triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

phonofreund 12.02.2025 08:31

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772408)
Doch, WIR und 99,x Prozent der intelligenten Menschen wissen es sehr genau.

Die dummerweise leider nicht in der nötigen Anzahl vorhanden sind, um derartige politische Systeme zu verhindern. Oder einfach gesagt: Es gibt zu viele Schwachköpfe, die sich zu leicht von Stimmungsmachern beeinflußen lassen.

Adept 12.02.2025 08:44

Genau, alle dämlich außer ich und meine Partei! Und das sind doch 99.9% der Bevölkerung!!! :Lachen2:

Vielleicht seit ihr es, die es (noch) nicht blicken. :Huhu:

TriVet 12.02.2025 08:52

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1772417)

Und was genau gibt es Deiner Meinung nach (noch) zu blicken?

Außerdem für Dich hilfreich: https://www.seidseit.de/

dude 12.02.2025 08:56

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1772408)
Doch, WIR und 99,x Prozent der intelligenten Menschen wissen es sehr genau.

Was weisst du und die anderen intelligenten Menschen ganz genau?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1772410)
Bitte steigere Dich.

Eine Antwort zu meiner Frage waere interessanter.

Zitat:

Nein, sondern weil ich befürchte, dass Dir die Grundkenntnisse zu diesem Thema fehlen, in dem ich mich ganz gut auskenne. Ich sehe keinen Sinn darin, unser persönliches Verhältnis damit zu belasten.
Schade, dass eine Diskussion zu diesem Thema aus deiner Sicht belastend fuer unser persoenliches Verhaeltnis ist.

Korrigiere mich, falls ich das falsch rauslese:

Ich sehe, dass die Wissenschaft sich in der Summe einig ist, dass man nicht sicher ist, ob der Klimawandel groesstenteils menschengemacht ist. Du sagst die Wissenschaft sei sich in der Summe einig, dass der Klimawandel groesstenteils menschengemacht ist.

Dabei koennen wir es natuerlich belassen. Das Internet vergisst ja auch nicht.

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1772413)
Es gibt zu viele Schwachköpfe, die sich zu leicht von Stimmungsmachern beeinflußen lassen.

Zum Glueck sind WIR natuerlich die Intelligenten hier.

Zitat:

Ich finde bloss dieses flaechendeckend religioese Schubladendenken dumm.

keko# 12.02.2025 08:56

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1772413)
Die dummerweise leider nicht in der nötigen Anzahl vorhanden sind, um derartige politische Systeme zu verhindern. Oder einfach gesagt: Es gibt zu viele Schwachköpfe, die sich zu leicht von Stimmungsmachern beeinflußen lassen.

Ja, die gibt es. Da dürfen wir uns nichts vormachen. Das ist aber egal, denn die Gesellschaft kann eine gesunde Zahl von Schwachköpfen verkraften.

Das ist aber zu kurz gedacht. Nicht alle Afd-Wähler/Trump-Wähler sind das. Es gibt handfeste Gründe für ihre Wahlentscheidung.

StefanW. 12.02.2025 08:57

Zitat:

Wir sind so clever, dass wir sogar den Unterschied zwischen "seit" und "seid" kennen.
FYI: Köppel wird auch von Wählern der politischen Mitte in die rechte Schublade gesteckt.

Adept 12.02.2025 09:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1772420)
...

Ich finde bloss dieses flaechendeckend religioese Schubladendenken dumm.

Finde ich genauso. :Blumen:

dude 12.02.2025 09:02

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1772421)
Afd-Wähler/Trump-Wähler sind das. Es gibt handfeste Gründe für ihre Wahlentscheidung.

Man sollte diese Nazis nun wirklich verbieten.

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1772422)
FYI: Köppel wird auch von Wählern der politischen Mitte in die rechte Schublade gesteckt.

Was macht er denn dann da so in dieser Schublade? Ist er bloss ein harmloser RECHTER oder schon dreckiger Nazi? Die Grenzen sind fliessend!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.