![]() |
Zitat:
Nee, wir bereits geschrieben. Für mich ist das eher der Beweis für die Nichtexistenz Gottes (oder wem auch immer). Aber ich muss immer wieder betonen, dass ich Dir Deinen Glauben gönne. Es handelt sich um einen Glauben und nicht um ein Wissen im Sinne einer naturwissenschaftlichen Tatsache. |
Zitat:
Ich habe doch nie bestritten, daß Vergewaltigungen in der Bibel vorkommen. Der Kontext der Stelle, die ich kommentiert habe, gibt aber nicht her daß Gott von mir als Christen verlangt, daß ich Freauen vergewaltige und damit nach alttestamentlicher Denkweise in den Himmel komme weil das gute Taten sind. |
Zitat:
Dir ist das NT und der neue Bund bekannt? |
Hi Willi,
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Großmutter hat mir zwar viel aus der Bibel vorgelesen aber da war ich noch ein Kind. Er braucht nix machen :Nee:, hat es aber auch mit zu verantworten. Die Menschheit entzieht sich selber ihre Existenzgrundlage indem sie ihren Planeten ausbeutet, vergiftet und zerstört. Berichtige mich wenn ich falsch liege aber Gott sagte: "Machet euch die Erde Untertan" (Genesis 1,28 LUT). Da bin ich schon eher auf der Linie der Naturreligionen und Häuptling Seattle: "(...)Die Erde ist unsere Mutter(...)" "(...)Wie kann ein Mensch seine Mutter besitzen?(...)" Hier nochmal der komplette Brief, für die, die ihn nicht kennen :Huhu: |
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Glauben und Aberglauben? Gibt es auf diese Frage eine Antwort?
Peace: Arne |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das verstehe ich unter weltoffener Erziehung (und Toleranz). Sie sollen sich ein Bild machen und autonom entscheiden, welcher Weltanschauung sie nachhängen möchten. Sollten sie sich für eine der abrahamistischen Religionen entscheiden, dann habe ich wenigsten Partner, mit denen ich mich trefflich "streiten" kann :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |