triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

tandem65 18.11.2021 11:57

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1633934)
Aus meiner Sicht war das Gefühl, das lange Zeit verbreitet wurde, dass man als Geimpfter nun relativ sicher sei, in Fußballstadien und auf Feiern gehen kann, ein Fehler (zumindest hatte ich das so empfunden).

Ja da haben halt viele in Deutsch bei Körbel am Fenster gesessen als es z.B. um relationale Sätze ging.

Zitat:

Das wurde noch durch die Trennung Geimpft/Ungeimpft verstärkt.

Du bist also dafür überall shiceegal-G zu machen um bei geimpften mehr Bewusstsein für die Situation zu schaffen?
Wie wirkt sich das dann auf die Impfquote aus?

keko# 18.11.2021 12:01

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1633936)
Aus meiner Sicht ist es kein Gefühl sondern eher Fakt, dass man als Geimpfter sicherer ist. Wenn wir davon ausgehen, dass das Verhältnis auf den Intensivstationen tatsächlich 90% Ungeimpfte und 10% Geimpfte beträgt, demzufolge bei Durchimpfung 80-90% weniger Coronapatienten auf ITS versorgt werden müssten, hätten wir wohl kein Problem in den Krankenhäusern und man müsste nicht (wieder) zu drastischen Maßnahmen greifen.

Ja, da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt, mir sind die Zahlen bekannt :Blumen:

Man muss aber halt auch realistisch sein und einsehen, dass wir keine 80-90% haben werden. Das war in DE seit Wochen abzusehen. Vor allem fängt ja gerade das Boostern an. Ich kenne Personen aus der Verwandtschaft, die haben ihren Termin Anfang Januar. Impfzentren hat man ja abgebaut.

TriVet 18.11.2021 12:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1633928)
Z.B.steht der Vorschlag von Wieler im Raum, dass auch Apotheker impfen sollen.

War mein reden von Anfang an, dass man sich überall impfen können lassen sollte, bei jedem Testzentrum (und zwar schneller als getestet zu werden:cool: ) , auf jedem Marktplatz, in jeder Praxis..

Warum allerdings ausgerechnet Apotheker, erschließt sich mir nicht.
Da lieber noch Zahn- oder Tierärzte.:Cheese:

craven 18.11.2021 12:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1633938)
Ich verstehe diese Rechnung nicht. Wenn wir hypothetisch 3 Millionen pro Tag impfen würden, sind wir doch nach 13 Impftagen mit den Erstimpfungen fertig.

Oh man, Asche auf mein Haupt - Du hast vollkommen recht, ich weiss nicht warum ich mich bei 38/3 so dermaßen verrechnen kann :o

Hafu 18.11.2021 12:30

Zitat:

...Wir haben eine Pandemie und keine Pandemie der Ungeimpften (Drosten).
Lösung: Lockdown + Impfungen.

Widerspruch: wir haben ganz klar eine Pandemie der Ungeimpften.

Mit einer Impfquote auf dem Niveau von Portugal oder Spanien wäre die Pandemie faktisch beendet und wir müssten uns weder Gedanken über die Intensivstationsbelegung noch über den bei enorm hoher Inzidenz massiv erschwerten Schutz nicht-impfbarer Risikopersonen (bzw. Menschen, bei denen die Impfung nicht ausreichend wirkt wegen Immunsuppression) Gedanken machen.

Ich hab' mir gestern mittag einen sehr interessanten Podcast mit dem Intensivmediziner Christian Karagiannidis angehört, der viele Details aus der aktuellen klinischen Praxis seiner Intensivstation in Köln preis gegeben hat.

Bemerkenswert war in dem Podcast z.B., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses (was auf der Intensivstation von Karagiannidis routinemäßig bei jedem Patienten gemacht wird) als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälft von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind.
Die echten Impfdurchbrüche sind auf der Intensivstation und im Krankenhaus extremst selten und dann (zumindest in Köln) ausnahmslos hochbetagte Patienten oder Patienten mit unterdrückter Immunantwort.
Die Impfung (auch ohne Booster) macht also genau das, was sie soll: sie schützt nämlich hocheffektiv vor schweren Verläufen, auch wenn der Schutz vor positivem Test einige Monate nach der zweiten Impfung bekanntlich nachlässt.

Pippi 18.11.2021 12:47

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1633875)
Und was willst du uns damit sagen?
Dass es um die alten Säcke eh nicht schlimm ist, wenn sie sterben? Lebensunwertes Leben?

Was ist mit den 30% unter 80 Jahren? Auch egal? Und die andere Hälfte, die nicht älter wurde als die durchschnittliche Lebenserwartung?

Das Problem mit den ganzen Sterblichkeitsstatistiken ist, dass es - wie bei allem - kein einfaches schwarz oder weis gibt.
Wie fließen z.B. die ganzen Personen, die die nächsten Jahre an Krebs oder ähnlichem sterben werden, weil Vorsorgeuntersuchungen nicht gemacht wurden oder weil keine Kapazität für zeitnahe Operationen da war in die Statistik rein?
Wahrscheinlich gar nicht, weil das einfach unmöglich ist, alle Todesfälle irgendeinem Grund zuzuordnen. Und bei den "Kollateralschäden" (bitte entschuldigt den Zynismus) wird es eher nicht die ganz alten, sondern die eher mittelalten treffen.

Ja, da hast du recht. Sicher ist jedes Leben lebenswert, aber die Seele ist ja unsterblich.
Es sollten am besten gar keine Zahlen mehr genannt werden. Man kann es aber auch von der anderen Seite anschauen. Wie viele alte Personen sind aufgrund der Einsamkeit gestorben, weil man sie nicht mehr besuchen durfte? Wie vielen wurden die Massnahmen zuviel, das sie physische Schäden hatten und dann daraus einen Krebs entwickelten. (die meisten Krebsarten sind psychisch oder ernährungsbedingt)

Aber im Grunde genommen geht es nur um die Angst und die macht am meisten krank.

pepusalt 18.11.2021 12:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1633945)
Bemerkenswert war in dem Podcast z.B., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses (was auf der Intensivstation von Karagiannidis routinemäßig bei jedem Patienten gemacht wird) als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälft von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind.

Heftig. Einen gewissen Anteil habe ich ja schon oft vermutet. Aber die Hälfte heftig

keko# 18.11.2021 12:48

Zitat:

...

Mit einer Impfquote auf dem Niveau von Portugal oder Spanien wäre die Pandemie faktisch beendet und wir müssten uns weder Gedanken über die Intensivstationsbelegung noch über den bei enorm hoher Inzidenz massiv erschwerten Schutz nicht-impfbarer Risikopersonen (bzw. Menschen, bei denen die Impfung nicht ausreichend wirkt wegen Immunsuppression) Gedanken machen....

Ich zweifel nichts an, von dem was du sagst! Aber wir haben diese Zahlen halt nicht. Das klingt nach hätte hätte Fahrradkette ;)
Wir brauchen Lösungen. Ein Lockdown ist für mich nur noch eine Frage der Zeit und dann ist es eben doch wieder eine Pandemie für alle. Und dass das Boostern zu lange dauern wird, kann man auch schon absehen. Denn die Zahlen knallen jetzt durch die Decke.

:Blumen:

docpower 18.11.2021 12:58

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1633949)
....das sie physische Schäden hatten und dann daraus einen Krebs entwickelten. (die meisten Krebsarten sind psychisch oder ernährungsbedingt)

Interessant. Offenbar bist du im Besitz neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Lass mich bitte teilhaben, welche Krebsarten nachgewiesen psychisch oder ernährungsbedingt entstehen, vor allem interessiert mich die zu Grunde liegende Pathophysiologie.

Klugschnacker 18.11.2021 13:00

Zitat:

.., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses […] als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälfte von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind.

Falls sich das bewahrheitet wäre das wirklich zum Kotzen! Wer weiß, wo diese gefälschten Pässe überall vorgelegt wurden und Zutritt verschafft haben.

Wer sich nicht impft, handelt legal. Er oder sie soll dann bitte auch draußen bleiben, wo die Regeln es vorschreiben.

So unverschämt solches Verhalten ist: Es ist vor allem eine Tragödie für den Betroffenen. Kann man sich einen unnötigeren Mist vorstellen als mit einem gefälschten Impfpass auf der Intensivstation zu landen? Solche Menschen sind zum Teil auch Opfer der Desinformationskampagnen und tun mir leid.

Hafu 18.11.2021 13:08

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1633951)
Heftig. Einen gewissen Anteil habe ich ja schon oft vermutet. Aber die Hälfte heftig

es bezog sich, so wie ich es verstanden habe auf die "Impfdurchbrüche," die so schwer erkrankten, dass sie krankenhauspflichtig wurden (also nicht die Gesamtzahl an covid-19-Erkrankten mit vorheriger Impfung) aber da ich stark vermute, dass nicht alle Krankenhäuser die Originalimpfpässe derartig gewissenhaft prüfen, weil das zeitaufwendig ist und nur über das Abtippen und Verifizieren von Chargennummern in Datenbanken funktioniert, vermute ich dass in Zahlen anderer Krankenhäuser der relative Anteil an Impfdurchbrüchen u.U. zu hoch gemessen wird.

carolinchen 18.11.2021 13:12

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...aesse-100.html
Kollegen von mir haben erzählt wie einfach es ist falsche QR Code zu generieren, ich fasse es nicht!

lyra82 18.11.2021 13:14

Zitat:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Fake-News an.

Helios 18.11.2021 13:18

yep - seh ich auch so, wer soviel kriminelle Energie aufwendet um an einen gefälschten Impfpass zu kommen, der wird soviel Hrin haben denselben schnellstmöglich verschwinden zu lassen, wenn die Bombe platzt und nicht noch damit auf der Intensivstation prahlen - dat kütt nid sinn - isch hann nen impfzeddel vom mario aussn büddsche, dat verscheud dat virus - äschhdd ...

Ein systemischer Fehler könnte darin liegen alle mit ungeklärten Status auf "ungeimpft" zu stellen und eine Lücke in der ordentlichen Impfung als Fälschung zu deklarieren (die 1. Impfung nicht sauber erfasst in der Datendokumentation - so ergangen meinen Schwiegerleuten als sie ins Hallenbad wollten, gab es mäcker)

pepusalt 18.11.2021 13:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1633955)
Falls sich das bewahrheitet wäre das wirklich zum Kotzen! Wer weiß, wo diese gefälschten Pässe überall vorgelegt wurden und Zutritt verschafft haben.

Wer sich nicht impft, handelt legal. Er oder sie soll dann bitte auch draußen bleiben, wo die Regeln es vorschreiben.

So unverschämt solches Verhalten ist: Es ist vor allem eine Tragödie für den Betroffenen. Kann man sich einen unnötigeren Mist vorstellen als mit einem gefälschten Impfpass auf der Intensivstation zu landen? Solche Menschen sind zum Teil auch Opfer der Desinformationskampagnen und tun mir leid.

Volle Zustimung zu den ersten beiden Absätzen.
Aber zum dritten Absatz: Mein Mitleid hört da schlichtweg auf.

pepusalt 18.11.2021 13:26

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1633961)

Was genau und warum hört sich denn Deiner Ansicht das sehr nach Fake-News an?
Hast Du den Podcast angehört?

hein 18.11.2021 13:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1633959)
[...]
aber da ich stark vermute, dass nicht alle Krankenhäuser die Originalimpfpässe derartig gewissenhaft prüfen, weil das zeitaufwendig ist und nur über das Abtippen und Verifizieren von Chargennummern in Datenbanken funktioniert, vermute ich dass in Zahlen anderer Krankenhäuser der relative Anteil an Impfdurchbrüchen u.U. zu hoch gemessen wird.

Wobei man durch diese Prüfung nur die besonders schlechten Fälschungen erkennt. In den Sozialen Netzwerken wurden doch haufenweise Bilder aus Impfpässen gepostet, aus denen sich gültige Chargennummern ablesen lassen.

Gibt es eigentlich einen Test, mit dem sich der Impfstatus bei einer schwer erkrankten Person feststellen lässt?

pepusalt 18.11.2021 13:30

Und wieder ein Intensivbett in Österreich weniger...
https://www.oe24.at/coronavirus/kick...fahr/499364256

Matthias75 18.11.2021 13:32

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1633960)
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...aesse-100.html
Kollegen von mir haben erzählt wie einfach es ist falsche QR Code zu generieren, ich fasse es nicht!

Mal davon abgesehen, wie oft wird der QR-Code tatsächlich geprüft?

Meiner wurde bisher nur einmal abgescannt, bei einem Hotelaufenthalt im Sommer in Österreich.

Sonst reicht es, den QR-Code vorzuzeigen. Üblicherweise erfolgt noch nicht mal ein Namensabgleich mit einem Ausweis. Meistens wird das Impfzertifikat noch nicht mal genauer angeschaut.

Vor zwei Wochen in einem Rasthof in Nordhessen hat die Bedienung zwar alle Gäste nach ihrem 3G-Status befragt. Als ich mein Handy mit den Impfzertifikaten zeigen wollte, meinte sie dann aber, das wäre nicht nötig, sie müsse nur fragen aber nicht kontrollieren.

Damit wird es Impfverweigerern natürlich einfach gemacht…

M.

Mitsuha 18.11.2021 13:39

Zitat:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Impfgegner-Argumentation an.

Plasma 18.11.2021 13:39

Zitat:

Ein Arbeitskollege und ungeimpfter Querdenker hat mir neulich erzählt, dass der Corona Virus absichtlich in die Welt gesetzt wurde, damit man den mRNA Impfstoff an der gesamten Menschheit testen kann.

DAS sind Fake News !

Eigentlich bin ich der Auffassung, dass man mit jedem reden kann und soll. Die Einstellung, ich red nicht mit Dir, weil Du doof bist, gehört eher in den Kindergarten. Aber angesichts des oben genannten Spruchs wird diese Einstellung hart auf die Probe gestellt. Vielleicht sind manche Menschen wirklich so dermaßen bescheuert, dass jede Kommunikation nur reine Zeitverschwendung ist.

spanky2.0 18.11.2021 13:46

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1633967)
Was genau und warum hört sich denn Deiner Ansicht das sehr nach Fake-News an?
Hast Du den Podcast angehört?

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1633974)
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Impfgegner-Argumentation an.

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1633975)
Eigentlich bin ich der Auffassung, dass man mit jedem reden kann und soll. Die Einstellung, ich red nicht mit Dir, weil Du doof bist, gehört eher in den Kindergarten. Aber angesichts des oben genannten Spruchs wird diese Einstellung hart auf die Probe gestellt. Vielleicht sind manche Menschen wirklich so dermaßen bescheuert, dass jede Kommunikation nur reine Zeitverschwendung ist.

Naja, seien wir mal ehrlich.

Wenn hier jemand (von der "Querdenker-Seite") posten würde, ein Prof Dr. hat in seinem Podcast "behauptet", dass.....dann würden wir auch relativ schnell nach Beweisen/Belegen rufen bzw diese einfordern. :Blumen:

Bleierpel 18.11.2021 13:47

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1633971)
Mal davon abgesehen, wie oft wird der QR-Code tatsächlich geprüft?

Meiner wurde bisher nur einmal abgescannt, bei einem Hotelaufenthalt im Sommer in Österreich.

Sonst reicht es, den QR-Code vorzuzeigen. Üblicherweise erfolgt noch nicht mal ein Namensabgleich mit einem Ausweis. Meistens wird das Impfzertifikat noch nicht mal genauer angeschaut.

Vor zwei Wochen in einem Rasthof in Nordhessen hat die Bedienung zwar alle Gäste nach ihrem 3G-Status befragt. Als ich mein Handy mit den Impfzertifikaten zeigen wollte, meinte sie dann aber, das wäre nicht nötig, sie müsse nur fragen aber nicht kontrollieren.

Damit wird es Impfverweigerern natürlich einfach gemacht…

M.

Es darf nicht nur das Bildchen angesehen werden! Es MUSS auch der Perso dazu gezeigt werden! Wir haben das am WE im Sion (brechend voll) beim Einlass angesprochen. Nach seitens des ‚Einlassers‘ hitziger werdender Diskussion haben wir das Lokal wieder verlassen. Was nützt das Ansehen eines Zertifikates ohne Überprüfung wenn ich am Nachbartisch einen positiven sitzen habe in weniger als 1,5 m Entfernung..?

Auch einer der Gründe, warum die Inzidenzen durch die Decke gehen. Überprüfen ist lästig! Und jeder will feiern…

dr_big 18.11.2021 13:51

Zitat:

Zitat von hein (Beitrag 1633968)
Wobei man durch diese Prüfung nur die besonders schlechten Fälschungen erkennt. In den Sozialen Netzwerken wurden doch haufenweise Bilder aus Impfpässen gepostet, aus denen sich gültige Chargennummern ablesen lassen.

Wenn eine Charge nach München geliefert und dort verimpft wurde, aber die Nummer in einem Impfpass aber mit einem Arzt oder Impfzentrum in Hamburg auftaucht, dann ist das schon hochgradig unplausibel.

pepusalt 18.11.2021 13:53

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1633978)
Naja, seien wir mal ehrlich.

Wenn hier jemand (von der "Querdenker-Seite") posten würde, ein Prof Dr. hat in seinem Podcast "behauptet", dass.....dann würden wir auch relativ schnell nach Beweisen/Belegen rufen bzw diese einfordern. :Blumen:

?? Beweise / Belege:
Hafu hat doch den Link zum Podcast gesetzt. Kann jeder reinhören. wenn lyra82 meint darin Gegenteiliges finden zu können oder Hafus Auszüge als falsch dargestellt zu widerlegen oder gar den Beitrag des Kölner Intensivarzt als Fake-News zu entlarven zu können, nur zu.
Aber lyra82 wollte vermutlich nur was sagen.

lyra82 18.11.2021 14:01

Ich finde es eben halt recht unwahrscheinlich.
Demnach müsste ja die Hälfte aller Impfgegner gefälschte Impfpässe haben.
Ist das wahrscheinlich?
Oder war die Stichprobe so klein, dass das zufällig so rauskam? z.B. 2/2?

Helios 18.11.2021 14:03

Ich hab den Podcast im "Kölner Stadtanzeiger" nachgelesen - für mich macht es keinen Sinn, dass Intensivpatienten gefälschte Impfausweise vorlegen - das hat mit Logik zu tun.

LidlRacer 18.11.2021 14:06

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1633987)
Ich hab den Podcast im "Kölner Stadtanzeiger" nachgelesen - für mich macht es keinen Sinn, dass Intensivpatienten gefälschte Impfausweise vorlegen - das hat mit Logik zu tun.

Impfausweise zu fälschen macht schon überhaupt keinen Sinn - außer für die kommerziellen Fälscher.
Gemacht wird's trotzdem.

tandem65 18.11.2021 14:06

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1633986)

Da hast Du aber in Statistik den Platz neben Körbel am Fenster gehabt.:Huhu:

hein 18.11.2021 14:06

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1633982)
Wenn eine Charge nach München geliefert und dort verimpft wurde, aber die Nummer in einem Impfpass aber mit einem Arzt oder Impfzentrum in Hamburg auftaucht, dann ist das schon hochgradig unplausibel.

Das ist doch zur Abwechslung mal eine gute Nachricht. In eine brauchbare Fälschung müsste unter diesen Umständen doch etwas mehr Arbeit einfließen, so dass viele Fälschungen prinzipiell erkennbar sind.

Matthias75 18.11.2021 14:13

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1633970)
Und wieder ein Intensivbett in Österreich weniger...
https://www.oe24.at/coronavirus/kick...fahr/499364256

Das heißt, Personen, die entweder nicht an die Gefährlichkeit von Corona glauben und/oder eine Impfung für zu gefährlich halten, hauen sich ein hochgradig gefährliches, an Menschen nicht geprüftes Medikament rein? :Gruebeln:

Und wieder sitzen einige Satiriker weinend in der Ecke, weil die Realität all ihre Gags übertrifft.

M.

LidlRacer 18.11.2021 14:24

Zitat:

Die echten Impfdurchbrüche sind auf der Intensivstation und im Krankenhaus extremst selten und dann (zumindest in Köln) ausnahmslos hochbetagte Patienten oder Patienten mit unterdrückter Immunantwort.

Ab Minute 14 sagt er, dass sie zunehmend Fälschungen von Impfausweisen sehen, ohne das zu quantifizieren.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Kommen da im weiteren Verlauf noch Details?

PS:
Habe bis zum Ende zurchgezappt und keine weiteren Details dazu gehört.
Kann aber nicht 100% ausschließen, dass mir was durchgerutscht ist.

In dieser Zusammenfassung werden die Fälschungen auch nur ohne Details erwähnt:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update216.html

Aber auch auf Twitter und sonstwo finde ich nichts dazu., obwohl das eine recht sensationelle und verbreitenswerte Nachricht wäre ...

pepusalt 18.11.2021 14:27

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1633990)
Da hast Du aber in Statistik den Platz neben Körbel am Fenster gehabt.:Huhu:

:Cheese:

Zitat:

Ist das wahrscheinlich?

8 von 10 Intensivpatienten sind ungeimpft
2 von 10 sind geimpft, aber die Hälfte von den 2 ist gefälscht geimpft.
dann haben wieviel von wieviel Impfgegnern auf dieser Intensivstation einen gefälschten Impfausweis? :dresche

Stichproben, selbst kleine, bei Impfgegnern vorzunehmen, da wäre ich übrigens sehr vorsichtig ;)

Mitsuha 18.11.2021 14:33

Zitat:

Ist das wahrscheinlich?

Wir haben aktuell ca. 3400 Corona-Patienten auf der Intensivstation. Da der Podcaster mutmaßlich nicht alle Krankenhäuser in Deutschland betreut, wird er wohl ein paar weniger Corona-Intensivpatienten haben.

Gehen wir mal davon aus, dass er 1% der aktuellen Corona-Intensivpatienten betreut, wären das 34. Laut den Statistiken sind nur 20% davon geimpft. Das sind dann nur noch knapp 7.

7 ist einfach eine viel zu geringe Zahl für eine relevante Statistik.
Aber dass es genug gefälschte Impfpässe da draussen gibt, ist leider Fakt. Und treiben eine Statistik hoch, die so gar nicht stimmt (in dem Fall die Statistik der "Impfdurchbrüche", weil sie als solche gezählt werden, obwohl sie keine sind).

pepusalt 18.11.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1633987)
für mich macht es keinen Sinn, dass Intensivpatienten gefälschte Impfausweise vorlegen - das hat mit Logik zu tun.

O:-) Nein, ich unterstelle mal nicht, dass die verquere 'Logik' der gefälscht geimpften Intensivpatienten wohl an eine bessere Behandlung denkt.

pepusalt 18.11.2021 14:38

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1633997)
(in dem Fall die Statistik der "Impfdurchbrüche", weil sie als solche gezählt werden, obwohl sie keine sind).

Aber wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit welche verursacht haben könnten :Kotz:

Mitsuha 18.11.2021 14:39

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1633998)
O:-) Nein, ich unterstelle mal nicht, dass die verquere 'Logik' der gefälscht geimpften Intensivpatienten wohl an eine bessere Behandlung denkt.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie das läuft, aber ich würde annehmen, dass Patienten, die auf die Intensivstation müssen, nicht mehr zwingend in der Lage sind, groß selbst was zu organisieren, und dann wird halt zwecks Prüfung von Allergien usw. Angehörige gefragt werden und falls du von der Fälschung des Ausweises nix wissen, legen die den halt einfach vor.

TobiBi 18.11.2021 14:39

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1633954)
Interessant. Offenbar bist du im Besitz neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Lass mich bitte teilhaben, welche Krebsarten nachgewiesen psychisch oder ernährungsbedingt entstehen, vor allem interessiert mich die zu Grunde liegende Pathophysiologie.

Alkohol begünstigt Krebs, Fleisch (besonders Wurst) begünstigt Krebs, Acrylamid ist krebserregend, die ganze E-Zusatzstoffe haben teilweise auch einen zweifelhaften Ruf...

Trotzdem trinke ich Alkohol und esse auch Fleisch.

Psychisch bedingte Krebsarten gibt's laut Schulmedizin wahrscheinlich nicht.

docpower 18.11.2021 14:50

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1634003)
Alkohol begünstigt Krebs, Fleisch (besonders Wurst) begünstigt Krebs, Acrylamid ist krebserregend, die ganze E-Zusatzstoffe haben teilweise auch einen zweifelhaften Ruf...

Trotzdem trinke ich Alkohol und esse auch Fleisch.

Psychisch bedingte Krebsarten gibt's laut Schulmedizin wahrscheinlich nicht.

Das ist mir schon klar.
Das sind Cofaktoren.
Und mir ist in meiner Funktion auch durchaus klar, das und welche Stoffe solche Eigenschaften haben, vor allem welche Tumoren dabei entstehen. Das ist tägliche Diagnostik.
Aber pauschal zu behaupten, (falsche) Ernährung und psychische Auslöser verursachen Krebs, ist *hüstel* ein wenig schlicht.

Sorry für offtopic.

TobiBi 18.11.2021 14:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1634005)
Aber pauschal zu behaupten, (falsche) Ernährung und psychische Auslöser verursachen Krebs, ist *hüstel* ein wenig schlicht.

Sorry für offtopic.

Auch sorry für offtopic:
Findest du dann die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln auch ein wenig schlicht?

Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, falsche Ernährung verursacht Krebs, denn "jeder Jeck is anders".
Aber man kann meiner Meinung nach schon pauschal sagen, dass eine falsche Ernährung die Entstehung von Krebs begünstigt.

Wobei wohl auch nach manchen Studien der Konsum von Alkohol seit Corona angestiegen ist, daraus würden dann auch ja theoretisch wieder mehr Tumore und somit Tote entstehen. Damit wird dann wieder ein Schuh daraus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.