triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (G)as(P)reis(P)rotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51134)

Hafu 25.08.2022 13:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1677636)
Ich denke, zwischen den Grünen und der AfD lassen sich ebenfalls viele thematische Überschneidungen finden, ...

Welche Überschneidungen wären das konkret?

Meines Wissens nach verfolgen die Grünen bei aktuellen gesellschaftsrelevanten Politikfeldern das genaue Gegenteil der bekannten AFD-Positionen.

Russlandsanktionen

Unterstützung der Ukraine

Kampf gegen den klimawandel

Nordstream 2

Drushba-Pipeline

Immigrationspolitik

Tempolimit

Position zur Atomkraft

Asylrecht

Position zum Verbrennermotor

Restlaufzeit der Kohlekraftwerke

Pandemiepolitik/Gesundheitspolitik

Wo sind die thematischen Überschneidungen zwischen den Grünen und der AFD?

qbz 25.08.2022 13:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1677638)
[b]
Welche Überschneidungen wären das konkret?[/B

Wo sind die thematischen Überschneidungen zwischen den Grünen und der AFD?

Aufruestung und Bundeswehr, aehnliche Position.
Neoliberale Wirtschaftspolitik.

Klugschnacker 25.08.2022 14:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1677638)

Welche Überschneidungen wären das konkret?

Zum Beispiel gesetzlicher Mindestlohn, Ablehnung der Freihandelskommen CETA und TTIP. Wie gesagt, man kann sicher noch weitere Gemeinsamkeiten an den Haaren herbei ziehen und mit einer Verschwörungstheorie verknüpfen.

Hafu 25.08.2022 14:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1677636)
...
Dass dies außerdem das Ergebnis russischer Einflussnahme sei, bietet sich als Verschwörungstheorie ebenso überzeugend an, wie bei den Linken und der AfD.

Willst du allen Ernstes bestreiten, dass Russland die AFD aktiv auf vielfältigen Ebenen unterstützt?

Hier zum wahlweise Lesen und Hören.

oder hier:

Zu den Linken:

Zitat:

Zitat von Die Zeit
In einem Interview mit der Rheinischen Post forderte der Linkenabgeordnete und Vorsitzende des Klimaausschusses Klaus Ernst nicht nur ein Ende der energiepolitischen Sanktionen gegen Russland, sondern gleich auch noch Gespräche über eine befristete Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2...

Die Zeit und Tagesschau verbreiten aus deiner Sicht "Verschwörungstheorien"?

JENS-KLEVE 25.08.2022 14:15

Gemeinsamkeiten findet man immer. Ökologische Landwirtschaft. Verteilung von Subventionen weg von Großbetrieben, hin zu kleinen Betrieben.

Hafu 25.08.2022 14:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1677640)
Zum Beispiel gesetzlicher Mindestlohn, Ablehnung der Freihandelskommen CETA und TTIP. Wie gesagt, man kann sicher noch weitere Gemeinsamkeiten an den Haaren herbei ziehen und mit einer Verschwörungstheorie verknüpfen.

Arne, jetzt mach dich nicht lächerlich.

Der Mindestlohn ist allgemeiner gesellschaftlicher Konsens. Selbst die FDP hat ihrern Widerstand dagegen schon vor Jahren aufgegeben.

Und CETA und TTIP sind in deiner Informationsblase gesellschaftlich relevante Themen?

Die Menschen, die ich kenne wüssten nicht mal ohne Google, was das ist. Und das gilt garantiert auch für 99% aller AFD-Wähler.

JENS-KLEVE 25.08.2022 14:20

Ihr meint das Gleiche: an den Haaren herbeigezogen findet man viele Gemeinsamkeiten. Ansonsten nicht.

Klugschnacker 25.08.2022 14:24

Ich finde es nicht richtig, qbz in die Nähe der AfD zu rücken.

Auch dann nicht, wenn man rhetorisch über Bande spielt und Gemeinsamkeiten zweier völlig unterschiedlicher Parteien, der AfD und der Linken, konstruiert.

Ferner finde ich es falsch, qbz als Teil der russischen Propaganda hinzustellen oder ihn zumindest in diese gedankliche Nähe zu rücken. Ich empfinde das als unsachlich und als Teil einer persönlichen Abrechnung mit jemandem, der einfach anderer Meinung ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.