triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

the grip 09.09.2009 14:47

Was für eine gute Wahl ...

http://www.merian.de/reportagen/heft/a-647845.html

"Regensburg ist die schönste Stadt Deutschlands"

Jahangir 09.09.2009 15:03

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 275588)
http://www.merian.de/reportagen/heft/a-647845.html

"Regensburg ist die schönste Stadt Deutschlands"

Ja, nach Heidelberg. Aber vielen Dank für den Post. Werde gleich mal Euro 7,95 investieren und mich schlau machen.

Xroom 09.09.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 275597)
Ja, nach Heidelberg.

:Nee:
Bin auf deine Meinung NACH dem 1.8.10 gespannt:Cheese:

Triaking 09.09.2009 16:41

Hallo Leute!

Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe außerhalb des Forums mit meinen Leuten geraten, aber auf Regensburg kam ich erst nachdem ich das Forum hier zum ersten Mal entdeckt habe! :) Die Beiträge hier sind teilweise wirklich klasse! Insbesondere der Spruch von Südschweden .......... den müssen die sich hier jetzt erstmal alle von mir anhören!

@Kurt D. Ich habe gesehen, daß jetzt auch Ummeldungen von Frankfurt noch Regensburg möglich sind! HabtIhr dann wieder freie Startplätze für Frankfurt! Habe, nachdem ich selber in FFM angemeldet war, noch einen Kumpel überredet ebenfalls zu starten, der nun händeringend nach einem Startplatz sucht!

Grüße von einem Bischemer (der aber jetzt in HH wohnt)! Ach ja, ich bin selbst nach 15 Jahren Hamburg immer Eintracht Fan, auch wenn die hier alles versuchen mich umzupolen!! :Huhu:

Claus Thaler 09.09.2009 16:59

mmh, also wenn sich einige von Frankfurt nach Regensburg ummelden, dann würde ich wohl doch noch einmal über einen weiteren Start in Frankfurt mehr als nur nachdenken. Wenn dadurch Startplätze freiwerden.

Wenn Infos ... dann immer her damit :-)

Gruss CT

Kurt D. 09.09.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 275663)
Hallo Leute!

Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe außerhalb des Forums mit meinen Leuten geraten, aber auf Regensburg kam ich erst nachdem ich das Forum hier zum ersten Mal entdeckt habe! :) Die Beiträge hier sind teilweise wirklich klasse! Insbesondere der Spruch von Südschweden .......... den müssen die sich hier jetzt erstmal alle von mir anhören!

@Kurt D. Ich habe gesehen, daß jetzt auch Ummeldungen von Frankfurt noch Regensburg möglich sind! HabtIhr dann wieder freie Startplätze für Frankfurt! Habe, nachdem ich selber in FFM angemeldet war, noch einen Kumpel überredet ebenfalls zu starten, der nun händeringend nach einem Startplatz sucht!

Grüße von einem Bischemer (der aber jetzt in HH wohnt)! Ach ja, ich bin selbst nach 15 Jahren Hamburg immer Eintracht Fan, auch wenn die hier alles versuchen mich umzupolen!! :Huhu:

---INFO hierzu: Wir werden Mitte Januar 2010 dann noch mal die Frankfurt Anmeldung kurz öffnen. Wir informieren dazu auf unserer Website ab Ende Dezember.

PS: Gut das du auch im hohen Norden den "Eintracht Adler immer im Herzen behälst", sagt ein "Hochstädter"...:Huhu:

Triaking 09.09.2009 19:13

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 275702)
---INFO hierzu: Wir werden Mitte Januar 2010 dann noch mal die Frankfurt Anmeldung kurz öffnen. Wir informieren dazu auf unserer Website ab Ende Dezember.

PS: Gut das du auch im hohen Norden den "Eintracht Adler immer im Herzen behälst", sagt ein "Hochstädter"...:Huhu:

Danke für die Info! Mal sehen ob er über andere Quellen noch eine Chance hat schon vorher Gewissheit zu haben ;-)

Einmal Adler immer Adler!

Übrigens ist Regensburg eine sehr gut Entscheidung gewesen! Habe schon ein paar mal Ferien im Bayrischen Wald gemacht und werde dann 2011 dieses wiederholen.....eben mit einem kleinen Sportprogramm! ;-)

Wann kommt der 70.3 in den Norden?? :Lachen2:

Hochstädter..........Ebbelwoi...................Le cker!!!! Neid!!

maifelder 09.09.2009 20:28

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 275663)

Schleimer. :Cheese:

FC Bayern, Stern des Südens, wird niemals untergehen.

Jahangir 09.09.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Xroom (Beitrag 275619)
:Nee:
Bin auf deine Meinung NACH dem 1.8.10 gespannt:Cheese:

Habe mir den Merian Regensburg geholt. Mit dem Hotel bin ich aber immer noch nicht schlüssig geworden. Vielleicht sollte ich mal in den Herbstferien zum Probeliegen und Radstrecke bestaunen nach Regensburg kommen. Hast du einen Hoteltip?Kann ruhig etwas romantischer sein, hilft dann nach einem schlechten Rennen besser einzuschlafen;)
Cengiz

Thorsten 09.09.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 275726)
Hast du einen Hoteltip?

Günstig gelegen und wir waren beim letzten mal sehr zufrieden: http://www.roter-hahn.com/roterhahn/

Ich werde es mir wohl wie üblich auf dem Campingplatz gemütlich machen :).

maifelder 09.09.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 275750)

Ich werde es mir wohl wie üblich auf dem Campingplatz gemütlich machen :).

Ist der Campingplatz weit weg? Weit weg in Bezug auf T1, T2, Laufstrecke und Pasta und Finnisherparty?

sybenwurz 09.09.2009 23:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 275755)
Ist der Campingplatz weit weg? Weit weg in Bezug auf T1, T2, Laufstrecke und Pasta und Finnisherparty?

Camping-T2 ca 2km aufm kürzesten Weg an der Donau entlang (du bist dann schon 4x dran vorbeigerannt...)
Camping-Ziel ca. 500m weiter
Pastaparty? Hm, wo ist die???
Camping-Guggi/T1 ca 18km.

Vielleicht sollte ich doch das Gelände hier zum Zelten räumen ...:Gruebeln:

Thorsten 10.09.2009 08:28

Pasta-Party: Donau-Arena, also vom Campingplatz geschätzte 5-8 km, ohne nachgemessen zu haben. Zu Fuß zu weit, mit dem Rad kein Problem.

sybenwurz 10.09.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 275863)
mit dem Rad kein Problem.

Genau, sollte gehen.
Iss halt doof zu fahren, aber die Entfernung kommt etwa hin, wobei ich vermuten würde, dass die Tendenz eher zu 8km geht.

Cruiser 10.09.2009 08:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 275724)

Dazu gibt es doch auch ein hammerschlechtes Lied :cool:

Wenn ihr euch durch Fehler in der Personalpolitik weiter so verschuldet...dauert des net mehr lang.
Nix mehr mit: Das zahlen wir doch aus der Portokasse...:Cheese:

:bussi:

Helmut S 10.09.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 275872)
Dazu gibt es doch auch ein hammerschlechtes Lied :cool:

Wenn ihr euch durch Fehler in der Personalpolitik weiter so verschuldet...dauert des net mehr lang.
Nix mehr mit: Das zahlen wir doch aus der Portokasse...:Cheese:

:bussi:

Hey, hey, hey ! Wir Bayern machen keine Fehler (der FC schon gleich gar nicht). Das sind alles alternative Problemlösungskonzepte :Cheese:

Triaking 10.09.2009 09:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 275724)
Schleimer. :Cheese:

Hey, das ist ja mutig, sich im Moment so aus dem Fenster zu hängen! :Cheese: Immerhin stehen wir aktuell mit einem 5%vom Bayern Etat immer noch besser in der Tabelle da ;-)

Was hat ein Eintracht Fan und Ironman gemeinsam? .........beide müssen unglaublich leidensfähig sein! Das hat mich halt stark gemacht, lange bevor ich mit dem Ausdauersport angefangen habe!! :)

So, ich bin wirklich gespannt was ihr im Laufe der Zeit alles über den IM Regensburg berichtet und werde dann gerne von Euren Erfahrungen bei meinem Start, voraussichtlich 2011 ,profitieren! Die Gegend ist auf jeden toll und ich hoffe, daß die "Einheimischen" im Laufe der Zeit genauso Triathlonverrückt werden wie in Roth! Oder sind Sie es möglicherweise schon?

Xroom 10.09.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 275726)
Habe mir den Merian Regensburg geholt. Mit dem Hotel bin ich aber immer noch nicht schlüssig geworden. Vielleicht sollte ich mal in den Herbstferien zum Probeliegen und Radstrecke bestaunen nach Regensburg kommen. Hast du einen Hoteltip?Kann ruhig etwas romantischer sein, hilft dann nach einem schlechten Rennen besser einzuschlafen;)
Cengiz

Wenn dir dir Kohle wurscht ist dann gibt's zum Stichwort romantisch eigentlich nur das orphee!.. Vom der lage her ist sicherlich das Sorat inselhotel sehr interssant. Das darfst du dann beim Lauf 4 mal umrunden und ist ca. 400m vom Zieleinlauf entfernt.

maifelder 10.09.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 275893)

Was hat ein Eintracht Fan und Ironman gemeinsam? .........beide müssen unglaublich leidensfähig sein! Das hat mich halt stark gemacht, lange bevor ich mit dem Ausdauersport angefangen habe!! :)

So eine Aussage macht Dich symphatisch. So viel Demut habe ich bisher von keinem Adler-Träger hier in diesem Forum gesehen.

Jahangir 10.09.2009 10:11

Zitat:

Zitat von Xroom (Beitrag 275898)
Wenn dir dir Kohle wurscht ist dann gibt's zum Stichwort romantisch eigentlich nur das orphee!.. Vom der lage her ist sicherlich das Soest inselhotel sehr interssant. Das darfst du dann beim Lauf 4 mal umrunden und ist ca. 400m vom Zieleinlauf entfernt.

Danke! Das Orphee ist auch lang im Merian vorgestellt. Es hat allerdings Himmelbetten. Ich glaube da schläft man nicht so gut drauf.
Kann es sein, dass das Inselhotel nicht Soest, sondern Sorat heißt? Auf der Homepage macht es einen echt guten Eindruck. Mitte Oktober bekommt man dort eine Suite für 127 Euro, was ich jetzt als sehr günstig bezeichnen würde. Das Inselhotel scheint der beste Deal zu sein, auch was die Entfernung vom Ziel betrifft:Cheese:
Cengiz

Xroom 10.09.2009 10:38

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 275914)
Kann es sein, dass das Inselhotel nicht Soest, sondern Sorat heißt?

Ja stimmt!

Cruiser 10.09.2009 10:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 275908)
So eine Aussage macht Dich symphatisch. So viel Demut habe ich bisher von keinem Adler-Träger hier in diesem Forum gesehen.

Mal unter uns, so im kleinen Kreis.:Cheese:
Wir älteren müssen schon kokettieren, um den aktuellen Fußball unseres Vereins zu ertragen...grade letztes Jahr...

Triaking 10.09.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 275933)
Wir älteren müssen schon kokettieren, um den aktuellen Fußball unseres Vereins zu ertragen...grade letztes Jahr...

Wir Älteren.........oh Gott so alt bin ich doch noch gar nicht! :Lachen2:

Nun, Leidenschaft beinhaltet eben auch das Wort Leiden! So what, die meisten Menschen ausßerhalb meines "Triathlonzirkels" halten mich eh für wahnsinnig, da spielt meine fußballerische Gesinnung für die Nordlichter eine eher untergeordnete Rolle........das paßt dann für die eher ins Bild! :Lachanfall:

Cruiser 10.09.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 275942)
Wir Älteren.........oh Gott so alt bin ich doch noch gar nicht! :Lachen2:

Nun, Leidenschaft beinhaltet eben auch das Wort Leiden! So what, die meisten Menschen ausßerhalb meines "Triathlonzirkels" halten mich eh für wahnsinnig, da spielt meine fußballerische Gesinnung für die Nordlichter eine eher untergeordnete Rolle........das paßt dann für die eher ins Bild! :Lachanfall:

Hähä, du bist so alt wie ich ;)
Das heißt, die jüngeren haben auch schon vor ´ner ganzen Zeit angefangen, dich zu "siezen":Cheese:
Warst du auch in *AchtungVerbotenesWort* Rostock? :(

Triaking 10.09.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 275944)
Hähä, du bist so alt wie ich ;)
Das heißt, die jüngeren haben auch schon vor ´ner ganzen Zeit angefangen, dich zu "siezen":Cheese:
Warst du auch in *AchtungVerbotenesWort* Rostock? :(

Nein ich war nicht dort! Ich kann mich aber gut erinnern......ich war in meiner Dachgeschoßwohnung in Bornheim, es war ein heißer Tag, mein Radio ........und mein (Angst-) Schweiß lief! Hinterher habe ich dann in der Sportschau nochmal den ganzen Betrug mir ansehen müssen.........:( !

Am Samstag bin ich beim HSV.......ne Einladung vom Geschäftspartner! Dann werde ich den HSV anfeuern, damit die Stuttgarter schön auf Distanz bleiben.....während die Eintracht die Freiburger schön auseinander nimmt :Cheese:

Kurt D. 10.09.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 275892)
Hey, hey, hey ! Wir Bayern machen keine Fehler (der FC schon gleich gar nicht). Das sind alles alternative Problemlösungskonzepte :Cheese:

----hmm, Helmut (!): Wir müssen sprechen...):.-
:Lachen2: Den Mitgliedsantrag für die SGE kann ich dir zukommen lassen...;)

Gast 10.09.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 276192)
----hmm, Helmut (!): Wir müssen sprechen...):.-
:Lachen2: Den Mitgliedsantrag für die SGE kann ich dir zukommen lassen...;)

siehste - nach Offenbach würde der gar nicht erst durchgelassen (da gibt es ein ContentSecurityGateway an dem alles von der Eintracht geblockt wird)
:Cheese:

Dirtyharry 10.09.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 275933)

da könnt ihr mal rechnen,

wie lange ich schon mit dem verein leide.

da kommt was zusammen.

dirtyharry

wolfi 11.09.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 271737)
Oh Mann, und ich Depp bin für Frankfurt gemeldet....:Maso:

2011=Regensburg, oder kann man vielleicht den FFM Platz ummelden?

gerade gefunden....
dir kann geholfen werden: http://www.ironman.de/deutsch/ :Huhu:

Thorsten 19.10.2009 16:46

Mittlerweile stehen auf der Website 1139 Anmeldungen - anscheinend sind mit der Hawaii-Übertragung noch ein paar Leute auf den Geschmack gekommen. Könnte damit ein volles Haus werden ... :)

drullse 19.10.2009 16:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 294122)
Mittlerweile stehen auf der Website 1139 Anmeldungen - anscheinend sind mit der Hawaii-Übertragung noch ein paar Leute auf den Geschmack gekommen. Könnte damit ein volles Haus werden ... :)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 272369)
Davon gehe ich auch aus. Bis Ende des Jahres nahezu voll ist mein Tip.

;) ...

Cruiser 19.10.2009 16:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 294122)

Wie unerwartet ;)

Kurt D. 31.10.2009 14:54

Zitat:

Zitat von thom (Beitrag 272391)
limit ist bei 2000 leuten lt. ausschreibung und die werden sich auch anmelden , ich denke bis spätestens ende september !
wenn nicht gebe ich kurt nen eisbecher aus :Cheese: , wird aber nicht passieren und da bin ich sicher.
gruß thomas

Hi Tom, :Huhu:
ich mag Mango Sorbet mit Haselnuss ;) :Lachen2:

PS: Oder ich trete deinen "Wettverlust" (siehe oben) in Form des Eisbechers an Maifelder und Drullse ab - denn die beiden werden wohl gegen meine Einschätzung die entsprechende Wette gegen mich gewinnen ...
Meldestand von heute: 1.275 (Tendenz immer noch steigend)

Kurt D. 31.10.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 276202)
siehste - nach Offenbach würde der gar nicht erst durchgelassen (da gibt es ein ContentSecurityGateway an dem alles von der Eintracht geblockt wird)
:Cheese:

Ingo: ...du irrst! Ich jogge öfters mit Dieter Müller - und du als OF Platzhirsch weißt sicher welche Funktion Dieter bei "deinem Club" hat...:Huhu:

magicman 31.10.2009 16:18

wie sieht eigentlich die eheramtliche heleferschaft aus bis dato aus.

denke mal das dies ein sehr wichtiges thema ist ??

Kurt D. 31.10.2009 18:44

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 298931)
wie sieht eigentlich die eheramtliche heleferschaft aus bis dato aus.

denke mal das dies ein sehr wichtiges thema ist ??

...ja, wichtiges Thema - und auch so in der Agenda für die nächsten Wochen.

Gast 31.10.2009 19:14

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 298919)
Ingo: ...du irrst! Ich jogge öfters mit Dieter Müller - und du als OF Platzhirsch weißt sicher welche Funktion Dieter bei "deinem Club" hat...:Huhu:

bald sind wir wieder in der 2. Liga ...

triduma 31.10.2009 23:00

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 298918)
Meldestand von heute: 1.275 (Tendenz immer noch steigend)

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher das spätestens ende Dezember das Teilnehmerlimit erreicht ist.
Bin immer noch am überlegen ob ich meinen Entschluß keinen IM mehr zu machen nicht doch noch mal überdenken sollte. Als ich den Entschluß gefasst habe gab es ja noch keinen IM Regensburg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie 31.10.2009 23:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 298995)
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher das spätestens ende Dezember das Teilnehmerlimit erreicht ist.
Bin immer noch am überlegen ob ich meinen Entschluß keinen IM mehr zu machen nicht doch noch mal überdenken sollte. Als ich den Entschluß gefasst habe gab es ja noch keinen IM Regensburg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ja, ich überlege auch, nachdem ich ja jetzt schon den IM Florida in den Sand gesetzt habe, wird man natürlich auch sensibler, mit solchen hochpreisigen Anmeldungen:Cheese:

Kurt D. 01.11.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 298956)
bald sind wir wieder in der 2. Liga ...

...das glaube ich übrigens auch und freue mich ( ...auch als Adlerfan...! ) dann für euch - denn OF gehört in die 2.Liga :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.