![]() |
Zitat:
Diese Epoche geht langsam zu Ende. Wenn wir das nicht schnell ein wenig anders gestalten, fliegt uns das um die Ohren. Kanada hat damit nichts zu tun. Kein Boot schafft es dorthin. |
Zitat:
Meines Wissens konnten Superreiche ihr Reichtum in den vergangenen Jahren deutlich vermehren. Wie passt das denn alles zusammen? |
Zitat:
Und ja, wozu Menschen ohne irgendwelche hier benötigte Fähigkeiten direkt in die Sozialsystem holen, die dann nicht einmal unsere Gesellschaft voranbringen wollen, sondern lieber verfassungsfeindlich die Systeme aus ihren Herkunftsländer hier fordern? Welcher einigermaßen klar bei Verstand sich befindliche Mensch kann darin irgendeinen Sinn für unsere Gesellschaft sehen? Und dabei geht es nicht um Südamerikaner, Inder, Russen, jedwede Asiaten oder zB Ghanaer... Und die Frage sei hier gestattet; zahlst du Steuern in D?:Blumen: GN8 |
Solange man nicht über die realen Zahlen der Asylanträge konkret spricht, diskutiert man Phantome oder schafft Vorurteile.
Im Jahr 2023 stellten in Deutschland die weitaus meisten Asylanträge Menschen aus Syrien mit riesengrossem Abstand, dann Afghanistan, die Türkei. https://de.statista.com/statistik/da...asylbewerbern/ Um die Flüchtlingszahlen aus Syrien und Afghanistan zu senken, müssen die westlichen Staaten sofort die wirtschaftlichen Sanktionen gegen diese beiden Länder aufheben und die USA dem Staat Afghanistan die geraubten Staatsgelder freigeben. Damit würde sich die wirtschaftliche Situation beider Länder umgehend verbessern und solche Fluchtgründe eher wegfallen. Weiterhin muss DE wieder diplomatische Beziehungen zu Syrien aufnehmen. Im Falle des NATO-Mitgliedes Türkei müssen die EU und die USA auf eine Lösung und Verbesserung der Situation der Kurden drängen, um die Asylanträge zu senken. Die geforderten Massnahmen könnten die Zahlen der Asylanträge aus diesen Ländern nach meiner Ansicht halbieren. Das Aussenministerium unter Annalena Baerbock lehnt diese effektiven Lösungen ab. Weshalb? Kennt jemand Antworten? Ich behaupte, weil sie den USA folgt, welche Syrien im Stellvertreterkrieg und Afghanistan im Krieg zum Failed State gemacht haben, welche jetzt nach der Niederlage die Sanktionen von der EU einfordern und genau wissen, dass die Folgen der gescheiterten Syrien und Afghanistan Politik vor allem die EU trägt. Ps. Die Ukraine habe ich jetzt in dieser Statistik weggelassen. Deren Menschen stehen mit riesigem Abstand an der Spitze der Flüchtlingszahlen und der Asylanträge. Je schneller ein Waffenstillstand und Frieden in dieser Region erreicht wird, desto eher können sie in ihre Heimat zurückkehren. (analog zu den Balkanflüchtlingen als Folge des Jugoslawienkrieges). Fazit: Bei all diesen Haupt-Flüchtlingsländern sind die westlichen Staaten in irgendeiner Form kriegerisch indirekt oder direkt involviert oder involviert gewesen. |
Zitat:
Irgendjemand, der keine Ahnung hat, schrieb hier irgendwo, dass niemand Gendern müsse. Das ist nachweislich falsch. Es gibt in Deutschland Behörden und Firmen, bei denen die Arbeitnehmer Gendern müssen. Mein Arbeitgeber gehört dazu ! Dass man hier schon längst nicht mehr frei in seinen Gedanken und Reden ist, ist für mich ein Fakt, den auch der hier bereits erwähnte C. Schreiber zu spüren bekommen hat. Spaßeshalber kannst Du ja mal bei nächster Gelegenheit in größerer Runde verkünden, dass Du die AfD wählst. Falls Du nicht in einer rechtsradikalen Blase zuhause bist, wird sich Dein Bekannten- und Freundeskreis massiv und schlagartig verkleinern. Alternativ wäre ein probatorischer Kommentar in die Richtung, dass Du Transfrauen nicht für Frauen hälst, möglich. Wenn Du Glück hast, fliegt Dir keine Torte sondern nur ein gepflegtes TERF ins Gesicht. Um Deinen Ruf endgültig zu ruinieren, erwähnst Du dann noch beiläufig, dass in Deutschland 800.000 Wohnungen fehlen und wir desswegen keine Asylanten mehr aufnehmen können, oder Du vertritts die Meinung, dass eine Abschaffung des Individualrechts auf Asyl sinnvoll wäre. Have fun ! Zurück nach Freiburg. Ich bin froh, dass meine Kiddies nicht mehr in der Kita sind und ich dort nicht wohne. Auch wenn mir das als Veganer sehr schwer fallen würde, denen würde ich aus Protest täglich ein blutiges Rindersteak mitgeben, verbunden mit der Bitte, dieses doch für meine Kinder zum Mittagessen zuzubereiten. Last but not least, Thema Protest: Aus Protest gegen die dreckige Machenschaft der "SZ", dieser miese Versuch der politischen Einflußnahme mitten im Wahlkampf, werde ich bei der Landtagswahl in Bayern in Kürze die Freien Wähler wählen. Und damit scheine ich nicht allein zu sein, wann ich mir den Höhenflug dieser Partei in den Umfragen so anschaue. Aiwanger ist zwar ein No-Go, aber so gehts halt auch nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jede*r kann in Kommentarspalten und social media rumkrakelen aber wenn es dann mal Gegenwind gibt wird von fehlender Meinungsfreiheit gesprochen. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |