![]() |
Zitat:
Scheint mir so, dass Urlaub über Gesundheit gestellt wird. Erinnert mich ein wenig an 2020. |
Zitat:
In Hessen hat man die Gruppe 3 schon ende April freigeschaltet. Da sind u.a. auch so überlebenswichtige Funktionen wie z.B. Wahlhelfer berechtigt. Da hatte ich auch keine Skrupel mehr mich wegen der beruflichen Tätigkeit anzumelden. |
Zitat:
Ansonsten finde ich die Bestimmung auch Unsinnig. Man kann immer noch ansteckend sein wird aber von der Testpflicht befreit :Maso: |
Zitat:
|
Zur österreichischen Regelung mit den 22 Tagen nach Erstimpfung: Ich vermute, dass diese Entscheidung auch deshalb getroffen worden ist, weil sonst überhaupt niemand mehr den Astra-Zeneca-Impfstoff nehmen würde, bei dem ja die Zweitimpfung wesentlich später erfolgt.
Ob diese Entscheidung richtig ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder genau weiß, wie groß der Schutz bereits nach der Erstimpfung ist, noch, um wie viele AZ-Dosen es da in Ö geht und wie sehr das den Impffortschritt hemmen würde. |
Zitat:
|
Eben hab ich gehört, dass ein Schulleiter seinen Lehrern untersagt hat sich fürs Impfen anzumelden, wegen der Email vom Kreis an alle Schulleiter :Maso:
|
Zitat:
|
In der Phase 3 Studie zu BionTech sind die entdeckten Fälle ab 11 Tagen nach der Erstimpfung zumindest sehr gering gewesen. Siehe blaue Linie im Bild unter https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccine#Efficacy . In der Studie wurde dann den meisten gegen Tag 21 die zweite Dosis verabreicht. Vielleicht hoffen die österreichischen Entscheider, dass der Verlauf bei 6 Wochen Abstand zwischen den Dosen dem hier dargestellten sehr ähnlich wäre. Oder wird sich in Österreich immer noch an die 3 Wochen Abstand gehalten?
|
Hi zusammen, meine AstraZeneca Impfung ist jetzt über 2 Wochen her, nach hohem Fieber mit knapp 40 wurde es auch nach paar Tagen wieder besser, nach 4 Tagen wieder fieberfrei.
Kann aber auch nach 2 Wochen noch immer nicht vernünftig trainieren. Gefühlt fehlen mehr als 10 Prozent Leistung, ich war gestern nach einer 45 min Laufeinheit so platt wie sonst nach langen intensiven Einheiten. Vor der Impfung war ich wirklich gut fit. Will jetzt auch nicht rumjammern, gehört halt auch dazu. Aber geht es sonst noch jemandem hier so, dass nach über 2 Wochen nicht vernünftig trainiert werden kann? Hab schon Respekt vor der zweiten Dosis im Juli, wenn das nochmal so läuft kann ich Roth im September knicken ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab zu den 22 Tagen nach Erstimpfung hier https://www.sozialministerium.at/dam...8.04.2021).pdf was gefunden.
Auf Seite 7: "Ab dem 22. Tag nach der 1. Dosis ist bei allen verfügbaren Impfstoffen mit Beginn einer gewissen Schutzwirkung zu rechnen." Auf Seite 22 unten wird noch auf eine Studie https://www.medrxiv.org/content/10.1....11.21253275v1 verwiesen, die den Effekt der Impfung auf Arbeiter im Gesundheitswesen und deren Haushaltsbewohner untersucht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ging es am Tag drauf los, also in der zweiten Nacht nach Impfung hohes Fieber. Bitte aber jetzt hier nicht irgendwelche Panik verbreiten, bei den meisten die ich kenne ist total problemlos. Bloß viele trainieren halt auch nicht wirklich, deswegen wollte ich hier mal im Forum fragen. |
Zitat:
Wenn der Körper mit der Impfung schon so zu kämpfen hat, wäre er mit den echten Viren vielleicht völlig überfordert gewesen. |
Zitat:
Persönlich hab ich sonst ein extrem gutes Immunsystem und mache auch viel dafür (vom Eisschwimmen über den Winter bis hin zu einer wie ich glaube ordentlichen Ernährung und vor allem viel Sport ... :Lachen2: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
https://www.badische-zeitung.de/astr...201796224.html
Was wohl los gewesen wäre, wenn das auf dem Bild Kritiker gewesen wären?:Huhu: :-(( |
Die hätten im Gegensatz zu den Menschen auf den Bildern keinen Mundschutz getragen.
Obwohl, vielleicht bist du da auch was ganz Großem auf der Spur. Bitte halte uns auf dem laufenden :Blumen: |
Zitat:
Merke Garnichts mehr von AZ Nebenwirkungen. |
Meine Frau wird nächste Woche Dienstag auch mit AZ geimpft.
