triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

macoio 30.05.2018 18:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1381437)

@Tempobolzer
Ihr seid im Kanal !
Ab sofort zählt es 3 fach :Huhu:

gut das ich meine Schwimmeinheit seit Wochenbeginn immer wieder verschoben habe bis auf heute abend :Lachen2:

FMMT 30.05.2018 19:02

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1381428)
50/50 Chance sagt mein Chef ... was mich eigentlich ganz positiv stimmt, denn der geht immer vom Schlimmsten aus :Cheese: jetzt erstmal konsequent kein Laufen und hoffen.
Laufausfall bis Roth ist natürlich suboptimal, aber ich ich denke ich kann da von einer guten Basis zehren

Oje, alles Gute und toi, toi, toi:Blumen:
Laufausfall ist aber oft gar nicht so schlimm. Die Grundlagekondition ist viel wichtiger.
Ich musste auch einmal Roth mit einer lädierten Plantarsehne und einigen Monaten Ausfall lauftraining finishen. Es war nicht einmal mein langsamster Lauf:Lachen2:, ausgerechnet als ich zuvor Trainingsbestform hatte, brauchte ich im Wettkampf am längsten:Lachanfall: .

schnodo 30.05.2018 19:07

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1381415)
Dinge, die die Welt nicht braucht ...

Aber echt! :)

Auch von mir gute Besserung und viel Glück, dass es Dir dadurch nicht den Wettkampf verhagelt! :Blumen:

triconer 30.05.2018 20:10

Ohje, das liest sich ja beinahe schon wie der Lazarett-Thread...

Ich wünsche Euch schnelle und vollständige Genesung. Im Herbst/Winter wäre so was ja gerade so akzeptabel... Doch selbst da kann man auf so etwas verzichten.

soloagua 30.05.2018 22:05

Jimmi & Hoppel, gute und schnelle Besserung!:Blumen:

Su Bee 31.05.2018 09:41

Freud und Leid...
Glückwunsch an den Super-Bolzer! Ich bin tief beeindruckt!

An Jimmi und Hoppel die besten Genesungswünsche - hoffentlich heilt alles schnell und zu eurer Zufriedenheit :Blumen::Blumen::Blumen:

FlyLive 31.05.2018 09:53

So wie das aussieht, werden ursprüngliche Ideen endlich konsequent umgesetzt - natürlich nicht von mir :Lachen2:

Die Warme Brise vom Samstag ist bereits vergeben. Ich denke, den Rest bekommt morgen Abend das letztpl. Team gutgeschrieben.

@macoio
Im Grunde hätte deine Einheit auch vor dem Kanal schon gepasst. So wäret ihr eher drin gewesen ;)

........

Challenge Venedig

So langsam entsteht hier Racetouristik.
Nachdem ich zunächst etwas zögerlich und skeptisch war, mit einer Proberunde auf italienischen Provinzstraßen - bin ich gestern einfach mal los und auf kürzestem Weg zur Radstrecke.
Die Straßen in unmittelbarer Umgebung sind löchrig und schmal. Bei uns nennt man diese Straßen “Landwirtschaftswege“.
Nachdem ich aber vorsichtig die knapp 5km bis zum Hafengebiet geschafft habe, konnte ich auf sehr breiten, wenig befahrenen und teils neuen Straßen zwei, drei kürzere Runden drehen. Einsam auf der Rennstrecke !
Eine Straße parallel zur Wettkampfstrecke, toben sich inzwischen recht viele Radsportler aus.
Trias, Rennradgruppen und Solisten.

Warum davon keiner auf der originalen Strecke fährt verwundert mich. Irgendwer plant hier falsch. Entweder die Vielen oder Ich :confused:

Meine Startnummer kenne ich immer noch nicht. Auch eine Starterliste habe ich nirgendwo entdecken können. Andere Länder haben andere Sitten :Cheese:

Rennente 31.05.2018 13:17

Gute Besserung an Hoppel und Jimmi, ich drücke ganz fest die Daumen!
Bei mir ist die für heute geplante 110km Radtour ausgefallen, - nicht gut für meine eh miserable Rad-Form. Aber ich hab ziemlich üble Rückenschmerzen :(
Allerdings bin ich zumindest sicher, dass die bald verschwinden, der Auslöser ist die spontan 10-Stunden-Keller-Putz-Aktion von gestern, wer in den Nachrichten was von Wuppertal (Dienstag) gehört hat, hat eine Idee, warum...:dresche
Also heute noch eine kleine Neo-Test-Einheit und dann geht es morgen Früh zur Hochzeit von Freunden, direkt im Anschluss nach Hannover zum Tote Hosen Konzert :liebe053:

pXpress 31.05.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1381521)
Bei mir ist die für heute geplante 110km Radtour ausgefallen, - nicht gut für meine eh miserable Rad-Form. Aber ich hab ziemlich üble Rückenschmerzen :(
Allerdings bin ich zumindest sicher, dass die bald verschwinden, der Auslöser ist die spontan 10-Stunden-Keller-Putz-Aktion von gestern, wer in den Nachrichten was von Wuppertal (Dienstag) gehört hat, hat eine Idee, warum...:dresche
Also heute noch eine kleine Neo-Test-Einheit und dann geht es morgen Früh zur Hochzeit von Freunden, direkt im Anschluss nach Hannover zum Tote Hosen Konzert :liebe053:

oh, sch.. das sah echt böse aus in Wuppertal... da bin ich immer froh, das wir keinen Keller haben und auf einem Hügel wohnen wo die Kanalisation auch noch recht großzügig dimensioniert ist.

FlyLive 31.05.2018 17:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1381488)

Challenge Venedig

So langsam entsteht hier Racetouristik

Italienischen Zeitungsberichten zufolge, werden am Challenge ca. 500 Starter teilnehmen. Mit den Sideevents u.a. der Venice Long Distance (VLD 3.8-133-22) sollen rund 1300 Sportler an der Veranstaltung teilnehmen.

Stimmen diese 500, muss ich mein Ziel (Top50schwimmen) korrigieren. Dann eher Top 75 :)

Die kleine Testfahrt gestern mit dem TT und das sichten zahlreicher Rennradler, haben mir verdeutlicht, das Radeln und Italien irgendwie zusammen passen. Die waren alle ziemlich flott unterwegs. Ich bin noch immer beeindruckt.

Jimmi 31.05.2018 22:25

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1381439)
Das sollte jetzt eigentlich meine letzte LD werden

Das wird schon. So wie ich das sehe, war Roth 2016 auch meine letzte LD.

Das war kurz nach der Meniskus-links-Geschichte. Ich war nach der OP im April sehr schnell wieder fit (abgesehen von nicht stattgefundenem Lauftraining) und habe mir als Belohung und Motivation einen neuen Sattel geleistet. So was mit Loch. Nun will ja jeder Sattel eingeritten werden und das Kontaktpaar muss zueiander finden. Fand es aber nicht. Diverse wunde Stellen habe ich mit meinen restlichen Vorräten an Penatencreme behandelt und nach einem Monat aufgegeben und das gute Stück getauscht. So richtig intenstiv waren also die Radeinheiten dann auch nicht. Lauftechnisch muss man ja auch wieder erst aufbauen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. War auch alles ganz vernünftig, nach der letzten Betriebssport-Hüpf-und-Dehn-Stunde bin ich dann frohgemut an meinen Arbeitsplatz gehüpft und habe mir dabei eine ordentliche Zerrung in der linken Wade geholt. Stichwort "degenerative Erscheinungen". Hochlegen, Eis, Kompression, Ruhe. Noch leicht humpelnd 5 Tage später die Startnummer abgeholt. Durch die ständigen Blessuren hatte ich mir wohl etliche Dysbalancen eingehandelt und mir war wirklich nicht nach 12 Stunden Sport am Stück.
Na ja, Schwimmen geht immer, das Startgeld bezahlt hatte ich ja auch. Also stand ich dann in der Früh mit schwarzer Gummihaut zum fünften Mal am Kanal inmitten einer Traube von Wartenden. Wade war in Ordnung, Stimmung gut. Planung war Swim-bike- raus. Quasi ohne Lauftraining 42kommazwo km sind schon verwegen. Schwimmen ging. So 1:10.Musste aber nach 2,5 km das Tempo deutlich rausnehmen, da das Bein, welches in den letzten Tagen deutlich mehr arbeiten musste als gewohnt, dicht zu machen drohte. Rustikaler Wechsel aufs Rad, dort mit Nataties Malto-Plörre gut in 5:35 gefinisht und dann im Wechselgarten meine Freundin gesucht. Nüscht. Miststück. Binsch also langsam Richtung Lände getrabt. Dort aber auch Fehlanzeige. Das weckte etwas Groll in mir. Also bin ich einfach links abgebogen und hab die erste Schleife wiederwillig unter die Hufe genommen. Wieder an der Lände. Kein bekanntes Gesicht. Tja. Soll die dann halt bleiben wo der Pfeffer herkommt. Ich also gerade durch und noch mal den Rest drangehangen. Marathon in 5:15 erfordert schon buddisthische Gelassenheit beim Überholt werden. Immerhin 5tes Finish in Roth, 9te LD und der Körper sagt, dass es ihm langsam reicht. So long :Huhu:

Aber: Geht schon

soloagua 31.05.2018 22:29

@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was :Lachanfall: Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft :Cheese:

Hoppel 31.05.2018 22:40

Danke Jimmi :bussi:
bis auf den 5.15 Marathon liest es sich super :Cheese:

Jimmi 01.06.2018 09:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1381644)
@jimmi Aus Trotz eine LD finishen hat was :Lachanfall: Echt stark!
Hoffe, es geht Dir besser ? Obwohl uns natürlich jeder Schwimmkilometer hilft :Cheese:

Nicht wirklich. Dienstag MRT. Dann Diagnose. Wollte eigentlich im Juli 2 Wochen mit dem Rad in die Dolomiten. Kann ich sicher knicken. Alternativ 2 Wochen mir dem Moped weg. Oder sollte ich mal echtes Flußschwimmen ausprobieren? Nur die Logistik könnte schwierig werden.

Jimmi 01.06.2018 09:55

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Morgen ist bei uns im Verein 3-Stunden-Schwimmen für Kinder im Rahmen des Kinder- und Jugendsportages. Da ich erstmalig nix mit der Orga zu tun habe könnte ich mal gucken, ob es eine freie Bahn gibt. Chancen stehen aber eher schlecht. Ich will der Jugend keinen Stress machen. Ansonsten: Fischwanderung. We will see.

FlyLive 01.06.2018 13:19

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1381710)
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Notfallboje fürs Freiwasserschwimmen. Läuft das auch unter neue Ausrüstung? Dann probiere ich die Sache zeitnah aus.

Ansonsten: Fischwanderung. We will see.

Hey Jimmi,
Die Boje zählt als Ausrüstung, aber nicht als Bademode bzw. Badebekleidung.
Diskutieren können wir über einen Schwimmring, der aber nur gültig wäre, wenn Du keine Hose an hättest. Beweisfoto wäre allerdings Pflicht, sonst schwimmen demnächst alle nackt mit Rettungsring.:Lachen2:

Eine reale Schwimmwanderung durch einen Fluss klingt zumindest schön. Ob es das auch wäre ?! Im Kajak oder Kanu bestimmt schöner.

FlyLive 01.06.2018 22:00

Sollte jemand einen Fehler in der Berechnung entdecken, dann bitte melden :Lachen2: .

Folgendes ist im Kanal heute Abend passiert.

Platz 1 - die Genießer sind in der Weser und schwimmen in normalem Tempo.
Platz 5-7 (Wellenreiter, Ballonies, Übungsmeister) schwimmen ebenso im normalen Tempo - allerdings noch im Rhein.

Die Submarines verbrachten die erste komplette Woche im Kanal und die Wochenleistung wurde nun verdreifacht.

Die Swimsmooth hatten den 30km Bonus aus den Niedersachsen M mit drin, den ich vor der Berechnung aus den Wochenkilometern abzog. 51,5 - 30= 21,5 mal 2 =43 KanalBonus. Eine 1,7km Einheit reicht aus und die Smoothies schwimmen in der Weser.

Die Tempobolzer sind kürzlich über die 817 km-Marke geschwommen und hatten den 7km Bonus der Nds Meisterschaft mit drin. Den habe ich abgezogen und die verbleibenden 5 Kilometer (seit Kanal) verdreifacht.
829-7 sind 822 - 817 sind 5 mal 2 sind 10km Bonus.

Noch Fragen ?

poldi 02.06.2018 13:42

Ne!:Lachen2:

Lieber Ralph aka FlyLive toi toi toi, Go Go Go, venga venga venga für morgen:Blumen: :Blu:Blumen: :liebe053: men:

soloagua 02.06.2018 14:10

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1381929)
Ne!:Lachen2:

Lieber Ralph aka FlyLive toi toi toi, Go Go Go, venga venga venga für morgen:Blumen: :Blu:Blumen: :liebe053: men:

Gibt es nun eine Startnummer ? Habe ich die verpasst ?
Hau rein FlyLive!:dresche

FlyLive 02.06.2018 14:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1381935)
Gibt es nun eine Startnummer ? Habe ich die verpasst ?
Hau rein FlyLive!:dresche

Startnummer per PN

Kann wahrscheinlich bei timing data Service gefunden werden.

Danke Dir , Poldi und allen anderen.

Ich habe zwar wenig Zeit an Euch zu denken. Bin ja aber nicht alleine unterwegs.

Hannover, Köln, Kraichgau, Vierlanden - allen Wettkämpfern am Wochenende wünsche ich viel Erfolg :Blumen:

Jimmi 02.06.2018 18:21

Heute 8 km. Hat sich aber ganz schön gezogen. Den 8ten Tag hintereinander im Wasser. Morgen Freiwasser. Die 2 km von gestern werden hoffentlich noch nachgetragen.

Es grüßt
Jimmi

Ulmerandy 02.06.2018 18:27

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1381965)
Heute 8 km. Hat sich aber ganz schön gezogen. Den 8ten Tag hintereinander im Wasser. Morgen Freiwasser. Die 2 km von gestern werden hoffentlich noch nachgetragen.

Es grüßt
Jimmi

Starker Einsatz :) Weiter so!

Ich war eben noch im See schwimmen aber bin dann wg. dem aufziehenden Gewitter schnell wieder raus - und jetzt hat es 2 Minuten geregnet :dresche

Gruß Andy

FlyLive 02.06.2018 20:44

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1381965)

Es grüßt
Jimmi

Hut ab Jimmi :Blumen:

Den 4 km Bonus für die 8 km Fischwanderung habe ich eingetragen.
Die 2 km vom gestrigen Freitag habe ich jetzt mal in die Extras gesetzt.
pXpress wird es verschieben, wenn es dort stören sollte.
Wenn ich an die Endabrechnung denke, wird Er es vermutlich auch tun ;)

FlyLive 02.06.2018 20:55

Challenge Venedig

Rad und die Beutel Run und Bike sind eingecheckt. Pünktlich dazu gab es dann noch einen starken Regenschauer, so dass vermutlich auch das Innenleben der Beutel nass wurde. Ich hoffe, die Laufschuhe quietschen morgen nicht ;)

3 Uhr aufstehen.
3:40 Uhr losfahren
4 Uhr öffnet die Wechselzone
5 Uhr fahren die Busse von der Wz nach Venedig City zum Schwimmstart.
6:30 Uhr schwimmen die ersten Sportler los. Wasserstart.
6:33..... Uhr bin ich dann irgendwann im Wasser per Rolling Start.

Um 18:30 Uhr will ich das Ziel erreicht haben. Ich würde aber auch 17:30 Uhr nehmen :)

Bis übermorgen oder so .....:liebe053:

Hoppel 02.06.2018 21:06

Schlaf gut und komm gut durch :bussi:

Su Bee 03.06.2018 08:23

Ich drück alle Daumen für die heutigen Wettkämpfer und hoffe, dass sie einen tollen Tag haben :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ulmerandy 03.06.2018 09:34

Challenge Venedig

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1381576)
.....
Stimmen diese 500, muss ich mein Ziel (Top50schwimmen) korrigieren. Dann eher Top 75 :)
....

Na das nenne ich mal eine zuverlässige Prognose - weiter so !

Viele Grüße

Andy

soloagua 03.06.2018 10:55

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1382045)
Na das nenne ich mal eine zuverlässige Prognose - weiter so !

Viele Grüße

Andy

Hast Du den link zum Tracker?

Ulmerandy 03.06.2018 11:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1382064)
Hast Du den link zum Tracker?

Hab ich Dir geschickt - allerdings habe ich eine ganze Weile gebraucht bis ich einTracking aufrufen konnte.

Viele Grüße

Andy

FMMT 03.06.2018 17:13

Judith ist eine Wucht, Wahnsinnsleistung fast ohne Training :Blumen:
War auch wieder supernett, hat uns sehr gefreut :bussi: .
Der Rest bei mir war viel zu lange weniger erfreulich :Ertrinken: , ein Tag voller Zweifel und Salzwasser, mehr aber dazu morgen ausgeruht.
Hat mich auch sehr gefreut Godi zu treffen:-)(-: , leider reichte die Zeit nicht für eine längere Plauderei.
Falls ich jetzt falsch eintrage, bitte mich berichtigen, bin momentan nur bedingt handlungsfähig :Lachen2:

bellamartha 03.06.2018 18:23

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1382199)
Judith ist eine Wucht, Wahnsinnsleistung fast ohne Training :Blumen:
War auch wieder supernett, hat uns sehr gefreut :bussi: .

Dankeschön.:Blumen:
Ich hatte unterwegs starke Zweifel und es fühlte sich echt übel an. Sinnvoller wäre es sicher gewesen, die 6 km zu schwimmen. Ich wollte aber eben lieber mit dir zusammen die 12 schaffen. Eine Zeit habe ich noch nicht, wird auch kacke sein, aber egal. Da ich tatsächlich im Moment in der Regel einmal in der Woche ca. 2-2,5 km schwimme und selten noch eine zweite Einheit, dafür aber auch gerne mal ne Woche gar nicht, bin ich zufrieden, es überhaupt geschafft zu haben. Danach fühlte ich mich eigentlich auch gleich wieder gut, besser als so manches Mal mit Training. Seltsam...
Jetzt bin ich gerade zu Hause angekommen und mache erst mal eine Stunde ein Nickerchen. Danach koche ich Spargel, lecker!
Ich habe mich sehr gefreut, dich zu treffen und deine Frau kennenzulernen.
Danke noch mal fürs Geldvorstrecken, sonst hätte ich gar nicht mitschwimmen können.

Zitat:

Der Rest bei mir war viel zu lange weniger erfreulich :Ertrinken: , ein Tag voller Zweifel und Salzwasser, mehr aber dazu morgen ausgeruht.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Schade, dass es nicht so schön für dich war. Du hast fleißig trainiert und ich dachte eigentlich, dass es gut klappen wird bei dir. Aber andererseits: 12 km sind halt echt ein Wort! Und du hast es gepackt, das ist die Hauptsache!

Zitat:

Hat mich auch sehr gefreut Godi zu treffen:-)(-: , leider reichte die Zeit nicht für eine längere Plauderei.

Dito.
Schön auch, Diver wie immer dort zu treffen, auch wenn's diesmal nur für wenige Worte an der Verpflegungsstelle gereicht hat. Vielen Dank, Diver, an dich und die anderen netten Helfer. Ihr macht da echt einen tollen Job!

Zitat:

Falls ich jetzt falsch eintrage, bitte mich berichtigen, bin momentan nur bedingt handlungsfähig :Lachen2:

Ja, ich verstehe deinen Eintrag nicht. (Allerdings heißt das vielleicht nichts.).
Wir sind 12 km geschwommen. Ich dachte, dass wir jeder einen Bonus für die Fischwanderung kriegen und dafür, dass es ein Wettkampf war? Warum hast du bei Fischwanderung 6 km eingetragen und bei Extras 12 km?
Naja, falls es falsch ist, wird es sicherlich korrigiert werden.

Viele Grüße!
J., müde.

wutzel 03.06.2018 18:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1382001)
Challenge Venedig

Um 18:30 Uhr will ich das Ziel erreicht haben. Ich würde aber auch 17:30 Uhr nehmen :)

Bis übermorgen oder so .....:liebe053:

Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

Und die eigenen Vorgaben perfekt umgesetzt. Klasse Leistung.

Mirko 03.06.2018 18:30

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1382214)
Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

Und die eigenen Vorgaben perfekt umgesetzt. Klasse Leistung.

kannst du mir per PN mal n Link schicken zum Tracker? Bin zu platt und bekomm ihn selbst nicht mehr zum Laufen

Ulmerandy 03.06.2018 19:08

@FMMT und Bella

Ihr seid ja beide komplett irre - Gratulation zum Finish in Koln

12 Km schwimmen - einfach unvorstellbar !

Viele Grüße

Andy

wutzel 03.06.2018 19:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1382215)
kannst du mir per PN mal n Link schicken zum Tracker? Bin zu platt und bekomm ihn selbst nicht mehr zum Laufen

Auch für dich Glückwünsche! :Blumen:

PN sollte da sein.

Su Bee 03.06.2018 19:31

Boah - heute trudeln die echten Glanzlichter durchs Wasser und durch die Straßen .
Ganz ganz herzliche Glückwünsche an alle :liebe053:
Ihr seid echt genial :bussi: :Liebe:

Rennente 03.06.2018 19:41

Huhu,
bevor ich FlyLive stalken gehe schon einmal herzlichen Glückwunsch an Alle!
12km sind echt eine Nummer, ich verneige mich, Zeit ist dabei zweitrangig (auch wenn man sich etwas anderes erhofft hat).
Ich bin mit meinen 3,8km von Hannover voll zufrieden, beim mangelndem Training (in Sachen Ausdauer) nicht mal die schlechteste Zeit für 3,8km - ca. 1,5 Min. langsamer als letztes Jahr (da war ichh trainiert, hatte allerdings Magen-Darm).
Jetzt mach ich mich mal schlau...:Huhu:

Rennente 03.06.2018 20:10

ich finde den Tracker nicht :confused: Das hilft auch die Startnummer nicht

soloagua 03.06.2018 20:56

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1382246)
ich finde den Tracker nicht :confused: Das hilft auch die Startnummer nicht

Der läuft eh nicht... war nix mit stalken...:cool:

Rennente 03.06.2018 20:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1382263)
Der läuft eh nicht... war nix mit stalken...:cool:

Zumindest habe ich jetzt die End- und Zwischenzeiten :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.