triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

felix__w 20.09.2018 14:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei uns geht es morgen Mittag los Richtung Elba (mit Übernachtung in Aosta). Und für mich beginnt ein Monate Ferien :liebe053:

Nachdem ich etwas Bedenken wegen meiner Form hatte, merkte ich nun dass es wohl mehrheitlich an Erholung lag (Wettkämpfe an den drei WE nach dem Inferno). Aber auch Infekte die immer wieder kommen sind nicht so motivierend. So bin ich froh, wenn ich 10 Tagen der Elbaman durch und die Saison fertig ist.

Das Wasser hat immer noch 26C und nächste Woche tönt es nach super Sommerwetter. So dürfte zumindest der Elbaman73 ohne Neo sein :Lachen2: (ausser sie finden einen 'kühlen Ort' zum Messen).

Felix

Harm 20.09.2018 14:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1407398)
Das Wasser hat immer noch 26C und nächste Woche tönt es nach super Sommerwetter. So dürfte zumindest der Elbaman73 ohne Neo sein :Lachen2:

Na dann ist es ja nicht so schlimm, daß ich meinen Neo in diesem Jahr genau einmal bisher anhatte (in unserem Flur vor dem Spiegel). :cool:
Soll ich den gleich zu hause lassen? Wie ist denn die Temperaturregel für die lange Distanz?

hanse987 20.09.2018 15:19

MD und LD haben ja die gleichen Temperaturgrenzen. Somit müsste es bei beiden gleich sein. Der Unterschied ist halt die verschieden Startzeiten.

Ich stelle mich mal auf beides ein und wie es kommt, kommt es!

Wir fahren den ganzen Sonntag durch und haben um 17 Uhr die Fähre.

tandem65 20.09.2018 15:39

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1407422)
Wir fahren den ganzen Sonntag durch und haben um 17 Uhr die Fähre.

Hi Hanse,

von wo aus fährst Du? Ich besuche Samstag Verwandschaft in Freiburg und fahre dann auch am Sonntag weiter. 17 Uhr klingt machbar Du kannst nach einem C-Max in schickem rot metallic mit HD Kennzeichen Ausschau halten.

Harm 20.09.2018 15:43

Ihr habt es gut.
Ich kann erst am Freitag früh losfahren.
Plane so Abfahrt gegen 04:00 morgens aus Wiesbaden. Ich werde keine Fähre im Vorraus buchen, da ich nicht weiss, wann ich in Piombino sein werde.
Aber am Samstag sollte man sich beim Rad-Checkinn treffen.

hanse987 20.09.2018 16:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1407428)
Hi Hanse,

von wo aus fährst Du? Ich besuche Samstag Verwandschaft in Freiburg und fahre dann auch am Sonntag weiter. 17 Uhr klingt machbar Du kannst nach einem C-Max in schickem rot metallic mit HD Kennzeichen Ausschau halten.

Fähre oder Anfahrt komplett.
Fähre: Piombino nach Portoferrairo!
Anfahrt: Über Rosenheim, Innsbruck, Brenner, ...

Bei mir kannst nach einen dunkelgrauen (dreckigen) Grand C-Max mit PAN Kennzeichen Ausschau halten.

Kampfzwerg 20.09.2018 18:24

Ich wünsche auch schonmal allen eine gute und entspannte Anfahrt.

Wir werden kommenden Mittwoch früh (zwischen 5 und 7) aufbrechen.
Je nachdem wie viele Pausen der Hund braucht wirds Nachmittag/früher Abend bis wir auf der Insel sind.
Ich werd am Donnerstag wahrscheinlich nochmal die 45 km Runde fahren.
Die Wettkampfbesprechung und Pastaparty werd ich mir allerdings dann sparen, das ist mir zu viel Action und da geh ich lieber gemütlich eine Pizza essen.

Heute bin ich das letzte Mal dreistellige Kilometer am Rad gesessen.
Mal schauen was das so wird. Wenn alles gut geht könnts richtig scheppern.
Bis dahin liegen allerdings noch 10 Tage und 226 km dazwischen, es bleibt also spannend bis zum Schluss. :liebe053:

felix__w 21.09.2018 06:57

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1407414)
Na dann ist es ja nicht so schlimm, daß ich meinen Neo in diesem Jahr genau einmal bisher anhatte (in unserem Flur vor dem Spiegel). :cool:

Ich hatte ihn auch erst für 6 Triathlons und einem Training an.

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1407422)
MD und LD haben ja die gleichen Temperaturgrenzen. Somit müsste es bei beiden gleich sein.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1407418)
ITU-Regeln: Wetsuit beim Schwimmen erlaubt bis :
Altersklassen:
•Schwimmdistanz über 1.500 m = 24,5 ºC Wassertemperatur

Wurde das geändert. Ich meinte es gab mal 23C für die MD/70.3. Mit 24.5C ist die Chance natürlich grösser.
Bei 24.5C Wasser und Sonne 'kocht' man im Neo :(
Morgen Nachmittag teste ich erstmals das Meer auf Elba.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1407418)
Ich würde aber wetten, dass wir Langdistanzler mit Neo schwimmen dürfen, zumal das Wasser über Nacht auf mindestens 24 Grad abkühlen wird .:)

Wenn sie korrekt in 1m Tiefe messen, kühlt nicht viel ab ;) Vor allem auch, da die Nächte auf Elba warm bleiben (17-21C). Ich habe aber auch die Befürchtung, dass sie eine kühle Stelle finden.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.