Fällt sie noch in die weibliche Risikogruppe? 33 schlank und sportlich fit kein Kinderwunsch (drei reichen uns:Lachen2: ) |
Zitat:
|
AZ
Hallo,
nach einiger Abstinentenz im Forum bin ich wieder da. Nachdem icn momentanzum zigten Wiedereinstieg"nur" einen 100km Marsch angehe sind themen abseits trainingswissenschaft etc nicht uninteressant. Ich bin bereits ein mal mit AZ geimpft. Die Impfreaktion am nächsten Tag war schon heftig. Ich habe es bekommen wo es laut medien gar nicht für meine Altersgruppe vorgesehen war. Mir ist das egal was sie mir geben. Ist jetzt 3 Wochen her. Habe in der Region der Einstichstelle mehrmalstäglich kleine Muskelzuckungen. Wie früher in den Waden nach bösen Einheiten. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Ich habe mich nicht aus angst vor einer Ansteckung geimpft. Es ging mir um die Weitergabe. Habe dann doch oft mit vulnerablen Personengruppen zu tun. Werde es aber definitiv nicht im jährlichen Zyklus machen. Gibt es den superpIMPF hier noch? |
Zitat:
Als Frau in dem Alter würde ich mich eher nach einem anderen Impfstoff umschauen. |
Bei 4,2 Mio Erstdosen 6 frauen verstorben bei 59 Hirntrombosen. Bei den Männern auch 6 tote bei 14 Hirntrombosen.
Zahlen vom 15.April Paul Ehrlich Institut https://www.aerzteblatt.de/nachricht...zeneca-Impfung Ob das jetzt für oder gegen AZ spricht muss jeder für sich in einer Risiko Nutzen Abwägung beantworten. |
Zitat:
Vergleichbar mit dem Pech, das dir ein Geier aus 200m Höhe auf den Kopf kackt und es die Schädeldecke durchschlägt. :Lachanfall: Oder sehe ich das falsch? |
Zitat:
|
Ich wurde am Freitag mit Astra geimpft als relativ junger, gesunder Mann. Impfreaktion am Samstag war ziemlich heftig. Heute wieder (fast) alles gut.
Mein Hausarzt plant die Zwietimpfung Mitte Juli auch mit Astra. Jetzt ist gestern bekannt geworden, dass die EU den Vertrag mit AstraZeneca nicht verlängert und damit die Lieferungen im Juni Enden. Was ist danach? Reichen die Vorräte um zu Ende zu impfen und wenn nicht, ist genug mRNA Impfstoff da? |
Zitat:
Ich würde allerdings eher wegen der schlechteren Wirksamkeit als dem Nebenwirkungs Risiko auf den Impfstoff verzichten. Bei uns ist er aber eh noch nicht zugelassen, weshalb ich vermutlich die Entscheidung auch nicht treffen muss:Lachen2: |
Zitat:
|
Wir hatten heute eine spannende Unterhaltung in der Firma, die Frage welche Konsequenzen es für jemanden hat wenn er sich nicht impfen lassen will. Bisher gab es noch kein Statement seitens der Firmenelitung. Mein Vorgesetzter redet immer so als ob jeder im Team sowieso geimpft werden will. Ich weiß bei 2, dass dies nicht der Fall ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder könnte es sein, daß viele dieser Menschen die Impfung gar nicht aus Angst vor einem gefühlt hohen Risiko einer Corona-Erkrankung wollen, sondern nur, um nicht bei den "Parias" der zukünftigen 2-Klassen-Gesellschaft mit dauerhaft eingeschränkten Grundrechten zu landen? Ich persönlich fühle mich viel weniger dramatisch bedroht durch Corona, als viele andere - aber ein solches Gedränge hätte ich mit oder ohne Mundschutz als höheres Infektionsrisiko empfunden, als im Alltag (Supermarkt, Kino, etc.) ohne Maske, nur mit einem vernünftigem Hygienebewußtsein "bewaffnet" zu sein (wie schon immer zu Grippezeiten). Und sich direkt vor der Impfung einem solchen Risiko auszusetzen erscheint mir besonderes dumm. |
Zitat:
In an sich unkritischen Branchen (Industriefertigung, Handwerk, Büros, ...) gibt es keine solchen objektiven Gründe - da werden die Firmen (besonders die großen Unternehmen) einer auf den anderen schielen, was die denn machen, und im Zweifel nachziehen, sobald einer aktiv wird - keiner will als Buhmann da stehn - weder, weil er als erster die Mitarbeiter zur Impfung zwingt (kann natürlich mehr oder weniger direkt erfolgen), noch später weil er dies eben nicht tut. Der Konformitätsdruck ist bei Firmen ähnlich hoch, wie bei Privatpersonen. Es hängt viel davon ab, wie die mediale Meinung geprägt sein wird, und ob der Druck mehr Richtung weitere Steigerung der Vorsorge-Idee geht, oder mehr zurück Richtung Selbstbestimmung und Selbstverantwortung des Einzelnen. Ich bin gespannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |