triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10875)

Superpimpf 02.10.2009 09:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 284247)
Doch. Für mich gilt das. Ich habe sehr viel Zeit in dieses Forum investiert. hab einige Artikel geschrieben und nie etwas dafür bekommen.
Obendrein durfte ich mich anschließend noch an den Pranger stellen lassen und wurde teilweise recht übel angegriffen. Und das nur, weil man ehrenamtlich seine meinung (Wissen) kundgetan hat.

unterm Strich hab ich damit genau 0 Euro vedient.

Alles in Allem : sehr motivierend.

Denkt mal drüber nach.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 284772)
Mir war von Anfang an klar, dass ich für die Beiträge und die Zeit, die ich in triathlon-szene investiert habe niemals eine Gegenleistung bekommen würde.
Daraus hat Arne auch nie einen Hehl gemacht.
das Einzige, was er mir anbieten konnte, war ein FilmAbo kostenlos, das ich aber auch lieber selbst bezahle.

Wie erwähnt sehe ich das als win-win Situation, wie sicherlich mittlerweile viele andere auch.
Ich habe viel gelernt hier und habe das bischen, was ich beisteuern konnte dazugegeben.
Meine jetzige trainingsphilosophie ist hier nichtmehr gefragt, was dann zu einem eigenen Projekt führte.
So ist das Leben. jeder kann selbst entscheiden.

Sollte Arne jemals Geld verdienen und reich werden, dann gönne ich ihm das, denn ich weiss wieviel Arbeit und Zeit er in dieses Projekt gesteckt hat.

PS: der Link auf seiner Firmenseite ist von Anfang an drauf, sieht man ja schon an der Bezeichnung X-Athlon.

Widerspruch?

psyXL 02.10.2009 09:07

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 284761)
...
Anders gesagt: Du (und Dein Team) profitierst direkt monitär vom Wissen anderer, dass Sie hier aus Überzeugung kostenlos preisgeben. Hättest Du von Anfang an die Hosen runter gelassen und die diese Seite als "Produkt" Deiner Firma geoutet, hättest Du das Wissen sicher nicht bekommen.

...

lächerlich. :Nee:

sybenwurz 02.10.2009 09:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 284772)
Sollte Arne jemals Geld verdienen und reich werden, dann gönne ich ihm das, denn ich weiss wieviel Arbeit und Zeit er in dieses Projekt gesteckt hat.

Den Satz unterschreibe ich gerne.
Ich gönne jedem, Geld zu verdienen, auch Leuten, die nichts so herausragendes wie diese Plattform hier geschaffen haben.
(Ob sie nun Gewinn abwirft oder das jemals tun wird, völlig ausser Acht gelassen)

Ihr besorgts euch hier ja nach allen Regeln der Kunst, ich sag dazu nur: "Erfolg hat viele Neider."

bello 02.10.2009 09:10

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 284775)
Auch wenn ich nicht Arne bin und deswegen hier nicht direkt angesprochen bin werd ich jetzt mal darauf antworten und Arne soll mich korrigieren wenn es ihm nicht passt:

Dein Hauptkritikpunkt besteht also darin dass Arne Deiner Meinung nach uns alle verarscht hat in dem er von Anfang an gepant hat mit dieser Seite Geld zu verdienen? Wenn Arne das am Anfang geplant hätte, ist er entweder größenwahnsinnig oder schlicht dumm, und ich halte ihn für keines von beiden. Gerade Menschen die das Geschäft kennen (und Du meinst damit wohl auch Dich) sollten wissen dass mit so einer Seite kaum Geld zu verdienen ist und schon gar nicht mit den kleinen Unkostenbeiträgen die hier verlangt werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Versuch Du nicht hier so zu tun als wüßtest Du Bescheid und stelle hier Dinge in den Raum die jeglicher Grundlage entbehren.

Danke, ich wollte es die ganze Zeit sagen, hab aber die Worte nicht gefunden.

Ansonsten wünsche ich Arne ein gutes Rennen und möchte mich nochmal für sein Engagement bedanken. Das Forum und die Filme von Triathlon-szene haben mir sehr geholfen und haben wesentlichen Anteil daran, daß ich meine Ziele im Triathlon erreichen konnte und hoffentlich noch kann.

Helmut S 02.10.2009 09:11

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 284636)
Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 284685)
Nein.

Beispiel BMW Group - MA/PE (Mitarbeiter pro Produktionseinheit)

2004->2005: -8,68%
2005->2006: -5,17%
2006->2007: -3,06%
2007->2008: -9,84%

Quelle: BMW Group Geschäftsberichte. www.bmwgroup.com/ir

Was bringt Dich nur im entferntesten dazu zu glauben, dass a) das nicht weiter fortsetzbar wäre (gerade in der Krise) und b) das bei anderen Herstellern mit eigener Marke anders sein sollte?

Wir haben hier noch nicht gesprochen von:

a) Automobilherstellern ohne eigene Marke
b) 1st-tier Lieferanten
c) KMU Zulieferer / 2nd-tier Lieferanten nach "Normal-Definiton" (bis ca. 250 Mio. Gruppenumsatz)
d) KMU Zulieferer / 2nd-tier Lieferanten nach Eu Definiton (bis 50 Mio. Gruppenumsatz)
e) Über den riesigen Haufen von Kleinstunternehmen in der Zulieferkette

Und wir haben noch nicht darüber gesprochen was möglich wäre, wenn man alle (auch völlig asoziale) Handlungsfreiheiten nutzen würde.

Ich lade Dich gerne mal ein, wenn Du hier in der Gegend bist und organisiere Dir ne Führung durch das BMW Werk in Dingolfing. Alleine dabei werden Dir schon Arbeitsplätze auffallen, die man streichen könnte. Wir können dann gerne auch mal durch nen Mittelständler gehen und hier ne Streichliste aufmachen. Das alleine in der Produktion. Wir haben dann noch keinen Blick auf die organisatorischen Möglichkeiten und die nicht wertschöpfenden MA geworfen. Hier fällt das Potential noch größer aus.

Das war zwar jetzt völlig off-topic - aber interessent :cool: . Evtl. in einem neuen Thread frei nach Jeremy Rifkin: "Das Ende der Arbeit" weiterdiskutieren?

Grüße Helmut

bello 02.10.2009 09:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 284777)
Widerspruch?

Ich denke mauna_kea meint, daß sein neues Trainingskonzept von einigen Usern auf die übelste Art und Weise verrissen wurde.

Da wurde auch nur der Finger auf vermeintliche Unzulänglichkeiten gelegt anstatt die eigentliche Leistung zu sehen.

endorphi 02.10.2009 09:19

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 284780)
Danke, ich wollte es die ganze Zeit sagen, hab aber die Worte nicht gefunden.

Dafür sind wir Matthiase ja da

Nordexpress 02.10.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 284578)
Vorsicht mein Freund, sag jetzt bloß nix falsches.

Sorry, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte. So war es nicht gemeint.

Was ich ausdrücken wollte, war, dass das die angebotenen Inhalte natürlich umso attraktiver sind, wenn professionelle Trainer das Wissen präsentieren.

Das andere hier im Forum auch eine sehr hohe Kompetenz in Sachen Training etc. haben: keine Frage. Möchte ich nicht bestreiten.

mauna_kea 02.10.2009 09:24

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 284777)
Widerspruch?

Wieso ?
Das eine bezog sich auf Reaktionen, die auf ehrenamtliche Beiträge kamen (die Erfahrung hab ich ja nicht alleine gemacht)

das andere auf die Situation mit Arne, bei der ich von Anfang an wußte, dass es nichts zu verdienen gibt. daraus wurde also nie ein Geheimnis gemacht.

anistoepsel 02.10.2009 09:26

Bei den ersten Antworten von Arne hab ich noch gedacht: "Wow, dass der so ruhig bleiben kann, mir wäre an seiner Stelle schon längst der Kragen geplatzt."

Umso besser, dass es jetzt passiert ist.

Viel Erfolg in Barcelona.

Viele Grüße,
Steffi

tobi_nb 02.10.2009 09:34

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 284775)
.....Dein Hauptkritikpunkt besteht also darin dass Arne Deiner Meinung nach uns alle verarscht hat in dem er von Anfang an gepant hat mit dieser Seite Geld zu verdienen....

Nur für den Fall, dass ich (mit meinen eher kritischen Posts) mit in dieser Schublade stecke.

Daran habe ich zu keiner Zeit gedacht.

Das Modell T-S.de finde ich gut, und wie die "Leitung" dieses Modell nutzt, bleibt ausschließlich (i.m.A.) ihr überlassen.

Ich distanziere mich auch ausdrücklich davon als "Schlechtmacher" oder als jemand der "Arnes Leistung nicht zu würdigen erkennt", dazustehen.

Dem ist nicht so.

Ich bin aber ein Mensch, der sehr kritisch der globalen Kommerzialisierung gegenübersteht. Auf Triathlon bezogen finde ich, dass zuviel Geld damit verdient werden will, weil der Markt das Geld ausgeben will. (Auch hier nicht auf Arne bezogen)

Schaut man sich das Paralleluniversum an, in dem das Forum fast nur noch eine Plattform zum Verkauf von allmöglichen Zeugs geworden ist, kann man gut erkennen, was passiert, wenn Leute wie drullse, keko oder andere nicht mehr da sind.

Zusammenfassend (für mich) finde ich es bedauerlich, wenn einem die Gelassenheit abhanden kommt, Meinungen zu akzeptieren, die einem nicht in den Kram passen, die möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt auch überzogen scheinen, man aber in der Zukunft wehmütig auf selbige zurückblickt.

Mein persönliches (offenes) Statement an Arne:

Ich finde es schade, dass du mit deinem Post eher Kohlen in die Glut derer geworfen hast, die drullses, kekos und auch meine Aussagen offensichtlich falsch verstanden haben (nicht verstehen wollen), anstatt zu erkennen, dass wir (ich) sehr wohl deine Leistung mehr als ausserordentlich hoch einzuschätzen wissen, und lediglich über die Gesamtkommerzialisierung des Triathlonsports ihren Unmut äussern.

FuXX 02.10.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 284001)
Na ja, mit einem Hochschulabschluss sollte man aber schon etwas andere Gehaltsvorstellungen haben. :Cheese:

Vll studiert er ja Sozialpaedagogik - und da die Linke die Wahl nicht gewonnen hat... :Cheese:

FuXX,
hat nen Kasper gefruehstueckt.

Oli68 02.10.2009 09:34

...

Wow, was hier los ist. Wenn man das ganze hier so liest, könnte man meinen das einige beim letzten Login automatisch ein Abo-Grabstein gebucht haben...:Nee:

ichwillindenurlaub 02.10.2009 09:42

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 284791)
Zusammenfassend (für mich) finde ich es bedauerlich, wenn einem die Gelassenheit abhanden kommt, Meinungen zu akzeptieren, die einem nicht in den Kram passen, die möglicherweise zum jetzigen Zeitpunkt auch überzogen scheinen, man aber in der Zukunft wehmütig auf selbige zurückblickt.

Mein persönliches (offenes) Statemant an Arne:

Ich finde es schade, dass du mit deinem Post eher Kohlen in die Glut derer geworfen hast, die drullses, kekos und auch meine Aussagen offensichtlich falsch verstanden haben (nicht verstehen wollen), anstatt zu erkennen, dass wir (ich) sehr wohl deine Leistung mehr als ausserordentlich hoch einzuschätzen wissen, und lediglich über die Gesamtkommerzialisierung des Triathlonsports ihren Unmut äussern.

:Danke:
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Arne mal der Kragen platzt, habe ich hier dann doch den Eindruck, dass manch einer Kritik bewusst falsch versteht.

Cruiser 02.10.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 284781)
Das war zwar jetzt völlig off-topic - aber interessent :cool: . Evtl. in einem neuen Thread frei nach Jeremy Rifkin: "Das Ende der Arbeit" weiterdiskutieren?
Grüße Helmut

Hey Helmut,

das ist wirklich OT.
Nur kurz dazu, denn ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie.
Mein Konzern "restrukturiert" schon seit Jahren.
Mitlerweile geht der Abbau klar zu Kosten der Qualität und ist absolut Innovationshemmend. Wir operieren teilweise schon "unter dem Bottom" des machbaren.
Der Zeitpunkt, als "überflüssige" Arbeitsplätze abgebaut wurden ist längst vorbei.

Zum eigentlichen Thema ist alles gesagt.
Arne ist der Kragen geplatzt, seine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen.

Für mich ist auch nicht der Knackpunkt, ob TS-Szene etwa nicht kostendeckend, kostendeckend oder gewinnbringend ist.
Ich wünsche Arne, daß er einen Profit erwitschaftet, er steckt auch entsprechend viel Zeit und Herzblut in die Plattform.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid nuss man sich erarbeiten.

Hunki 02.10.2009 09:48

Ich finde das interessant... je besser es einer Gesellschaft geht, desto einfacher fällt es den Menschen sich über eingentlich unnötige Dinge dermassen aufzuregen, dass solche Diskussionen entstehen. Wenn man sonst keine Probleme hat, dann werden welche geschaffen :)

Also seit lieb zu einander und kümmert euch mal um die wichtigen Dinge im Leben, als sinnlose Energie mit solchen Diskussionen zu verbringen.

Hunki

Kampa 02.10.2009 10:03

Meine Güte Arne,

dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig":Nee:

Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.

Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.

Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.

Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, :Nee: :Nee: , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.

Gruß
Steffi

bello 02.10.2009 10:11

Genau, im Zweifelsfall immer schön die andere Wange hinhalten. Das gilt dann für Arne, aber nicht für die Anderen.

Man hätte ja auch einfach mal "Sorry" sagen können.

FuXX 02.10.2009 10:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 284633)
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.

Bin ich ganz bei dir. Dafuer muessten aber die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Dann kann man auch irgendwann dazu uebergehen 2 Leute je 30h arbeiten zu lassen. Im Moment waere das viel teuerer als einen 60h arbeiten zu lassen und einen auf die Strasse zu setzen. Da muessen wir aber hin, sonst werden die Arbeitslosen zahlen dramatisch steigen. Helmut hat da voellig recht. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, es gibt doch dieses beruehmte Werk "Abschaffung der Arbeit". Und eigentlich ist es ja ne echt tolle Sache, dass die Effizienz so hoch ist. Man muss die Entwicklung nur in die richtigen Bahnen lenken. Ist doch toll wenn alle weniger lang arbeiten muessen. Die 40-60h pro Woche kommen eben aus einer Zeit ohne Automatisierung. Nun sind wir aber ganz schoen OT.

Ich hab uebrigens kein Problem damit, wenn Arne kostenpflichtige Inhalte anbietet. Individuelle Trainingsplaene sind halt wirklich viel zu viel Arbeit um sie kostenlos anzubieten. Wer solche Plaene nicht braucht, der muss sie ja nicht kaufen. Wem die kleinen Vorteile durch solche Plaene das Geld wert sind, der macht ja auch nen guten Deal.

Das Forum wird schon kostenlos bleiben.

FuXX

Cruiser 02.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 284806)
Meine Güte Arne,

dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig":Nee:

Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.

Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.

Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.

Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, :Nee: :Nee: , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.

Gruß
Steffi

Dein Post ist eine Frechheit!

Du hast nichts verstanden :Nee:

Ich bring jetzt meinen Puls runter.

Kampa 02.10.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 284812)
Dein Post ist eine Frechheit!

:confused:
Warum denn das? - Also es war zumindest nicht so gemeint :(

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 284812)
Du hast nichts verstanden :Nee:

erklärs mir - gerne auch per PN oder mal mdl.
haben wir beide Krieg miteinander und ich habs nur nicht gemerkt :confused: :confused:

EDIT: naja - macht was ihr wollt - mir ist es im Grunde genommen auch schnupp

Danksta 02.10.2009 10:42

@Arne: Feiner Wutausbruch ;)

Ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, aber als ich gesehen habe, dass Du Geld für TPs verlangst, war mir die Kettenreaktion irgendwie klar...

Ob Arne von Anfang an, die Absicht verfolgt, eines schönen Tages Geld mit der Sache hier zu verdienen, ist eigentlich Wurst. Vielleicht läuft es ja darauf hinaus - und das würde mich freuen.
Man kann problemlos argumentieren, dass alles dazu geplant war - die Strukturen wirken so, als wäre das geplant, der Arbeitsaufwand ebenso, das Aufsetzen auf dem Mac-TV Format und wegen mir auch noch die Promotion der Trainingspläne durch Arnes hocheffizientes Training. (und den Großteil hab ich mit Arne auch schon diskutiert, weil es mich "beunruhigte"). Das ist alles retrospektive Spekulation und je nach Betrachtungsweise ist alles altruistische Eigenleistung oder kapitalistisch motivierte Berechnung.

