triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 01.04.2010 09:46

...na wollen wir das Beste hoffen. Gestern Abend habe ich noch nen 30 Min Ründchen gedreht und musste echt feststellen, dass ich diese langen Läufe echt nicht gut verkrafte. Und schon gar nicht, wenn ich dann übrhaupt nicht Laufe! ALso werde es wohl mal versuchen, am Tag nach einem langen Laufen gaaaaanz lockder 20-30 zu joggen, damit ich mich besser erhole...

topre 01.04.2010 09:55

Ich habe mich gestern zum ersten mal seit langem richtig richtig platt gefühlt. Morgens nur ganz schwer aus dem Bett gekommen und trotzdem Schwimmen gewesen. Abends sollte dann ein Intervalltraining statt finden, wurde aber nur eine abgespeckte und etwas langsamere Variante dessen. Der Tank war einfach leer - die letzten Tage / Wochen haben ihren Tribut gefordert. Deshalb mache ich heute auch einfach mal nichts. Ab morgen steht ja der Gardasee auf dem Programm und dort "entspanntes" Radfahren mit Freunden. Hoffen wir mal, dass das Wetter etwas besser als die Vorhersage wird... Aber wie auch immer Pasta, Pizza und Bier wird auch ohne viel Biken schmecken und die Laufschuhe habe ich auch eingepackt...

bennobulette 01.04.2010 10:15

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 369740)
Aber wie auch immer Pasta, Pizza und Bier wird auch ohne viel Biken schmecken und die Laufschuhe habe ich auch eingepackt...

genauso würde ich an die Sache rangehen, du bist quasi schon der Gewinner *grins*

Viel Spass und lass es Dir schmecken!

Greetz

topre 01.04.2010 10:29

So entspannt bin ich allen Dingen vor allem in Trainingsfragen... *ggg*

BigWilly 01.04.2010 10:35

...das mit dem "platt" fühlen kenn ich. Wie ja oben schon geschrieben,lief bei mir der 30 Min Lauf auch nicht richtig rund. Heute früh beim Schwimmen habe ich kurzer Hand auch den Plan mit 2200m gegen 1500m lockeres Schwimmen eingetauscht. Zum einen war es super voll, zum anderen ist eh gerade Rekomwoche...

Runner_AUT 01.04.2010 13:02

Hallo Tria-Gemeinde:) ,

Hätte mal eine vermutlich dumme Frage.
Habe schon öfters gelesen, dass der Pulsbereich für GA I
beim Radfahren ca. 10 Schläge unter dem den Laufens ist, weil
mein Laufen mehr Muskeln beteiligt sind.

Das muss ja bedeuten das die HFmax beim Laufen höher ist als die beim Radln höher ist? Ist das so oder nicht?:confused: hmmm

Danke!

Wenzel 01.04.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 369899)
Hallo Tria-Gemeinde:) ,

Hätte mal eine vermutlich dumme Frage.
Habe schon öfters gelesen, dass der Pulsbereich für GA I
beim Radfahren ca. 10 Schläge unter dem den Laufens ist, weil
mein Laufen mehr Muskeln beteiligt sind.

Das muss ja bedeuten das die HFmax beim Laufen höher ist als die beim Radln höher ist? Ist das so oder nicht?:confused: hmmm

Danke!

Ja, das wird so sein. Also ich habe die verschiedenen Leistungstest von unserer Szene-Seite ausprobiert und beim Radfahren komme ich nicht annährend an die MaxHF vom Laufen.

Gruß,
Stefan

Runner_AUT 01.04.2010 13:16

@Stefan: Danke für die Antwort. Wollte überprüfen ob mein Hirngespinst stimmt:Lachen2:

VG,
Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.