![]() |
Nur mal zum Abschätzen der Entfernungen in NY: Wie viele Km hat so eine Tour denn?
|
Zitat:
|
O.K. Danke:Huhu:
Irgendwann demnächst muss ich mit meiner Süssen mal über´n Teich. Deine Bilder wären Gold für jedes Tourist-Office :cool: |
Moin Dude,
schon mal in einem der Läden hier gewesen ? http://en.wikipedia.org/wiki/Gray's_Papaya Soll einer der besten HotDog Buden in NYC sein ..... oder ernährst Du dich nicht von so etwas ? :) |
Sightseeing Tips 4 the Dude
Ein New Yorker, den ich 07 in SD kennengelernt hab, schwärmte mir immer von seinem idealen Trainingsrevier mitten in NYC vor. Er meinte, es gäbe nix krasseres und effektiveres, als mit seinem fixed gear bike Runden im Prospect Park in Brooklyn zu drehen.
Guckst du hier: http://www.prospectpark.org/homehttp...tpark.org/home Have fun! hm |
Super Bilder, aber dieses wäre super für den China Verkaufsprospekt des Radherstellers! Mehr davon, Danke:Blumen: |
Zitat:
Ein Orca ist eine Walart aus der Familie der Delfine *klugscheissmodusaus* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Samstag bin ich dort: Brooklyn Halfmarathon! Prospect Park to Coney Island http://nyrr.org/races/2009/grandprix..._half_map2.pdf |
Zitat:
Gibt's was fieseres im Leben als Aufstossen drei Stunden spaeter? |
Der Painter ist mit Abstand am coolsten.
|
Da ich weiß, daß es hier einige Bikefetischisten in Deinem Blog gibt, lege ich DAS hier mal rein.
|
Ah, the good ol' days.
Ich bin 1982 mit den Kumpels auf einem getunten Klapprad (fuer's BMX hat's nicht gereicht) die Huegel runter. |
Zitat:
|
|
Habt ihr den selben Lackierer ??? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Klaro, in der Rush-Hour im Big Apple. ;) |
Zitat:
|
people watching die Erste
Heute in der Mittagspause konnte ich erstmalig die neue chillout-zone am Times Square ausprobieren und mir die Touris bequem aus dem Liegestuhl anschauen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Gute Mucke aufs Ohr und das visuelle Spektakel reinziehen.
|
people watching die Zweite
Nach Maloche hab' ich mich noch ein wenig auf meine erweiterte Terrasse gesetzt. Jaja, fotografiert wird gerne.
Er war total genervt, weil sie nicht mehr aufgehoert hat. ALLES muss fotografiert werden: Die haben sich mehrfach gegenseitig und in alle Richtungen fotografiert. Stoisch. : 100 pro Irinnen...: |
hier is wat los...
"Wolle Russin kaufe?": |
Zitat:
|
Zitat:
So, der Brooklyn Half ist auch in der Kiste. Hat das Zeug zum Klassiker. 12.000 Leute am Start, die erste Haelfte auf zwei Runden im Prospect Park, der dem Zentralpark aehnelt, da er den gleichen Designer hatte. Ist auch ziemlich wellig, was die Strecke anspruchsvoll machte. Zudem war es leider zum Laufen zu warm (23 Grad?), aber das ist Ende Mai nicht anders zu erwarten. Nach dem Park ging es raus auf eine Avenue und schnurstracks nach Sueden an's Meer zu Coney Island. Das war cool! Ideales Beachwetter, so dass wir uns dort bei Hamburger, Fritten und Bier am Nachmittag die Plauze verbrennen konnten. Mein Ziel war die alte PB von 1:14:17 in den 1:13er Bereich zu hieven, was auf dem Kurs und bei dem Wetter ein eher ambitioniertes Vorhaben war, aber ich fuehle mich zZt gut. Im Park lief es auch ordentlich, die Beine sind dank kuerzerer Rennen ja einiges gewohnt. Doch kaum ging es raus auf die breite Avenue, war leider der Strom weg. Zum Glueck haben mich bei Meile 10 drei Jungs vom Manhattan Track Club eingeholt, von denen 2:19-Mann Karl Dusen als Pacemaker unterwegs war. Er hat mein Rennen gerettet, ehe er sich zu den zwei anderen Jungs zurueckfallen liess. Der letzte Kilometer am Meer im satten Gegenwind auf federnden Holzpanelen war dann leider mein endgueltiges Grab. Au backe. Schmidtchen Schleicher. Die 1:13 schien passe, auch die PB. Es ist dann am Ende noch eine 1:14:01 geworden (16.), was zwar ne kleine PB ist auf schwierigerer Strecke (die alte ist von Freiburg), aber irgendwie ist das ja echt Scheisse. Bislang war ich immer der Mauerknacker. Aber nachdem ich die 16 auf 5k nicht knacken konnte, hat sich mein Glueck wohl gedreht. Anyway, who cares? Ende August darf ich ja beim NYC Half wieder spielen (erst wellig, dann flach, aber heiss...). :Lachen2: Die Mannschaftswertung haben wir dafuer mit fuenf Leuten unter den ersten 22 mit Zeiten zwischen 1:12:50 und 1:14:58 gewonnen vor West Side und Manhattan TC. Coney Islands jedenfalls rockt. Schoen trashy, aber Meer! Und das nur 30 min. Subway von Downtown entfernt. Lange nicht mehr so entspannt gewesen! Fotos folgen... |
Coney Island
|
Zitat:
Du sollst Anfang August die 10k Zeit knacken.:Huhu: :Huhu: |
Das passiert im Juli auf der Bahn!
|
Schöne Fotos, schöner Bericht.
Danke! |
@dude: Sag mal: Wer schreibt denn die Berichte auf mzungo.org?
Ohne Wertung, weil Hauptsache ich versteh's und aus reinem Interesse an der Sprache: Ist das zum Teil nicht grobstes Slang-Englisch was da steht? Z.B. ...Kibet, clocked 28:52.8 to beat runner-up Joseph Birech... oder A record 18,736 runners from 70 countries entered the event usw... Danke + Grüße Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meiner bescheidenen Auslandserfahrung im englischsprachigen Raum sind die Artikel durchaus "slangiger" als gesprochen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Artikel sind teils von fremder Feder, dann sind Autor und Link vermerkt, teils selbst geschrieben. Die Ueberschriften sind immer von uns. Die IAAF veroeffentlicht Artikel aus aller Herren Laender, was man der Sprache dann auch ansieht. Ziemlich lustig.
|
Zitat:
Das einzige Mal wo ich Slang benutzt habe war bei der Ueberschrift "MoFa with a MoFo 27:10" (Mo Farrah with a Motherfocking 27:10). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |