triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

Benni1983 14.09.2023 06:53

Code: BC23
20%Rabatt auf Premium

Schubbi84 14.09.2023 19:39

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1721914)
Code: BC23
20%Rabatt auf Premium

Besten Dank :Blumen:

Scar 14.10.2023 14:45

Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Training Peaks vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne den TSS zur Trainingsplanung verwenden allerdings funktioniert das nicht weil ich beim Laufen ganz andere Leistungsdaten als beim Radfahren.

Je nach dem welche FTP ich nun in TP eintrage ist der Tss für die andere Sportart natürlich viel zu hoch oder zu niedrig.

Kann man die Schwellen irgendwie gesondert einstellen? Bei Garmin kann man z.b für jede Sportart eigene Watt und HF Werte hinterlegen.
Irgendwie wäre ich etwas entäuscht von TP wenn das nicht möglich ist.

Edit: Hat sich schon erledigt, in der Web Version geht es, bei der App haben sie wohl ziemlich viel vergessen…

moorii 14.10.2023 15:03

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1725709)
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Training Peaks vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gerne den TSS zur Trainingsplanung verwenden allerdings funktioniert das nicht weil ich beim Laufen ganz andere Leistungsdaten als beim Radfahren. (Lauf FTP 462w, Radfahr FTP 274w)

Je nach dem welche FTP ich nun in TP eintrage ist der Tss für die andere Sportart natürlich viel zu hoch oder zu niedrig.

Kann man die Schwellen irgendwie gesondert einstellen? Bei Garmin kann man z.b für jede Sportart eigene Watt und HF Werte hinterlegen.
Irgendwie wäre ich etwas entäuscht von TP wenn das nicht möglich ist.

Unter Einstellungen/Trainingsbereiche kannst für jede Sportart eigene Werte angeben. Sogar für Herzfrequenz/Watt/PACE….

Scar 14.10.2023 15:04

Vielen Dank hab’s auch gerade gefunden, hatte bisher nur in der App geschaut, da ist scheinbar viel vergessen worden beim programmieren.

Koschier_Marco 14.10.2023 15:47

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1725712)
Vielen Dank hab’s auch gerade gefunden, hatte bisher nur in der App geschaut, da ist scheinbar viel vergessen worden beim programmieren.

Das geht nur über die Side und beim Laufen geht nur Pace und HR Watt gehen nicht

Dosenwurst 14.10.2023 16:12

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1725715)
beim Laufen geht nur Pace und HR Watt gehen nicht

Watt beim laufen geht: Zones-> Power-> add activity -> run :Blumen:

Koschier_Marco 14.10.2023 19:06

Zitat:

Zitat von Dosenwurst (Beitrag 1725721)
Watt beim laufen geht: Zones-> Power-> add activity -> run :Blumen:

Danke wusste ich gar nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.