triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

LidlRacer 26.07.2022 20:27

Will noch schnell wer nen Startplatz kaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1-42fb1dca98b4

Habt ihr für den Scheiß auch 410 € bezahlt? Für ne fucking Halbdistanz?
Sind die da verrückt geworden?

Blue 2003 26.07.2022 20:30

… ich habe es leider auch aus relativ zuverlässiger Quelle genauso gehört; d.h. keine final genehmigte Radstrecke (einer der Dienstleister bei IM) … auch wenn ich natürlich auf eine offizielle Meldung warte. Es ist alles leider nicht wirklich sehr professionell. Vor allem: Wann gedenkt denn mal einer der offiziellen Partner - und hier ist mir eigentlich egal ob IM selber oder die Stadt Dresden - es uns als unmittelbar Betroffenen zu sagen??? Ohne Worte!

ritzelfitzel 26.07.2022 20:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1672749)

Da sind laut Anzeige die Tageslizenz und Medaillengravuren für €45 inbegriffen...

....und ja, auch danach ist es noch n ordentlicher Batzen.

Foxi 26.07.2022 20:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1672749)

Ja, hab ich. Weil ich mich vom Charme der Stadt habe einfangen und von den "Verrückten" habe ködern lassen. "Once in a lifetime..." Was dem einen seine/ihre Langdistanz, ist dem Fuchs seine 70.3 ;)
Warte jetzt noch auf ne Übertragungsmöglichkeit auf irgend ne bessere 70.3 im neuen Jahr (wegen Corona). Bislang hab ich nur n "Ticket" gekriegt. Wenn die allerdings canceln, krieg ich wohl mehr.

Homer Simpson 26.07.2022 20:48

Zitat:

Zitat von Blue 2003 (Beitrag 1672751)
… ich habe es leider auch aus relativ zuverlässiger Quelle genauso gehört; d.h. keine final genehmigte Radstrecke (einer der Dienstleister bei IM) … auch wenn ich natürlich auf eine offizielle Meldung warte. Es ist alles leider nicht wirklich sehr professionell. Vor allem: Wann gedenkt denn mal einer der offiziellen Partner - und hier ist mir eigentlich egal ob IM selber oder die Stadt Dresden - es uns als unmittelbar Betroffenen zu sagen??? Ohne Worte!

Ich denke mal das die Stadt dafür nicht zuständig ist bzw. nix verkünden darf. Die Erteilen die Genehmigung oder auch nicht. Die Kommunikation des Ergebnisses ist dann wieder alleinige Sache des Veranstalters.
Bin da allerdings nicht 100% sattelfest :Huhu:

JcDent 26.07.2022 20:49

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1672747)
Also Leute - was soll Thombos denn machen? Soll er sagen: "Storniert!" und dann gibts das Rennen ist er der Dödel. Andersrum: "Weiter dran glauben!" und es wird am Freitag abgesagt - ist er auch der Dödel! Es gibt manchmal auch rechtliche oder berufliche Zwänge das mancheine Information nicht direkt im Netz breitgelatscht werden kann. ...

Genau so ist es.
Mir wurde aus der Zentrale in Liederbach und aus dem Dresdner Rathaus bestätigt.
Nur solange IM hier nichts offiziell raus haut... Und ich kann definitiv niemanden sagen, was er wann zu machen hat.
Vielleicht kommt ja doch noch irgendwo jemand her, der allen nochmals richtig auf die Finger haut und es findet wie angekündigt statt.
Da hängt ja ein enormer finanzieller Haufen hinten dran.

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1672753)
Da sind laut Anzeige die Tageslizenz und Medaillengravuren für €45 inbegriffen...

....und ja, auch danach ist es noch n ordentlicher Batzen.

Das es immer noch welche probieren, IM Startplätze zu verkaufen.
Ich habe noch nie Sonderleistungen gekauft, finde es sehr unverschämt, dass man darauf auch noch ne Active Fee zahlen muss.
Tageslizenzen bei MD/LD Veranstaltungen kosten alle so in dem dreh. OD ist meist 2-5€ preiswerter.

jannjazz 26.07.2022 20:51

Zitat:

Zitat von gaebler (Beitrag 1672744)
...

Genau sowas habe ich gemeint, aber ich kann das nur, wenn ich vor Ort supportet werde. Also los, Ihr wolltet ja sowieso den ganzen Sonntag Sport treiben. Zuerst das Wollknäul und dann ein Stadtrundlauf. Ich storniere gar nichts. Ist eh zu spät. IM ist bezahlt, airbb auch und die Bahn sowieso - inklusive Radticket. Dann fahren wir auch hin.

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1672741)
Also 100% sicher ist nix aber wenn ich entsprechende Reisekosten hätte und keinen Bock auf ein WE in DD ohne WK würde ich knapp vor Ende der Stornierungsfrist entsprechend alles abblasen. Davon abgesehen ist Dresden aber auch ohne Triathlon schön und ein Tag Sightseeing plus ne schicke Bergtour auf dem Radl ins Erzgebirge am Sonntag am Ende sogar ein besserer Plan als diese IM Veranstaltung.

Mein Reden. Also los, opfere Dich, mach mir den triathletischen Fremdenführer. Ich bin übrigens sehr glücklich, dass Ihr alle meine Bezeichnung Wollknäul verwendet. Vielen Dank.

tandem65 26.07.2022 21:29

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1672758)
Genau sowas habe ich gemeint, aber ich kann das nur, wenn ich vor Ort supportet werde. Also los, Ihr wolltet ja sowieso den ganzen Sonntag Sport treiben. Zuerst das Wollknäul und dann ein Stadtrundlauf. Ich storniere gar nichts. Ist eh zu spät. IM ist bezahlt, airbb auch und die Bahn sowieso - inklusive Radticket. Dann fahren wir auch hin.

Feini, jannjazz. Wir sehen uns!
Ich habe ab sofort eine Woche Urlaub und die werde ich mit oder ohne IM geniessen.
Samstags Morgens um 4:30Uhr mit Flachy durch die Lausitz knattern oder was auch immer. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.