![]() |
Zitat:
|
https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-02095d962169
Runde 4 Wochen zu spät, aber es zeichnet sich immer mehr und deutlicher ab, was uns wieder und viel härter als zuvor bevorsteht. Sich hier und anderswo seitenweise über die genaue Umsetzung, Durchsetzung und Kontrolle der unbedingt zu beschließenden Maßnahmen und der möglichen und nicht möglichen Sanktionierungsoptionen bei Verweigerern den Kopf zu zerbrechen bringt uns auf jeden Fall keinen Deut weiter. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Thema wird zu lange diskutiert.https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16380182 54
Der kleine Buckel vorne links war im März 2020 beim ersten Lockdown. Wenn wir uns jetzt die rechte Seite anschauen, erübrigt sich die Frage nach dem nächsten Lockdown. Er wird kommen. Wann? Und wie? Das entscheiden die Politiker. |
Ich habe den Eindruck Du möchtest Probleme sehen und siehst dann auch welche. :Blumen:
Zitat:
Eine Impfpflicht würde ja auch nicht im Supermarkt gelten wo es um die Grundversorgung geht. So wie aktuell z.B. in BW wenn Du bei 2G in Gaststätten hast und dort ungeimpft erwischt wirst. Dann sind Geldbußen fällig. Aktuell sind das Regelungen die in durch Inzidenzsituation/Hospitalisation reglementiert sind. Bei einer Impfpflicht wäre das unabhäng davon auch im Sommer. So wäre meine grobe Vorstellung der Dinge. Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In der 1. Woche 1 € Strafe, dann Verdopplung jede Woche. Das ergibt nebenbei einen wunderbaren Lerneffekt bzgl. exponentiellen Wachstums! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Knifflig!
Die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung funktioniert, damit sie die Impfung bekommen während die Geimpften davon zu überzeugen, dass die Impfung nicht wirkt, damit sie den Booster bekommen Viel Glück dabei |
Nürnberger Christkindlesmarkt vs. Inner City of Nuremberg (Fußgängerzone), today.
Zu, Zaun 'rum vs. Menschenmassen wie im Sommer und man lässt es sich gut gehen, typisches Gedränge. Drei us_Amerikaner aus Kentucky, Utah und Chicago photographiert am Tannenbaum. Fahrrad durch die Innenstadt geschoben. Maskentragen? Fehlanzeige. Und der berühmte Weihnachtsmarkt? Kein Zugang. Anmerkungen: - die drei Amerikaner unisono: "Like at us". Beobachtungspunkt: am Tannenbaum Blickrichtung West, und mit Schwenk nach Süd, über den Markt hinweg Richtung Innenstadt. - Kifferhochburg in den USA muss wohl auch Colorado sein. Der Staat. Nebst Kalifornien und Florida. - mein Kommentar in Worten und Smileys: da drängen sich die Massen, aber ins Hallenbad darf man nicht so. :Maso: :Maso: :Maso: :Maso: ... :Holzhammer: |
Zitat:
Mir scheint, die Ungeimpften bestreiten eigentlich gar nicht die Wirksamkeit der Impfung. Eher bestreiten sie: - die Notwendigkeit der Impfung bei ihnen persönlich - die Ungefährlichkeit der Impfung - die Existenz der Pandemie :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber für diesen gefährlichen Scharlatan will ich nicht auch noch Werbung machen, indem ich ihn verlinke. |
Zitat:
die 2G bei mir im Laden kommen aus meinem Eigenverantwortlichen handeln als Marktteilnehmer im Einzelhandel. Die offiziellen Regeln schreiben bei mir nur Maskenpflicht vor. :Blumen: |
Zitat:
- mehr als 8 Mal Medikamente nehmen, - mehr als 8 Mal zur Vorsorgeuntersuchung gehen, - mehr als 8 Mal Nahrungsergänzungsmittel nehmen, usw. Das macht mir persönlich keine Angst, auch wenn ich jedes Jahr eine Impfung benötigen würde. Denn Nebenwirkungen oder Komplikationen hatte ich keine. Und die Hoffnung, dass wenn ich mich doch infizieren sollte, es mich nicht so schlimm erwischt, ist sehr groß. |
Zitat:
|
Zitat:
Damit bist Du ein Treiber den Pandemie! ;) |
Zitat:
Es gibt solche wie Sand am Meer. Pharmamedizin hat keine Freude an ihnen. |
Zitat:
In der Gegend Bergamo, wo der Virus anfang der C Zeit besonders stark war, wurden kurz davor fleissig Grippeimpfungen gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vllt sollten wir alle einmal Klugschnackers Argumente von heute Abend auf uns wirken lassen? Mir scheint so, Arne liegt richtig. Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt mal ehrlich, ihr wollt das doch so oder? Endlich wieder einer der Käse redet zum drauf rumhacken! Anders kann ich mir nicht erklären warum ihr euch daran abarbeitet.
Ontopic: Gibt es Chancen, dass die Boosterimpfung schon in irgendeiner Form angepasst wird an die Omikronvariante? Mein Termin ist im Januar, und ich frage mich gerade wie schnell sowas geht |
Zitat:
------------ Zitat:
Hier im Thread sind aber Sportler unterwegs, die ohne Übergewicht, ohne Vorerkrankungen und ohne Altersmalus heftig an Corona erkrankt sind. Widerspricht das nicht Deinem Weltbild? |
Zitat:
Das war mir nicht bewusst. Bekommen also auch die Jugendlichen nicht den an Delta angepassten Impfstoff? |
Finde die Quelle nicht mehr, aus dem Kopf: Variantenanpassungen waren vorbereitet, müssen aber auch durch eine (volle?) Zulassung und waren bei der gegeben Wirksamkeit des bestehenden Impfstoffes auch gegen Delta auch wohl nicht nötig, einen Anpassung an neue Varianten kann aber in Monaten versucht werden wenn nötig.
m. Update, cache ist nützlich, hier ein Link dazu: https://www.rnd.de/gesundheit/neue-c...FFWGPDBSU.html |
Thx. Und irgendwie schade wenn auch vielleicht nötig
|
„ Eine Alternative [zur Impfpflicht], die zu diskutieren sei, sei durchgängig 2G für alle Lebensbereiche, also Zugang nur noch für Geimpfte und Genesene. Es könnte zu einer Ansage kommen: »Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und war auffrischgeimpft dann ab einem Punkt x, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein.« “
interessante Variante, Zitat kam heute von Spahn (den arbeitsweltlichen Aspekt blendet er wohl aus) (https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-c4a0ad4f3134) m. |
Alles falsch.
1. Omicron ist B.1.1.529 vgl. https://www.tagesschau.de/ausland/af...iante-101.html 2. die Südamerika-Variante ist nicht Omicron, sondern Mu (seit 8.11.) / B.1.621 vgl. https://www.aerzteblatt.de/nachricht...pfdurchbrueche Viel Spaß noch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS.: Er hat mir nach einem extra heißen Aufguss neulich anvertraut, dass 50 % seiner Einnahmen direkt an Bill Gates gehen. Aber bitte vertraulich behandeln !!! |
Zitat:
Sehr schön. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Quasi das gleiche konnte ich kürzlich vom Biontech-Chef lesen. Mit solchen Experten-Aussagen bin ich in den letzten Monaten eigentlich ganz gut gefahren um mich grob zu orientieren. Das half mir mehr als aufgeregte Poltiker ;-) :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |