![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier also nochmal ein Platzhalter... :)
Der Osterhase hatte dieses Jahr ein paar Überraschungseier parat: Ich liebe ja Tests, über alles. Und die letzten vier Tage hat es sich glücklicherweise ergeben, dass ich zwei Räder und ein paar ganz coole Teile testen durfte. 1. Ein Storck Aernario G1 mit Campa Super Record und Cosmic Carbone SLE. 2. Ein Cannondale Super Six Evo mit Sram Red und Lightweight Meilenstein. Beide Räder sind natürlich derartig gut, dass eine Bewertung oder gar ein Vergleich, vor allem von jemandem wie mir, im Grunde völlig absurd ist. Die individuellen Vorlieben bezüglich Schaltgruppen, Gewohnheit in der Bedienung/Einstellung, und bei den Laufrädern spielen da eine viel zu große Rolle. Und trotzdem...! :Cheese: Also zuerst mal die Optik. Direkt nebeneinander hatten wir sie allerdings nicht. Leider hat Markus Storck zugelassen, dass sein Aernario mit diesem Riesengeweih von Lenker ausgeliefert wird... |
Dein Evo ist klasse, sehr sehr schön!!
|
Das Storck gefällt mir irgendwie gar nicht.
|
Mir gefällt das Cannondale um Welten besser!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich mag das Evo natürlich auch lieber, aber ich finde das Storck zumindest "interessant". Und es hat interessante Details. Interessant 1: Die Sattelstützklemmung beim Aernario. Sieht schick aus, ist aber doof zu bedienen. Mit dem Minitool gar nicht möglich, der Mechaniker hat uns einen langen Inbus mitgegeben. Drehmoment wird wohl überbewertet, wobei die P6 mit ihrem knappen halben Pfund ein paar Newtonmeter hin oder her vielleicht auch locker verzeiht. Interessant 2: Die Laufräder. Auf den Cosmic Carbone SLE ist die Bremswirkung vergleichbar mit MTB V-Brakes bei Trockenheit. Das hat mich sehr beeindruckt, ich bin Xentis gewohnt, bremsen gut. Die Meilenstein sind evtl. noch einen Tick besser. Aber die Mavics stechen beide Carbonflanken aus. Die Beschichtung ist leicht "geriffelt" evtl. erkennt man´s auf dem Foto. |
Zitat:
Eines davon war direkt im Neuzustand bereits kaputt... |
Zitat:
|
Zitat:
Storck hat ja nach wie vor ein bisschen dieses "Altherren-Image" finde ich. Also Storck fahren höchstens alte Säcke mit Geld mal eben in die Eisdiele und so...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |