![]() |
Zitat:
wie immer braucht es den Kontext, um ein Zitat so zu interpretieren, wie es die Verfasserin meint. Wenn ich da mal kurz für Hafu aushelfen darf: „Eine allgemeine Impfpflicht halten wir mit dem Grundgesetz für nicht vereinbar“, sagt der FDP-Politiker in der ARD. Man prüfe aber eine „einrichtungsbezogene Impfnachweis-Pflicht“, fügt er mit Blick etwa auf Pflegeheimen hinzu. |
Zitat:
Dann wünschen wir mal ihm und dem FCB kein Long Covid. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du willst Äpfel mit Birnen vergleichen. Dr. Markus Söder und Armin Laschet, dass ist auch so gewesen. Und ich bleibe bei Söder, der ja gesagt hat, dass "die das in Berlin selbst entscheiden müssen. " Was auch immer. Uns in Bayern kann das egal sein. Nicht das wir mit den Weihnachtsferien durcheinander kommen. Sollen diese Affentheaterschauspieler in Berlin machen was sie wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er sagt nicht, dass er eine realistische Form der allgemeinen Impfpflicht, bei der das natürlich nicht so ist, befürworten würde. https://twitter.com/Christavo_Fring/...67968419303425 Gut, dass wir den Typ jetzt wieder vergessen können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist staatliche Gewalt immer nur fangen, Knüppel, fixieren und gegen den Willen Impfen? |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
@SPon: Nein, es könnte am Ende nur auf so einen Proporzunsinn rauslaufen, nicht m w d sondern NRW oder nicht …. KL war heute morgen im MoMa komplett unirritierbar was das Amt angeht, was für mich zeigte: das ist nicht entschieden und kommt erst 12.2021 raus
Er ist nicht aus dem Rennen. m. |
Zitat:
Ist es eben nicht, nach allem was ich z.Z. gelesen habe, ist es max. eine Geldstrafe (Höhe unklar) oder (eh klar) eben Covid (Intensität und Folgen maximal unklarere - aber das ist nicht politisch, dass ist reine Biochemie) m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten impfgegner haben kein Corona und stecken niemanden an. Wie siehst du da eine individuelle Schuld für eine tödliche Wirkung? Es sind die Menschen mit corona die das machen, deswegen kommen die auch für 2 Wochen weg. Es sind die Ungetesteten!! Kontaktreduzierung für alle, AHA+L, 3g+ und booster für Willige wären meine Ansätze. |
Zitat:
Wer testet sich schon immer bei privaten Kontakten? Ausserdem sind die Inzidenzen so hoch, dass positiv Geteste selber ihre Kontakte informieren müssen, weil die Ämter das nicht mehr leisten können. Und ich bin übrzeugt: Viele 1. Kontakte halten sich nicht an die Quarantäne und viele mit etwas Husten machen nicht gleich einen Test. Aufgrund des Drucks und der hohen Inzidenzen steigt allerdings die Impfquote zum Glück etwas an in meiner dörflichen Nachbarschaft. Der sehr dünn besiedelte Landkreis hat mittlerweile eine Inzidenz von 670 (im Anstieg), 10 x mehr als bei Welle 2. Und es gibt lange Schlangen und stundenlange Wartezeiten vor den wenigen wieder schnell installierten kleinen mobilen Impfstellen. (das grosse Impfzentrum wurde aufgelöst Anfang September). https://www.nordkurier.de/uckermark/...446044011.html |
Zitat:
Ich würde Lauterbach als "Krisenstabsleiter" in dem neu geschaffenen Coronakrisenstab gut finden. Es ist denke ich der Politiker der sich so richtig in das eine Thema verbissen hat und darin unglaublich gut vernetzt und informiert ist. Für einen Gesundheitsminister finde ich insbesondere sein von bentus angesprochenes Wirken nicht förderlich. Hier würde ich jemanden begrüßen, der zwar weniger Expertise haben wird, aber vielleicht ein wenig mehr Solidarität im Gesundheitswesen weg von der Profitorientierung hin zur bestmöglichen breiten Versorgung der Bevölkerung vorantreiben kann. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach Von Querdenkern mag man anderes hören, wovon natürlich große Teile Unfug sind. |
Zitat:
Zwar habe ich vor Corona kaum verfolgt, was er machte, aber seit ich das tue, sehe ich nichts in dieser Richtung. |
Zitat:
Im Falle einer eines Tages eingeführten Impfpflicht kann man sich als Impfablehner/gegner/verweigerer/unwilliger bei einer akkut drohenden und bevorstehenden Zwangsimpfung durch den staatlichen Zwangsimpfer z.B. selbst schnell beide Arme abhacken... Der staatliche Zwangsimpfer hat keine Möglichkeit mehr, den Impfstoff in den Arm zu verabreichen, kann somit nicht mehr zwangsimpfen und muß unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. |
Zitat:
Ich bewege mich gar nicht sooo viel, eigentlich fast immer nur die gleichen Leute. Ich habe immer gewitzelt, dass mir die Kontaktbeschränkungen gar nicht aufgefallen sind. War auch was wares dran. Disco, Kneipe und Rummel etc waren eh nicht meins. Social distanceing ist aus meiner Sicht eins der effektivsten Methoden. Wenn ich sehe wie viele wieder busseln, aus selben Flaschen trinken, im Buffet rumfingern und wieder so distanzlos sind wundert mich nicht, dass es fröhlich gärt. Aber das verlangt ja Selbstdisziplin und es ist einfacher schuldige zu haben und die Verantwortung abzuschieben. |
Zitat:
Alle Maßnahmen außer der Impfung haben keine nachhaltige Wirkung. Sobald man sie einstellt, startet sofort die nächste Welle. Sie wirken also nur unterstützend. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wichtigste Maßnahme wäre es sofort alles mögliche dafür zu tun, täglich viele Menschen zu impfen. "Wir" impfen gerade grob 300.000 Menschen pro Tag. "Wir" konnten mal über 1 Mio. Dazu müssen eben (auch für alle geimpften) die AHA wieder verinnerlicht werden. Wir können noch so viel 2G im öffentlichen Raum betreiben, wenn die Infektionen munter rumspazieren können, bis sie dann beim ungeimpften oder geschwächten geimpften auftreten. |
Zitat:
https://impfdashboard.de/ |
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber immernoch weniger als die Hälfte von dem was möglich wäre. |
Zitat:
Das hätte zwar eher kommen müssen - nahtlos ohne zwischenzeitliche Schließung der Impfzentren - aber ich denke, es wird durchaus noch gegen diese Welle helfen. Aber da es nicht schnell genug hilft, brauchen wir weitere Maßnahmen. Ich bin absolut fassungslos, warum NRW immer noch an maskenlosem Schulunterricht festhält. „Unsere Schulen wirken wie ein Hygienefilter für Kinder und Jugendliche“: Wie realitätsblind ist [Schulministerin, FDP] Gebauer? Schlimm genug, dass die Dame verwirrt ist, aber warum fängt die keiner ein??? |
Zitat:
Z.B. hier argumentiert er gegen die Hospitalisierungsinzidenz: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...26729457704960 |
Zitat:
Abgeordnete sind ihrem Gewissen verpflichtet. Bei mir hat er seitdem "verspielt": Christian Ströbele von den Grünen z.B. hat manchmal anders abgestimmt wie seine Partei, er war deshalb allerdings auch nie "ministrabel" für die Partei, für mich schon und für seine Wähler auch, bei denen er immer das Direktmandat erhielt. |
Zitat:
Welche Konsequenzen aus einer Impfpflicht sind für Dich denkbar? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Ungetesteten? Woher weisst Du das? Oder sind es etwas nur wilde Spekulationen, die Du versuchst als Fakt darzustellen? |
Impfschutzrechner online (selbsterklärend wenn man ihn öffnet):
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...ch-geschuetzt/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |