triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Anna ist Olympiasiegerin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46200)

speedskater 25.07.2021 18:10

https://www.faz.net/aktuell/sport/ol...-17453507.html

Die FAZ geht auch davon aus, dass AvV tatsächlich nicht mitbekommen hat, dass da noch eine Frau vorne ist und im Ziel glaubte, nach der Rio Katastrophe endlich Gold gewonnen zu haben.

tridinski 25.07.2021 18:16

https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...nen-f-100.html
bei 3:29:30 tolle Zeitlupe von Anna wie sie sich diebisch freut dass sie alleine vorne ist ca 35km vor dem Ziel, sieht so aus wie "nächste Stufe vom Plan hat geklappt, hihihi wie geil i froi mi ..."

Als Amateurin Olympiasieg, es gibt doch noch das Gute in der Welt - Mega Glückwunsch :liebe053:

hazelman 25.07.2021 18:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1607313)
[...]

Ist halt ne Risikoentscheidung. Sie muss am Tag X physisch so gut sein, dass sie halt trotzdem nicht komplett abgehängt wird. Das Feld wird allerdings deutlich größer sein als bei der ÖM, was es nicht leichter macht.

Aber weiß sie alles. Ist wie es ist. Ist ja umfangreich diskutiert. Sie darf zu Olympia und fährt dann da auch. Geile Sache.

Hätte, hätte Fahrradkette, lieber Captain - diesmal andersrum! :Lachanfall:

Gratuliere!

Mein Morgen: Der Fuxx tickert mir, dass die Nasen gerade ne Amateuring gewinnen lassen.
Ich denke: "Welches Rennen (überlese "Rad")"

3x hin & her getickert ist das Rennen durch und ich guck in die Ergebnisliste. " Schockwere Not. Den Namen kennst Du doch!"

Hammer!!!!!!!!!

Gratulation!

Tim

p.s. Die Gesichter der Holländerinnen, als sie erfahren, dass da noch wer vorn war... priceless (wenn auch etwas traurig).

Hafu 25.07.2021 18:27

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1613454)
Hab bis dato noch keine bewegten Bilder mit einem Interview finden können, ihre Mutter hat sich aber schon zu Wort gemeldet:

https://www.youtube.com/watch?v=qzOeAKaN3GM
...

Unterhaltsames und vielsagendes Video.

Schwester Katharina, die zu Beginn des Videos noch mit im Bild ist, wirkt erkennbar genervt (hat höchstwahrhscheinlich ihrer Mutter dringend davon abgeraten, überhaupt ein Video-Interview zu geben).

Nach einem kurzen Schnitt bei Mitte des Videos ist die Schwester dann plötzlich vom Stuhl verschwunden.

Danach beweist die Mutter guten Radsportsachverstand, als der Reporter was davon schwadroniert, dass Anna "die Niederländerin in Grund und Boden gefahren hat" und die Mutter schlagfertig reagiert hat, dass der Sieg (richtigerweise) in erster Linie auf einem Überraschungseffekt beruht hat und bei größerem Bekanntheitsgrad von Anna, diese von den Niederländerin mutmaßlich nicht so weit weg hätte fahren dürfen.

"So ham'ses wegge fahren lassen in der Meinung, die geht eh ein":Cheese:

(P.S.: ich erinnere mich, dass die Mutter auch schon das ein oder andere mal hier im Forum aktiv war, einmal sogar über Annas Account ihrer Tochter nach irgendeinem Rennen gratuliert hat ;-) )

captain hook 25.07.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1613462)
Unterhaltsames und vielsagendes Video.

Schwester Katharina, die zu Beginn des Videos noch mit im Bild ist, wirkt erkennbar genervt (hat höchstwahrhscheinlich ihrer Mutter dringend davon abgeraten, überhaupt ein Video-Interview zu geben).

Nach einem kurzen Schnitt bei Mitte des Videos ist die Schwester dann plötzlich vom Stuhl verschwunden.

Danach beweist die Mutter guten Radsportsachverstand, als der Reporter was davon schwadroniert, dass Anna "die Niederländerin in Grund und Boden gefahren hat" und die Mutter schlagfertig reagiert hat, dass der Sieg (richtigerweise) in erster Linie auf einem Überraschungseffekt beruht hat und bei größerem Bekanntheitsgrad von Anna, diese von den Niederländerin mutmaßlich nicht so weit weg hätte fahren dürfen.

"So ham'ses wegge fahren lassen in der Meinung, die geht eh ein":Cheese:

Annas Schwester hat eine coole insta Story zum Rennen gemacht.

Matthias75 25.07.2021 18:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1613438)
Seltsamerweise bin ich stolz, obwohl ich zu ihrem Erfolg überhaupt nichts beigetragen habe. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Willenskraft und Leistung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1613452)
Was ein herrlicher Kommentar 🤣.

+1:Lachen2:

Auch von mir Glückwunsch!

Oder wie sich ich glaube Macca mal zu seiner Motivation bezüglich eines Olympiasieges geäußert hat:

„Weltmeister(in) ist man ein Jahr lang, Olympiasieger(in) ist man für immer!“
:Prost:
M.

TriAlex 25.07.2021 18:48

Ob sie jetzt auch für vier Jahre einen goldenen Helm trägt?

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1613465)
+1:Lachen2:

Auch von mir Glückwunsch!

Oder wie sich ich glaube Macca mal zu seiner Motivation bezüglich eines Olympiasieges geäußert hat:

„Weltmeister(in) ist man ein Jahr lang, Olympiasieger(in) ist man für immer!“
:Prost:
M.

Hafu 25.07.2021 18:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1613464)
Annas Schwester hat eine coole insta Story zum Rennen gemacht.

:Blumen:

Sehr sehenswerte Story. Da erfährt man mehr über Annas Olympiavorbereitung ( Stichwort Hitzegewöhnung) als auf Annas eigenem Insta-Kanal.
Hitzetraining mit Winterjacke auf der Rolle bei geschlossenem Fenster und absichtlichem Hohjagen der Körpertemperatur auf 39°C gehört nicht unbedingt zu den weit verbreiteten Trainingsmethoden. Aber es hat offensichtlich Früchte getragen.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum Katharina plötzlich aus dem Video verschwunden ist. Sie ist ja politisch engagiert und meinungsaktiv und eine kritische Bemerkung zu Wolfgang Fellner war wohl das letzte, was der Nachwuchsreporter in seinem Heile-Welt-Beitrag zur neuen österreichischen Olympiasiegerin drin haben wollte.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.