triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 22.02.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 195872)
Scheinbar ist jetzt geklärt woher das Wasser kam

Woher kam es denn? Von außen?

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 195947)
Ich finde es super schade, dass ich man sich da auch nicht richtig belesen kann.

Hier habe ich einen Link für Dich:
http://www.baustoffchemie.de/schimmel/

hellhimmelblau 22.02.2009 15:40

was du als Erstes tun solltest: erste Anzeichen von Feuchtigkeit an Decken oder Wändnen solltest du - im Interesse deiner eigenen Gesundheit - umgehend schriftlich beim Vermieter melden.Weil Schimmelpilzsporen krank machen können, ist der ungeliebte "Mitbewohner" als Mangel einer Mietsache und Gesundheitsgefahr längst gerichtlich anerkannt.:)

Ursachen: nur wenige Fälle lassen sich eindeutig allein als bauliche Mängel oder allein als Bewohner-Fehler definieren.Schon geringe Schäden, wie etwa ein kleines Loch im Dach, können ebenso zu Schimmelbildung führen wie schlecht wärmegedämmte Mauern in Verbindung mit nachträglich eingebauten Isolierglasfenstern."Diese dichten die Zimmer hermetisch ab.Es verbleibt Feuchtigkeit in den Räumen."Falsches Lüften oder Heizen kann das Problem noch verschärfen"

Phoebe 22.02.2009 19:36

Oh, danke für eure ganze Hilfe und Antworten :Blumen:
Ihr seid alle toll :bussi:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 195970)
Woher kam es denn? Von außen?

Also meiner Schlafzimmerwand liegt das Bad gegenüber. Das Wasser kam praktisch direkt auf der Gegenseite der Dusche. Die Handwerker die da waren meinten, dass das das Kondenswasser unter der Duschwanne war, was da die ganze Wand durchgeweicht hat.
Ich bin da etwas skeptisch. Mein Nachbar daheim meinte das kann auf keinen Fall von daher kommen, dass da alles durchweicht.
Jetzt haben die unter der Dusche alles aufgelassen und hoffen, dass es trocknet. Sie haben aber auch oben die Duschanschlüsse überprüft und diese nochmal abgespritzt.
Ein Fehler meinerseits ist also völlig ausgeschlossen.

Da bin ich auch richtig froh, ich lüfte nämlich eigentlich super und die anderen Zimmer, also das Wohnzimmer, Flur und Küche waren niemals so nass oder haben so modrig gerochen wie das Schlafzimmer. Wenigstens weiß ich jetzt woran das lag. :Traurig:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 195970)
Hier habe ich einen Link für Dich:
http://www.baustoffchemie.de/schimmel/

Danke Pippi

Ich werde mich mal mit dem Gesundheitsamt auseinandersetzen und nachfragen. Das da was mit Alkohol steht beruhigt mich, denn damit hätte ich auch den Schimmel weggemacht und nicht mit Essig :-((
Ich bin ja mal gespannt was das noch alles gibt. :(

Phoebe 22.02.2009 20:10

Nomann

Also ich finde Normann ist wirklich der hübscheste Triathlet den ich kenne.

Er hat keine Hühnerbrust sondern einen richtig gut austrainierten Body, ein super süßes Bauchtattoo :Liebe: und tolle Arme.

War ja klar, das der vergeben ist :Nee:

:Lachen2:

Edith meint sportlich ist er natürlich auch ganz toll :Hexe:

hellhimmelblau 22.02.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 196101)

Also ich finde Normann ist wirklich der hübscheste Triathlet den ich kenne.

Er hat keine Hühnerbrust sondern einen richtig gut austrainierten Body, ein super süßes Bauchtattoo :Liebe: und tolle Arme.

War ja klar, das der vergeben ist :Nee:

:Lachen2:

Edith meint sportlich ist er natürlich auch ganz toll :Hexe:

na ist doch klar..... der ist ja auch noch jung.Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich und sportlich sind andere auch.Wie heisst es so schön, es kommt auf die inneren Werte an ;)

Phoebe 22.02.2009 22:25

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 196166)
na ist doch klar..... der ist ja auch noch jung.Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich und sportlich sind andere auch.Wie heisst es so schön, es kommt auf die inneren Werte an ;)

Meinst du? :confused:

Also wenn ich so an die Hungerhaken denke, die dudi da mal gepostet hat in dem anderen Thread, dann finde ich ihn schon richtig toll dagegen, also vom Body her.
Könnte allerdings daran liegen, dass er ja durchs schwimmen mehr Muskeln am Oberkörper hat als ein Radfahrer :Gruebeln:

Also wenn man mit einem Kerl zusammen ist kommt es ja eigentlich nur auf die inneren Werte an, aber wenn ich Bilder von Männern sehe, dann ist der Charakter doch ganz egal, oder?? :confused:

hellhimmelblau 22.02.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 196167)
Meinst du? :confused:

Also wenn ich so an die Hungerhaken denke, die dudi da mal gepostet hat in dem anderen Thread, dann finde ich ihn schon richtig toll dagegen, also vom Body her.
Könnte allerdings daran liegen, dass er ja durchs schwimmen mehr Muskeln am Oberkörper hat als ein Radfahrer :Gruebeln:

Also wenn man mit einem Kerl zusammen ist kommt es ja eigentlich nur auf die inneren Werte an, aber wenn ich Bilder von Männern sehe, dann ist der Charakter doch ganz egal, oder?? :confused:

ja stimmt schon, das die anderen im direkten Vergleich wie Hungerhaken aussehen könnten ....aber so nur alleine,ohne Vergleich, kommt es auf die inenren Werte an.

wenn ich mir das recht überlegen und wenn ich mir den Kopf wegdenke, obwohl er ja auch ganz nett aussieht, da gebe ich dir Recht....er sieht lecker aus:Cheese:

Phoebe 22.02.2009 22:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 196169)
da gebe ich dir Recht....er sieht lecker aus:Cheese:

:Cheese:

Das wollte ich hören :Prost:

Edith meint Köpfe werden auf Bildern überbewertet :Lachanfall:
auch wenn der Kopf ganz putzig ist ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.