![]() |
Ich hab mich heute an glaurung gehalten und bin den Test 400er (1000er sowieso) nicht geschwommen, weil man ja sowas nur dann machen soll, wenn man weiß, dass es ne PB wird :) Und das war heut nicht drin :(
Ein paar Mal 100er und 200 geplanscht, gefühlt (und auch tatsächlich zeittechnisch) im geplanten SiFi-Tempo. was immer das heißen mag :Cheese: "Tempo"-Gefühl ist vorhanden, aber ob ich das dann auch über die 1000 halten kann :Gruebeln: :Lachanfall: Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 :liebe053: und hab dabei nen "Krauler" überholt |
Zitat:
50m Badewanne 50m Delle 50m Beine 1000m Kraul 4000m Laufen :liebe053: |
Zitat:
Gruss Dominik |
Zitat:
![]() |
Mit T2.11 werfe ich noch einen knackigen Plan in die Runde :) Passt jetzt meiner Meinung nach vom Zeitpunkt her ganz gut vorm Treffen nächste Woche.
In der kommenden Woche gibt es noch was kurzes, zackiges und dann schaumama... :Lachen2: Viel Spaß :liebe053: Übersicht der Pläne: https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 edit: Ich werde dann wieder alle Pläne in ein ZIP packen und es der Nachwelt zur Verfügung stellen :-) |
Zitat:
Nach 25 m Kraulen ohne zu atmen werde ich erstickt sein - dann ist das Training für mich zuende ... |
Zitat:
|
Ih Paddels und Pullbuoy. :Nee:
Ich bin gestern T10 geschwommen und bei den 800 hab ich nach 100m die Paddels und nach weiteren 300 den Pullbuoy weggelassen. Irgendwie war ich auf den zweiten 400m deutlich schneller. :Gruebeln: Wozu sollen die Übungen mit den Teilen eigentlich gut sein? |
5 x 200 in unter 1:50 schaff ich aber nicht :Nee:
Ist "unter 3:40" gemeint? |
Zitat:
Ne blöde Frage habe ich aber noch... in welcher Lage sollen die geschwommen werden ? Rücken, Seite, egal ? |
Zitat:
Hab´s schon geändert. |
Zitat:
Füße berühren die Wand, Abstoß, dabei mit Hilfe der Arme und angezogener Beine Drehung in die richtige Richtung. Kostet mich auf der 25er Bahn im Vergleich zur 50er vielleicht 1-2 Sekunden.:cool: Bei mir ist der geplante 1000er Test auch ins Wasser gefallen:( Näheres, meine Strategie und mein Outfit in meinem Blog.http://www.emu5.com/forum/viewtopic....=8766&start=15 Würde Dir eine PB von Herzen gönnen:bussi: (notfalls würde ich auch im Ziel warten , um Dir dazu zu gratulieren:Cheese: ) |
Badewanne mach ich auch mit!:Huhu:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wenn ich irgendwann mal nur 1x 25 m Kraul ohne atmen schaffe, geb' ich einen aus... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Badewanne ist cool. Da sollten noch ein paar in SiFi mitmachen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
------------------ hab jetzt seit Sifi2010 44km Watertime in den 3 Monaten vor dem Ironman, hatte ich grade mal 2km mehr und seit Sifi sind noch keine 3 Monate vergangen :) |
Och Menno, jetzt hab ich den 2.11er Plan verpennt. Heute durfte ich nämlich Mitschwimmer ärgern mit:
ein 200 (25 Technik/25 Kr. locker i.W.) 4x50 Kr. Beine seitlich mit Seitenwechsel alle 4 Schläge 3x100 Beine (i.W. 50 Kr. m. Brett/50 Rücken) 200 Kr. (i.W. 25 m lange/25 m kurze Züge) 100 locker 6x200 GA 2 (3:16/3:18/3:17/3:18/3:16) aus damit hab ich auch alle zufrieden gestellt. Glaub ich jedenfalls, es wollte keiner mehr weiter schwimmen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eigentlich wollte ich heute endlich Plan 2.10 schwimmen, ehrlich!
Hat aber nicht geklappt, das Bad war wegen einer Sportveranstaltung geschlossen. Was denn das für eine Sportveranstaltung sei, hab ich die Dame an der Kasse gefragt. Sie: "keine Ahnung, ich schau mal nach. Ah, hier: 1. Bundesliga Schwimmen". Und so hab ich mir das halt mal angeschaut:cool:, hat ja keinen Eintritt gekostet. Ist schon verrückt, das waren absolut spektakuläre Rennen, Britta Steffen(1x Atmen auf 50m Freistil), Thomas Rupprath (versemmelt die 50m Rücken) und was weiß ich wer noch alles am Start und 15 Zuschauer auf der Tribüne. Direkte Verwandte mal ausgenommen, war die aktuelle inoffizielle Zuschauerzahl Eins Interessant war es, die unterschiedlichen Schwimmstile zu sehen. Die eine hubschraubert die 400m Freistil durch, als gäbs kein Morgen und auf der Nebenbahn bemüht sich ein Mädel um größtmögliche Eleganz, während die Dritte PippiLangstrumpfmäßig versucht, das Rennen im 400m Beine ohne Brett Stil zu gewinnen. Unfassbar, was für einen Druck vor allem die Männer im Wasser haben, als würden sie mit Paddles schimmen, ein Kraftproblem haben die schonmal nicht. Im Gegensatz zu den Damen haben bei den Männern immer die guten Techniker gewonnen und es hat mir einen Heiden Spaß gemacht, mit einem Stück Kuchen in der Hand die Schwimmstile von Leuten zu kritisieren, die die 100m deutlich unter einer Minute schwimmen. Einen Eintrag im Sheet gibts dafür leider nicht. @Chris und Steffko: ich hoffe, ihr habt den Weg nicht umsonst gemacht. Gruß, Straik |
@Straik:
Coole Sache. Ich würd eigentlich auch ganz gerne mal bei den "Großen" zuschauen. :cool: @crobi: Respekt. D.h. Du bist bei den 200ern vorne geschwommen? Wie lange waren die Pausen? Ich muss das wissen. Du weisst schon: Mentale Vorbereitung auf den Gegner usw. ............ :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
die Vorbelastung sollte nur nicht hoch sein und Du für's erste Mal recht ausgeruht sein. Dann ein bischen richtige Atemtechnik und scho klappts!;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich auch :Blumen: :Blumen:
|
Leute, Leute,.... Ich bin fast 50 Jahre alt und bin heute die zehn 25er ohne atmen geschwommen. Hab sogar immer noch eine Rollwende drangehängt. :Ertrinken:
|
Wir teilen uns die Bahn durch drei, weil wir clever sind :Lachanfall:
|
Quatsch! Ihr schafft das alle...
Wie lange braucht Ihr für 25 m gemütliche Crawl ? Und wirklich gemütlich, also nicht Vollgas! |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Bin auch dabei! Ich werde es schon morgen mal probieren. |
Also...ich rede von Apnoetraining und da wird anders geatmet um nicht mehr atmen zu müssen ;)
Keko und Co fühlen sich einfach wohl genug im Wasser und fit sind sie im Schwimmen ja eh, da sind die 25 ein Klacks. Auch schneller. Für Euch ist es erstmal wichtig zu merken, dass man sich im Wasser wohl fühlt und relativ locker die 25 schafft... dann ist nach kurzem Training die ganze Atmerei auch nicht mehr nötig. Für morgen zum Ueben (nach kurzem Einschwimmen) Bequeme Haltung am Beckenrand suchen. Gut, wenn man stehen kann. Dann tiefe Bauchatmung. Ganz tief runter atmen und doppelt so lange wieder ausatmen. Also z.B. mitzählen: bis 5 einatmen (tief in den Bauch, nicht in die Brust) und dann bis 10 laaangsam ausatmen. Das ganze 10 mal. Dann einmal in den Bauch und weiter bis in die Brust atmen, schön abstossen und gemütlich, kraftsparend schwimmen. Nicht zu schnell. So wie Ihr Euch wohl fühlt. Ruck zuck sind die 25 um. Viel Spass! Ich muss morgen ein bischen länger die Luft anhalten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Atmung beruhigt und hilft sich zu konzentrieren. Wenn es dann mal geht, reichen Deine 3 tiefen Atemzüge (die Du bestimmt auch in den Bauch machst) völlig aus :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |