neonhelm |
11.02.2010 10:31 |
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
(Beitrag 345680)
Oh, neonhelm, Du kannst Leuten Delle beibringen? Öhm, ich hätt da mal ein Anliegen. :Cheese: Hättest Du irgendwann (ist echt nicht dringend) mal Zeit/Gelegenheit, mir Delle-Legastheniker auf die Sprünge zu helfen? Bei mir scheiterts schon am Ansatz (Körperwelle und Co). Ich komm auch ins Ausland - also so die Düsseldorfer Gegend, auch wenn's schwer fällt, aber ich bin bereit, echte Opfer zu bringen :Cheese:
Ich versuch mich ja schon an diversen Übungen, aber ohne jemanden, der mir sagt, was ich falsch mache, komme ich nicht weiter :(
|
Wir können uns ja auch in der Mitte Treffen. Sozusagen auf neutralem Gebiet. :Lachen2:
Ich stell mal eine Delle-Lernstunde zusammen.
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
(Beitrag 345687)
Bei Delle geht die Steuerung der 'Körperwelle' vom Kopf aus. Im Wesentlichen nickt man rhythmisch mit dem Kopf, der Rest des Körpers folgt. Also beim Eintauchen Kopf auf die Brust, anschließend Kopf in den Nacken. So grobmotorisch gesprochen.
|
Ja. Was für Anfang gut hilft, ist, die Welle einfach erstmal unter Wasser zu üben und sie ganz bewusst mit den übereinandergelegten Händen einzuleiten: Die Hände senken, Kopf senken, Hände heben, Kopf heben, Hände senken, Kopf senken, Hände heben, ... Vielleicht, wenn man braucht, Flossen zur Unterstützung nehmen.
|