![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der "Handy suchen" App auf meiner Garmin Fenix entsprechen die 2 Meter etwa den ersten 2 grünen Balken. Die Methode tönt in der Tat sehr interessant um selbst auf einer Grossveranstaltung die Kontakte zu tracen. Allerdings müsste dann jeder die App einsetzen. Aus der gleichen Flasche trinken und ähnliche Fälle sind dann allerdings nicht zwingend abgedeckt solange man nicht auch länger nebeneinander steht. |
Zitat:
Danke für die Aufklärung =) |
Zitat:
Deine Voreingenommenheit lässt nur einen Schluß zu. Jedenfalls wird es aus Deinem Posting nicht ersichtlich daß Du das in Betracht ziehst. |
Zitat:
Gott gebe mir den Geist zu erkennen, was ich ändern kann und was nicht und die Gelassenheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. So ähnlich lautet ein Spruch, der auf mich früher irgendwie leicht sektenhaft herüberkam, den ich aber tief in mir drin natürlich auch damals schon sehr gut fand. Bis dann! |
Zitat:
Dieses Bild scheint mir nicht nur bei mir entsprechend rüber zu kommen. Du brüstest Dich damit daß Du ein entsprechendes Bild abgeben willst und jetzt beschwerst Du Dich oder machst Dich lustig darüber daß Dir geschrieben wird daß Du auch so ankommst.:confused: |
Zitat:
Mit meinen einfachen Worten: „Fürchtet euch vor der 2. Welle, die wird unkontrollierbar und dementsprechend verheerend“ Das mag für Ende Feb seine Daseinsberechtigung gehabt haben. Er hatte in einem der letzten Podcasts erwähnt, dass sämtliche positive Aspekte (Kinderimmunität, bereits vorhandene Immunität vergangener Erkältungen usw.) in die Rechenmodelle mit einfliessen und trotzdem wäre das Gesundheitswesen bei einem unkontrollierten Ausbruch überlastet. Wir sind jetzt knapp 2 Monate weiter, Hafu korrigierte mich, dass man schon sehr viel über das Virus weiss. Herr Drosten hat mittlerweile Informationen über Anzahl der Betten, Verweildauer auf ITS, Bevölkerungsstruktur in D, er weiss ziemlich genau, wen es wie stark trifft. Sogar die Annahmen, wie viele ohne Wissen infiziert waren, weichen nicht mehr dramatisch voneinander ab. Selbst das Argument, er wüsste nicht, wann und wie stark das Virus ausbricht, ist fadenscheinig. Schliesslich gibt es das Bewegungsradar, ganz ohne App. Eigentlich hat er alle Informationen um zielsicher jedes Szenario einschätzen zu können. Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel, aber Herr Drosten und das RKI sollten mittlerweile sehr genaue Rechenmodelle haben, was bei welcher Stufe der Lockerung schlimmstenfalls zu erwarten ist. Mit dem blossen: „Denkt an die zig Millionen Toten der 2. spanischen Grippewelle, das kann euch auch erwarten, wenn ihr zu früh lockert“ werden sich auf Dauer immer weniger Menschen zufrieden geben. Um auf deine Aussage zurückzukommen: Ich denke mittlerweile sollte es für alle möglichen Szenarien eine statistische Berechnung geben, auch für die Lederhosenpartys und Bundesliga Spiele. |
Zitat:
Was hier an den Strassen abgeht ist nicht mehr feierlich. An den Hauptstrasssen besonders im Küstenbereich ist jeder Kreisel und Spanien hat verdammt viele davon, militärüberwacht. Da haben wir hier in der Pampa noch echt Glück. Bis jetzt hatte ich noch keine Kontrolle, wenn ich mal mit dem Auto unterwegs war. Auf Mallorca ist es noch viel schlimmer, obwohl die im Vergleich nur sehr wenige Infizierte haben. Zitat:
Und warum hat man Massen von Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen??? Waren die weniger wert??? Warum haben manche dazu noch applaudiert, wenn mal wieder ein Boot gekentert war und alle wurden nur noch tot geborgen? Wenn es einen Gott geben sollte, keine Ahnung ob es einen gibt, dann bekommen einige der "Applaudierer" vielleicht jetzt ihre gerechte Strafe. Netter Gedanke, wie ich finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |