triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

JENS-KLEVE 16.09.2019 17:36

Ich hab euch angefeuert ( mit der pinken Perücke :Lachen2: ). Es hat riesig Spaß gemacht. Einfach mal nur zugucken und das schöne Wetter genießen :cool:

gurke 17.09.2019 10:40

Dachte ich mir doch das du beim Don warst. Danke fürs anfeuern und Danke für einmal Thunderstruck😊

Sikor 17.09.2019 14:06

Juhuuu, ich habe meine erste Langdistanz geschaft!

Tolle Veranstaltung, tolles Wetter, fantastische Freiwillige :liebe053:

Endzeit 10:47:32

Ich verbrachte ungefähr 20 Minuten im Toi-Toi und mein Pulsgürtel hatte keine Verbindung zu Garmin, aber sonst lief alles sehr gut :Cheese:

Zwei Videos von meinem Zieleinlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=E1-7mzecqgM

Offizielle Aufnahme (11:27:30):
https://www.youtube.com/watch?v=J30C...utu.be&t=41250

Klugschnacker 17.09.2019 16:55

Prima, Sikor, herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

Hoppel 17.09.2019 19:01

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Sikor 18.09.2019 13:43

Danke euch! Ich fühle mich großartig :Prost:

Jetzt kann ich mich auf ein neues Ziel vorbereiten: IM Frankfurt 2020 :Maso:

Foxi 18.09.2019 21:01

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1478122)
Juhuuu, ich habe meine erste Langdistanz geschaft!

Tolle Veranstaltung, tolles Wetter, fantastische Freiwillige :liebe053:

Endzeit 10:47:32

Ganz stark, Sikor! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Freu mich sehr für dich. RESPEKT!

Foxi 18.09.2019 21:05

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 1477847)
Hey, boah Beine immer noch schwer, Herz aber glücklich, dass ich´s in Ziel geschafft habe. [...]

RESPEKT und herzliche Glückwünsche! :liebe053:

Die Beine sind jetzt erstmal Nebensache - das Herz zählt! Und du hast ein tolles Fazit zu einem offenbar tollen Rennen geschrieben. Erhol dich gut.

Sikor 19.09.2019 13:31

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1478533)
Ganz stark, Sikor! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:
Freu mich sehr für dich. RESPEKT!

Danke schön! :Prost:

JENS-KLEVE 19.09.2019 21:51

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1478066)
Dachte ich mir doch das du beim Don warst. Danke fürs anfeuern und Danke für einmal Thunderstruck😊

https://www.facebook.com/www.donindi...5433759976582/

Bist du dabei?

gurke 20.09.2019 10:17

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1478787)

Nö, leider nicht. Da war ich bestimmt noch aufgemacht Rad😜
Ich hatte nen Grün/schwarz/orange/weißen Eintriler und nen Iro auffem Kopp
Ihr ward aber schon der Hit.👍

wui 16.06.2020 14:27

Hat jemand Info ob die Langdistanz als normales Rennen stattfindet? WM ist ja abgesagt.

Dafri 16.06.2020 14:32

Zitat:

Zitat von wui (Beitrag 1538079)
Hat jemand Info ob die Langdistanz als normales Rennen stattfindet? WM ist ja abgesagt.

Aktueller Stand der Dinge, die offene Klasse soll statt finden. Anmeldung geschlossen, aber mit Warte Liste.

100 Prozent sicher ist sich der Veranstaler in Almere aber nicht.

sabine-g 08.07.2020 19:15

Almere ist gecancelt


With pain in our hearts and a lump in our throats we have to inform you today of a very difficult decision we've just made: this year - 2020 - CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM will not take place at all. It is a very diffuclt decision for us, but at the same time we realize that this is the only right decision we can make right now.

Sikor 14.09.2020 10:33

Am Samstag wurde die Registrierung für das Rennen 2021 eröffnet!

Ich mag das Almere sehr (schon 3 mal dort gestartet) und ich habe mich für LD registriert :liebe053:

Hoffentlich es wird meine dritte LD.

toxnix 14.09.2020 13:37

Danke für die Info!
Darauf habe ich gewartet: +1 Anmeldungen auf der LD

Lutz 03.06.2021 22:44

Hallo in die Runde!

Habe mich heute zur Mitteldistanz am 10.09.2021 in Almere angemeldet.

Hat jemand einen Übernachtungstipp für mich?
Bin wegen einer Hochzeit am Wochenende davor in Krefeld und würde mich dann eher 06. - 12. in Amsterdam/ Almere rumtreiben wollen,

Beste Grüße
Lutz

NiklasD 05.06.2021 09:42

https://almere.triathlon.org/2021/06...XXk2MouXTTRJDU

Passt hier vermutlich gut als Info rein. Das Format bzw. Rahmenprogramm der WM wurde verändert.

Schlafschaf 05.06.2021 10:02

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1605152)
Hallo in die Runde!

Habe mich heute zur Mitteldistanz am 10.09.2021 in Almere angemeldet.

Hat jemand einen Übernachtungstipp für mich?
Bin wegen einer Hochzeit am Wochenende davor in Krefeld und würde mich dann eher 06. - 12. in Amsterdam/ Almere rumtreiben wollen,

Beste Grüße
Lutz

Ich war im offiziellen Race-Hotel und saß beim Frühstück am Tisch neben Cam Wurf und hab im Fahrstuhl mit Yvonne Van Vlerken erzählt. Würde ich immer wieder buchen! :)

Lutz 05.06.2021 12:29

Hey super Tipp! Welches der Hotels, die die Challenge als Partner nennt, war es denn - Ibis?

wui 03.09.2021 07:23

Hallo,
noch eine Woche bis zum Start:)
Das Covid Protokoll ist onlinie.
Da mein Englisch nicht so gut ist, habe ich da eine Frage um sicher zu gehen keinen Fehler zu machen.
Das ganze Testen ist nur für Teilnehmer aus Risikogebieten?

Grüße

Sikor 03.09.2021 12:06

Athlete Guide Seite 13:
Zitat:

Open series and side events
(Junior Challenge, Business&Family-Relay, Middle Distance & Open Long Distance + Relays)


For athletes competing in any Open serie and/or side event there are no additional travel testing requirements other than the governmental required testing protocols dictate for travel.
Für "normale" Starter gelten die allgemeinen Regeln (*), wie für alle anderen Leute, die nach Holland fahren.

(*) das sind 3G-Regeln vermute ich :Gruebeln:

wui 03.09.2021 12:48

Ich bin für die AK WM angemeldet. Also nicht Open Race. Deshalb bin ich unsicher.

Sikor 03.09.2021 14:52

Seite 13, ganz oben:
Zitat:

AGE-GROUP WORLD CHAMPIONSHIPS

Perform an Antigenic or PCR swap pre- travel test within 72 hours before the athletes’ travel to the event or
no later than 6 days before the event for local athletes/team support and National Technical Officials. Tests
that must currently be taken to gain entry to a country are valid as pre-travel test.

Complete the pre-event Covid-19 screening questionnaire (and attach the test result above)

Link -> https://survey.alchemer-ca.com/s3/50...d-Pre-Screener
Es ist jetzt klar, oder?



Übrigens: ab 6. September wird Deutschland als Hoch-Risiko Land klassifiziert:
Important changes for travellers to the Netherlands as of September 4th 2021
Zitat:

Changes to list of safe countries within the EU
Within the EU, Germany and Hungary will be designated high-risk areas. This means that travellers from these countries will need to show a COVID certificate (proof of vaccination or recovery or a negative test result) when travelling to the Netherlands. This requirement will come into effect on 6 September.

Checklist for entering or returning to the Netherlands from the EU/Schengen area during COVID-19

Andreundseinkombi 12.09.2021 12:35

form follows function :Nee:



Schlafschaf 12.09.2021 14:16

Uhhhh das finde sogar ich schlimm :Lachen2:

iChris 12.09.2021 18:08

Das sowas noch als Regelkonform durchgeht :Gruebeln:

Seil 12.09.2021 18:52

Und irgendwie hatte er noch ein Plastikteil unterm Suit auf Brusthöhe. Spoilerlike

sabine-g 12.09.2021 19:32

Sehr schnelles Rennen heute.
7:37h hatte Christian Hogenhaug

Stefan 12.09.2021 19:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1622995)
Sehr schnelles Rennen heute.
7:37h hatte Christian Hogenhaug

Hast Du Infos, ob die 3,8 180 42 von hier https://almere.triathlon.org/side-ev...nce-triathlon/ stimmen?

sabine-g 12.09.2021 20:25

Ich hab Bekannte die mitmachen.

Nole#01 12.09.2021 20:31

Würde mich auch interessieren. Thomas Steger mit einem guten Rennen würde ich sagen und sub8 nur auf Rang 5.

Thomas W. 12.09.2021 20:33

Beim Lauf hätte ich gedacht, dass er noch ein paar Minuten schneller kann.

sabine-g 13.09.2021 18:38

Es waren laut den Aufzeichnungen von 2 Kumpels:
3950m
179,5km
40,6km

Sikor 15.09.2021 11:54

Und laut mein Fenix 6:
4108m
179.05km
41,1km

Lutz 18.09.2021 12:00

Soderle mit einer Woche Abstand ein kurzer Bericht meiner Mitteldistanz in Almere.
Zwischendurch war ich noch eine Woche in Amsterdam, was zur Klärung der Emotionen förderlich war.


Mein Rennen war bescheiden. Das einzige was auf erwartetem (sehr niedrigem) Niveau funktioniert hat war das Schwimmen. Als einziger Starter ohne Neo ins Wasser gehüpft. Was dem Moderator eine Suche nach Startnummer und Name wert war (wie meine Freundin berichtete).

Sehr viel Grün - Schwimmen
Wasser war toll. Der See ist auch in der Fläche sehr flach, was die Berührung mit Wasserpflanzen, die mensch auch die ganze Zeit unter sich sieht, zu jederzeit wahrscheinlich macht.

Wind und Kuhgeruch - Rad
Auf dem Rad geht der Kurs auf einer recht verwinckelten Strecke raus in die Pampa (scheinbar ortskundige überholten mich hier an z.T. haarstreubenden Stellen), wo es dann auf dem Deich am Meer entlang und dann über landwirtschaftliche Asphaltwege geht. Den majestätischen Blick aufs Meer habe ich nur kurz genossen, denn ich merkte ich kriege keinen Druck auf die Pedale. Puls blieb bei 129 und der kommende Regen bescherte mir Kopfschmerzen (das Alter und die Wetterfühlickeit ...). Ab Km 70 konnte ich kaum Auflieger fahren, weil mir der Kopf bei jeder Welle noch mehr weh tat.
Da ich bei der ersten Aidstation meine Wasserflasche beim Einfüllen wegen einer Bodenunebenheit verloren hatte, war ich sehr knapp mit Trinken. Das personalisierte AIMS Gemisch hat aber genau ausgereicht und ich bilde mir ein, die Ernährung hat funktioniert.

Vom Wind in die Traufe - Laufen
Wenn jemand bei der Mitteldistanz im Wolkenbruch gelaufen ist, hat er eine bescheidene Zeit erreicht. Mich hats Ende der zweiten von drei Laufrunden um den Binnenteich erwischt. Danach wogen meine Schuhe gefühlt je ein Kilo und die Moral war dahin. Schon vorher hatte ich wegen der bescheidenen Radzeit jeden Biss verloren. Erstmal untergestellt: Nach einem kurzen Plausch mit einem freundlichen britischen Kollegen, dessen Sturz mit dem Radl ich auf dem Deich hat mitgekriegt hatte und drei Bechern Cola, konnte ich mich aber zusammenreissen und hab den HM dann in 2,11 beendet.

Fazit
Rennen hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe tolle Sportskameraden getroffen.
Das die Mitteldistanz (Fr) nur ein Anhängsel der LD (So) ist hat mensch gemerkt. Alle Renninformationen kamen für mich zu knapp, was den Streß unnötig erhöht hat.
Das Hotel (Leonardo) direkt an der Esplanade war eine gute Wahl. Noch nie bin ich so stressfrei zu einem Rennen gehüpft und dananch in eine heisse Badewanne. Leider war unser Bett zu weich und die Kissen zu hart. Ich habe drei Nächte nicht gut geschlafen.
Die Bahn hat wie immer wenn ich sie mit dem Rad beutze, ihre schlechteste Seite gezeigt. Statt sechs, dauerde meine Anreise 9 Stunden. Künftig leihe ich lieber ein Auto. Ich habe hier die Faxen satt.

Seit dem Müggelsee HM letzten Herbst traniere ich wieder regelmässig und arbeite mich von der junior Waal Klasse in die Tümmler Klasse zurück. Nach bereits fünf Jahren Pause seit meine letzten Triathlon, habe ich viel verlernt; Fast alle Fehler, die so passieren können in der Logistik, habe ich gemacht (wo waren noch mal die Trinkstellen auf der Radstrecke ...).
Das es nicht klappt die Trainingsform in den Wettkampf zu bringen kann passieren; Mein eschlechteste Radzeit aller Zeiten (Schnitt 28,5 Std/km) ärgert mich trotzdem enorm. Wichtigster Teil des Trainings ist der Kopf, ich muss wieder Entschlossenheit erreichen. Deshalb werde ich erst Mal einen HM im Oktober machen.

Danke fürs Lesen und vielleicht hilft ja jemanden in Almere oder bei Wiedereinstiegen in den Sport.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.