Fakt ist: Arne reißt sich seit nunmehr 3 Jahren den Arsch auf und verlangt eben auch für ständig hinzukommende Zusatzinhalte Geld. Der Kern ist und bleibt gratis. Das ganze ist so gut geworden, dass zahlreiche deutschen Stars schon im Studio waren und TS das Tria-Medium geworden ist. Dafür einfach: DANKE

Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)

beckenrandschwimmer 02.10.2009 10:46

ohne alles gelesen zu haben (ich muss auch noch meine brötchen verdienen), möchte ich arne mut machen, den neidern zu trotzen und so weiterzumachen. ich finde das verhältnis von bezahlten zu kostenlosen dienstleistungen auf diesem portal sehr verbraucherfreundlich. da die bedürfnisse der einzelnen sehr weit auseinandergehen (volkstriathleten, agegrouper mit und ohne hawaii-ambitionen, quereinsteiger), ist es ein logischer schritt, das professionelle coaching anzubieten.
jämmerlich finde ich die leute, die alle 2 jahre ein 7000 euro rad kaufen (10euro/tag) und dann ein professionelles coaching-angebot für 2.50/tag als kommerzialisierung des sports ankreiden.
ohne kommerzielle komponente wäre doch so ein aufwand nicht zu leisten, oder wer von euch selbstgerechten richtern betreibt ein web-tv mit regelmässigem gratiseintritt, äusserst erschwinglichen preisen für abos etc. etc.

ps. habt ihr eure trainingsbücher nicht bezahlen müssen?

Crispy 02.10.2009 10:49

Ich arbeite in einem Kundenservice und micht nervt es auch an, welche Serviceleistungen Mitmenschen erwarten.

Am besten alles für umme und die Kosten trägt ein andere.

Es kann hier jeder und keiner muß. Schaut im Netz was betreutes Training kostet. Oder ein Trainingslager. Und wer kann und möchte kriegt hier bestimmt sehr viel Leistung.

Ich habe ein Film-Abo. Weil ich diese Informationen klasse finde. Weil es auch Spaß macht, die Filme zu sehen. Und die Themen und auch die Mühe sind extrem lobenswert. Alleine wer in diesem Jahr schon alles im Studio war...

Wo gibt es den so ein Basispaket den noch? Tolle Leute, viele Tips, Gratisfilme, Trainingspläne,....

Ich kenne Arne nicht persönlich, mir wäre auch der Kragen geplatzt. Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.

Und ich glaube es dauert noch sehr lange, bis über diese Seite der Break Even erreicht ist und Arne davon eine Familie ernähren kann.

Greets

Crispy

Matthias 02.10.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 284822)
Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)

Hm... jein.
Es gibt schon seit einiger Zeit nur noch sehr wenige "redaktionelle" Beiträge, die keine Filme sind. Arne hat in seinem Wutausbruch ja selbst gesagt, dass dieser Bereich zu kuzr kommt. Das war anfangs schon anders, und hoffentlich ändert sich das wieder.
Auch habe ich den Eindruck, das Inhalte ins Filmformat gegossen werden, die dafür weniger geeignet sind, z.B. Produktvorstellungen, -tests oder -vergleiche. Einen Film kann ich hier auf Arbeit halt nicht mal schnell querlesen, und auch zu Hause dauert mir das eigentlich zu lang. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine große Bereitschaft gibt, für derartige Infos Geld zu zahlen, und sei der Betrag auch noch so gering.
Mit dem Filmkonzept wird auch viel "Schwungmasse" aus dem Forum herausgenommen: Wer den Film nicht gesehen hat, kann bei diversen Themen nicht mitdiskutieren. Mein Eindruck ist schon, dass die Anzahl lesenswerter Beiträge zu Training und Material darunter leidet.
Zusammengefasst: Die Sache mit den Filmen wird IMO z.Z. überstrapaziert.

tobi_nb 02.10.2009 10:59

@crispy, beckenrandschwimmer, danksta.

Was genau soll euer Post, bzw. wen genau sprecht ihr damit an?

In diesem Fred oder gar in diesem Forum gibt es niemanden, der Arne irgendetwas neidet, oder der für gute Leistungen kein gutes Geld geben will.

Also wen sprecht ihr an?

Danksta 02.10.2009 11:02

Ich wehre mich ganz konkret gegen das Prinzip:
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.

Kalle Grabowski 02.10.2009 11:02

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 284827)
Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.

Das gab´s doch schonmal, irgendwo... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8

tobi_nb 02.10.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 284834)
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.

Das sehe ich ganz genauso, und ich finde es gut, dass du so denkst, aber hier gibt es niemanden, der anders denkt.

NBer 02.10.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 284828)
.......Wer den Film nicht gesehen hat, kann bei diversen Themen nicht mitdiskutieren.......

so gehts mir demletzt auch immer wieder mal:-)

mauna_kea 02.10.2009 11:10

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Angebote ja auch nicht neu.
Ute hat schon vorher Seminare gemacht und Jürgen macht auch schon lange Trainingspläne.
Die Sachen werden halt nur in die plattform integriert mit dem ein oder anderen Vorteil für triszene User.

Auch trainingslager gab es schon vorher, ist also auch nichts wirklich Neues.

Einzig das TV hat Alleinstellungsmerkmale. Aber auch hier dürfte es schwierig sein Geld zu verdienen.

bello 02.10.2009 11:12

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 284837)
Das sehe ich ganz genauso, und ich finde es gut, dass du so denkst, aber hier gibt es niemanden, der anders denkt.

Stimmt jetzt nicht mehr. Denn mindestens der Post von friedrichtelramund hat genau diese unlauteren Absichten unterstellt. Aber der ist ja jetzt weg.

Kampa 02.10.2009 11:12

Zitat:

dem kann ich mich auch sehr gut anschließen

beckenrandschwimmer 02.10.2009 11:15

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 284829)
@crispy, beckenrandschwimmer, danksta.

Was genau soll euer Post, bzw. wen genau sprecht ihr damit an?

In diesem Fred oder gar in diesem Forum gibt es niemanden, der Arne irgendetwas neidet, oder der für gute Leistungen kein gutes Geld geben will.

Also wen sprecht ihr an?

die, die sich angesprochen fühlen.
(deine reaktion beweist ja schon, dass an dem neidvorwurf ein quäntchen wahrheit sein könnte, oder...?)

rookie2006 02.10.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 284834)

mal schauen, was cnn aus seinen bezahlinhalten rausholen kann. deren schritt finde ich ja mutig

tobi_nb 02.10.2009 11:15

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 284843)
Stimmt jetzt nicht mehr. Denn mindestens der Post von friedrichtelramund hat genau diese unlauteren Absichten unterstellt. Aber der ist ja jetzt weg.

Diesen Gedanken hatte ich auch...ich war mir auch mit "niemand" nicht sicher, aber ich glaube (hoffe) das friedr... ebenfalls keine bösen Absichten unterstellt.

beckenrandschwimmer 02.10.2009 11:17

Zitat:

ein richtiger populist weiss, was alle anderen denken und was niemand denkt. :Huhu:

tobi_nb 02.10.2009 11:18

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 284847)
die, die sich angesprochen fühlen. .

....also niemand...
somit war dein Post unnötigerweise provokant

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 284847)
(deine reaktion beweist ja schon, dass an dem neidvorwurf ein quäntchen wahrheit sein könnte, oder...?)

definitiv nicht.
Ich bin ausschließlich darüber erzürnt, dass Dinge (evtl. bewußt) falsch verstanden werden, obwohl (i.m.A.) sehr gut rüberkommt, dass niemand Arne, und das was er macht, nicht schätzt und respektiert.

feder 02.10.2009 11:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 284839)
Einzig das TV hat Alleinstellungsmerkmale. Aber auch hier dürfte es schwierig sein Geld zu verdienen.

aha und wie funktioniert dann diese Seite http://www.mac-tv.de/
;)
vielleicht ist die aber auch sponsored by Sozialamt..

neonhelm 02.10.2009 11:19

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 284843)

Nun, ich denke, auch ftd neidet Arne seine Leistungen in keinster Weise. Sein Punkt war ein anderer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.