![]() |
Verstehe ich die Aussagen im aktuellsten Video richtig, dass Lionel nächstes Jahr wohl eher nicht auf der Langdistanz zu finden sein wird und dementsprechend auch Kona erstmal abhakt?
Schade, aber irgendwie auch verständlich... |
Zitat:
Die Szene, wo er mit Erin den Kinderwagen schiebend die Strasse langgeht. Herrlich, so nah habe ich mich Sanders noch nie gefühlt.:Lachen2: Gruß, Thomas, der das seit 25 Jahren macht |
Zitat:
|
Zitat:
Ha, und der denkt noch Kona wäre anstrengend gewesen :Lachanfall: Heute singt er noch "welcome to my youtube-channel", übermorgen sitzt er mit den Enkeln Stockbrot bratend am Lagefeuer. Ich gönne es ihm, :bussi: Zu dem, ws er zum Profi Schwimmen sagt warte ich mal was berufenere Übersetzer daszu meinen.... Grüße, Thomas, Multigroßvaterathlet |
Thoughts after Ironman 70.3 Indian Wells
Der etwas andere Rückblick auf das Rennen, in dem er Vierter wurde: Thoughts after Ironman 70.3 Indian Wells
Lionel, wie wir ihn kennen und lieben. Problem erkannt, Problem gebannt, oder auch: Nur drastische Maßnahmen sind gute Maßnahmen. Man möchte am liebsten den Blick abwenden, schafft es aber nicht. Gruseliger als jeder Horrorfilm. :Cheese: Lionel erzählt von seiner Panikattacke beim Schwimmen im kalten Wasser von Indian Wells. Ein Video, das man nicht verpassen sollte. Ich hoffe, die Maßnahmen wirken. :Lachen2: Bildinhalt: Nur die Harten kommen in den Garten |
Manchmal glaube ich dass er sich zu viele Gedanken macht.
|
Lionel fährt jetzt auf der freien Rolle. Also etwas Radbeherrschung muss er doch haben...
|
Zitat:
|
Auf dem aktuellen Foto von Lionel auf Social media. Sieht er ultra dünn aus. Täuscht das? Oder was hat er da wieder vor?
|
Zitat:
Aber wenn wir schon dabei sind: Lionel ist nicht zufrieden mit der Saison und deswegen ist es höchste Zeit für Veränderungen! :cool: Bildinhalt: Zurück zu den Wurzeln Die einzige Konstante scheint sein Schwimmtraining zu sein, da will er höchstens noch eine Schippe drauflegen. Ansonsten ist sein Motto mittlerweile "wer misst, misst Mist". Der ganze Analysekrempel mag für die Norweger funktionieren, aber Lionel braucht ein anderes Programm: Er will versuchen, wieder viel zorniger zu werden und so an die Spitze zu kommen. So ganz verstanden habe ich nicht, ob Coach Mikal damit gefeuert ist, aber ich vermute, das ist die Konsequenz. Wie immer wird es mit Lionel nicht langweilig und ich frage mich, ob ich den Tag erleben werde, an dem er first-out-of-the-water ist... ...um dann langsam nach hinten durchgereicht zu werden, weil meiner Beobachtung nach nur selten derjenige gewinnt, der sein Rennen mit der meisten Wut bestreitet. :Lachen2: Das Video war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und seine Energie ist bemerkenswert und bestimmt für viele motivierend, auch wenn ich bei ihm immer etwas zwischen Lachen und Weinen schwanke. Schauen wir mal, wie es wird. Vielleicht hat er sich ja morgen schon wieder beruhigt. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die letzte (aktuelle) Episode ist doch an Show und fast schon Comedy nicht mehr zu überbieten.
Für mich haben sie's hier übertrieben - was grundsätzlich ja nicht schlimm ist. Ich meine den Mood, mit bzw. in dem das Video gemacht ist. Ist für mich gekünstelt zum Quadrat und nicht sehr authentisch oder glaubwürdig. Aber er sagt ja selbst, dass er sich eher als YouTube, denn als Athlet sieht. Muss deshalb vielleicht in diese (Unterhaltungs-)Richtung gehen. Es wird eng was die Zeitschiene betrifft mit all seinen ambitionierten Vorhaben. Großteils schätzt er sich aber selbst sehr realistisch ein. |
Ich würde den zweiten Platz bei der WM nicht als schlecht bezeichnen? oder unzufrieden sein....fand das schon ein Brett..
|
Zitat:
Wenn ja, ist der Fall klar: Er hat Weihnachten den besten Podcast ever gehört, 90 Minuten Hell on Wheels ungefiltert. Durchweg Endstufe und die letzten 20 min sind legendär! Viel ist gut, mehr ist besser!!! https://open.spotify.com/episode/2ue...SdS5eXtgLKMrrw |
Zitat:
Hab das Podcast-Interview mittlerweile zwei mal gehört und dachte auch, wenn Lionel das verstehen könnte, wären die KOMs auf Teneriffa Geschichte. Und den Pool würde er für den 1500er Test vermutlich vorher von Blummi und Iden mit Eiswürfeln runterkühlen lassen. Vielleicht hat Schnodo ja Zeit für eine Übersetzung oder Lionel ließt schon längst hier mit und hat dadurch Deutsch gelernt. :Cheese: |
Zitat:
"Entlastungswoche". :Lachanfall: Kompletter Wahnsinn, aber sehr unterhaltsam. "Ich will die die 2:40 von Patrick Lange nicht schmälern, aber auf der alten Strecke musste Mark Allen direkt nach dem Radfahren noch ein paar hundert Meter 10 bis 12 % den Berg hochrennen." Ich glaube, am besten hat mir gefallen, wie da auf Mallorca die letzten fünf Mark auf der Radrunde effizient investiert wurden. Zitat:
|
Zitat:
Ging mir übrigens mit dem, immer noch auch sehr sehenswerten alten Interview mit Arne bei TS genauso. Da merkt man nicht nur, wie lustig und verrückt Hellriegel ist, sondern auch wie schlau. Er bringt da so ziemlich alle physiologischen und trainingswissenschaftlichen Essentials für die LD so nebenbei auf den Punkt (wenn man jetzt von der Sache mit der Mangetfeldmatte mal absieht...aber da war vielleicht auch ein Sponsoring im Spiel). Jedenfalls, um nicht ganz offtopic zu werden: Hellriegel teilt mit Sanders sicher die starke Physis und einen Hauch von Unvernunft :Cheese: , mit seinen analytischen Fähigkeiten führt er aber eine deutlich schärfere Klinge, verglichen mit Sanders Vorschlaghammer. :Blumen: |
Auch von mir: eine top Folge !
Ich hatte mal die Ehre mit ihm auf Lanza im Trainingslager sein zu dürfen (schon länger her, 2004-2005). Und so wie er in dem podcast war, so saß er auch abends neben einem und haute eine Story nach der anderen raus. Knochentrocken, authentisch und hochsympathisch. Dadurch, dass ich ´93 meinen ersten Tria gemacht hatte, waren seine Erzählungen wie eine Zeitreise. Und yessss....das QR superform war damals der "hotshit", heute auf kleinanzeigen zu bekommen oft und 800 =0 |
Schoooodoooo....! Wo biste denn?
Neues Video. Linonel goes Arena Games. Ja richtig, das Mickey Mouse Format. Im Film HITT nach LS 6 x 1 min Bike @460 W 6 x 500 m Swim @1:13 x x x Run @ was weiß denn ich Oder so... Lionel überlegt, wie er den jeweiligen Rückstand nach dem Schwimmen zufahren kann. Ich sage mal: Gar nicht :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe viel um die Ohren und da liegt meine Video-Schmerzgrenze bei ca. 20 Minuten; und schreiben würde ich nur, wenn etwas geschieht, was mich komplett überrascht: Beispielsweise wenn Lionel beschlösse, in die Mongolei umzuziehen, um dort Schamane zu werden. Alles andere ist business as usual. :Cheese: 51 Minuten sind deutlich über meiner Toleranzschwelle. Aber nun hast Du mich motiviert, das epische Werk mal in einer ruhigen Stunde(!) anzuschauen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die andere Möglichkeit wäre, dass Justin seinen Pool im Zuge der Reparaturarbeiten der Filteranlage verlängert hat und das halte ich für deutlich unwahrscheinlicher. Falls doch, hätte er zumindest auf der Website fett Werbung damit gemacht. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
er weiss nach wie vor nicht was er will, will er nochmal in Kona angreifen? will er MDs gewinnen? will er im Superleague-Format was reissen? Letzteres ist vollkommen ausgeschlossen, wo will er den Speed hernehmen in seinem Alter nach so vielen Jahren auf MD und LD Es bleibt bestenfalls abwechslungsreich um nicht zu sagen inkonsistent oder erratisch was treffender wäre, wobei ich sein ständiges Hüh und Hott ne doch was ganz anderes mittlerweile sehr ermüdend finde. @Schnodo dein Video ist bei 933k angekommen, demnächst 1mio -> Goldene Schallplatte! Vom Inhalt her sowieso längst Platin Im Ernst, grandios, freut mich das das nach wie vor weiter läuft. Hab den Link auch schon vielfach geteilt |
Nun habe ich mir das Video doch mal angeschaut. Was soll man sagen, Lionel wie er leibt und lebt: Er hat den Stein der Weisen gefunden. Mal wieder. Einen anderen. :Cheese:
So richtig verurteilen mag ich das nicht, mir gefällt seine Begeisterungsfähigkeit, Unerschrockenheit und Energie. Im Beruf stelle ich mir den ständigen Methodenwechsel eher stressig vor. Ich hätte große Angst, auf Verdacht alle paar Monate alles über den Haufen zu werfen und darauf zu vertrauen, dass die aktuelle fundamentale Entscheidung enorm viel schlauer ist als die saudummen der Vergangenheit. Der Entscheider ist ja immer noch derselbe. ;) Ich taste mich lieber langsam ans vermutete Optimum heran. Aber: Jede Jeck is anders. Und Lionels Variante ist zumindest meist unterhaltsam. Seien wir doch mal ehrlich, am langweiligsten ist es, wenn bei ihm alles nach Plan läuft und er nix ändert. :Lachen2: Zitat:
Ich hätte nie gedacht, dass das so abhebt und ich freue mich sehr darüber, dass ich immer noch positives Feedback dazu bekomme. :) |
".... Im Beruf stelle ich mir den ständigen Methodenwechsel eher stressig vor. Ich hätte große Angst, auf Verdacht alle paar Monate alles über den Haufen zu werfen und darauf zu vertrauen, dass die aktuelle fundamentale Entscheidung enorm viel schlauer ist als die saudummen der Vergangenheit. Der Entscheider ist ja immer noch derselbe...... "
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Musste gerade laut lachen. :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
FINALE!!!
Anhang 48600 |
Show me the vomit!
Warum wird es mit Lionel "Saunders" nicht langweilig? Weil er keine Angst hat, sich aus dem Fenster zu lehnen.
Hier seine ersten beiden Rennwochen-Videos zum Warmwerden: Super League Arena Games: Race Week - Episode 1 Super League Arena Games: Race Week - Episode 2 Ich habe momentan keine Zeit zu verschwenden und sollte produktivere Dinge tun, aber hier das halbstündige Semifinale in voller Länge; ich habe es mir wirklich angeschaut und keine Sekunde bereut: Lionel Sanders Super League Triathlon Debut Uncut Bildinhalt: Lionel rennt Ich habe mich mit dem Format vorher nicht beschäftigt, aber das hat Potenzial, Spannung zu erzeugen. Vielleicht liegt das aber auch nur an Lionel. "I love this guy! He'll do anything!" That about sums it up. :Lachen2: |
Zitat:
Hier noch sein Interview nach dem Rennen: Lionel Sanders Post Race Interview Bildinhalt: Lionel freut sich |
Das Finale läuft
Das Finale wird übrigens live auf YouTube übertragen:
Arena Games Triathlon Montreal | FULL RACE LIVE | LIONEL SANDERS MAKES SUPER LEAGUE DEBUT In diesem Moment läuft das Rennen der Frauen. |
Lionel!
"Sanders No Limits, Stanton No Goggles" |
Mission completed!
Next Stop? London! Sein Verbesserungsvorschlag? Einmarsch-Hymnen ähnlich wie beim MMA/UFC Sein Wunschsong? Wahrscheinlich ein kleines Death Metal Liedchen... Kurzweiliges Interview ab Laufzeit 2:06:30 h im Racevideo anbei:Blumen: https://www.youtube.com/live/dEFVu0gp-vE?feature=share |
Was ist eigentlich los hier???
LS hat doch bei den Arena Games, meiner Meinung nach, unfassbar gut abgeschnitten. Gibt es dazu nicht mehr zu sagen? Frodo, Funk und die Norweger auf Ibiza etc., vielleicht kommt LS auch noch dazu?! Hammer Profifeld, Frauen und Männer, in Roth... Sehe hier leider vorwiegend Themen wie Krieg, Politik etc. im Vordergrund. Triathlon Forum? |
Zitat:
Dass er sich wie kaum ein anderer quälen kann ist ja nix neues. Ob ihn das für die LD weiter bringt wage ich zu bezweifeln :Huhu: |
Zitat:
Er ist ein von Grund auf netter Typ, der seine Konkurrenten respektiert, niemandem etwas Böses will und sich selbst regelmäßig so einschenkt, dass einem beim Zusehen die Ohren schlackern. Das werden die Menschen nicht vergessen und sich freuen, wenn sie ihn mal wieder erblicken. Zumindest wird es mir so ergehen, vorausgesetzt ich werde so alt. :Lachen2: Seine Gedanken zum Rennen am Tag danach: Super League Arena Games: Post Race Thoughts Muss man nicht gesehen haben. Viel Wiederholung, nichts Überraschendes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin mir nicht sicher, ob sich LS einen Sieg auf der "No Hawaii - NoMythos" Ironman WM auf der 0815 Nizza-Triathlon-Standarstrecke ausserhalb Kona's wirklich als großes Ziel für das aktuelle Jahr wünscht. Ich denke eher nicht. Die Musik, wie er sie es sich wünscht - im triathletischen MMA/UFC-Style - spielt dieses Jahr definitiv auf den "Unterdistanzen". 1.4. Oceanside Mittelstrecke mit Lionel gegen GOAT, Ben Kanute, Sam Long 100 Kilometer-Rennen der PTO-Serie mit Start in Ibiza sowie danach in den USA und noch irgendwo gegen die restliche Top 29 der Welt plus GOAT als quereinsteigender Wildcard-Empfänger. Seine unmittelbare Vorbereitung bei den Arena Games vor dem offiziellen Wiegen, als er gefühlt erstmalig in seinen 10 Jahren als Profi-Youtuber mit langärmligen Shirt Indoor geradelt&gerannt sowie danach in sein Schwittzelt gegangen ist, um von 74 auf 70 Kilo runter zu kommen, erinnerte mich stark an die letzten 24h unserer Judo-Leistungssportler hier in meinem Judoclub. Clevere Aktion! Und weiß hier jemand eigentlich seine Kilometer-Splitzeiten der drei (?) Läufe von den Indoor-Games? Ich vermute mal deutlich unter 03:00, vielleicht sogar unter 2:50 min? Auf jeden Fall megastark mit Tendenz zu legendär, wenn er am Ende noch auf seinen Buddy Talbot gereihert hätte... |
Zitat:
Da müsste er nicht an seinen Laufkilometer Splits feilen sondern besser Rad fahren. :Huhu: Ich verfolge ihn ja nicht so intensiv wie Andere hier, aber mal das Geld Thema außen vor gelassen, würde ich meinen, dass er mehrere MD-Siege gegen einen großen LD Sieg tauschen würde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |