triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

ritzelfitzel 13.11.2021 19:39

Gute Reise, flachy! Und danke, dass du hier mit erstklassiger Tria-Action einen Gegenpol zu den ganzen sportfremden Threads lieferst. Tut gut davon zu lesen, weshalb wir (die meisten) doch hier sind. :Blumen:

DocTom 13.11.2021 19:56

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1633202)
Gute Reise, flachy! Und danke, dass du hier mit erstklassiger Tria-Action einen Gegenpol zu den ganzen sportfremden Threads lieferst. Tut gut davon zu lesen, weshalb wir (die meisten) doch hier sind. :Blumen:

Jupp, +1...
:Danke:

Guten Flug und viel Erfolg Dir beim Rennen!!!
Tom

irek 13.11.2021 21:21

Gute Reise Flachy!!! Viel Erfolg und Spaß:)
Hau rein :dresche

spanky2.0 13.11.2021 21:35

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1633199)
So richtig kann ich da noch gar nicht daran glauben, in paar Stunden mit dem Trisuit im Salzwasser zu kraulen...

Na das haste dir doch verdient! :Huhu:

Hau rein und viel Spass!
Ich will doch hoffen, dass wir mal einen Zwischenbericht mit 1-2 Bildern von 'da unten' bekommen?! ;)

TiJoe 14.11.2021 08:49

Ich wünsche Dir auch das Beste!
Auf das Du immer ein Lächeln im Gesicht hast!
:Blumen:

wutzel 14.11.2021 08:55

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1633234)
Ich wünsche Dir auch das Beste!
Auf das Du immer ein Lächeln im Gesicht hast!
:Blumen:

+1 :Blumen:

Und uns das Lächeln ins Gesicht zauberst ;)

Tomsen 14.11.2021 10:57

Hauste rein, aber richtig!

flachy 16.11.2021 02:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1633215)
Na das haste dir doch verdient! :Huhu:

Hau rein und viel Spass!
Ich will doch hoffen, dass wir mal einen Zwischenbericht mit 1-2 Bildern von 'da unten' bekommen?! ;)

Aloha Team,

heute war der erste Tag auf Cozumel.
Die Hitze und Zeitumstellung hauen grad ziemlich rein.
Swim und Bike waren noch ganz gut, der Run danach wurde hinten raus sehr zäh.
Naja, war zu erwarten, aber da geht kein Weg dran vorbei, die Adaption an diese subtropischen Bedingungen für das Race am Sonntag läuft an...

Anhang 46903
Geniale Aussichten auf der Radstrecke

Anhang 46904
Überschaubarer Verkehr vor mir...

Anhang 46905
...und dahinter siehts nicht anders aus.
Auf den ersten 20 Kilometern kein einziges Auto, nur Biker, Läufer und drei überdimensionierte Eidechsen mitten auf der Straße...

Anhang 46906
Überhitzte Maschine musste mit einsetzender Dämmerung erst mal mit einem eiskalten Hopfentee bei karibischem Ambiente runter gekühlt werden...

Hang Loose und alles Gute für Euch

Benni1983 16.11.2021 06:19

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1633202)

+1

Oh Ja!

@flachy
Viel Spaß und Erfolg.

Ich beneide dich :)

Canumarama 16.11.2021 06:58

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1633456)

Hang Loose und alles Gute für Euch

Alles Gute für Dich und viel Erfolg!

Danke schon vorab fürs "mitnehmen".

DocTom 16.11.2021 09:40

Viel Spaß und auch Erfolg!:Blumen:
Danke für die Berichterstattung.
:Danke:
Tom

schnodo 16.11.2021 09:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1633456)
Überhitzte Maschine musste mit einsetzender Dämmerung erst mal mit einem eiskalten Hopfentee bei karibischem Ambiente runter gekühlt werden...

Klarer Fall: Entgiftung und proaktives Temperaturmanagement sind essenziell in der Vorbereitung auf ein solches Event. :Cheese:

Viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg im Rennen! :Blumen:

flachy 17.11.2021 00:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1633494)
Klarer Fall: Entgiftung und proaktives Temperaturmanagement sind essenziell in der Vorbereitung auf ein solches Event. :Cheese:

Aloha Team,

Regen, Sonnenschein, Wind, kurzer Wolkenbruch und das alles bei 30 Grad.
Nassgeschwitzte Buxe bereits beim Anziehen und der Kram wird den Rest des Aufenthalts auch nicht mehr trocken.
Wir fühlen uns wie Indiana Jones im Dschungel, megakrasser Kontrast zu unseren letzten Tagen im Frühwinter zu Hause.
Die größte Challenge ist, in die feuchten Klamotten reinzusteigen, der Rest ist easy.

Bis aufs Laufen!
Musste heute auch wieder nach 8 Kilometern abbrechen, war völlig überhitzt.
Hatte erneut versucht, nach dem Bike direkt auf 4:20min/km vielleicht 10 Kilometer zu Koppeln, um zu sehen, ob das am Sonntag machbar wäre.
Isses für mich leider nicht, werde gut schwimmen und radeln und dann auf Ankommen mit 4:40 min/km los rennen müssen, mehr wird nicht klappen.

Und Fun Fact - beim Swim soll es Strömung geben, mir ist aktuell noch nicht klar, ob das gut oder schlecht wird.
Weil gestern bin ich entgegen der Schwimmstrecke auf 1300 Metern 26 Minuten und mit der Strecke 23 Minuten gekrault.
Heute entgegen 20 Minuten und mit der Strecke (Strömung) 26 Minuten...
Wenns länger dauern sollte, gibt's für alle Athleten das Aquariumfeeling eben auch etwas ausgedehnter.
Gestern Manta, heute Barracuda, Turtle und jede Menge bunte Fische unterwegs gewesen, ein Traum!

Anhang 46907
Verpflegungsstelle zum Race Day???

Anhang 46909
Time4 biking, ab in die naechste Gewitterfront!

Anhang 46908
Schwimmstrecke ist 24 Stunden am Tag geöffnet

Anhang 46910
Was bei uns die Eichhörnchen sind, ist hier dieser allseits präsenter, aufgeblasene Salamander und seine Crew

Taunusschnecke 17.11.2021 06:20

So Schön! Bitte mehr solcher Eindrücke :)

handbremse 17.11.2021 10:05

Lieber flachy,
Vielen Dank für Deine tollen Berichte!!! Du hast so eine erfrischende und positive Schreibe, auch wenn nicht alles nach Plan läuft. Danke! Ich wünsche Dir ein tolles Rennen und eine gute Zeit und freue mich auf Deinen Bericht. :bussi: :Blumen:

sabine-g 17.11.2021 10:08

Flachy, vielen Dank für die Pics und Berichte.
Kannst du sagen ob es dort ähnlich oder ganz anders ist im Vergleich zu Kona was die klimatischen Bedingungen angeht?

Ansonsten: Mach sie alle fertig im Rennen, ich setze auf dich! :Peitsche: :Peitsche: :Maso: :Maso:

repoman 17.11.2021 10:12

Es tut so gut, dass es einen Thread gibt in dem von der Kernkompetenz des Triathleten berichtet wird, nämlich schwimmen, radfahren, laufen, Wind und Wetter.:Cheese:

Bitte unbedingt weitermachen Flachy, ich freue mich über jeden Beitrag von dir.

Hafu 17.11.2021 10:14

Ich lese hier natürlich auch mit und drücke am WE die Daumen.:Blumen:

Matze-Maus 17.11.2021 12:53

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1633713)
Es tut so gut, dass es einen Thread gibt in dem von der Kernkompetenz des Triathleten berichtet wird, nämlich schwimmen, radfahren, laufen, Wind und Wetter.:Cheese:

Dem kann ich nur zustimmen.
Flachy du bist der Grund warum ich in diesen Forum noch ab und zu reinschaue.

Hau einen Raus.

Gruß von einem Fan

freerunning 17.11.2021 19:52

Ganz großes Kino.
Es geht immer weiter ;)
Und wir kriegen davon nie genug. :Cheese:

BunteSocke 17.11.2021 20:40

Zitat:

Das unterschreibe ich ohne "wenn und aber". Viele Threads mag ich mittlwerweile überhaupt nicht mehr lesen ... diesen hier dafür umso begeisterter :liebe053:

In diesem Sinne - einfach WEITERMACHEN!!! :Prost:

... und hau rein am Wochenende :dresche ;)

Stefan 18.11.2021 06:11

Danke Flachy für Bilder und Berichte.
Nach der Einstimmung gehen wir dann jetzt mal bei 4 Grad (wenigstens trocken) laufen. :Cheese:
Viel Spass und Erfolg beim Wettkampf!
Stefan

BunteSocke 18.11.2021 06:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1633865)
Danke Flachy für Bilder und Berichte.
Nach der Einstimmung gehen wir dann jetzt mal bei 4 Grad (wenigstens trocken) laufen. :Cheese:
Viel Spass und Erfolg beim Wettkampf!
Stefan

:Cheese: Ich hatte gerade beim Laufen immerhin gut 6°C :liebe053:

lyra82 18.11.2021 10:17

Was bedeutet eigentlich diese Zeichen mit der Hand?
"Ich habe ein Telefon" vermutlich nicht?

Anhang 46918

sabine-g 18.11.2021 10:21

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1633918)

Anhang 46918

Das Wort Shaka, begleitet von einer typischen Handhaltung, bei der die geschlossene Faust mit abgespreiztem Daumen und kleinem Finger gehoben wird (siehe Abbildung), ist eine ganz allgemein auf Hawaii und per Übernahme durch die dortigen Surfer auch unter diesen Sportlern gebräuchliche Geste, die zu verschiedenen Anlässen gebraucht wird und etwa so viel bedeutet wie „Cool!“, „Locker!“, „In Ordnung!“, „Gute Welle“. Ursprünglich steht es für die zwischen diesen Fingern symbolisch gespannte Hängematte (hang loose, wie die Surfer sagen).

Unter Windsurfern ist das Zeichen als Gruß verbreitet und wird als „Hang Loose“ bezeichnet. Hier hat dieser Gruß jedoch eine ganz reale Anwendung: die abgespreizten Finger stehen für den Trapez-Tampen und die Faust für den Haken des Trapezes, mit welchem sich der Windsurfer einhängt. Dadurch kann der Surfer die Arme entlasten und mit seinem Körpergewicht den Segeldruck des Windes halten, er „hängt“ im Segel.

Unter Surfern steht das Shaka für einen sog. „A-Frame“. Ein A-Frame ist eine Welle, die das perfekte Wellendesign oder Brechen einer Welle beschreibt. Die Welle bricht nur an einem Punkt und kann sowohl nach rechts als auch nach links abgesurft werden. Da der Mittelfinger der längste Finger an der Hand ist, stellt dieser den Peak oder höchsten Punkt einer Welle dar, dem beim Schließen der Hand zum Shaka-Gruß der Zeige- und Ringfinger folgt. Die Symbolik entspricht dem Absurfen einer Welle zur linken und rechten Seite. Der Daumen und der kleine Finger entspricht der Gischt, die aus dem Tunnel (Barrel, Tube) gepresst wird, wenn die Welle hohl bricht.

lyra82 18.11.2021 10:24

Oha! :)
Vielen Dank.

spanky2.0 18.11.2021 10:27

Zitat:

Anhang 46918

Nee, mit Telefon hat das nix zu tun. ;)

...ich denke bei flachy trifft es vor allem die Hawaiianische Verwendung:

Zitat:

What does the Hawaiian Shaka sign mean? ... A shaka sign – the unmistakable pinky and thumb salute – is the ultimate symbol of Aloha and local culture in Hawaii. Interpreted to mean “hang loose” or “right on,” the Hawaiian Shaka is a constant reminder that in Hawaii, it is not the norm to worry or rush.
Übersetzung (von google):
Was bedeutet das hawaiianische Shaka-Zeichen? ... Das Shaka-Zeichen - der unverwechselbare Gruß mit Daumen und Zeigefinger - ist das ultimative Symbol für Aloha und die lokale Kultur auf Hawaii. Das hawaiianische Shaka-Zeichen bedeutet so viel wie "locker bleiben" oder "weitergehen" und ist eine ständige Erinnerung daran, dass es auf Hawaii nicht üblich ist, sich zu sorgen oder zu hetzen.

PS: Ahh...Sabine war schneller

Bleierpel 18.11.2021 10:29

Zitat:

Anhang 46918

Im Baugewerbe heißt das: „fünf Bier für die Männer vom Sägewerk.“ :Lachanfall:
***duck und weg***

Julez_no_1 18.11.2021 13:16

Sauber Flachy,

viel Erfolg und vielen Dank für die Bilder. Das macht alles Bock auf die kommende Saison :liebe053:

irek 18.11.2021 14:36

Danke Flachy für zwischen Bericht. Ich freue mich schon auf dein Rennbericht
Viel Spaß noch!!:Lachen2:

spanky2.0 20.11.2021 20:33

Flaaachy,

Viel Erfolg und vor allem viel Spass beim Rennen morgen!! :Huhu: :liebe053:

'Hau rein' braucht man bei dir ja eigentlich nicht zu schreiben, du kannst ja gar nicht anders. :Cheese:

DocTom 20.11.2021 22:04

Zitat:

+1, :Danke: und Flachy, Dir viel Erfolg beim Rennen!!!:Blumen:

flachy 20.11.2021 23:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Aloha Spanky,

kurz vor dem Start noch ein paar Impressionen aus dem Athletenparadies.
Beim Radpart heißt es, besser immer auf der Strecke zu bleiben, der Tümpel ist 2 Meter neben der Straße beim Ironman, Kilometer 35/98/160.
Sancho und Pancho haben immer Hunger.
Abkürzen könnte spannend werden...
Anhang 46930

IRONMAN in town, in San Miguel brodelt's - oben Gewitter bei 30°C, unten knapp 3.000 Athleten...
Anhang 46931

Transition Area - labyrinth ähnlicher Park rund ums Delfinarium, je höher die Nummer, desto weiter die Wege und beim Check-in karibische Lässigkeit, kein Check des Bikes, Helm egal, Nummer braucht man auch erst beim Run.
Vielleicht...
Anhang 46932

Mehr Wechselzonenkomfort gibt es nicht, Public Nudity forbidden, finish in what you started, Wechselzelt oder Hocker wurden dem strengen Hygienekonzept geopfert - Scheissegal, Hauptsache wir sind Back2Racing - YES!!!
Anhang 46933

There is only one finish line - CU there tomorrow - Hang Loose!
Anhang 46934

DocTom 20.11.2021 23:37

BTW leider geil, Hoka X2 in der Farbe!
Die macht dich nochmal schneller!
Go, flachy, go...
Rock Cozumel IM!

TiJoe 21.11.2021 09:21

Ich drücke Dir auch die Daumen! :-)(-:

shoki 21.11.2021 09:26

FullSpeedAhead Lausitz Style! Viel Spaß!

DocTom 21.11.2021 14:24

Für die Flachy Fans hier, er ist gerade nach 49Minuten aus dem Wasser!
https://track.rtrt.me/e/IRM-COZUMEL-...acker/R46S9AER

Go flachy, go!!!

spanky2.0 21.11.2021 14:29

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1634544)
Für die Flachy Fans hier, er ist gerade nach 49Minuten aus dem Wasser!
https://track.rtrt.me/e/IRM-COZUMEL-...acker/R46S9AER

Go flachy, go!!!

Ja merci, ich hatte auch schon geschaut.

Ich denke mit den 49min kann/wird er schonmal zufrieden sein.
2-3mal seine Baggersee Länge :Cheese:

Schlafschaf 21.11.2021 14:58

Cool!!! go Flachy!!!

sabine-g 21.11.2021 17:26

Flachs fällt zurück. Hoffentlich macht er sie beim laufen alle platt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.