht, aber schreiben leider nicht.

dirtyharry

triduma 22.11.2009 12:52

Hi,
ich wollte auch grade meinen ersten Lauf eintragen.
Geht aber leider nicht? Jetzt hab ich Jörg noch mal meine Google Mailadresse geschickt damit er mich freischaltet.
Wird dann schon noch funktionieren.
Gruß
triduma;)

HendrikO 22.11.2009 13:14

Ich mußte schon fürchten, daß mich eine Leistenverletzung gleich zu Beginn einen Fehlstart hinlegen läßt. Aber nach konsequenter Schonung konnte ich gestern locker 45' auf der Rolle absolvieren und heute einen langsamen Auftaktlauf absolvieren. Zwar nur 6 km im 6er-Schnitt, aber immerhin.

Leider kann ich aber momentan nicht auf die Googletabellen zugreifen, Gmail klappt aber.

Joerg aus Hattingen 22.11.2009 13:49

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 308881)
Ich mußte schon fürchten, daß mich eine Leistenverletzung gleich zu Beginn einen Fehlstart hinlegen läßt. Aber nach konsequenter Schonung konnte ich gestern locker 45' auf der Rolle absolvieren und heute einen langsamen Auftaktlauf absolvieren. Zwar nur 6 km im 6er-Schnitt, aber immerhin.

Leider kann ich aber momentan nicht auf die Googletabellen zugreifen, Gmail klappt aber.

Nimm den link aus der mail, die Du erhalten hast. Bei manchen Teilnehmern klappts nur darüber.

Joerg

beckenrandschwimmer 22.11.2009 13:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 308877)
Hi,
ich wollte auch grade meinen ersten Lauf eintragen.
Geht aber leider nicht? Jetzt hab ich Jörg noch mal meine Google Mailadresse geschickt damit er mich freischaltet.
Wird dann schon noch funktionieren.
Gruß
triduma;)

triduma, zählen bei dir eigentlich nur läufe von halbmarathon aufwärts? fänd' ich zumindest fair. ;)

MarionR 22.11.2009 13:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 308718)
Mit Regeneration war heut nix;-...

Statt Pause zu machen bin ich gestern ca. 15 Paar Laufschuhe auf 3 verschiedenen Laufbänderun und 4 verschiedenen Kaufhausfluren probegelaufen. Um mir dann die zu kaufen, die ich als allererstes anprobiert habe und deren Vorgängermodelle sich schon gut bewährt haben... Wieder nix Neues.Nun bin ich aber für 100/100 gerüstet und das erste Läufchen im strömenden Regen ist auch absolviert.

Joerg aus Hattingen 22.11.2009 14:09

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 308893)
Statt Pause zu machen bin ich gestern ca. 15 Paar Laufschuhe auf 3 verschiedenen Laufbänderun und 4 verschiedenen Kaufhausfluren probegelaufen. Um mir dann die zu kaufen, die ich als allererstes anprobiert habe und deren Vorgängermodelle sich schon gut bewährt haben...

Warum überrascht mich das jetzt nicht? :Lachanfall:

MarionR 22.11.2009 14:12

Gelöscht... komm mitm fremden Mac nicht klar

MarionR 22.11.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 308897)
Warum überrascht mich das jetzt nicht? :Lachanfall:

Weil ichn Mädchen bin:Cheese: :Huhu:

sag jetzt nichts falsches über die weibliche Art Schuhe zu kaufen;)

sybenwurz 22.11.2009 14:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 308871)
So, 1.Lauf bei 12° erledigt.

Jou, herrlich!
10° und frühlingshafter Sonnenschein.
Wenns nur bis März so bleiben würde...

Beim runterscrollen zum Eintragen hätte ich eigentlich gar nicht schauen müssen, hinter welchem Nick der Lauf mit 26km steht...

HendrikO 22.11.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 308888)
Nimm den link aus der mail, die Du erhalten hast. Bei manchen Teilnehmern klappts nur darüber.

Joerg

Klappt darüber auch. Bei mir ist bei google Texte und Tabellen aber momentan eben alles weg, auch die eigenen Docs, Pdfs u.s.w., gar kein Zugriff möglich, nur ein weißer Bildschirm, der sich totlädt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.