triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 25.11.2021 15:33

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1635474)
Das ist nicht die einzige Alternative.
Der Kleine nicht in der Kita sondern abwechselnd zu Oma Opa ist ist noch eine Alternative.
Aufgrund der Unsicherheiten in der Kita sogar eine Gute.

Und wenn die Eltern z.B. Lehrer sind, dann steigt damit das Risiko für Oma und Opa...

Mitsuha 25.11.2021 15:34

Zitat:

Das ist nicht die einzige Alternative.
Der Kleine nicht in der Kita sondern abwechselnd zu Oma Opa ist ist noch eine Alternative.

Super Idee. Weil ja bei jedem die Großeltern einen Häuserblock weiter wohnen. Mal davon abgesehen, dass die vielleicht selbst auch noch arbeiten.

Matthias75 25.11.2021 15:36

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1635470)
Soziale Verwahrlosung durch KiTa-Schließungen oder eine emotionale Schädigung durch den möglichen Tod naher Verwandter stellen keinen gesundheitlichen Aspekt dar? Gesundheit hat nicht nur zwangsläufig was mit "Ich kann nicht mehr problemlos Treppen steigen, weil ich keine Luft mehr bekomme" zu tun.

Siehe mein Nachtrag:

Ich bin für die Impfung und werde auch einen Termin für mein Kind ausmachen, sobald möglich.

Ich wollte lediglich in Reaktion auf Roinis Beitrag darauf hinweisen, dass die Entscheidung für einige Eltern vielleicht nicht ganz so einfach ist, wie bei anderen Impfungen.

M

pepusalt 25.11.2021 16:49

Läuft....

Südafrika
Neue Corona-Variante beunruhigt Forscher

Stefan 25.11.2021 16:58

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1635485)

Neu?
Datei vom 28.01.21 https://www.nicd.ac.za/wp-content/up...h-Africa-1.pdf
Overall the B.1.1 (11%), B.1.1.52 (14%), B.1.1.54 (24%) and C1 (23%) lineages predominated prior to October 2020 in Gauteng, South Africa.

--------------
Nachtrag: Es geht um B.1.1.529, was aber ursprünglich nicht im Spon-Artikel stand.

NBer 25.11.2021 17:02

Bei uns heute Supergau für die Schausteller....einen Tag nach der Eröffnung wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt.

Helmut S 25.11.2021 17:08

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten auf meine Frage. Selbstverständlich sind wir in meiner Familie aus vielerlei Gründen auch alle geimpft und meine Frau hat auch unseren beiden volljährigen Söhnen (18/21) aus ihrer Sicht der klinischen Pharmazie zur Impfung geraten.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1635469)
Eine moralischen Pflicht oder sogar einen gesellschaftlichen Druck würde ich daraus noch nicht machen, aber es sind für viele Eltern neue Aspekte, die sie bei den bisherigen Impfungen so nicht berücksichtigen mussten.

Das hat mich besonders interessiert. Ich denke gerade über den ethischen Aspekt der Impfung von Kindern in der aktuellen pandemischen Situation nach. Wo ich gerade viel Hirnschmalz investiere ist die Frage/Abwägung, ob wir die Kinder im Rahmen der Pandemiebekämpfung etwa „verzwecken“? Verzweckung von Kindern im Besonderen wäre m.E. ethisch ab einem gewissen Maß an Nutzen für das Kind selbst nicht vertretbar. Ich habe mir anschließend allerdings noch keine Meinung gebildet.

:Blumen:

tandem65 25.11.2021 17:25

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1635487)
Bei uns heute Supergau für die Schausteller....einen Tag nach der Eröffnung wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt.

bin nicht sicher ob daß der Supergau ist.
Wie ich vorhin bereits schrub war ich gestern mit 2G+ in Heidelberg auf dem Geisterweihnachtsmarkt. Da stehen dann Teilweise 6 Leute in einer Würstchenbude und kratzen sich am XXXX.
Das ist so oder so kein Spaß.:( :Weinen:
Dafür lernst Du alle Besucher besser Persönlich kennen.:( :Weinen:

Hafu 25.11.2021 17:41

Zitat:

...

Dieser Meinung begegnet man in Twitter-Kommentaren auffallend häufig, v.a. unter irgendwelchen Tweets von z.B. Göring-Eckhardt oder anderen Politikern, die sich zum Thema Covid-19 äußern.
Viele Eltern halten Aussetzen der Schulpflicht/ erneutes Homeschooling wirklich für attraktiver als stringente Schutzkonzepte in Kitas und Schulen, sowie die Impfoption.

Ich selber schätze die Risiken für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch fehlenden "echten" Unterricht und fehlende soziale Kontakte zu Gleichaltrigen wesentlich gravierender ein als die Risiken die sich durch eine Impfung, die ja für über 12-jährige längst zugelassen ist und die auch für unter12-jährige längst möglich ist (via off-label-use).
Aber das ist wie gesagt meine Meinung und ich respektiere da auch andere Meinungen mit anderer Risikobewertung.

Zitat:

...Der Kleine müsste ja, bei Deiner Argumentationskette mindestens geboostert sein, um ein tragbares Risiko vermeiden zu können.
...

Nach Studienlage besteht nach der 2.Impfung für rund 4 Monate eine exzellente und nahezu sterile Immunität für unter 60jährige. Für Jugendliche und Kinder wegen deren besserem Imunsystem höchstwahrscheinlich sogar länger als 4 Monate.

welfe 25.11.2021 17:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1635493)

Ich selber schätze die Risiken für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch fehlenden "echten" Unterricht und fehlende soziale Kontakte zu Gleichaltrigen wesentlich gravierender ein als die Risiken die sich durch eine Impfung, die ja für über 12-jährige längst zugelassen ist und die auch für unter12-jährige längst möglich ist (via off-label-use).
Aber das ist wie gesagt meine Meinung und ich respektiere da auch andere Meinungen mit anderer Risikobewertung.

Nach Studienlage besteht nach der 2.Impfung für rund 4 Monate eine exzellente und nahezu sterile Immunität für unter 60jährige. Für Jugendliche und Kinder wegen deren besserem Imunsystem höchstwahrscheinlich sogar länger als 4 Monate.

Stimme als Lehrerin und Mutter von fünf Kindern zu.

Boosterimpfung für mich (52) wurde heute ins Frühjahr geschoben. Antikörperstatus fünf Monate nach der 2. Impfung: 115 312. O-Ton Arzt: „Das reicht für einige Leute mit!“

Plasma 25.11.2021 18:11

Lesestoff zum Thema Kinderimpfung:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...ssung-biontech

Zitat:
Doch die Stiko wird ihr Votum möglicherweise erst im nächsten Jahr abgeben, für Kinder mit Vorerkrankungen vielleicht früher. Denn die Zulassungsempfehlung der Ema basiert auf einer relativ kleinen Studie, bei der circa 3.100 Kinder den Impfstoff bekommen haben, für die Hälfte sind die Daten ausgewertet. "Bei so einer Größenordnung können Sie keine statistisch valide Aussage zu sehr seltenen Nebenwirkungen machen, die aber wichtig ist, um Nutzen und Risiken der Impfung in der jeweiligen Altersgruppe abzuwägen", sagt Stiko-Mitglied Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene am Universitätsklinikum Erlangen. Sein Stiko-Kollege Martin Terhardt, Kinderarzt aus Berlin, glaubt, dass erst zwei Monate nach Beginn der Impfkampagne in den USA oder Israel genug Informationen dazu vorliegen könnten. Vor allem zu der einzigen wirklich relevanten Nebenwirkung: Herzmuskelentzündungen (siehe unten).

longo 25.11.2021 19:05

Zurück zu den "Erwachsenen":

next: "Bernd" Höcke..

ist ja logisch, wenn seine Immunität gerade erst aufgehoben wurde..
Kein Wunder bei dem Sauhaufen

merz 25.11.2021 19:44

USA und Israel haben Biontech Ü5 freigegeben, die EMA auch - die STIKO will jetzt wohl noch mehrere Monate warten - was denkt die STIKO eigentlich über ihre internationalen Kollegen?

m.

Stefan 25.11.2021 19:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1635506)
USA und Israel haben Biontech Ü5 freigegeben, die EMA auch - die STIKO will jetzt wohl noch mehrere Monate warten - was denkt die STIKO eigentlich über ihre internationalen Kollegen?
m.

Man kann Kinder doch jetzt impfen lassen, wenn man will und muss nicht auf die Empfehlung warten. Wenn die Stiko einfach nur die Empfehlungen anderer Länder übernehmen würde, dann könnte man sie auch auflösen.

NBer 25.11.2021 20:32

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1635506)
USA und Israel haben Biontech Ü5 freigegeben, die EMA auch - die STIKO will jetzt wohl noch mehrere Monate warten ....

Ich habe was von Ende Dezember gelesen....udn wie gesagt...wer will und einen Arzt dafür findet, kann jetzt schon. Einfach eine 1/3 Dosis aufziehen uns los gehts.....

merz 25.11.2021 20:40

das ist off-label-use und führt nicht zu einer breiten Impfkampagne, die wir jetzt brauchen

m.

Stefan 25.11.2021 20:53

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1635511)
das ist off-label-use und führt nicht zu einer breiten Impfkampagne, die wir jetzt brauchen

m.

Deutschland bekommt am 20. Dezember (wie auch andere EU-Staaten) 2.4 Millionen Kinder-Impfdosen von BioNTech. Die Stiko sagt:"Unser Ziel ist es, diese Empfehlung bis Ende Dezember, möglichst bis zum Start der Auslieferung des Kinder-Impfstoffs an die Länder, fertigzustellen"

Ich sehe weiterhin keinen Grund, sich gross über die Stiko aufzuregen.

welfe 25.11.2021 21:14

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1635453)

Abercauch hier gibt es schon nicht wenige Eltern, die dem Nutzen der Standard-Kinderimpfungen kritisch gegenüber stehen. Siehe z.B. die Masernimpfung. In der ehemaligen KiTa meines Sohnes ist auch mindestens ein Fall von Keuchhusten aufgetreten, also hatten auch nicht alle Kinder alle Impfungen (Keuchhusten wird schon ab 6 oder 12 Monaten empfohlen).

M.

Weder die Masern- noch die Keuchhustenimpfung schützen zu 100% vor einer Infektion. Ich bin als Kind gegen beides geimpft worden und hatte beides trotzdem, vermutlich mit abgeschwächten Verlauf, aber beim Keuchhusten war ich 12 und kann mich auch 40 Jahre später sehr gut daran erinnern. Kann also durchaus sein, dass die von dir gescholtenen Eltern ihr Kind geimpft hatten.

LidlRacer 25.11.2021 23:30

Mal so nebenbei:

Hab mich ja früher gern über den Nuhr aufgeregt - u.a. weil er Corona verharmlost hat.

Aktuell ist er wohl schlauer geworden und teilt ordentlich gegen Impfgegner aus.

LidlRacer 26.11.2021 01:06

Zitat:

Großbritannien und Israel schränken den Luftverkehr mit afrikanischen Ländern ein.

Um mal wieder Michael Ryan von der WHO zu zitieren:
"Perfection is the enemy of the good when it comes to emergency management."

Wir können jetzt nicht wochenlang die neue Variante analysieren, bis wir endlich reagieren. Dann ist das Zeug längst bei uns und wie Delta nicht mehr aufzuhalten.
Was wir haben, ist schon schlimmer als genug!

LidlRacer 26.11.2021 01:39

Auch Habeck begreift gerade, dass es verdammt ernst ist:

"Habeck: Lage noch nie so gefährlich
17.11 Uhr: Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen steht Deutschland nach Worten von Grünen-Co-Parteichef Robert Habeck möglicherweise vor seiner schwersten Gesundheitskrise. Mit den in der vergangenen Woche im Infektionsschutzgesetz beschlossenen Maßnahmen »ist es eigentlich möglich, die vierte Welle zu brechen«, sagte Habeck am Donnerstag bei einem Bund-Länder-Forum der Grünen in Berlin.

»Eigentlich kann man sich aber abschmieren, wenn es in der Wirklichkeit nicht passiert.« Der von SPD, Grünen und FDP vereinbarte Expertenrat müsse schnell die Arbeit aufnehmen, um eine gemeinsame Entscheidungsgrundlage zu bekommen. »Noch nie war sie so gefährlich«, sagte Habeck mit Blick auf die Corona-Pandemie."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-6d0808219576

Helios 26.11.2021 07:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1635537)
........
ergangenen Woche im Infektionsschutzgesetz beschlossenen Maßnahmen »ist es eigentlich möglich, die vierte Welle zu brechen«, sagte Habeck am Donnerstag bei einem Bund-Länder-Forum der Grünen in Berlin.
..........

das war nur halb zitiert, er sagte auch dazu "man müsste es nur umsetzen und kontrollieren".

und da sieht man wie er die Lage verkehrt einschätzt.

Nach meiner Einschätzung befolgen nur die Hälfte der Leute die Anti-Corona-Maßnahmen, d.h. es gibt nur dann einen Erfolg, wenn die Maßnahmen stringent sind, sodass sie noch in der Gesellschaft funktionieren können obwohl nur die Hälfte mitmachen - derzeit wird nach meiner Einschätzung nix funktionieren, weil das Infektionsgeschehen bereits weite Teile der Bevölkerung erreicht hat, stringente Maßnahmen haben da auch keinen Einfluß mehr - das Virus fackelt gerade eine Fete ab.

und sie lassen es weiter laufen - interessanter Ansatz.

El Stupido 26.11.2021 07:42

Zitat:

(...)In einer Seniorenresidenz in Rudolstadt-Cumbach sind mindestens sieben Heimbewohner mit Corona gestorben. Wie ein Sprecher des Landratsamtes MDR THÜRINGEN sagte, haben sich 61 der 141 K&S Heimbewohner mit dem Virus angesteckt. (...)Keiner der Verstorbenen sei vollständig geimpft gewesen: Sechs Bewohner seien nicht geimpft, ein Bewohner nicht vollständig geimpft gewesen. In einigen Fällen hätten Angehörige den Heimbewohnern von einer Impfung abgeraten, so der Sprecher.

In den vergangenen Tagen hatte es in den sozialen Medien Gerüchte über die Situation in der Seniorenresidenz gegeben. Unter anderem wurde dort berichtet, dass die Verstorbenen bereits drei Mal geimpft worden seien.(...)

:( :( :(

merz 26.11.2021 07:46

Ich hab auch aus meiner Alltagssicht (NRW, Stadtinzidenz im Moment um 320) den Eindruck, dass die bestehenden Regeln befolgt werden, aber es reicht einfach nicht, und die Dynamik läuft einfach weiter ….

Ich bin allerdings auch langsam so ermüdet davon, dass ich jetzt nicht gesucht habe ob es einen Aktionsplan gibt, der bei Erreichen von bestimmten Kennzahlen automatisch greift und dann neue Maßnahmen kommen.

m.

Plasma 26.11.2021 08:05

Habeck hat gestern bei Maybrit Illner teilweise deutliche Worte gefunden:

Die 4. Welle sei ein Schandfleck der Politik. Zu Jens Spahn: eine Fehlentscheidung nach der anderen.

Man braucht sich nur die Zahlen anschauen um zu wissen, dass das stimmt. Vorgestern 75.000 Neuinfektionen, gestern 76.000 (wobei wir bei weitem nicht das Land sind, das am meisten testet). Damit sind wir einsame und traurige Weltspitze, und man muss konstatieren, Deutschlands Akteure iVm seinen Strukturen sind nicht dazu in der Lage, mit der Pandemie fertig zu werden.

spanky2.0 26.11.2021 08:08

Zitat:

Praktisch dass gerade letztes Wochenende der IM Südafrika stattfand. :-(( :Maso:

...kann man nur hoffen, dass es dadurch nicht nicht in alle Heimatländer der Athleten eingeschleppt wird (Stichwort ' Superspreader Event').

Weißer Hirsch 26.11.2021 08:12

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1635562)
Praktisch dass gerade letztes Wochenende der IM Südafrika stattfand. :-(( :Maso:

...kann man nur hoffen, dass es dadurch nicht nicht in alle Heimatländer der Athleten eingeschleppt wird (Stichwort ' Superspreader Event').

Ich bin hier bei LIDL, man müsste eigentlich Südafrika nicht mehr anfliegen. Wahrscheinlich sogar abriegeln. Wird aber nicht passieren und wäre wahrscheinlich auch zu spät. Auch diese Variante wird ihren Weg gehen, es wäre ein Wunder wenn dies nicht passiert. Leider...

Tobi F. 26.11.2021 08:19

Habeck, super.
Auf den Spahn schimpfen (zu recht), aber in der Ampel erst mal 10 Tage warten. :Maso:

Der Video-Schnipsel von Marietta Slomka war schon klasse gestern.
"Worauf warten sie noch. Wir haben alles, was wir wissen müssen..."

qbz 26.11.2021 08:46

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1635561)
Habeck hat gestern bei Maybrit Illner teilweise deutliche Worte gefunden:

Die 4. Welle sei ein Schandfleck der Politik. Zu Jens Spahn: eine Fehlentscheidung nach der anderen.

Man braucht sich nur die Zahlen anschauen um zu wissen, dass das stimmt. Vorgestern 75.000 Neuinfektionen, gestern 76.000 (wobei wir bei weitem nicht das Land sind, das am meisten testet). Damit sind wir einsame und traurige Weltspitze, und man muss konstatieren, Deutschlands Akteure iVm seinen Strukturen sind nicht dazu in der Lage, mit der Pandemie fertig zu werden.

Ich habe jetzt nicht die Talk Shows gesehen, tue ich mir ganz selten an, nur bei ganz speziellem Interesse an einer TeilnehmerIn, aber die Grünen haben alle bescheuerten Änderungen (kann ich gerne ausführen) am bundesweiten Infektionsschutzgesetz mitbeschlossen und stehen in einigen Bundesländern mit in der Verantwortung, in BW bilden sie die stärkste Fraktion. Da kann man nicht alles auf Herr Spahn oder gar Angela Merkel abladen, welche nämlich als Krisenmanagerin Deutschland in Absprache mit Epidemiologen / Virologen besser als jetzt durch die 1. und 2. Welle manövrierte.

lyra82 26.11.2021 09:00

Die neue Südafrika-Variante hat wohl ca. 30 Mutationen im Vergleich zu den letzten mit 2-3.
Es wird daher vermutet, dass die Impfstoffe nicht so wirksam sind.
Das kann ja lustig werden ...

Zitat:

Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun rechnet damit, dass wegen einer neuen Corona-Variante "in Kürze" der Flugverkehr aus Deutschland ins südliche Afrika unterbrochen werden muss. "Die Wissenschaftler sind alle hoch alarmiert", sagte Braun in der ARD.
...
Experten befürchten, dass die Variante B.1.1529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen nicht nur hoch ansteckend sei, sondern auch den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte.
https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Co...e22957712.html

Schwarzfahrer 26.11.2021 09:08

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1635571)
... alle bescheuerten Änderungen (kann ich gerne ausführen) am bundesweiten Infektionsschutzgesetz...

Es gab m.M.n. auch sinnvolle Komponenten, wie die engmaschige Testung von medizinischem Personal. Und genau das wird jetzt von den Ländern gekippt. :Nee: Super Argumente, die von der viel strapazierten Idee der Solidarität zum Schutz der Mitmenschen zeugen:
Zitat:

Ärzte: Regel "völliger Schwachsinn"
Dies hatte bei den niedergelassenen Ärzten in Niedersachsen einen Aufschrei der Entrüstung hervorgerufen. Vor allem der bürokratische Aufwand wurde kritisiert: "Wir müssen eine Pandemie bekämpfen und haben keine Zeit dafür"
Statt die Tests wegzulassen sollten sie doch den bürokratischen Aufwand minimieren. Aber m.M.n. bringen Tests bei Berufen, die sehr viel wechselnde und auch oft enge Kontakte mit Menschen haben, unter denen auch überdurchschnittlich viele Anfällige sein dürften viel mehr, als pauschale 3G/2G-regeln an Arbeitsplätzen wie Baustellen, oder auch an Weihnachtsmärkten. Aber das Prinzip "schwerpunktmäßiger Schutz der Vulnerablen" war hierzulande leider noch nie ernstgenommen worden.
Immerhin:
Zitat:

Allerdings: Die Praxen müssen künftig sicherstellen, dass Ärzte und Personal zweimal pro Woche einen Selbsttest machen.
Wenn das allerdings in den Arztpraxen reicht, sollte das auf den meisten anderen Arbeitsplätzen aber auch reichen.

pepusalt 26.11.2021 09:08

Zitat:

Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun rechnet damit, dass wegen einer neuen Corona-Variante "in Kürze" der Flugverkehr aus Deutschland ins südliche Afrika unterbrochen werden muss. "Die Wissenschaftler sind alle hoch alarmiert", sagte Braun in der ARD.
gerade geschehen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-5ef39b650b5c

qbz 26.11.2021 09:50

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1635576)
Es gab m.M.n. auch sinnvolle Komponenten

das alle bezog sich in "alle bescheuerten Änderungen" auf "bescheuerten", d.h. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass alle Änderungen bescheuert sind. Missverständlich formuliert, sorry.

spanky2.0 26.11.2021 10:12

Heute reagieren auch zum ersten Mal seit Wochen/Monaten wieder die Börsen auf das Thema Corona.
Das ist in meinen Augen ein deutlicher Indikator, dass es demnächst zu stärkeren/gravierenden Einschränkungen kommen kann/wird (weitere Flugverbote, Lockdowns) usw.

(Seit Wochen hätte man meinen können, das Thema Corona würde an der Börse überhaupt keine Rolle mehr spielen. Die Gewinner im Dax heute morgen: Hello Fresh, Delivery Hero, Zalando....das sagt alles - typische "Lockdown" Werte)

Schwarzfahrer 26.11.2021 10:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1635585)
das alle bezog sich in "alle bescheuerten Änderungen" auf "bescheuerten", d.h. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass alle Änderungen bescheuert sind. Missverständlich formuliert, sorry.

Klar, habe es auch nicht so verstanden; Dein Satz war nur eben ein guter Aufhänger für die bescheuerte Nachricht, die ich soeben gelesen habe, als Kontrast. Sorry für den "Mißbrauch" Deines Postings :Blumen: .

deralexxx 26.11.2021 10:30

Konton Zürich hat heute wohl SMS an alle geschickt um sich für Booster Impfungen anzumelden. Immerhin sind noch einige Impfzentren im Betrieb.

Hoffentlich erreicht man dadurch auch noch ein paar Erstimpfungen.

Siebenschwein 26.11.2021 10:46

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1635597)
Konton Zürich hat heute wohl SMS an alle geschickt um sich für Booster Impfungen anzumelden. Immerhin sind noch einige Impfzentren im Betrieb.

Hoffentlich erreicht man dadurch auch noch ein paar Erstimpfungen.

Kann ich nicht bestätigen, habe nichts bekommen. Vor allem wäre akut eine Home-Office-Pflicht deutlich wirksamer.
Aber da unsere oberste SVP-Gesundheitstante bisher vor allem dadurch aufgefallen ist, blond zu sein, erwarte ich nicht viel.

Siebenschwein 26.11.2021 10:56

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1635602)
Kann ich nicht bestätigen, habe nichts bekommen. Vor allem wäre akut eine Home-Office-Pflicht deutlich wirksamer.
Aber da unsere oberste SVP-Gesundheitstante bisher vor allem dadurch aufgefallen ist, blond zu sein, erwarte ich nicht viel.

Gerade auf VacMe (FuckMe? Wer denkt sich solche Namen aus??) eingeloggt, und die schreiben, man bekäme eine SMS wenn man sich für den Booster anmelden kann.
Kann also sein, dass einige Leute eine SMS bekommen haben.

mum 26.11.2021 11:28

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1635589)
Heute reagieren auch zum ersten Mal seit Wochen/Monaten wieder die Börsen auf das Thema Corona.
Das ist in meinen Augen ein deutlicher Indikator, dass es demnächst zu stärkeren/gravierenden Einschränkungen kommen kann/wird (weitere Flugverbote, Lockdowns) usw.

(Seit Wochen hätte man meinen können, das Thema Corona würde an der Börse überhaupt keine Rolle mehr spielen. Die Gewinner im Dax heute morgen: Hello Fresh, Delivery Hero, Zalando....das sagt alles - typische "Lockdown" Werte)

NY ja geschlossen - gestern und heute. Dann die Frage: Wie ist die Eröffnung am Montag. Könnte auch sein, dass es bis dann heisst: Impfung wirkt auch gegen diese Mutation etc.

Aber sicher wird es heikel - Preisanstiege temporär oder über Lohn-Preisspirale noch mehr zementiert. Ruck-zuck und wir stehen wieder am Jahres-Anfang. Ich bleibe investiert. Habe einen Anlagehorizont von 15 Jahren....Erfahrungsgemäss schafft das niemand mit dem "Timing"...

Helios 26.11.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1635561)
.......................
Damit sind wir einsame und traurige Weltspitze, und man muss konstatieren, Deutschlands Akteure iVm seinen Strukturen sind nicht dazu in der Lage, mit der Pandemie fertig zu werden.

in usa beträgt der 7 Tage Schnitt bei den Neuinfektionen 95.000 und die 7 Tage Corona Toten sind konstant über 1000 täglich.

Um nicht dahin zu kommen, muss jeder seine Kontakte beschränken.

Gerade auf "welt" wurde streek interviewt - er findet Weihnachtsmärkte sind keine Treiber der Pandemie, weil sie im Freien statt finden und durch den Genuß von Alkohol wird man auch nicht krank.

Das mit der Kontaktbeschränkerei ist halt nicht so einfach zu kapieren.

Gestern abend wurde im TV der Einlass zu einem Fussballspiel gezeigt mit Impfzelt fürs Boostern to go - kein Abstand, volles Gedrängel, schlimmer als damals auf der Straße bei der Rauferei um den Ball. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.