Zitat:
Zitat von Triasven
(Beitrag 1274207)
Vielleicht ist es nicht ganz so gut in meinen letzten Beiträgen rübergekommen.
Aber mich ko... die Flüchtlingspolitik der Regierung an. Desweiteren stört mich enorm der Gradmessser mit der hier im Forum diese Politik geduldet wird, während im Gegenzug eine enorme Empörung aufbrandet, wenn man die Politik der Regierung kritisiert.
Wir können gerne Einzelne meiner Aussagen dem Wortsinne nach und im Sinne des Rechthabens bzw. des Berichtigens auseinandernehmen, wie du es mit deinen obigen Fragen versuchst.
Mein Grundgedanke wird sich dadurch nicht ändern, es wird nur dazu führen, dass jemand "vorgeführt" wird.
Sofern du dies trotzdem wünschst, würde ich es begrüssen, wenn vorher all diejenigen, die hier mit Vehemenz z.B. Jens-Kleves oder Noams oder auch meine Posts "auseinandernehmen" ein klares Statement zur Flüchtlingspolitik Merkels und im Besonderen zum Türken Deal abgeben würden.
|
Ich will Dich nicht "vorführen", ich wüsste nicht, was mir das persönlich oder für den Dialog hier bringt. Ich habe auch keine Absicht deine Meinung ändern zu wollen.
Ich würde allerdings ein paar Annahmen von Dir verstehen wollen, deshalb die Fragen. Insbesondere würde ich verstehen wollen, was Dich zur Annahme bringt, Menschen würden hergeholt. Ich gehe da von einer anderen Annahme aus. Sie kommen. Aus verschiedenen Gründen. Sie kommen. In einer unglaublichen Zahl
Und wenn wir uns darauf einigen können, dass sie kommen, einfach so, aus verschiedenen Gründen, massenweise, dann ist die Frage, wie mit dieser Situation, die sich keiner gewünscht und keiner bisher erlebt hat bestmöglich, unter Rücksichtnahme auf viele Bedürfnisse umgehen können. Komplexes Problem, einfache und vor allem für alle Beteiligten "richtige" Lösungen ausgeschlossen.
Und da würde ich dann ebenfalls gerne verstehen wollen, was denn die Alternative zu dem von unserer Regierung und den vielen anderen Beteiligten in dieser komplexen Lage, die konkrete Alternative zu dem gewählten Weg wäre, außer zu betonen und zu wiederholen, dass DER Weg Dich ankotzt.
Irgendwelche Ideen?
|